Feedback & Gespräche zum Event "Das Ernte-Imperium"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 27, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Werde auch mitmachen.
    Die Items mit 10 Stunden Laufzeit finde ich super. Schade das die WR mit einer Laufzeit von 48 Stunden öfters nur alle 2 1/2 Tage fertig sein wird.

    Die knappen 7 Ernten der TP sollten ohne Probleme drin sein.
    Wegen der Drops mache ich mir keine Sorgen. Es gab schon öfters Events mit solchen Anforderungen und da war die Dropsrate entsprechend hoch. Es sollten sich also nach der Ernte vom Emmer so 400 bis 500 Drops eingefunden haben.

    Werde nur die linke Aufgabenreihe machen, Baumfrüchte sind genügend in der Scheune.
    Die Pflanzen werde ich lieber auf dem Markt an die Spieler abtreten, die diese benötigen.

    Die Minigewinne kommen mir dieses mal etwas dürftig vor.
     
  2. krauthacke52

    krauthacke52 Colonel des Forums

    FAQ gelesen und ja, ich mache mit.....warum auch nicht....WL muss ich immer haben.....was man hat, das hat man....

    als Eventvorbereitung werde ich mal die 3 Flächen gemischt vorbereiten.....habe ich noch nie so gemacht....ist mal ein Versuch wert....

    HA Hagebutte, WW Ställe bzw. Werkstuben mit langer Laufzeit und WL 20h-Bäume.....
    wollen wir mal sehen, was die Dropsratte so meint...ansonsten sind die geforderten Dropse schon ne Hausnummer...:music:..

    werde am Tage die TP anbauen und nachts gepimpte LZP....

    meine Inselscheune ist auch ausreichend gefüllt.....

    ach, ich lass mal alles auf mich zukommen...habe dieses mal wenig Zeit, da ich übers Wochenende Familienfeier habe.....
    aber wie soll ich da meinen Gästen verklickern, das ich mal auf den Acker muss?.....:music:.
    ob sie das verstehen, wenn ich sage, das ich Farmbesitzer bin?xD.....

    Einen holperfreien Eventstart wünsche ich uns und eine sehr fleissige Dropsratte......LG
     
  3. HopfAu15

    HopfAu15 Forenhalbgott

    Hallo Euer Majestät:
    Your post made my day.
    Vielen Dank dafür.

    Da meine komplette Ärztekammer im Moment geschlossen in Urlaub ist, werd ich das Event wohl spielen müssen.
     
    Last edited: Sep 27, 2017
  4. Schokomuffin

    Schokomuffin Ausnahmetalent

    Yep :D einfach rein in das Vergnügen ,
    spielen bis zum Ende
    freu mich :D:D:D:D:D
    von Herzen Schokomuffin
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen, verstanden und - was für ein blödes Event !
    Die TP sind nicht das Problem, sondern die Dropse. Bei einer solchen Anzahl werden die mühsam erspielten Zauberbäume entwertet - nichts anderes ! Egal wie gut die Rate eingestellt ist.
    Und warum brauche ich Massen an Kurz-Pflanzen von der Insel, um dann doch TP und Dropse auf der Farm zu generieren ?
    Die Belohnungen sind nicht der Rede wert.
    Die WL gibt nur TEP (nochmal die Frage: warum muß ich dann TP und Dropse auf der Farm machen ?) und Boxen. Alle zwei Tage natürlich, alles andere wäre ja auch zu großzügig gewesen.

    Aber ich bin ja ein positiv eingestellter Mensch.
    Also: Danke, BP, für
    - ersparte Umbauarbeiten
    - ersparte Dödel-Drops-Warterei
    - jede Menge MP durch den Verkauf meiner Inselpflanzen-Vorräte
    - die Erkenntnis, dass es doch noch immer eine Spur sinnloser geht

    Grüße
     
  6. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende


    Bei mir ist es ähnlich gelagert .......ich spiele auch nicht mit .

    LG Pauli
     
  7. popant

    popant Kaiser des Forums

    Da bin ich ja nun echt mal gespannt wie viele noch abspringen ----> nach dem Zitat von Schlewi! ;)
    Auf deine Zitate warten schon immer alle und du liegst immer richtig damit, Schlewi! * Daumen hoch * :)
     
  8. isorry

    isorry Forenaufseher

    Ich spiele mit-warum auch nicht.Meckern wegen der Drops werde ich erst wenn mir am 4.Tag noch zuviele fehlen
     
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Na ich nicht, spiele wie immer mit. Schlumpfbäume und Freigeschenke bringen 25 Dropse am Tag und meine Howies (16) schleppe ich in vielen der letzten Events immer mit.
    Dropranke ist auch bereit und blitzen werde ich auch. Spiele wie immer nur mit einem Teil der Felder denn alles Grosse, Mammuts, Riesenställe, Speicherhallen und XXL Randbäume bleiben immer stehen.
     
  10. yammis

    yammis Foren-Herzog

    Und jetzt gerade. Ich bin dabei.
    Will ich doch mal sehen wie BP uns die Dropse um die Ohren wirft (oder auch nicht).

    Vielleicht bin ich morgen abend schon wieder hier um ein klein wenig zu jammern. Aber nur ein wenig (oder auch viel)
     
  11. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ich kann weder mit vielen Zauberbäumen, noch mit vielen Howies dienen... :sleepy:
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich warte erst mal die Droprate morgen ab...8)
    da ich wie immer nichts umbaue und heute Abend einfach meinen Enzian auf die Felder klatsche, sehe ich dann morgen kurz nach 14Uhr, ob ich weiter mache oder abbreche...:D
    dazu brauche ich unseren wirklich guten!! und immer professionell vorbereiteten!!! schlewi aber wirklich nicht...:inlove:
    das kann und werde ich immer noch selber entscheiden...xD
     
  13. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Du schlägst einfach so 5 Farmtaler aus? Verstehe ich nicht wirklich.:music:
     
    Last edited: Sep 27, 2017
  14. blumenkind13

    blumenkind13 Colonel des Forums

    Ja, hurra ich mache mit!

    Ich werde 3 x 200 Baumfrüchte einzahlen. Mehr nicht.
    Es ist für mich eine Möglichkeit günstig zu Baumsetzlingen zu kommen. Die kaufe ich nämlich nicht. Wenn es Nieten sind, auch gut.

    Die Items sind hübsch, kann ich nicht gebrauchen, da stehen bereits bessere auf der Farm.

    Wenn die TP´s auf der Insel zu pflanzen wären und die Dropse auf der Insel generiert werden könnten hätte ich alles gemacht. Auch wenn es wieder einmal ein aufgewärmtes Event ist.
     
  15. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Das Event läuft noch gar nicht, aber ich bin schon zig-Millionen MP reicher. Geht doch!
     
  16. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Auf der Insel hätt ich auch gespielt.
    BP will aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr, daß Events auf der Insel gespielt werden.
    Vielleicht haben sie Ärger mit dem WWF bekommen, weil sie Wildtiere in Gehegen halten, oder mit Robin Wood wegen der Abholzung des Regenwalds.
    :eek:
    Vielleicht wollen sie uns aber auch bloß ärgern:D
     
  17. WaldRand

    WaldRand Forenmogul

    Ich mach mit. Habe langes Wochenende und somit Zeit. Das was ich abgeben muß kann ich ich ja gleich wieder anbauen. Sehe da kein Problem. Die Droplaune kann ich nicht einschätzen, aber bislang habe ich noch alle Events, wenn auch teilweise sauknapp und mit Hilfe von Nachbarn und anderen lieben Mitspielern geschafft.
    Und wenn es nix wird, habe ich auch nichts verloren. Meine Farm ist noch viel zu jung um auf irgendwas verzichten zu können, kann alles gebrauchen ;)
    Freue mich. Vor allem, weil ich nur abgeben muß und nicht noch ewig lang rumklicken muß um an die Gewinne ran zu kommen. Das ging mir beim Oktoberfescht echt auf die Wurzel.
    Und falls es voller Mist ist und ich Heulkrämpfe und Wutanfälle bekomme , lass ich mich hier trösten :)
    Gruß WaldRand
     
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Sehe ich auch so, warum vorher jammern, vielleicht überrascht und BP ja und ersten mit der DBE starten gleich mit über 500 Dropse.
     
  19. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Tolle Einstellung und Sichtweise. Finde ich absolut prima...:)
     
  20. blumenkind13

    blumenkind13 Colonel des Forums

    Ich denke eher, dass es Ärger aus China gab.
    Wir haben Opintakaktus und Kuheuterpflanzen und noch immer keinen Reis. Daher gibt es keine Events mehr auf der Insel - das sollte wohl ein wenig verdeckt werden. Wäre auch zu blöde, wenn wir Reis hätten und die Reissäcke umfallen würden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.