was mich stört

Discussion in 'Archiv Rest' started by cse67, May 23, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das Problem ist doch nicht neu. Ich weiß ja nicht...liest du Stunden später deine eigenen Posts? Ich tu das nicht, wohl kaum einer hier. Insofern sind die roten Edits von euch zwar zauberhaft hübsch rot, bleiben aber gern vom Verfasser unbemerkt, wenn andere User ihn nicht drauf hinweisen. Das soll so?
     
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Das mag ja so sein, aber statt einfach zu löschen hätte man einfach den betreffende Post kopieren und mit eine entsprechende Meldung neu einstellen können. Das wäre anständig und höflich gewesen und hätte die Möglichkeit geboten, reagieren zu können.
     
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Eigentlich gibt es da kein Problem...denn wenn kein Neu-User, dann ist die allgemein bekannte Regel(Video-Links nur in Mediathek)
    schlicht und einfach von Jedem einzuhalten.
    Alle anderen Darstellungen wären Ausnahmeregelungen.
     
    nobym, jaylino74 and MaryBo1968 like this.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Hervorragend, ein Problem gelöst. Hast du zu dem Problem mit den unbemerkten roten Edits auch die Lösung?
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Na ja, wahrscheinlich keine, der Du zustimmen wirst...

    ...natürlich habe ich persönlich, auch schon solche Erfahrung gemacht(denke jeder der sich als langjähriger Spieler versteht - kann auf solche Mod-Erfahrungen blicken) deshalb habe ich mir angewöhnt, bevor ich einen neuen Post absende, auf meinen letzten nochmal
    einen kurzen Blick zu werfen.

    Davon abgesehen... jeder der hier aufschlägt, weiß um die Möglichkeit, dass auch mal eine Unachtsamkeit unterläuft - schließlich sind
    wir alle blos Menschen - und denen, unterläuft halt ab und zu so etwas.
     
    nobym likes this.
  6. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Nee, hast recht, daß User stets nochmal die vorherigen Posts abgrasen halte ich für keine sinnvolle Lösung.

    Daß mal "Unachtsamkeiten" passieren ist selbstverfreilich menschlich. Daß User mal Regeln vergessen...auch daß User hoffen, daß mal Ausnahmen gemacht werden. Auch Moderatoren vergessen mal was.
    Da das Thema "Mod-Edit nicht sinnvoll bemerkbar" recht regelmäßig auftaucht halte ich das nicht für eine Unachtsamkeit sondern für nicht gut durchdachte Moderation, sorry. Das geht besser. Bitten dazu gabs schon genug. Warum darauf seitens der Moderation nicht eingegangen werden kann verstehe ich nicht.
     
  7. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass ich jedes mal unter den Hinweisen gesehen habe, wenn ein Mod was geändert/gewischt hat. Daher habe ich mir angewöhnt die Hinweise genauer an zusehen.
     
    BlackLady1609 likes this.
  8. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    die schweizer sind halt eine sehr reinliches volk und schauen immer auch nach dem wischen nochmals in alle ecken :D
     
  9. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Linienbusfahrer sind generell nicht alle bös oder gemein...

    Höflichkeit ist eine Zier - du brauchst sie nicht,
    du kommst nur weiter mit ihr.
    (Auch bei Linienbusfahrer)
    ;)

    LG

    Grumpy
     
  10. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    ich meinte nicht, dass linienbusfahrer allgemein böse sind, sondern einfach nur nach vorschrift fahren (müssen).
     
  11. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Mich stört gerade dass mal wieder vergessen wird wieviel die Mods hier zu tun haben
    und dass man nun wieder darauf "rum reiten" muss dass ein Mod nicht so gehandelt hat wie er es hätte tun sollen.
    Fakt ist doch dass ein Mod zunächst einmal so handelt wie er/sie es üblicherweise macht,
    weil es eben den Regeln entspricht.
    Besagter "nicht-neu-user" wusste dass direkte Video-links nur in den Medien gepostet werden dürfen.
    Also kreidet ihm/ihr diesen Fehler an und nicht dem Mod/Modine der nach seinen Vorschriften gehandelt hat.
     
  12. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Genau du hast es erkannt. Bist ein schlaues Kerlchen:D:inlove:
     
    fezztik likes this.
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Du hast Recht, wir weichen da etwas vom BP Standard ab. Das richtige Verhalten (bei dem es auch einen Hinweis gibt) wäre: Beiträge nicht zu editieren, sondern Beiträge mit fraglichem Inhalt komplett zu löschen.

    Da wir dieses Vorgehen übertrieben finden, haben wir uns entschieden so wenig wie möglich zu löschen.
    Das bedeutet aber leider, dass es keine Hinweise durch das Forum gibt. Wenn für eine Aktion im Forum keine Hinweise vorgesehen sind, können auch auch keine Hinweise "Per Hand" erzeugen.
    Wir haben in der Vergangenheit nachgefragt, ob es nicht möglich ist eine Funktion für manuelle Hinweise einzubauen.
    Antwort war: Die ist bereits vorhanden. Wenn ein Beitrag Anlass zum einschreiten gibt, ist eine Verwarnung mit Punkten zu erteilen.
    Die sieht der User dann in seinem Profil.

    Das wiederum finde ich übertrieben. Wir werden also dabei bleiben Verwarnungen auf ein Minimum zu reduzieren, und dafür weiter rote Hinweise setzen.
     
  14. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe ja nun echt lange überlegt ob ich dazu nochmal was schreibe.
    Habe mich fürs schreiben entschieden - Wir haben bei dem Beitrag nicht anders gehandelt, als sonst auch. Es gibt keine Ausnahme für bestimmte User oder Threads.
    Forentechnisch können wir keinen Hinweis über eine Änderung machen. Und mit jedem User eine Unterhaltung anzufangen, bei dem etwas gelöscht wird, sorry, aber da hätten wir Moderatoren viel zu unterhalten.
    Würden die Regeln immer eingehalten,dann bräuchten wir überhaupt kein Edit setzen.

    Versteht das nun nicht falsch,aber auch jedem User erstmal eine Eule zu schicken,da hat auch nicht immer jeder Moderator die Zeit dazu,manchmal hat man etwas Zeitnot und möchte seine Aufgaben erledigen und für Eulenverkehr oder was auch immer ist dann eben keine Zeit.

    Es ist doch einfach so.... im Nachhinein ist man immer klüger.... Meschen sind keine Maschine,Menschen passieren Fehler (auch Linienbusfahrer)
    den Usern wie auch Moderatoren,ist wir im RL,es gibt keine perfekten Menschen,jedenfalls habe ich noch keinen kennengelernt und ganz ehrlich....perfekt wäre mir zu öde:oops:

    Tante Edit merkt an.... -=Lupeg=- war schneller mit einem Post

    Tante Edit 2 - Moderatoren kennen in vielen Fällen auch nicht den Ingamenamen.
     
    Last edited: Dec 14, 2017
  15. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    bei der antwort wäre mir entweder der arsxx geplatzt oder ich hätte den amtsarzt eingeschaltet.
    wahrscheinlich hätte ich aber kommentarlos die brocken hingeworfen. (ich habe so etwas tatsächlich schon 3x draußen in der natur gemacht. war jedesmal ein gutes gefühl.)
     
    populos likes this.
  16. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Oki-doki
    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse :eek:

    Kleiner humoriger Hinweis: Ich als Nicht-Linienbusfahrer mus auch nach Vorschrift fahren (StVO) ;)

    LG

    Grumpy
     
  17. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Woher weist du, dass dies Lupeg nicht auch gemacht hat? Wie man sieht gibt es eine Erklärung warum und wieso, ob die mir schmeckt ist einen andere Frage.
    Nur kann ich mir vorstellen(lebhaft) was hier los wäre, wenn einfach alles gelöscht werden würde, oder wenn es Punkte hageln würde(Fezz dann würde es bei dir vielleicht vierstellig sein:p).
    Allen recht gemacht ist eine Kunst die niemand kann.
     
    BlackLady1609, cooley and MaryBo1968 like this.
  18. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    meinst du, dass lupeg weg ist und der lupeg, der hier schreibt, ein anderer ist? jetzt wird´s interessant :D
     
    96bauerntrampel96 likes this.
  19. Eketh

    Eketh Forenhalbgott

    Ist jetzt bestimmt ein Roter.....

    Spass beiseite - wie ich in einem anderen Faden schon geschrieben habe, habe ich mal im Archiv gekramt.
    Hab den Faden " Gemeinsam holen wir den Karren aus dem Dreck " gefunden und darin gelesen.
    Interessante Lektüre....
     
  20. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    Nein das glaube ich sicher nicht. Der Drachen ist immer noch der Drachen. (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, Fezzilein, nich?)Ist gut wenn das Event beginnt, dann sind wir beschäftigtxD
     
    BlackLady1609, cooley and fezztik like this.
Thread Status:
Not open for further replies.