Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Cojote-, Oct 15, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TinkerBella78

    TinkerBella78 Admiral des Forums

    Ihr Lieben habt glaub ich einen Denkfehler bzw. auch in den hier geposteten Listen scheint mir ein Fehler....
    ....in der Quest "Grusel Shopping" werden nirgends Geister verlangt...

    Es werden Knochenbüsche verlangt in Aufgabe 6/6
    Nicht das wer nachher dafür Geister anbaut und zum Ende feststellt es werden 1400 Knochenbüsche benötigt für die WL ;)

    So und nu weiter gruseln :)
     
  2. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Knochenbrüche und Reizzähne ... uiuiui ... wie gruselig ist das denn. [​IMG]
     
    hund62 likes this.
  3. hund62

    hund62 Meister eines Forums

    Du hast recht In der Liste werden Geister verlangt und im Quest werden Knochenbrüche verlangt ist bestimmt ein Tippfehler von BP
     
  4. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Da ich das Spinnennetz nicht brauche (steht 2fach auf einer WL) bin ich recht optimistisch, das
    ich in dieser Grusel-XL-Zeit viel schaffe.
    Einige Pflanzen habe ich schon genügend da, das Timing ist aber trotzdem irgendwie schwierig
    durch die verschiedenen Anbauzeiten. Naja wenn nicht diesen Monat dann halt im November.
    Das Angebot der Gruselranke für TG : Nett, aber mit der TG-Offerte doch etwas plump offensichtlich.
    Meine rein privat persönliche Meinung. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Ankündigung
    des Shop-Sale dazu, dann hat jemand mal so richtig "nachgedacht" ! -.-
     
  5. Gen-Versuch

    Gen-Versuch Foren-Grünschnabel

    Hab ich mich verlesen, oder war ich im falschen Forum? Vllt hab ich auch nen falschen Kalender am Start!?
    Laut Eventkalender sollte doch Grusel erst morgen beginnen?! Kann man sich auf das Teil jetzt auch nicht mehr verlassen?
     
  6. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Vorsicht...die FAQ wurde geändert und diese Tabelle ist falsch.
    Es werden für das Event keine 1.400 Geiser sondern 1.400 Knochenbüsche benötigt...
     
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Puuh, mich gruselt's! ;)

    Zum ersten Mal seit langer Zeit fühle ich mich mal etwas überfordert... *lach*
    Die verlängerte Gruselnacht macht mich wirklich etwas wirr, da auf der einen Seite mehr Zeit gegeben ist, um die Gruselpflanzen anzubauen, auf der anderen Seite reicht die Zeit nicht so recht, die neuen Anforderungen, sprich die neue Farmhallen-Quest-Reihe zu schaffen und drei neue Gruselpflanzen zusätzlich in großen Mengen zu produzieren. Ich gestehe, ich bin zur Zeit etwas planlos!

    Die neue Wolkenranke aus der Quest-Reihe "Grusel-Shopping" will ich unbedingt haben, aber vermutlich muss ich mich da noch etwas gedulden, bis ich alle Erfordernisse dafür erfüllt habe. Mein Dilemma dabei ist, dass ich mir eigentlich endlich das letzte fehlende Item für die Wolkenranke aus der Quest-Reihe "Blitzeblanke Hexerei" - nämlich die Ghulonaise - holen wollte...

    Planlos wie ich war und immer noch bin, habe ich zunächst beschlossen mir auf alle Fälle einen Grundvorrat der neuen Gruselpflanzen anzulegen und hatte dann damit doch meinen ersten Plan. *lach*
    Dies habe ich bereits mit der bewährten Erstvermehrungsmethode getan, indem ich auf dem Hauptacker (wo sonst auch?) 2x2-Felder anlegte. Dann setzte ich einen Gruselstrauß und eine weiße Unschuld ein (und ärgerte mich ein bisschen, dass ich vorher auch noch unnötigerweise vorschnell einen teuren Stollen auf dem Markt gekauft hatte, für den ja jetzt kein Slot mehr frei war...) und säte Hexenkrug, Mondtau und glühenden Schimmling an, versorgte alles mit Wasser, Dünger, Superdünger und Susis Superdünger und pflanzte zu guter Letzt auf den verbliebenen freien Flächen Knochenbüsche an.

    Da alles dermaßen rasant wuchs, habe ich den Pflanzen tatsächlich beim Wachsen zugesehen! *lach* Allerdings habe ich dann auch immer die Pflanzen, die bereits ausgewachsen waren, schnell geerntet und eine "Überbrückungssaat" auf die freigewordenen Flächen gegeben. Der Hexenkrug war zuerst reif, an deren Stelle pflanzte ich Gruselkürbisse. Als dann der Mondtau in voller Blüte stand, kamen dort daraufhin Vampirtomaten hin. Diese waren am Ende gemeinsam mit den Gruselkürbissen und den Knochenbüschen reif, so dass ich nur noch auf die glühenden Schimmlinge warten musste. In dieser Zeit konnte gerade noch einmal eine Neuanpflanzung von weiteren Vampirtomaten erfolgen, die am Ende gemeinsam mit den glühenden Schimmlingen ausgereift waren, so dass ich danach den Hauptacker wieder komplett frei für neue Taten hatte.

    Die Erstvermehrung der drei neuen Gruselpflanzen.
    [​IMG]

    Vor lauter Zugucken (die neuen Pflanzen sehen auch wieder richtig gut aus!) und Pflanzen hatte ich gar keine Gelegenheit, zu überlegen, wie es denn dann weitergehen sollte. Kurzentschlossen pflanzte ich also die längste Gruselpflanze - das war dann der neue glühende Schimmling - auf 90 1x1-Feldern an (ich hatte schnell "umgebaut") und säte auf die anderen 90 1x1-Felder den Mondtau. und zwar deshalb, weil er mit vier Stunden genau die halbe Wachstumszeit wie der glühende Schimmling hat, so dass ich den Mondtau dann noch ein zweites Mal anbauen kann, damit er dann gemeinsam mit dem glühenden Schimmling fertig ist.

    Und dann? - Mal sehen! :)

    Übrigens habe ich die Pflanzen zuletzt nur noch gewässert und gedüngt, meinen Superdünger will ich nicht unnötig verschwenden. Erwähnt werden sollte natürlich auch noch, dass ich für eine ertragreichere Ernte auch ein Karotten-Apfel-Chutney konsumiert habe.
     
    Last edited: Oct 23, 2014
  8. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    o_Oentschuldigung welche tabelle gilt denn nun, gibts denn irgendwo eine stimmende tabelle?sorry
     
  9. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.
     
    Last edited by moderator: Oct 24, 2014
  10. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    danke weilandixD
     
  11. Traudel69

    Traudel69 Aktiver Autor

    Ich dachte ,die Grueslei beginnt laut Eventkalender erst am 24.10 ??? Leider wachsen bei mir noch Langzeitpflanzen und somit ist noch nix mit Gruselpflanzen :cry:
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich zitiere mich nochmal selbst:

    Laut Event-OA und so steht es ja auch oben im Kalender:

    Am Donnerstag, den 23. Oktober 2014, ab 15.00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

    Diese Gruselnacht wird etwas länger als sonst andauern und sie bringt Euch etwas Neues mit.
    Eine neue permanente Gruselquest "Grusel-Shopping" und auch neue Gruselpflanzen und Gruselitems.

    Die Gruselnacht endet am Sonntag, den 26. Oktober 2014, um 15.00 Uhr.

    ..................

    Hier im Eventkalender
    >Klick mich< gibt es Vorab-Infos, welche sich aber immer ändern können... Darum am besten oben auf Kalender klicken und dann ist man auf den neusten Stand...
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  13. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    In der OA zum Eventkalender stehen nur geplante Daten.... gültig ist dann das, was in der OA zum jeweiligen Event steht
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  14. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    was sind denn TEP? steht in jacks shop beim item kerberos...T für twin?
     
  15. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Welches Angebot der Gruselranke für TG?
    Ich habe bisher nichts gesehen.
     
  16. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mal mit der Tabelle von Weilandi Inventur gemacht. Drei der sieben alten Pflanzen sind vorhanden, bei den anderen fehlt noch einiges. Aber das ist ok, werde eh erst die neuen Pflanzen machen.

    In einer Stunde ist der Hexenkrug auf 1 er Feldern fertig und dann schaffe ich noch ne Runde mit Wasser und Dünger. Mir gefallen die Zeiten der neuen Pflanzen mit den 4, 6 und die 8 für die Nacht.
     
  17. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    TEP = Tropical EP ... oder auch BEP = Bahama EP


    Guckst du Hier
     
    Maja465 likes this.
  18. Maja465

    Maja465 Kaiser des Forums

    danke für die schnelle antwort :)
     
    firesnow likes this.
  19. Kaugirl

    Kaugirl Foren-Herzog

     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Die Wolkenreihe zum Verkauf ist aber eine andere Wolkenreihe als die zu erspielende, oder? Aber natürlich liefert die schon wieder BEP, was immer ein Anreiz ist. War die schon mal zu erspielen, denn bisher gab es nur WL die früher schon im Spiel waren zum kauf. Oder ist das neu erstmalig etwas zum Kauf anzubieten ohne es sich erspielen zu können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.