Feedback & Gespräche zum Event "Feenhaftes Halloween"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 24 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich auch...:D;)


    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2017
    KleinerDonald gefällt dies.
  2. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Ich habe die Wolkenlinie schon seit gestern morgen ! Heute morgen die 5te Quest erledigt und die Items abgeräumt.
    Für Dünger habe ich keinen MP ausgegeben - mein Konto ist sogar angewachsen, weil ich überzähligen Mist verkauft habe.
    Dabei habe ich gar nicht so viele Ställe / Werkstuben stehen. Hat also nichts mit höherem Level zu tun sondern mit Strategie !

    Ich bin erst seit genau 216 Tagen dabei - bin also ein solcher Low Leveler und trotzdem habe ich die Wolkenline, wie schon geschrieben, gestern morgen geholt. Ich denke damit habe ich gezeigt das auch ein Low Leveler die Wolkenlinie holen kann / konnte !
    Dieses Event hat mit hohem oder niedrigem Level fast gar nichts zu tun, da die Spielbedingungen für alle gleich waren.
    Kein SD - SSD - KAC etc. konnte eingesetzt werden und das war mal richtig gut !

    Derzeit nur noch die Mondlichter drauf für die Zeitverkürzer um so viele Gewinne wie es nur geht abzugreifen ...
    4 Flächen - 2 Feenbauten auf Stufe 4.
    So und nun - was sagst du mit dem höherem Level dazu ? ... ;)

    Edit: Schreibfehler beseitigt.
    gestern morgen = Sonntagmorgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  3. Izzy

    Izzy Forenprofi

    Na ja, war ein Versuch wert ... danke für support :(

    Ich sollte es wirklich lassen zu texten...schreib' halt zu wenig schlaue Texte für die eingeschworene "Habenwirunsnichtallelieb-Gemeinschaft"...na ja

    macht mal weiter...
     
  4. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    ...dann sollte mal dafür gesorgt werden das im deutschem Forum eine von Anfang an korrekte und verständliche FAQ veröffentlicht wird die mit dem englischem, französischem, spanischem Forum usw. idententisch ist...

    Warum muß sich "normaler" Spieler erst in der GR "schlau" machen was andere fremdsprachlich mächtige Spieler herausgefunden haben an Abweichungen zu den ausländischen Foren/faq´s und diese deutschsprachige faq dann wieder mal per still und heimlich per edit korrigiert wird?
    BP verschickt meines Wissens zeitgleich auf englisch (wobei ich hier auch nicht unbedingt auf Oxford-Abschluß glaube) die faq´s an alle teinnehmenden mod´s die diese dann umsetzen.
    Nur im Sauerkrautland klemmts regelmäßig.
    Warum?
    edit: Tipselfehler radiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    dekofee50, kathaö, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Sahneschnitte79

    Sahneschnitte79 Forenexperte

    jawoll izzi, ich habe alle lieb, dich auch :)
     
    Izzy und Katerl500 gefällt dies.
  6. Hafersaeckchen

    Hafersaeckchen Fortgeschrittener


    Hallo Du High Level --- ich bin mit Sicherheit auch kein kleines Level, kann aber dazu folgendes sagen:
    Bei diesem Event ist es völlig unerheblich welches Level man hat, wie viele SD, SSD oder ähnliches man hat oder kauft.
    Daher bin ich der Meinung, dass dieses Event auch für kleinere Level spielbar war.
    Unabhängig von den riesigen Ressourcen wie wir sie als High Leveler haben (wenn man denn sehr viel EG rein gesteckt hat).

    Event habe ich schon lange beendet - WL hängt seit gestern und die Items sind auch schon auf der Zierwiese.
     
  7. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Vielleicht sollte man eine FAQ nicht von dem GOOGLE Translator übersetzen lassen. :p;)
     
    Lugo62, mama260866 und Hondutel gefällt dies.
  8. Izzy

    Izzy Forenprofi

    TE="Dattel1, post: 3163163, member: 180781"]Dieses Event hat mit hohem oder niedrigem Level fast gar nichts zu tun, da die Spielbedingungen für alle gleich waren.[/QUOTE]
    Das freut mich für dich, Glückwunsch dir - und Allen :)
    Die Spielbedingungen...fast...(?) was meinst du mit fast? ;)
    Welche kleine Level haben Dünger zur Verfügung - definiere kleine (!) Level:p

    Ich mache mich jetzt mal total unbeliebt - mehr als ich schon bin. Ich habe hier ja keine Lobby, ist mir auch wurschtpiepegal:
    Dieses "ich hab dich lieb ♥, hast du mich auch lieb ♥ geht mir auf den Nerv. Einzig Bauerntrampel fühle ich stellenweise mit (danke dir). Kielius und der Gerüchteküche danke sowieso 100.000x

    Kann ich mich einem Frett anschließen, der gegen einiges gegen BP-Taktiken hat - nö, ist ja auch wieder "böse"
    Hafersäcken, dann Glückwunsch, hast alles SUPER gewuppt -
     
  9. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Dünger hat jeder zur Verfügung, wenn er auch nur ein paar Hühnerställe aufstellt (von den anderen Ställen / Werkstuben mal ganz abgesehen).

    Während der Zeit, in der die Eventpflanzen am wachsen waren, konnte man 4 - 5 mal die Hühnerställe ernten. Der Düngerbedarf war pro Aussaat 38 Dünger bei gemischten 1er - 2er - 4er Feldern. Maximal 12 Hühnerställe reichten also vollkommen aus um den Düngerbedarf für jede Aussaat zu decken. Hühnerställe bekommt man ab Level 1 (oder 2 ?) Also konnten sogar kleine Level eine ausreichende Menge an Dünger produzieren, um die Wachstumszeit der Eventpflanzen zu verkürzen.

    Alles nur eine Frage von Intelligenz und Spielstrategie ... ;)
     
  10. Hafersaeckchen

    Hafersaeckchen Fortgeschrittener

    Hafersäcken sagt DANKE- Hafersäckchen sagt auch danke :p ;)
     
    dekofee50 gefällt dies.
  11. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Das freut mich für dich, Glückwunsch dir - und Allen :)
    Die Spielbedingungen...fast...(?) was meinst du mit fast?[/QUOTE]

    *Fast gar nichts zu tun* - Erklärung:
    Hohere Level haben wahrscheinlich die Rune am BDW wodurch der Dünger 10% Zeitverkürzung bringt.
    Kleinere Level haben diese Rune nicht und dadurch nur eine 5% Zeitverkürzung durch Dünger.
    Der Unterschied sind aber nur wenige Minuten. Deshalb das - FAST ....
    Ist das jetzt so verständlicher ausgedrückt ? ;)
     
    dekofee50 und Julia2346 gefällt dies.
  12. BaustelleBP

    BaustelleBP Laufenlerner

    Aha, wissen das die Kleinen? Sprichst du aus eigener Erfahrung, als du "klein" warst? Ich denke, sie sind damit beschäftigt im Level voran zu kommen. Womit sollen sie denn effektiv Dünger bekommen: indem sie sich Hühnerställe hinstellen? Wie bekommen sie die denn? Welche Flächen haben sie denn zur Verfügung, auf denen auch noch Ställe freigeschaltet werden müssen? Von MP ganz zu schweigen...
    Da machst du es dir (für mich) ein wenig zu einfach.
    Und das ist der Knackpunkt: Eben nicht!!!
    Erinnert euch doch einmal an die Anfänge, versucht einen Neueinsteiger zu verstehen :cry:
    Ich will niemals mehr im Forum schreiben ... Ich will niemals mehr im Forum schreiben ... Ich will niemals mehr im Forum schreiben ...
    Erinnert mich daranxD
    Gutes Gelingen und liebe Grüße von
    der Izzy
     
    NicciundLucas gefällt dies.
  13. Hafersaeckchen

    Hafersaeckchen Fortgeschrittener

     
  14. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    38 dünger??
    ich hab 50 felder, gemischt, alleine schon 21 einer
     
  15. Hafersaeckchen

    Hafersaeckchen Fortgeschrittener

    Ich denke Dattel macht es sich nicht zu einfach. Auf der anderen Seite verstehe ich diese ganze Diskussion nicht so ganz.
    Ich denke man sollte leben und leben lassen. Der eine steckt halt jede Menge Euros in dieses Spiel - kommt dann natürlich auch ganz schnell voran -. Wer aber dieses Spiel als Zeitvertreib bzw. als ein nettes Spiel ansieht und nur gelegentlich mal ein paar Euros für z.B. den Erntehelfer einsetzt, der spielt - wie ich - völlig relaxt. Ich wünschte mir das einige Leute hier das genau so sehen.
     
    knöllchen82, dekofee50, Lugo62 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    @BaustelleBP : Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und nicht mit von dir eingefügten Wörtern und Sätzen verunstalten.
    So etwas macht man nicht !

    Oh je - Nachhilfe gefragt ? ;)

    1 Fläche Acker - 44 / 4er Felder und ein paar mal Weizen angebaut.
    2 Hühnerställe bekommst du sofort während der Einleitung. Ansonsten kostet ein Hühnerstall 220 MP.
    10 Stück = 2200 MP. Zur Verfügung hat man einen Anfangsbestand von 1000 MP. Jetzt ein paar mal Weizen auf dem Markt verkauft und schon hat man die fehlenden 1200 MP eingenommen für die restlichen10 Ställe. Nun die 10 + 2= 12 Ställe hinstellen und auf der Restfläche weiter Weizen anbauen für das Futter. Ab und zu auch mal Weizen verkaufen. MP Konto steigt dann stetig. Mit dem erzeugtem Dünger kann man aus den 12 Ställen die Aussaat für die Eventpflanzen ohne Probleme schaffen, da die Laufzeit der Hühnerställe sehr kurz ist. Aber das möchte ich jetzt nicht auch noch vorrechnen.

    Ich habe nicht einen MP für Dünger ausgegeben, im Gegenteil sogar noch Dünger verkauft und mein Konto aufgebessert. Ich gestehe, dass ich allerdings ein komplettes Feld mit 44 Ställen hingestellt habe. Somit war nach etwas über einer Stunde der Dünger für die Eventpflanzen mehr als gesichert. Die restlichen Düngerernten bis zur nächsten Aussaat wurden verkauft. Auf den restlichen Flächen der Farm und Insel standen ja auch noch Ställe und Werkstuben somit hatte ich sogar Dünger satt zur Verfügung.

    Man kann also das Halloween Event auch als ganz niedriges Level auf nur einer Ackerfläche für den Dünger spielen, da ja die Bedingungen für hohe und kleine Level fast gleich sind / waren. Das - FAST - habe ich schon an anderer Stelle erklärt.
    Es ist die minimale Differenz zwischen Zeitverkürzung durch den Dünger mit Rune (10%) und ohne Rune (5%) am BDW.
    Es wirkten ja nur Wasser und Dünger - sonst nichts.
    Ich fand das richtig gut, denn es kam dabei auf intelligente Spielstrategie an. ;)

    Wolkenlinie hatte ich schon am Sonntagmorgen aufgehängt und dann die Queststufe 5 erfüllt die 3 Items geholt und aufgestellt.
    Event erfolgreich beendet !

    Edit:
    @keschy : gespielt nur auf 4 freigeschalteten Feldern gemischte 1er - 2er - 4er Felder. Da brauchte man nur 38 Dünger. Hätte ich vielleicht noch reinschreiben sollen. Sorry !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    Hallenmama gefällt dies.
  17. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Also das Event habe ich versemmelt, aber sowas von..:cry:
    Hab mich am Anfang vertan und bin nicht mehr ins Spiel gekommen. Quest habe ich soweit erledigt, war für mich
    das wichtigste. An den Feenbauten bin ich gescheitert.
     
  18. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Die Quest habe ich erledigt und die WL ist geschafft. Die Bauten stehen auf 4/4/2 und bringen alle nichts Besonderes egal ob ausgebaut oder nicht. Körbchen wurde keins gekauft aber ich hatte genug Zeit. Nochmal muss ich das aber nicht haben denn ich fand es nicht gerade spannend. Jetzt habe ich noch 161 Lebenshauch in der Scheune die ich mangels Pflanzen ja nicht nutzen kann. Nach erreichen der WL ist es ja auch egal denn die Gewinne unterscheiden sich bei mir wie schon gesagt nicht ob die Bauten nun auf 4 oder 1 sind. Ich hatte weder etwas von den seltenen Gewinnen noch von den Jackpot Gewinnen nur von den häufigen Gewinnen wie halt immer bei dieser Farm.
     
    dekofee50 und SiggisFarm gefällt dies.
  19. redfan96

    redfan96 Forenmogul

    *event fuer newbies schaffbar oder nicht?

    ich koennte mir vorstellen, dass zumindest die quest nicht ganz machbar fuer neueinsteiger ist, einfach wg der dort geforderten werte an tieren, feldpflanzen oder gruselprodukten. aber ehrlich gesagt, ist es so schlimm, wenn ein farmneuling das event nicht schafft?
    das ging doch uns allen mal so, dann macht man halt das, was man kann und gut ist und dabei waechst ja auch die erfahrung, ich weiss noch, wie stolz ich war, als ich mein erstes event tatsaechlich komplett geschafft hatte. war uebrigens auch ein halloween-event, lang ists her.

    mir geht es mit diesem event ganz gut, ich finde es auch schoen, dass die "zaubermittel" alle draussen bleiben mussten, und meine anfaengliche skepsis ist einem guten gefuehl gewichen. ich fand es auch einigermassen stressfrei, viel besser als die feenkatzen davor. dieser gluecksfaktor sollte besser verteilt werden, ich habe doch von staellen in der mehrzahl bis her nur traeumen koennen, es gab einmal einen schleimchenstall, leider erst , nachdem der gruselacker zu war.

    meine kritik geht aher dahin, dass ich das event nicht halloweenwuerdig fand, gruselacker zu, nur diese pinke kitschwelt (in der grafik gut, aber eben nicht schoen schaurig), an eine verwandlung der stadt glaube ich auch nicht mehr (das war frueher allgemein viel besser, die farm wurde jahreszeitlich angepasst, ich vermisse das), keine schoene unheimliche musik, mit halloween hat das hier nichts zu tun.
    aber leider kann ich das in der umfrage nicht aeussern, daher schreibe ich es hier, in der hoffnung, dass es gelesen und nach oben weitergegeben wird.
     
    dekofee50, mama260866, mirage03 und 3 anderen gefällt dies.
  20. *unkraut-ex*

    *unkraut-ex* Laufenlerner

    guten morgen @all

    bin ich klein genug, um zu der diskussion weiter oben meinen senf abzugeben?

    [​IMG]

    ich hab zwischen anfang und mitte diesen monats angefangen. das schnelle leveln war dank der beiden events, die ich gespielt habe, nicht schwer. beide male standen ja zusätzliche äcker zur verfügung, sodass ich auf meiner farm ganz normal ackern konnte. natürlich stehen dort auch die ställe, die ich habe. mist war also kein problem. ich habe weizen en masse verkauft, um mir weitere ställe usw. kaufen zu können.

    bei dem jetzigen event habe ich die stufe ausgelassen, bei der ich auch mein letztes häschen noch hätte abgeben müssen. auf die 200 pflanzen musste ich also verzichten. trotzdem habe ich es durchgespielt und abgeschlossen. dank der quest, in der ja nun auch sternchen zu erspielen waren, habe ich die 3. fläche auf der waldlichtung freispielen können (die insel hab ich beim letzten event gepackt).

    aber ich hatte natürlich hilfe. ich hatte als küken eine tolle mentorin, die ich auch heute noch mit fragen löchern darf, und auch andere nachbarn, die mir immer wieder tipps (und natürlich die drops-geschenke) geben. und natürlich habe ich hier im forum gelesen, weil ich an der faq gescheitert bin. offensichtlich. ("mäuschen, du guggst so angestrengt, alles in ordnung?" "ich bin zu blöd für das event, ich begreife die faq nicht".. "mama, soll ich mal schauen, vllt. blicke ich durch?" ... äh, NEIN, ist doch eigentlich nur mathe und so blond kann ich doch gar nicht sein?!)

    also einfach mal ein dickes dankeschön an die rechner, strategen, erste-hilfe-manager hier im forum. ohne euch hätte ich, ja, was eigentlich? den lappy aus dem fenster geschmissen? eher nicht. aber geschafft hätte ich die WL und die gruselbäume sicherlich nicht.

    was ich eigentlich sagen wollte: das event war für kleine gut spielbar.

    dass es beim mist unterschiede gibt, wusste ich bisher nicht - wieder was gelernt, supi... [​IMG]
     
    dekofee50, Lugo62, MarieLu81 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.