Feedback & Gespräche zum Event Frisbee Grand Prix

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 14 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ach so der Punkt ist, alle habe ich nie gesagt, aber es waren mehreren denen es wie mir gegangen ist und abhängig von der Klasse ob voll oder nicht hat man so jemand anderen das Item weg geschnappt, der dafür ackern musste.
    Und ich bin auf den nachträglichen Aufschrei gespannt, wenn das Item handelbar sein sollte. Erst recht wenn man das auf mehreren hätte.
    Ich hatte auf mind. 5 weiteren Farmen genug SD, alle in Klasse 4 und 5 um das Item zu erspielen. Auch das erstellen und pushen einer neuen Farm wären möglich gewesen, meine eigenen Nachbarn hätten sofort die Flächen freigeschalten.
    Das meine ich mt Perversion in bezug auf das Event. Und dann das Massaker in 10 11 und 12, das steht in keinem Verhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
    lisalaura, -sunny, mona175 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Die Intersetzlings-Express-Events waren damals immer ca. 1 Woche lang... - Möglich gewesen wäre es also schon. ;)
    Außerdem sagt die FAQ das schon aus. Denn wäre es beim zweiten Mal oder später möglich gewesen, hätte es eine neue FAQ gegeben oder die alte wäre halt dementsprechend angepasst worden.
     
    mama260866 und jackiblack gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ist es nicht egal wo die herkommen ?
    sie sind da und fertig .
    meine stehn in der scheune .
     
    finner70 gefällt dies.
  5. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hmm , viele haben diesmal das Item ja nicht bekommen . Ob BP zu einem späteren Zeitpunkt womöglich dieses Item (abgeschwächte Form ??) zum Kauf gegen EG anbietet ? Also dann würde ich mich zum zweiten Mal in den Allerwertesten beißen .
     
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    rein zeitlich wäre es sonst nicht gegangen, es gab wohl nur 2x Mammuts, oder 3?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. bevor die Mods abgesetzt und wieder zurück kamen, gab es quasi keine FAQ-Aktualisierungen. Das standen FAQs im Forum die schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr aktuell waren.


    Ich meine zwei Mal gabs den Intersetzlingen. Beim erstenmal hatte ich ihn glaube ich komplett ignoriert, beim zweitenmal hatte ich dann ein paar Züge mit normalen und xl-Bäumen losgeschickt.
     
    bastie130 gefällt dies.
  8. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Ich weiss jedenfalls wie es war... - Brauchst es mir ja nicht zu glauben. :)
     
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Egal, Fakt ist man konnten Unmengen an Mammuts und auch Riesenställe bekommen. Ich habe die Vorteile davon schon oft genutzt, weil ich beides habe.

    Ach so, ich habe noch nie eine DR erlebt die solange nach Eventende noch aktiv war.
     
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    brauche ich nicht
    habe das event nicht mitgespielt ,warum sollte ich das jetzt kaufen ?
    habe so vieles nicht ,ist doch vollkommen egal .
    ich bin nicht neidig darauf.
    was mich echt ärgert ,das man events ,wos auf fleiß und ausdauer ankommt so kaputt macht .
    ist das erntefest auch so gestrickt , das ich alles kaufen kann ,bin ich da erst gar nicht dabei .
    sd und son zeugs ist ja noch ok aber körbchen mit gw geht mal gar nicht .
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Glaub ich auch nicht... ich kann rechnen - zumindest n bisschen - und ich erinnere mich, dass beim zweiten Intersetzlingen die Mammut-Quote deutlich heruntergeschraubt war. Bei 1 Stunde Wartezeit, wären bei Schlafentzug und Urlaub auf der Arbeit über die gesamte Eventzeit nicht mehr als 24 Züge pro Tag bestückbar gewesen. Nehmen wir eine Eventlaufzeit von 7 Tagen an - großzügig bemessen - wären das 7 x 24 = 168 Zugfahrten.

    Dann hätte aber auch jede Fracht einen Mammut ergeben müssen - was selbst beim ersten Intersetzlingen nicht der Fall war.

    @Tobi19011999@aol.com erwähnt einen Mammutbestand bei skalimaci, der sich damit nicht vereinbaren lässt... selbst der von @SliferXX wäre auf die Weise schwerlich möglich gewesen.
     
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Ich hab bei meinen Fahrten keine Fahrten mit TG gemacht/beendet...

    Immer 1 Stunde gewartet...
     
    mama260866, jackiblack und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    hätte wenn und aber .
    wer möchte mammuts ?
    farmerama macht krank ,davon bin ich überzeugt .o_O
     
  14. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Eben weil es auch nicht möglich war... - Wäre das möglich gewesen, gäbe es Leute, die alle 3 Wiesen nur mit XXL-Mammuts vollstellen könnten...
    Kann sein, dass dieser skali, oder wie auch immer, das auch ansatzweise kann... - Dann hat er aber auch bei allen 4 Intersetzlings-Express-Events, die es je gab, nahezu rund um die Uhr gespielt und den Zug neu bestückt.
     
    mama260866 und jackiblack gefällt dies.
  15. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Und ich hab den Vorteil des Mehrfachkaufs von Körbchen genutzt , denn ich habe genau einen Einzigen Mammut . Für mich ist das in diesem Vergleich gesehen nichts anderes .
    Trotzdem , mir tut es schon etwas leid das ich aufgrund von Zukauf eventuell jemandem das Item weggeschnappt habe . Was hättest du denn aber gesagt , wenn du es geschafft hättest ? In etwa so vielleicht : "Hab aufgrund der Mammuts das Item bekommen." Irgendwer hätte dann auch gesagt , das du aufgrund deiner Mammuts einen Vorteil hast den derjenige da nicht hatte . Hättest du dich dann schlecht gefühlt ?
    Und es ist ja nicht so , als ob ich nur zugekauft hätte . Ich hab trotzdem noch rund um die Uhr TP setzen müssen , bin Nachts aufgestanden und hab ein paar Tausend SuDü verblasen und hab Mist zu astronomischen Preisen gekauft .
    Nein , verstehe diesen Post nicht falsch . Ich möchte dich nicht "angreifen" . Aber jeder hat auf seine eigene Möglichkeiten gesehen das getan , was sie/er konnte .

    LG Pauli
     
    Katzenmama2_GL, lisalaura und cassy47 gefällt dies.
  16. Tigerfrau51

    Tigerfrau51 Freiherr des Forums

    Du sprichst mir aus der Seele. LG
     
  17. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Das ist mein gesamter Bestand:

    [​IMG]

    Ich hab jeden Grundbaum auch behalten und man musste damals schon viel reindonnern für so einen Mammut. Wenn ich die XL + XXL mit dem Baumdünger bestücke, sind die 1x am Tag zu ernten und liefern eine Menge Dünger. Nur aufgrund der momentanen Eventdichte ist es kaum noch möglich, die Bäume groß stehen zu lassen. Selbst 57 XXL fressen eine Menge Platz und machen sich schlecht, wenn das Event begrenzt ist auf die Farmflächen und da vielleicht sogar noch 1 Acker ausgeschlossen wird vom Event. Daher nutze ich jetzt nach dem Hunde-Event halt das Zuchtevent um meine komplett auf 0 verbrauchten Düngersorten wieder hochzuziehen.

    Vielleicht wird auch in Zukunft so meine Eventvorbereitung aussehen, weil normal hab ich keine Probleme mit den Drops aufgrund der Howies und Zauberbäume.

    BP hat die Mammuts ins Spiel gebracht, von manchen wurden sie dankend abgelehnt (und sie ärgern sich nun) und manche User wie ich haben sie halt mit Kusshand genommen und da hab ich halt viele Stunden verbracht, die Züge zu stopfen und zu warten. Auch die Riesenställe hab ich mitgemacht, aber nur so, dass ich mindestens 1 gelbes und 1 oranges Upgrade habe von den 3 Sorten Riesenställen Pferd, Schwein, Ziege.

    Daher nutze ich diese mir im Spiel verfügbare Ressource so gut es geht, auch wenn es nicht bei jedem Event ist.

    LG
     
  18. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Boahhh ......Hut ab .
     
    mama260866 und cassy47 gefällt dies.
  19. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    du hast nichts falsch gemacht .
    die anderen aber auch nicht .
    der fehler liegt bei ,ganz klar ,bei denen die ,die nur aufs geld aus sind .
    klar wollen die verdienen ,ist doch auch ok .
    aber nicht so .
    ich verstehs nicht .
    hier ist ein computerspiel , da kann man den leuten vorgaukeln was man möchte .
    warum werden die dann so enttäuscht ?
    wenn ich in einen freizeitpark fahre ,werde ich nett empfangen und habe spass.
    so solls doch auch sein .
    hier leider nicht mehr .
     
    beilagenkoch78 gefällt dies.
  20. Gansaldreiba

    Gansaldreiba Lebende Forenlegende

    Verändern tut dann schon BP und mit jedem Mal wird es für Userlein schmerzlicher.
    Aufgeben? Sich Dingen nicht anpassen, die mir nicht gefallen?
    Habe ich. Mein Freude mit der Farm ist nicht mehr da und es lebt sich sehr gut damit, um nicht zu sagen, es lebt sich besser.
    Somit muss BP bei mir auch auf den EH verzichten, den habe ich ihnen nämlich noch gegönnt. :p
    Aber habe du deinen Spaß mit deiner Farm. Den gönne ich dir von Herzen. :)

    Und mit solchen Späßchen von seitens BP kannst du mit rechnen.
    Nennt sich dann Spielbalance herstellen.

    Ungefähr so:
    "Weil das Frisbee-Event ja sooo gut angekommen ist bei den Usern, haben wir beschlossen, das Ernteevent auch so zu gestalten."

    Ach ne, stimmt ja nicht mehr so ganz, das wird dann ohne OA eingespielt. :p
    Das erhöht dann die Spannung, wenn es erstmal nicht erwähnt wird. xD

    Weil es hier nur um den schnellen Rubel geht.
    Hier interessiert doch kein Userlein.


    So, jetzt aber Schluss mit Erklärbär.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.