was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Deine Wortwahl wird nicht besser. :D
    Wenn du dir meinen Beitrag nochmal durchliest, eventuell nach einem ****, kannst du herauslesen, dass ich es als Frage formuliert habe. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Es gibt kein optimales Farmen, denn jeder definiert sein Optimum anders, kannst du das nicht einfach akzeptieren?
    Dein Beispiel Maus/Käse hinkt, denn es zielt auf die momentane Marktsituation ab. Ich stelle aber vieles her, horte es und verkaufe erst dann, wenn der Preis für mich angemessen, also optimal ist.

    Edit **ScarlettO`Hara**: Wort entfernt
     
    Last edited by moderator: Oct 3, 2017
    CharlyJoe likes this.
  2. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Jeder spielt anders, hat andere Ziele und Wege diese zu erreichen. Das ist das Schöne bei diesem Spiel, das jede/r so spielen kann, wie er/sie möchte. Das ist auch gut so und kein Grund gegen andere Spielweisen anzugehen und nicht mehr auf die eigene Wortwahl zu achten. Es stört mich, wenn dies im Eifer vergessen wird.
     
  3. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Ich finde den Markt schon immer interessant. Kaufen, verkaufen, spekulieren fand ich schon immer cool. Wer da was einstellt ist mir egal, soll jeder für sich selbst entscheiden. Gewinn macht doch jeder wenn er was verkauft. Der eine halt mehr, der andere weniger. Mich stört nur die Gebühr, frage mich schon jahrelang was mit der Kohle passiert.
     
  4. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ja, das interessiert mich auch. Die könnte eigentlich abgeschafft werden.
     
  5. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Ein großer Teil geht für die Weihnachtsgeschenke der Mod's drauf......munkelt man. 8)
     
  6. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Es kann durchaus viele Spieler mit der Einstellung geben...die sind wohl auch damit zufrieden - nur,
    muss deshalb das Spiel tatsächlich so richtig sein?
    Ich denke jeder spielt doch das Spiel so wie er es will, bzw. wie es für seine Vorstellungen passt - egal wie es mal geplant war!


    Sehe ich ganz genau so und nutze den Markt, so wie ich ihn für meine Spielweise benötige.
    Was mit der Kohle(Gebühr) passiert? Das ist doch genauso uninteressant, wie das was mit Event-Abgaben passiert...
    denn wenn es genau gesagt werden würde, gäb es ja darüber wieder Diskussionen, ob sinnvoll oder nicht.

    Was ich dabei nicht verstehe ist: Dass sich Spieler wegen einer Markt-Nutzung oder auch nicht, in "die Wolle" bekommen können.


    Mich stört seit heute Morgen:
    Nur weil ich 5Tage im Urlaub war(und nicht online) steht mein Tages-LogIn-Zähler von bisher 362Tage - wieder auf 0 bzw. 1-.-.

    Da man an den abwesenden Tagen ja ohnehin keine täglichen Geschenke bekommen kann, frage ich mich, wieso dieses
    "Zurücksetzen" noch zusätzlich bestrafen muss, für die entgangenen Gewinne.
    Na ja...is halt so.8)
     
  7. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Habe neulich meinem Vermieter angeboten die Miete davon zu bezahlen, hat aber leider nicht geklappt-.-

    Na dann weiss ich ja worauf ich mich freuen kann :D

    Edit: @cooley >>>> klick <<<
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dazu gibt es eine OA, das geht nicht nur dir so ;)
     
    CharlyJoe likes this.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bei ihm hat es dann nur nix mit dem Problem aus der OA zu tun... wenn man in Urlaub qar oder wo auch immer man hätte sein können... dann fängt es bei jedem wieder bei 0 bzw. 1 an
     
  10. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Bei mir steht schon seit Wochen nichts.
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hast ja recht, sorry, zu schnell geantwortet
     
    anita19591959 and CharlyJoe like this.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Dass dieser "Neustart" bei 0 bzw. 1 so ist - und zwar für jeden der mal länger weg ist, weiß ich ja...trotzdem stört es mich!
     
    anita19591959 and CharlyJoe like this.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Warte mal ab, was passiert wenn das script durch ist... obwohl es ja eigentlich egal ist... solange man die 21 Tage für das extra Bonusgeschenk schafft

    Alles gut ;)... durch das Kuddelmuddel dieser Tage ist man so drauf fixiert... ist ja kein Wunder :)
     
    anita19591959, CharlyJoe and reiny like this.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du kannst nicht behaupten , daß Farmerama nichts mit Wirtschaft zu tun hat ... wenn ich will , dann besteht daas Spiel zu 100% aus Wirtschaft ... weil ich am Markt nur an- und verkaufe ... dann scheffel ich zwar nur Geld und keine EPs , aber es wäre theoretisch möglich

    ... und nein , der Rest galt alleine Schnegge

    Natürlich gibt es ein optimales Farmen ... dann brauchst du aber 24/7 Zeit und eine kaufmännisches Studium.
    Es ist nicht mal MEIN Beispiel gewesen mit den Mäusen ... aber das hast du sicher überlesen ... und ich habe nur meinen Kommentar dazu gegeben , daß da Geld verbrannt wird ... is jetzt aber auch egal ... der Arxxxloch-Stempel ist mir ... und steht mir auch gut

    Du kannst nicht täglich mehrere 100 Mio MPs ins Spiel kippen durch Quests , Wheel , Items usw usw ... das würde zu einer Inflation führen
    ... ach neee ... wir sind ja nicht in einer Wirtschaftssimulation ... :D
     
    finner70, Eketh and lesco2000 like this.
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Das Problem für dein " die Übersicht behalten" wird sein, weil der G&T erst vor 2 Monaten war, wird von den neuen Dingen, die Vielen fehlen, fast nix tauschbar sein - vielleicht 1 neuer Insel + 1 neuer Farmbaum, vielleicht die Bärlis von orange bis pink ... aber eben auch nur vielleicht :sleepy:
    Das gefällt mir ganz und gar nicht, denn ich hätte viele von den ganz neuen Bäumen abzugeben ...aber ich darf nicht.... und bis ich darf, is alles nix mehr wert und keiner braucht´s mehr... -.-
    Ausser nat. die neuen Items, ja, die sind immer tauschbar.

    Zur Entwertung - das Bison wird nix mehr wert sein, maximal noch einen Insel XXL - leider ...
     
    Mzocker66, finner70 and CharlyJoe like this.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Der Bison hat auf dem Markt schon annähernd annehmbare Preise mit 25.000
    ... der Fasan ist schlimmer ... der liegt bei über 100.000 MPs
    ... beides fehlt mir ... aber ich lebe noch ... und in 3 Monaten kann ich die Quests auch noch erledigen ... ob mit oder ohne Stall
     
    Towonda, finner70 and CharlyJoe like this.
  17. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Mag sein Micha - ich schrieb aber über den G&T und den Wert des Bisonstalles beim Tausch :)
    Ich denke nicht, dass der Fasanstall diesmal schon tauschbar sein wird.


    Bison: 20.000 Fasan: 79.000 - beides stark fallend

    Zu den Quests die du ansprichst - ich erledige alle Quests (ausser Zuchtdinger) frühestens wenn die Tiere am Markt im niederen 5stelligen Bereich sind und die Bäume unter 1000MP - davor verkaufe ich alles was ich davon produziere.
     
  18. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Kohle?

    Seit wann sind MP Kohle, das sind doch nur "Pixel", lese ich hier öfter... ;)

    Nein, bitte nicht! :)

    Stell dir mal vor, jede/r könnte ohne "Gebühr" (ist ja nur fiktives, kein "echtes" Geld) Millionen von Werten auf den Markt schmeißen, ohne Risiko dabei die "Gebühr" zu verlieren. Na, den Markt möchte ich sehen, denn dann gäbe es wahrscheinlich keinen mehr.

    Nur mal angenommen: ich stelle mein Zuchttier für 100.000.000 MP ein ohne die 10.000.000 MP Gebühr. Gar nicht auszudenken, was dann passieren würde. Inflation wäre ein Kinderspiel dagegen.

    Keine/r müsste sich noch Gedanken machen, ob er die 10.000.000 MP Gebühr verliert, wenn sein Zuchttierchen nicht verkauft wird. Das hätte mit Angebot und Nachfrage wahrscheinlich nicht mehr das Geringste zu tun.


    Ganz genau, daher wurde für diese Art der Spiele der Begriff "Mudflation" erfunden, der diese Problematik beschreibt und die Folgen der künstlichen Aufblähung des Spielgeldes erklärt, und warum eine "Abschöpfung" erforderlich ist.

    Wen es interessiert, bitte einfach unter diesem Begriff - Mudflation - bei den einschlägigen Erklärungs- oder Suchportalen nachlesen. :)
     
  19. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Jeder hat ja seine eigene Meinung zum Thema Markt . Meine Meinung ist , das die momentane miese Marktlage damit begann , als ja unbedingt diese tolle Dynamik eingeführt werden musste . Erst damit sind so irrsinnige Preise von 100.000 MP für ein Bison möglich geworden . Ist ja prima , damit haben jetzt die Spieler die dieses Spiel nach allen Regeln der Kunst als Wirtschaftssimulationsspiel betreiben möchten genau das richtige Instrument erhalten . Die Preise sind nun "Angemessen" . Eines wird dabei gerne vergessen . Es gibt auch Spieler , die diese "Preisgestaltung" nicht mitmachen und mit "Nicht kaufen" quttieren . Bei mir ist es so , das ich immer mehr Waren lieber wieder selbst produziere und immer häufiger den Markt meide . Damit hat mein Taschenrechner fast ausgedient ........denks.......8).

    LG Pauli
     
  20. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Also, du kennst Wörter. Mudflation, habe mal nach gelesen, was das heißt. Denke, sowas haben wir schon oder stehen kurz davor. Du hast das richtige Beispiel gebracht: Zuchttiere. Wenn ich Albinofledermäuse einstelle schaue ich nicht auf die Gebühr, bei einer Superhelden-Fledermaus vielleicht, aber ich eher auch nicht. Noch ein Beispiel: Hab jetzt in 2 Monaten, 280 Millionen MP gemacht. Vor 3 Jahren hätte ich wohl für so eine Summe wesentlich länger gebraucht. Die Gebühr hält nicht wirklich was auf.
     
Thread Status:
Not open for further replies.