Die Farmerama Gerüchteküche (1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Eine Lupe, wäre doch auch passend für den armen blinden Maulwurf.
    Eine Lupe wird auch gern bei den Zeichnern verwendet.(Blaupausen/Blueprint))
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Also, Windrädchen und Maulwurfshügel(-Kuchen) gefallen mir sehr gut!!

    Eine weitere Idee wären Brillen! [​IMG]
    Das Event dann gesponsert von einer gewissen Firma!
    [​IMG]
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  3. meise50

    meise50 Kenner der Foren

    oder schutzhelme zu maulwurfkloppen bei renzoxD
     
  4. Pedaman

    Pedaman Ausnahmetalent

    Hallihallo,

    zur Mauli-Werkstube würde ich auch eher zur Lupe oder zur Brille tendieren... und als Werkzeug droppt dann das Altglas...als Pendant zum Altmetal. ;)

    LG Petrissa
     
    mandyli2012 und 9140denise gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Es könnte ja auch eine Sonnebrille werden.
    oder ein Topflappen
    ich glaube nicht das es etwas sein wird was Sinn macht :music:
    eigentlich ist es doch egal was hergestellt wird wenn es nicht gebraucht wird
    Fußball Schwimmweste Fallschirm
    Regenschirm Tasse Teller Schöpflöffel Küchensieb Haarföhn, eigentlich ist es doch egal
     
    Eule62 gefällt dies.
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Nochmals die Hilfestellung von Agri...

    ...für das Zeichnen seiner Pläne braucht er sicher bestimmte Werkzeuge ...
    Ist hier ein Bauzeichner unter uns, der weiß, welche Hilfsmittel/Werkzeuge für Blaupausen benötigt werden?

    Also da finde ich Topflappen, Schutzhelme und Brillen wenig passend.
    Mein Tip ist weiterhin das Kohlepapier zum Bau der Werkstube, aber was soll die dann eigentlich produzieren?
    Mauli lebt unter Tage, baut der dann das dringend benötigte Altmetall ab in seinem Stollen?;)
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.
  7. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Naja nen Schutzhelm brauch jeder der auf ner Baustelle rumgurkt, also so ganz verkehrt ist das auch bei nem Bauzeichner nit.;)
     
    -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Bauzeichner/innen erstellen Zeichnungen und bautechnische Unterlagen für Häuser, Brücken, Straßen und andere Bauwerke. Dazu arbeiten sie in der Regel am Computer mit CADProgrammen (Computer Aided Design). Nach den Entwurfsskizzen oder Anweisungen von Architekten und Architektinnen sowie Bauingenieuren und ‑ingenieurinnen fertigen sie Grundrisse, Bau- und Ausführungszeichnungen, Bauansichten und Detailzeichnungen. Dabei beachten sie die einschlägigen technischen Vorschriften.
    Neben der zeichnerischen Arbeit stellen sie fachspezifische Berechnungen an. So ermitteln sie z.B. den Bedarf an Baustoffen, erstellen Stücklisten und fertigen Aufmaße, d.h. mit Maßen versehene zeichnerische Darstellungen der Bauleistungen. Sie beobachten Planungsund
    Bauprozesse der Bauvorhaben und sorgen dafür, dass die erforderlichen Unterlagen, Be- und Abrechnungen jeweils rechtzeitig zur Verfügung stehen. Außerdem verwalten Bauzeichner/innen die unterschiedlichen Zeichnungsversionen zu einem Projekt und sichern die Daten. (Quelle: Bundesagentur für Arbeit)

    Ich tippe also auf einen Taschenrechner als Erzeugnis, alternativ könnte ich mir auch Bleistifte, Lineale oder Zirkel vorstellen.
     
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Moin,moin.ALso ich hier in Afrika benutze hin und wieder noch Blaupapier ,um Durchschriften zu machen.Vielleicht sucht er das(auch Kohlepapier genannt)
    Vielleicht braucht er ja aber auch die Kohle und nimmt dazu eine Spitzhacke(dann kann e sich das Kohlepapier ja selber machen.....grins)
     
    mogli52 gefällt dies.
  10. -LittleVigor-

    -LittleVigor- Aktiver Autor

    Wekstube für den Bieber gibt es doch schon.
     
  11. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Wir sprechen ueber die Werkstube fuer den MAulwurf
     
  12. _keks007_

    _keks007_ Colonel des Forums

    Sägewerk

    muss gesteht hatte auch zuerst gedacht es geht um eine neue Zucht ,schein aber nur eine neue Werkstube zu sein;)
     
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Also, zu meiner Vor-Computer-Zeit brauchte man: Tusche, Tuschefedern, Zirkel, Lineal und Dreiecke, Radiergummi, Bleistift und Kurvenformen. Da die Augen noch gut waren, war die Lupe nicht notwendig...
     
    lovelife64 gefällt dies.
  14. bello1957

    bello1957 Forenanwärter

    könnte sich ja auch um eine neue questreihe handeln die tiere sind gefangen genommen und in der werkstube wird werkzeug hergestellt damit der maulwurf einen fluchttunnel graben kann l. g. bello[​IMG]
     
  15. Agrariane

    Agrariane Forenprofi

    Huhu allerseits!

    Da der Mauli sicher nicht per CAD-Programm zeichnet, bin ich schon sehr gespannt auf dieses blueprint tool - mehr weiß ich nämlich selbst noch nicht. ;)
     
    itti3733 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  16. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    blueprint:Blaupause,Plan,Entwurf oder kann auch eine alte Schriftrolle sein.
    Bin schon fast verzweifelt....(seufz)
     
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    schriftrolle...alchemist....o_O die werden doch wohl nix miteinander zu tun haben

    irgendwie hab ich seltsame ideen in der letzten zeit
     
    mandyli2012, ~_Monchhichi_~ und 9140denise gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    och neee, denk nicht an sowas. vom alchemisten hab ich das häuschen stehen, das ist hübsch, aber drinnen war ich noch nie!!!
     
  19. rosi1055

    rosi1055 Meister eines Forums

    Hallo Agrariane, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. o_O Ich lese ja hier immer mit, aber kann es sein, das ich ein Gerücht verpasst habe, wo etwas stand, das man nun Maulwürfe braucht? Wenn ja, wo sollen sie kommen? Dann müsste ich meine erst mal wieder aufstellen! ;) Bitte hilf mir mal auf die Sprünge!
    Hast du vielleicht noch ein Kistchen gefunden, wo was über das Riff gerüchtelt wird?:inlove: Hast ja schon so toll was rausgefunden, aber wann kann ich endlich meinen Taucheranzug anziehen und in den Korallen schwimmen?
    GGLG und vielen Dank für deine Beitrage rosi1055
     
  20. Agrariane

    Agrariane Forenprofi

    Hallo rosi,
    Mauli-Gerüchte gibt es ab hier: Klick!

    Das Korallenriff nimmt immer mehr Formen an ... und wird ausgiebig getestet. Wann wir Farmer aber zum Riff segeln werden, kann ich wirklich noch nicht sagen.
     
    Svejk1958 und itti3733 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.