Die kreative Koch-Bude

Discussion in 'Archiv Rest' started by duftziege, Aug 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Du hast Vegetarier und Veganer vergessen. Dann jibbet noch die mit Nussallergie und Sellerie geht auch nich.Soja ist auch doof. Und das Rumpsteak bitte richtig durch gebraten weils sonst zu zäh ist o_O. Forellen bitte filetiert weil der Gast es nicht mag wenn die Augen mit aufn Teller sind. Und ja....ich hatte tatsächlich schon mal ne Beschwerde das mein Essen zu heiß war. :eek:Als Entschädigung solls dann ein lactosefreier Latte Macchiato oder Milchkaffee sein.
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  2. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Hör auf:cry:
    Die ham doch alle nen Knall-.-
     
    96bauerntrampel96 and Omnivore like this.
  3. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Japp, als ich 1995 meine Lehre begonnen hab gabs das alles noch nicht. Seit einigen Jahren nimmt es Überhand.
    Toll ist auch immer : Alles ohne Zwiebeln. Ja toll....die sind quasi überall drinnen. In jeder Suppe, in jedem Fond, in jedem Soßenansatz:sleepy: Für Gäste zu Hause würd ich so ein Trara aber nicht machen. Entweder sie essen es oder nicht. Was man nicht mag muss man sich ja nicht auf den Teller tun.
    Bei uns gabs Heilig Abend immer Würstchen und Kartoffelsalat. Am 1. Feiertag Gans mit Mettfüllung und am 2. Feiertag die Füllung mit Beilagenresten.

    Was es jetzt gibt weiß ich gar nicht. Bin seit 15 Jahren immer alle 3 Feitage arbeiten. Hat auch was. 8)
     
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Dieser Zirkus mim Essen ist echt unglaublich. Zwiebeln sind unglaublich gesund. Gut für die Verdauung. Auch wenns mal pfff macht.

    Mein Testessen war übrigens sehr überzeugend.
    lauch und Champignons harmonieren gut mit Schweinelende und die entfettete Soße hat das gut gebunden und gewürzt.
    Wirkt im fertigen Zustand ein wenig bröckelig. Daran kann man noch arbeiten.
     
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Bin zwar noch mit Enkel beschäftigt, Raclette ist vorbei, aber der Lacher musste jetzt beim schnellen Durchsausen einfach sein!

    Arme Dufti!

    Weihnachten wird bei mir einfach. Letztes Jahr habe ich beschlossen, das endgültig den Kindrn zu überlassen und mich nicht aufzuregen. Evtl. feiern wir wieder bei EX im Elsass oder bei Enkel in der neuen WG, und wenn bei mir gefeiert wird, rege ich mich auch nicht auf, ich putze vorher - ein bisschen - und nachher ein bisschen mehr und das wars. Fürs Essen und Trinken sorgen die Kids.
    Das ist immer ein Erlebnis, bis die angereist sind, diesmal Tochti aus Berlin, Sohni aus Wien. Sohni kann wegen beruflichem Engagement immer erst so gegen den 21. Dann ist Klassentreffen, dann mit Muttern und Family auf den Glühmarkt gehen, am 23. wird dann eingekauft.
    Da ich kein Auto mehr habe seit ich in Rente bin, wird dann also ein Auto gemietet, Muttern fährt im Fond mit und genießt es, mit allem nix zu tun zu haben und die Kidz freuen sich, dass endlich mal nicht Muttern der Betsimmer ist. Es wird hin- und her lamentiert, was gekocht wird, dann sämtliche Läden abgeklappert, viel unnützes Zeugs gekauft, für den noch Schnaps, für Muttern Schlampus, für Freundin Whisky, für Enkelin Schoki, fürs Schwesterlein ein Fitnessdrink, für alle Weihnachtsschoki usw. usf. Am Ende gibts Flammkuchen, Sohni kocht, die Geschwister assistieren, Muttern sitzt gemütlich am alten Familien-Esstisch und schlürft ihren Schlampus und EX daddelt rum und schwelgt ins nostaligeschen Erinnerungen und hört depressive Musik à la Nick Cave.

    Also so oder ähnlich!

    Oh du fröhliche ...
    [​IMG]
     
  6. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    xDxD
    Jane, Du bist der HammerxD
     
    96bauerntrampel96 and Jane_Doe51 like this.
  7. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Das hört sich an wie Weihnachten a`la Evelyn Sanders xD
     
    96bauerntrampel96 and Jane_Doe51 like this.
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Jetzt hab ich selbst lachen müssen, als ich mein "schnelles Geschreibsel" von vorhin gelesen habe.
    Aber s'ist so.
    EX ist Nick Cave Fan! Na ja, zwischendrin noch Tom Waits ...
    Evelyn Sanders? Hab ich was verpasst? Sollte ich die kennen?

    Ich kenne "Weihnachten bei Hoppenstedts".
    "Jetzt bauen wir ein Atomkraftwerk. Und wenn wir etwas falsch machen, dann macht es "puff"."
    [​IMG]

    Wie dem auch sei, ich zock jetzt mit Enkel noch ein bisschen, (bin halt ne progressive Oma, nein, "cool" hat Enkel gesagt) also, er FIFA, irgend so ein Turnier, mitten in der Nacht, da dachte ich, ich könnte noch ein bisschen Farmerama zocken und durchs Forum schweifen.
    Meine Freundin hat Kaffee gekocht ...


    [​IMG]
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  9. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Heute muss ich nicht mehr kochen. Wir haben Weihnachtsfeier und da gibts hoffentlich was vernünftiges.
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  10. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Weihnachtsfeier? Am Totensonntag?
    Sehr außergewöhnlich.
    Naja, wahrscheinlich habt Ihr ab dem 1. Advent keine Chance mehr, weil dann alle anderen weihnachtsfeiern wollen:sleepy:

    Viel Spaß und guten Appetit.

    Ich gehe im Dezember niemals nie nicht auswärts essen. Das is mir zu hektisch und überlaufen alles.:oops:
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  11. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Haben wir immer. Totensonntag ist der einzige Tag im Jahr an dem wir abends zu haben. Wegen unserer Weihnachtsfeier. Schönen Abend euch. Bin fort:)
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  12. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Eine schöne Weihnachtsfeier mit ordentlich lecker Essen wünsche ich dir!
     
  13. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Sind alle andern auch auf der Weihnachtsfeier? Und müssen nicht kochen?

    Ich brauch Input.:cry:

    Bei mir isses einfach. Das in Massen übrig gebliebene Zeug von gestern aufessen. Reicht sicher bis Dienstag.-.-

    Nebenbei durfte ich heute feststellen, daß in meinem Wäschepaket von der Wäscherei fremde Wäsche is.
    OK, ich hab das vor 2 Wochen oder so abgeholt. Und nich ausgepackt, sondern so erstmal in Schrank befördert.
    Nun renn ich da morgen hin und hoffe, daß der andere Kunde auch gemerkt hat, daß das nicht seins ist, was er da ausgepackt hat.
    Ich will diese Blümchentischdecken nich haben.:cry:
    Ich will meine edle Bettwäsche haben-.-
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  14. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Ich bin 'ne total fröhliche Type.:D

    Noch einen Tipp wegen deinem schwierigen Weihnachtsbesuch. Die sollen sich was zu Essen mitbringen und du machst das dann flott warm. Problem gelöst....es kann so einfach sein.:sleepy:
     
  15. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Klar:D
    Wenn ich Dich nich hätte:sleepy:
    Aber eigentlich hast Du recht. wer bin ich eigentlich?-.-:cry:xD
     
  16. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    genau so, und Dufdi kocht sich was anständiges
     
  17. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    :D
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  18. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    ES gibt noch eine bessere Version dieses Songs von Tom Waits. Ist aber zu lang nach den neuen Forum-Regeln....ok, dieses ist auch eine Minute zu lang. Egal...
    Das höre ich immer an meinem Geburtstag....rauf und runter.

    Ohne mich hättest du schon so manche Anmeldefrist für Events verpasst. 8)

    Aber mal ohne Scheixx...für mich klingt das nach stressigen Weihnachten für dich. Ist es das wirklich Wert? Kann man nicht zusammenkommen, ohne das einer mit der ganzen Vorbereitung, den Gedanken und Überlegungen dazu, sich einem gewissen Druck aussetzt?
     
  19. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    -.-
    So war es bisher. Immer entspannt und ich hatte Freiraum für Kochideen.
    Ich weiß nicht, was passiert ist.
    Nein, es macht keinen Spaß mehr
    Ich hab immer so gerne Überraschungen gekocht:(
    Aktuell geht mir die Laune flöten.:cry:
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  20. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Soll ich vorbeikommen und kochen? :inlove: Du unterhältst die Gäste und ich zaubere in der Küche. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.