Feedback & Gespräche zum Event "Zurück in der Zeit"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Aug 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dann schränkt das die Abgabe-Möglichkeiten sehr zum Vorteil der Spieler ein.
    Auf der Insel sind es dann nur 7 oder 8 verschiedene Tiere und z.B. kein Flamingo, Nilpferd oder ähnliches.

    Grüße
     
  2. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Event werde ich auf jeden Fall starten, mal sehen wie es dropt. Meine Ställe bleiben aber stehen.
     
  3. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    ich mach auch wieder mit, die EPs und die WL kann ich mir nicht entgehen lassen.
    Werd diesmal aber erst alles sammeln und am Ende einzahlen, nicht dass ich ausversehen den 100% EP Bonus aktiviere wenn anstatt der Items die TP aufm Acker sind :music:
     
  4. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Jepp... 7
    Du bist definitiv zu sehr auf's leveln *programmiert *duckundwech *gg

    edit @schlewi: Huuuch ... 9? ... Koala und Tukan sind ja auch feste Inselbewohner (also über den Tempel)
     
    Last edited: Aug 30, 2017
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Wollte gerade den Besserwisser spielen und extra gezählt, bei mit sind es auch 9 und die letzten beiden werden eventuell ein Problem sein für viele Spieler.
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jep, beide Ställe kann man per MP kaufen.
    Also 9 Inseltiere und 24 Farmtiere, wenn ich richtig gezählt habe.
    Auf meinem Markt (24) sind Biene, Strauß, Esel, Chamäleon und Biber merklich teurer geworden.

    Anakonda könnte auch knapp werden. Koalas habe ich gerade noch nachkaufen können.

    Grüße
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich fang mal an und gucke wie es läuft...

    Der Goldpapyrus auf Baha ist auch ohne die Kristallfälle mit ca. 5 Ernten zzgl. Vermehrungsrunden machbar, die Dropse sind da der beunruhigende Faktor... ob die ohne weiteres mit 2 Flächen zu wuppen sind.

    Das Schilfrohr auf der Farm sollte nach ca. 6 Runden zzgl. Vermehrung erreicht sein.

    Es gefällt mir nicht, dass die Kristallfälle nutzbar sind... benachteiligt evtl. jeden, der sie entweder noch garnicht oder nur teilweise freigeschaltet hat.... aber es ist natürlich "sehr geschickt" gemacht von BP... ausgerechnet von gestern bis heute Abend einen BBD mit Farmtaler-Ausschüttung laufen zu lassen... samt SF-Verkauf... damit alle Paniker das SF verblasen, um die 1.000 Farmtaler für 2 Flächen der Kristallfälle zusammenzubekommen, sollten sie noch fehlen :music:8)
     
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Da habe ich über 1000 in der Scheune, aber bevor ich verkaufe, werde ich erst abwarten.
    Jetzt sieht man aber auch wofür die grosse Ausschüttung an FT durch den Automaten war. Ich habe dort mehr FT bekommen, als beide Flächen kosten.
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei mir lauern vierstellige Elefantenherden auf den Markt. Ich warte auch noch ab.

    Grüße
     
  10. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Haa... Haa... denn sie wissen sehr wohl, was sie tun:music:8)

    EDIT *HaaHaat sich grade *einen
    Ach je... evtl. Elefanten in dem Event versenken *müssen, wo doch die Eli-Zucht in's Haus steht? Haa... Haa...:music:
     
    Last edited: Aug 30, 2017
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das nützt auch nur denen, die den Recyclomaten "unendlich" bedienen konnten und es auch getan haben - nicht nur auf die Scheunenwerte bezogen, sondern besonders auf die Batterien bezogen... und die Glück bei der Ausschüttung hatten noch dazu.

    Ich habe "Pech" gehabt und hauptsächlich die Nieten bekommen, weshalb ich mich auch zurückgehalten hätte, wären mehr Batterien gedroppt. Ich sehe keinen Grund meinen wertvollen Scheuneninhalt zu verblasen, wenn ich quasi ständig höchstens 8 Farmtaler dafür bekomme. Und züchten wegen der Farmtaler werde ich auch nicht. BP bekommt frühestens wieder Superfutter von mir, wenn die Elefantenzucht kommt... und auch nur dann, wenn es nicht "zu teuer" ist und mir die Mechanik und die Gewinne zusagen!


    Ohja... das tun sie ganz gewiss! Leider, muss ich sagen :sleepy:
     
  12. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Wie immer bin ich auch dabei. Farm und Bahama ist noch nicht wieder umgebaut, passt also. Dann wünsch ich uns mal eine super Dropprate.
     
  13. MoreliaViridis

    MoreliaViridis Forenexperte

    Servus ihr Lieben,

    ich spiele das Event auch mit.
    Bei den Kristallfällen fehlt mir zwar noch die letzte Fläche, sollte aber auch so zu schaffen sein.
    Tiere habe ich genug in der Scheune.

    So, jetzt nach und nach die Farm und die Insel wieder umbauen und für morgen auf einen gute Dropsrate hoffen.
     
  14. krauthacke52

    krauthacke52 Kommandant des Forums

    FAQ gelesen und ich mache auch mit............... jedenfalls so weit wie ich es schaffe...
    denn ab Samstag bin ich in Kurzurlaub und da ist nix mit farmen und so....
    ich fange einfach an und nehme mit, was ich schaffe....
    Fläche Kristallfälle ist auch alles freigespielt.....
    heute Abend kommen 20h-Bäume und LZP drauf....
    hoffe doch sehr, das mein Tierbestand ausreichend ist....schön, das keine Sondertiere abgegeben werden müssen.....
    wünsche allen eine fleissige Dropsratte....LG
     
  15. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Is doch völlig korrekt (hab grad keine Lust, mich in's Karussell zu setzen - noch bevor ich von Klara wusste, war mir klar, dass dort nicht nur *just for fun* bunte Bildchen gezaubert werden, sondern, dass dort auch Psychologen am Werk sind? Leute wollen *angesprochen/angefixt werden ... je nach Game und entspr. Klientel... - altes Forum o. Archiv?)
    Und wenn sie das Ziel erreichen, sitzen sie vor ihren Bilanzen und sagen: Haa... Haa... :music:8)
     
  16. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Ich werde "smalspurig" herangehen: 1 Acker Farm, 1 Acker Baha. Damit kann ich die Dropse abgeben. Anspruch auf Erreichen der WL habe ich überhaupt nicht. Dann wären nämlich die meisten meiner Tiere weg und die MPs gingen wegen Zukauf in den Keller. Alles andere bringt fast nur MP/TEP/EP, reißt mich aber total aus meinem eigenen Spiel.

    Und Wie BP es programmtechnisch hinkriegen will, dass Tiere ausschließlich levelabhängig und auf Baha abhängig von der individuell getätigten Freischaltung, das ganze ohne Sondertiere zu organisieren, interessiert mich sehr!

    Ich wünsche allen Spaß und Erfolg, der Dropsratte Schweiß vom Arbeiten und BP, dass sie dieses komplexe Event ohne peinliche Pannen managen können.
     
  17. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Moin,

    na, BP will wohl mit aller Macht an unsere Bestände.
    Grad erst Erzeugnisse, jetzt Tiere.:eek:

    Bin zuversichtlich, daß meine Bestände mehr als ausreichend sind. Selbst wenn immer dasselbe Tier verlangt werden sollte.

    Was mich stört: Ich hab auf der Farm nur 340 Felder zur Verfügung. Damit werde ich diesmal nicht durchkommen.
    Allein schon wegen der Dropse werde ich Items abreissen müssen.-.-

    Die Kristallfläche hat lediglich ein Teilstück frei.

    Die Pflanzen auf Regenwald und Plantage zu erzeugen, wird nicht das Problem sein. Aber auch hier - die Dropse.

    Mal sehen, wie es morgen mittag dropst.
    Und ob ich dann zuversichtlicher bin.8)
     
  18. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Na klar wird das Event gespielt
    Bei meinem Schatz fehlt noch ne Kristallfläche,
    ohne wird es aber auch gehen.

    Inseltiere, kein Problem, ausser Pinguin befinden sich meine Tiere so zwischen 522 (Koala)
    und 2456 (Elefant) inner Scheune.

    Mein Schatz hat fast genauso viel, es klappt alles.

    Wir pflanzen Glücksklee und Insel Bäume, wir haben noch genug inner Scheune,
    paßt ja nicht alles auf die Kristallfl.

    Um die Dropse mach ich mir erst mal keine Sorgen, wie immer nicht um ungelegte Eier.
    Schaun wir mal.

    Mehr Sorgen mach ich mir über:

    BP schmeißt nicht noch irgendwelche Events, die Serverlästig ins Spiel.
    War ja schlimm diese Warterei und Sekunden zählen bis mal was passierte beim letzten Event.


    Allen einen guten fließenden Start morgen ins Event und ne gute DropRatte
     
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Klar, wegen den Batterien hatte ich die Howies geschleppt und meist nur XL gespielt und mehrheitlich 60 oder mehr FT bekommen. Als Pflanze habe ich die Schwertlilie vom blitzen reingeworfen und später dann die Papageienfedern von den Bäume. Deshalb stehen auch alle 12 Papageienfederbäume draussen.
    Nebenbei habe ich von allen Erzeugnisbäume immer je einige zu stehen. Die werden auch nie abgerissen. Und 8 Honigbäume sind in der Speicherhalle.
    Ich glaube nicht das es nach der individuellen Freischaltung gehen wird auf der Insel. Sondern nur keine Inseltiere, dann kommen Farmtiere ran. Oder sie mache es nach Kammern, wäre dann ähnlich wie bei Levelabhängig.

    Sehe gerade meine 4 Fasane zum bescheidenen Stück Preis von 145000 MP sind schon verkauft.
     
    Last edited: Aug 30, 2017
    unawatuna1, Gretlein12 and CharlyJoe like this.
  20. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Wieder ein TP-Drop-Event. :sleepy:

    Auf keinen Fall spiele ich das Event komplett. Mich interessieren EP und BEP nicht wirklich, ob und wann ich 200/400 werde ist mir ziemlich wurscht. Wenn, dann hole ich mir nur diese Belohnungen:
    • 8 x Partydrehs (2.600 Schilfrohr)
    • 30 Superfutter (350 Schilfrohr)
    • 10 x Tiki-Rätselbaum (800 Goldpapyrus)
    Diese TP schaffe ich auch, ohne groß umbauen zu müssen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.