Was ist hier wohl das Durchschnittsalter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sandra130502 gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    Ich wünsche Euch allen einen schönen guten Morgen....
    .....ein interessanter Thread...

    nicht nur die Generationen haben ihre Zeiten....
    ....alles hat seine Zeit...
    ....dazu gehört ausnahmslos alles was einem das Leben beschert.....

    dazu 1tes Beispiel: ich habe zwei Berufe gelernt, den ersten, weil er mir als einziger der Möglichen gefiel, den zweiten weil es mein innigster Wunsch war ihn zu erlernen. Im ersten Beruf habe ich gut gearbeitet und meine Arbeit wurde häufig gelobt. Nachdem ich die zweite Ausbildung abgeschlossen hatte, veränderte sich meine Einstellung zum ersten gänzlich. Ich wurde des öfteren gefragt, ob ich nicht wieder im ersten Beruf arbeiten wollte, was ich verneinte. Auch wenn ich im zweiten Beruf nie eine Stelle bekam, habe ich für mich entschieden, in meinem ersten werde ich nicht mehr arbeiten (was allerdings auch noch gesundheitliche Ursachen hat)!
    Es gab eine Zeit für den ersten Beruf und es ist jetzt die Zeit für meinen zweiten Beruf.....

    2tes Beispiel: ich ging auf in meiner Aufgabe als Frau und Mutter in einer 4 Zimmer Mietwohnung, zwar mit Hund und Katze, aber ohne Grundstück. Doch irgendwann merkte ich, das kann doch nicht alles gewesen sein.
    Wollte nochmal neues ausprobieren und stellte fest, dass meine Ehe eine Zweckbeziehung geworden war und wir leider doch nicht soviel Gemeinsamkeiten hatten, wie wir dachten. Also einvernehmliche Trennung. Trotzdem haben wir unsere beiden Kinder (sie kamen mit mir) zusammen groß gezogen (der Hauptteil lag aber bei mir) und auf das Leben vorbereitet. Das ist uns trotz der Trennung gut gelungen, der Sohn hat jetzt eine eigene Familie und die Tochter macht gerade ihren Master.
    Ich lebe jetzt mit meinem neuen Partner auf einem 7000 qm Grundstück, am Dorfrand, wo mich keiner kennt, mit dem, was jetzt für mich zählt, bzw. seine Zeit hat, meinen Tieren.

    ich erkenne mich in Deiner Beschreibung wieder, denn mit den Worten triffst Du den Nagel auf den Kopf.
    Bedauerlicher Weise trifft es Dich viel früher als mich, Du solltest eigentlich noch offender und unbedarfter sein, als jemand in meinem Alter, den das "Leben" reifer gemacht hat. Ich habe bedingt durch mein Alter (glücklicher Weise auch ohne Krieg, oder dergleichen) auch schon einiges erlebt, was sich aber durch die Jahre rechtfertigen lässt.
    Aber letztlich ist die Erkenntnis das die Oberflächlichkeit immer mehr um sich greift, keine erstrebenswerteste Erkenntnis.
    Deshalb lebe ich jetzt so zurückgezogen, nicht einsam ( bin sehr glücklich damit) und verlasse mein Refugium nur wenn ich es muss, zum Arbeit, Einkaufen, Tierarzt, ect. Damals war ich auch extrovertierter und bin um die Häuser gezogen, habe Kontackte über Arbeit, Kinder, Freízeit und den Partner gehabt, heute habe ich nichts dergleichen mehr. Zwei Freundinnen sind mir geblieben, die mich seit der Jugend begleiten, alles andere musste ich aussortieren, weil sie oberflächlich waren und nicht verstanden haben was eine Freundschaft bedeutet.

    .....nicht nur könnten, die Gesellschaft im allgemeinen müsste...,...aber nicht nur aus den Fehlern, sondern auch aus den Erfahrungen....
    aber sie tut es nicht, weil sie so ist, wie wir als Kinder waren.....äh die immer mit ihren klugen Ratschlägen....
    ....sollen uns doch in Ruhe lassen. :(

    ...werde nächsten Monat ü50 :):)
     
  2. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wow toller Beitrag.
    Ich habe genau deswegen "könnten" geschrieben weil es leider nicht passiert. Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass jeder seine eigenen Fehler machen soll und darf weil es den Menschen formt aber einige Fehler hätte ich gerne vermieden. Mit 18 Jahren dachte ich, dass ich der Nabel der Welt bin, erwachsen bin und wohl als einzige den Durchblick habe und das Gejammer der alten Leuten ging mir ziemlich auf die Nerven. Oh wie habe ich mich damals geirrt und müsste mich wohl heute bei einigen Leuten entschuldigen.
     
    .Landmann., Linde1956, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Sandra130502

    Sandra130502 Laufenlerner

    Was ist das? Und wo habe ich das?

    Ah, jetzt verstehe ich was du meinst:0

    Darf man nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben? Tut mir leid, ich wusste das nicht...Wo steht das denn?
     
    Linde1956 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Du hast drei Beiträge hintereinander geschrieben. Das darf nicht sein. Es muss immer ein anderer Farmer dazwischen stehen. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, musst du auf bearbeiten gehen und deine Post ergänzen.

    Hattest du nicht geschrieben, dass du seit 2010 spielst?
     
  5. Sandra130502

    Sandra130502 Laufenlerner

    Ja, wieso? Ich spiele vermutlich seit 2010, falls ich mich richtig erinnere.
     
    Linde1956 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich wundere mich nur, dass du seit 8 Jahren spielst und nicht weißt was ein Doppelpost ist. ;)
    In den Hausregeln unter Bordnetiquette kannst du alles nachlesen.
     
  7. Sandra130502

    Sandra130502 Laufenlerner

    Ich spiele erst wieder seit gestern, davor hatte ich 7 Jahre Pause. Liegt daran, dass ich eine Zeit lang einen Hass auf meine Spielsucht entwickelt habe. Deshalb kenne ich mich nicht mehr aus, wirklich überhaupt nicht mehr. Und in diesem Forum hier war zuvor ich noch nie.

    Außerdem dachte ich erst, ein Doppelpost sei, wenn man 2x genau das gleiche postet, was ich nicht getan habe.
     
    Linde1956 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ok ich dachte du spielst durchgängig seit acht Jahren.
     
  9. Sandra130502

    Sandra130502 Laufenlerner

    Dafür wäre ich ja mit meinem Level 56 nicht sonderlich weit xD
     
    Linde1956 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Moin Sandra.
    Wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest, dann gehst du bei den betreffenden Beiträgen auf zitieren. Danach kannst du unter jedem Zitat deine Antwort schreiben.
    Wenn kein Zwischenpost da ist, und du ein Zitat einfügen möchtest in deinem Beitrag, gehst du auf bearbeiten, dann kopierst du den betreffenden Beitrag, gehst unten neben der Diskette auf einfügen, klickst Zitat an, und fügst den Beitrag ein, und dann kannst du darunter deine Antwort schreiben.

    Ich hoffe, es ist verständlich erklärt. Mein Fehler ist nämlich, dass ich beim erklären etwas weitschweifig bin. Vielleicht kann es jemand besser, oder fügt was dazu, was ich vielleicht vergessen habe.
     
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Hier :) ---> Unsere Boardnetiquette
     
  12. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Lach mich weg. So ein Wirrwarr hätte ich auch geschrieben. :inlove:xDxD
     
  13. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Grins. Dann bin ich ja nicht alleine.
    Vielleicht liest das ja ein Mod. Die können es besser, als ich. xD
     
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu....ich bin weder Ü noch U 50.

    Bin auch seit 2010 dabei und es macht mir mal mehr mal weniger Spass.
    Freue mich aber jeden Tag hier mich mit Farmern aus dem Speakers zu unterhalten.

    Und jedes Alter hat seinen Reiz. Irgendwann sind die 16-jährigen, die Ü50 jährigen von heute und es rücken neue 16 jährige nach.
    Wenn auch nicht bei Farmarama vielleicht. Dazu müsste es ja noch so lange bestehen bleien.

    Schönen Abend
    Gruß schlummerle
     
    Linde1956, cooley und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    als echte Skorpionin natürlich im November geboren, noch 63 Jahre alt und kein bisschen leise...

    kann aber von mir durchaus behaupten, für dieses Sternbild bin ich noch sehr sozial eingestellt, da hab ich hier im Forum schon ganz
    andere erleben dürfen, also Ehre wem Ehre gebührt, lach... xD;)

    dachte mir´s schon, dass das Durchschnittsalter Ü50 sein könnte ...lg.
     
    Linde1956, *Tessa*, Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    xD Ach, Du bist vielleicht eine Süsse - irgendwer muss ja irgendwo Garten- oder Farmarbeit machen sonst hättest Du auch nix zu futtern...;)
    Und stricken wird gerade wieder "in"... also, es gibt auch welche in Deinem Alter, die das mit Begeisterung machen.
    Nähen, o.k., da verstehn wir uns bisschenxD, aber kochen... wer essen will muss auch kochen oder jemand haben, der das tut, oder?
    Ich bin im übrigen 56...;)
     
    Towonda, krummbein, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Mhmmmmmm…….ich bezweifele mal etwas dein angegebenes Alter......denn ein Alter musst du ja haben...Lach....

    und wenn du schreibst, dass du weder Ü noch U 50 bist.....mhmmm...nicht bös sein.....,dann wärst du ja gar nicht geboren worden,...denn Ü 50 deckt ja alles ab 51-Ende ab......und U 50 alles von 0-49...

    Doppellach...jetzt ist bei mir der Groschen gefallen..xDxD..manchmal steh ich halt auf der Leitung....du bist genau XX lach....

    ich hab gestern dauernd über deinen Post gegrübelt...aber ich glaub die Hitze hatte da ihre Auswirkungen, ...heute am noch etwas kühleren Morgen funktionierts wieder..hatte während des Schreibens einen Gedankenblitz...xDxDxD
     
  18. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    ....jau bei dieser Hitze, bzw. dem im Augenblick herschenden Tropenklima, kann der "Computer" schon mal aussetzer haben. :);)
    Ich bin aber sofort drauf gekommen, weil ich ebenso
    bin.
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja..wenn man bei 28° in der Wohnung vorm PC sitzt....heut Morgen nur 27°...ein Grad weniger hilft schonxDxDxD
     
    krummbein, Schattenspinner und Linde1956 gefällt dies.
  20. Heelios

    Heelios Foren-Herzog

    Moin ich bin süsse 60 Jahre jung und das ist gut so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.