Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pegasus19661

    Pegasus19661 Forenfreak

     
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    das würde ja bedeuten das wir dann doppelt absahnen können ;)
    da ja einige hwp auf insel und farm wirken.
     
    SuperBauer51 gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Stufe 5 Aufgabe 2
    8 Tanzbärpandas , Marktwert je ~ 1 Mio MP
    dafür bekommst du läppische 63.000 TEPs

    Ein Schokopfannekuchen bringt 6.000 TEPs , Marktwert ~40.000 MPs


    .... merkste selber , daß du da Zuchttiere völlig sinnlos versenkst ?

    Die Sandvolle Kunst ist eher was für Spieler , die darauf aus sind , alle Quests zu erledigen ... aber keinesfalls um schnell zu leveln ... es ist eher eine Bremse
     
  4. -Edasch-

    -Edasch- Forenmogul

    Platzbauer Ich würde es nicht als Schwachsinn bezeichnen, denn es gibt genügend Farmer, für die Züchten das non plus ultra ist. Oder willst du damit andeuten, das die, die diese Aufgabe schaffen wollen, schwachsinnig sind. Also erst überlegen und dann schreiben....
    Man kann alles anders ausdrücken, ohne jemanden weh zu tun oder zu beleidigen - das nur mal so als allgemeinen Hinweis und nicht als Kritik.;)

    "Sandvolle Kunst" - Aufgaben und Preise sind für mich in keinem akzeptablen Verhältnis. Und wenn ich denn mal bei der Zucht zum Zirkuspanda oder Sultankamel komme, bleiben die garantiert bei mir - brauche ja noch die Pinkis. Das dazu.

    Im Moment level ich auf der Insel relativ schnell. Bin jetzt bei 270 und habe nun die 300 anvisiert. Eigentlich war mir bisher egal in welchem Level ich war oder ob ich ein Event schaffe oder nicht. Ich habe einfach Pflanzen angebaut und Bäume aufgestellt, die ich für meine Tiere brauchte. Bis vor ein paar Monaten, habe ich meine Flächen nie für Events umgebaut. Aber die Zeiten ändern sich; durch das viele Lesen hier im Forum - egal in welchem Thread - habe ich viel wissenswertes erfahren und dazu gelernt - auch davor ist man in meinen Alter (60++)xD nicht gefeiht....

    Derzeit habe ich alle 10 Tempelkammern freigeschalten, aber noch lange nicht alle Statuen. Insgesamt habe ich 1.572 gB verbraucht, einschließlich der 3 Speicherhallen. Z.Z. ist nur 1 gB vorhanden.

    Items waren mir auch nie wichtig - für mich war das nur Ziergerät - dass die EP geben, habe ich erst viel später durch den G&T festgestellt. Manche Items, die ich damals nicht wollte, weil sie mir nicht gefielen, würde ich heute nicht mehr hergeben.
    Ich stelle zwar meine 2 Itemflächen nicht komplett zu, aber ich bemühe mich, sie sehr intensiv zu bestücken - ein bissel schön darf's auch noch aussehen.:);) Und wenn ich dann bei 1x ernten von den Inselitems knapp 40.000 BEP erhalte sowie 10.000 EP und vom Regenwald so um die 30.000 BEP - das freut die Farmersfrau !xD

    Vorrat war für mich so 2-300 Stück pro Sorte oder 100 pro Tier - hahaha - auch das handhabe ich heute anders. Ich stocke jetzt alles systematisch auf, so konnte ich z. B. das Sportevent nur mit Grundtieren in 2 Minuten erledigen.:D und habe weiter zu tun....

    Quests erledige ich, wenn mir auf der Farm langweilig ist,aber nur da, wo die Relationen stimmen ode wo ich schnell 'nen EH bekomme.
    Vergesse nämlich oft das Kino und dann, ohne Moos nix los...
     
    Wurzel5, Greywind und SuperBauer51 gefällt dies.
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Manche sachen überraschen mich immer noch, wer braucht einen Tropen Wassertank, bzw. opfert sogar Platz für mehrere?
     
  6. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Schön sieht dieser ja aus:

    [​IMG]

    Aber gebe dir recht, wozu aufstellen? ... ;)


    Vor vielen Jahren hatte ich solche Tanks im Ziergarten stehen, aber seit der Zeit wo man zig MP durch Weizen, Möhren und Co. verdienen kann, sind diese Wassertanks total überflüssig.


    Auf der Insel selbst dümple ich weiter so vor mich hin.
    Vom 01.07.16 bis dato jetzt (07.09.16) bin ich 10 weitere Level aufgestiegen und das ohne groß was zu tun, außer eben zu ernten.
    332, ca. 560 Millionen BEP war ich am 01.07.16.
    Nun bin ich auf Level 342 bei 687 Millionen BEP.
    Ist in 3 Monaten immerhin ein Zugewinn an BEP von 127 Millionen BEP.


    1.910.808.241 ist der Endstand, 687.357.852 aktuell.
    Bleibe ich bei den Zuwachs in 3 Monaten von 127 Millionen, so brauche ich trotz Level 342 satte 30 Monate(!) noch um Level 300 zu erreichen. *uff*
    Durch die diversen Gewinne in Events, wo man auch doch immer wieder einiges an BEP holen kann, hoffe ich trotzdem, dass es etwas schneller gehen wird. :)
    Könnte ja trotzdem noch selbst dafür sorgen, dass es schneller gehen wird, indem ich einfach mehr Items, die BEP liefern, aufstelle. ;)
    Oder auch in den Quests der Tiki-Speicherhallen sind doch schon viele BEP abzugreifen.

    Ich gebe weiter zu, dass die Insel so gesehen schon etwas langweilig ist.
    Aber da das Ziel ist, irgendwann Level 400 zu erreichen, vorhanden ist und durch den Regenwald ich eine Eigenproduktion für die Top(s) sammle, hält sich die Langeweile in Grenzen. :)


    Hätte ja auch gerne mal Baha-Quests, die aber zeitlich begrenzt (≠ Zeit-Quest).
    So hätten endlich einige Produkte auf der Insel wieder einen Sinn. ;)
     
    iwalam70 und Svejk1958 gefällt dies.
  7. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Hab's jetzt erst gesehen. Ein Wassertank für die Insel der 5 Einheiten Wasser bringt?
    Ernsthaft?-.-

    War ja sicher auch viel wichtiger als sich um die ganzen anderen Dinge zu kümmern 8)
     
    Towonda, Svejk1958 und Leviathan23 gefällt dies.
  8. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich persönlich brauche den Tank auf der Farm auch nicht, da ich genug MP habe, aber bei kleineren Farmen kann das Wasser auf der Insel schon ins Geld gehen.
     
    plutter49, Pflaenzli und -TiDi- gefällt dies.
  9. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Ich benötige die Tanks auch nicht unmittelbar, habe mir aber trotzdem welche geholt, falls mal verzweifelte Notstandsmaßnahmen erforderlich werden. Auf der Babyfarm hatte ich es schon einmal geschafft, im Einkaufswahn das MP-Konto fast auf Null zu bringen. [​IMG] Wenn man sich da wieder rausarbeiten muss, zählt jeder MP. ;)
     
    Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ich hab mir gerade ausgerechnet das ich noch 27 mal aufsteigen muss um alle GB zusammen zu bekommen um "Am Rande der Welt" spielen zu können. Wollte dort das Rezept erspielen. :eek:Bin jetzt im ersten Drittel von 322. Uff....
     
    -TiDi-, n1randa und Leviathan23 gefällt dies.
  11. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Das ist viel.
    Hast du damals das Karnevals-Event nicht mitgespielt?

    Ich bin heute in Level 344 angekommen und habe genau 100 gB übrig.
    Das einzige was bei mir noch offen ist, ist die völlig überteuerte Statue 'Ara Croft', ansonsten alles freigeschaltet und auch alles mit gB und nichts mit TG.
    Mich ärgert es immer noch etwas, dass ich beim Karnevals-Event damals nicht noch intensiver auf Ställe geachtet habe, denn so habe ich im Gegensatz zu anderen, die sich in etwa in meinem Level befinden, ein "gB-Problem" (nenne es mal so vorsichtig).
    Und da ich so ganz langsam in Richtung 15 Millionen BEP pro Levelaufstieg gehe, wird es sehr anstrengend werden wenn irgendwann mal neue Statuen (Produkte, Speicherhallen oder Zucht) kommen sollten.
    Daher bin ich immer wieder froh, egal wie klein die gB-Ausbeute bei den Events auch ist, froh wenn ich sie gewinnen kann.

    Auch wenn ich etwas stumpf auf der Insel arbeite, so ist es mir da nicht so langweilig, da ich das Ziel habe in mittelferner Zukunft die 400 zu knacken, wobei ich mir da kein Limit setze. ;)
     
    schlewi, plutter49 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Mach Dir nix draus... mir fehlen zwar nicht ganz soviele gBs und Du bist levelmäßig auch weiter (brauchst also mehr BEPs zum leveln), aber über 40 sind es auch und dann wär der Restbestand auf ca. 4 - da ich nie so freischalte, dass nix oder kaum noch welche übrig sind... dauert es bei mir also auch noch ne ganze Weile.
     
    -TiDi-, Leviathan23 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Ich konnte erst 3 oder 4 tage später einsteigen. Hab dann mit ganz viel SD das Event erledigt und konnte noch ein paar Bananen abggreifen. Etwa 50-60 dürften es gewesen sein. Hab auch schon fast alles in den Tiki SQ Quests erledigt (Bis auf die Tierstufe). Wollte ja an die BEP kommen. :p Wenn ich aber bedenke das ich von den 6 Jahren seit Spielbegin 1,5 Jahre ausgesetzt habe bin ich gar nicht so schlecht unterwegs.

    PS: Etwa 200 GB lass ich immer übrig damit ich reagieren kann falls etwas kommt das ich mitspielen will. Heißt ich brauche noch 135 GB+ die 200GB die ich habe.

    Was sagt Cheffe immer: "Wenn du weißt das du langsam bist musste früher anfangen" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
    plutter49, Limettenbaum, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  14. yasis16

    yasis16 Ausnahmetalent

    Ojee,
    det wird nix mehr mit den Kamelen bis zur Zucht...
    mal gucken was ich mit Grundtieren reißen kann.

    Trotzdem ein danke an Kille.:inlove:
    yasis
     
  15. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Aktuell lev 370...noch 30 Level bis 400. :D

    Mal sehen, wie lang es dauert. Ohne HWP.
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wieviele BEPs brauchst du jetzt zum Level-Up ?
     
  17. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    @Micha220666

    Das sind etwas mehr als 20 Millionen BEPs.
    Um genau zu sein braucht man von Level 370 zu Level 371 20.461.075 BEPs.


    Obwohl auf der Insel nicht allzu viel zu tun ist, so ist es mir trotzdem nicht langweilig da.
    Aber liegt auch zum einen, dass ich das Ziel habe Level 400 zu erreichen.
    Wobei nicht mit "voller Wucht".

    Befinde mich jetzt in Level 357, noch ca. 200.000 bis zum nächsten Levelaufstieg.
    Komischerweise kam mir das Leveln von 357 auf 358 ziemlich schnell vor.
    Dafür von 356 auf 357 gefühlt 3 Monate.

    Dank EP-/BEP-Boostern erhält man doch pro Tag bzw. alle 12 Stunden einen ganz schön dicken Schub.
    Und da merkt man auch wie wertvoll die WLs sind und dazu auch die Items.
    Dazu habe ich nun doch meine Schatzinsel etwas optimiert, so dass ich zumindest der Ausbeute des Ziergartens nähere.
    Wobei ich bei den BEP pro Tag mehr mache als bei den EP, liegt aber wiederum auch an den WLs, die doch schon eindeutig mehr der Erfahrungspunkte für die Insel liefern.

    Bin durchaus zufrieden damit, vor allem wenn ich bedenke, dass ich nicht voll auf EP bzw. BEP konzentriert bin, sondern immer schrittweise meine Farm verbessere.
     
    iwalam70, Barbarossa1 und Micha220666 gefällt dies.
  18. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Sorry...habsch eben erst gelesen.

    370 -> 371 = 20.641.075 BEP ....aktuell fehlen mir noch 13.464.421 BEP.
    Also von Mittwoch (370 gelevelt) bis jetzt 7 Mio BEP gemacht. Wenn ich mich nicht vertue.

    Uüpps Levi hats schon geschrieben.
    Ich ernte 2x mit allen Haustieren die Schatzinsel + die WLs.
    Die Inseln selbst ernte ich immer ohne Eulen, bin mittlerweile zu faul, die immer zu aktivieren.
    Hab da Bäume im Regenwald und Ställe + Randbäume auf Bahama.
    HWP setze ich zur Ernte auch nicht mehr ein. Also keine OM oder FK usw.

    Knapp 1 Mio BEP bringt mir die Schatzinsel am Tag + zusätzlich die WLs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
  19. moritz1709

    moritz1709 Laufenlerner

    Also wenn ich ich wäre würde ich als nächstes (eventtier)aufjedenfall den löwen nehmen!(bin fan)
     
  20. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Den Marienkäfer gibt es doch schon ;):p