Kreativecke

Discussion in 'Archiv Rest' started by Schattenspinner, Sep 1, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FischerSandra

    FischerSandra Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen! Sorry wen ich zur Zeit nicht viel Spielen kann!
    Es gibt gerade ein Familien Problem! Da ist eine bekannt aus meiner Familie und ihr geht es gar nicht gut!
    Genauer gesagt sie ist am Ende ihrer Kräfte! Sie hat schon sehr lange mit Krebs zu Kämpfen, Und jetzt hat er gestreut! Ihr geht es immer schlechter! Und mein Kuseng mit dem ich und meine Tante die Frau gestern mal Besucht haben sie liegt im Krankenhaus. Meint das sie so wie sie aus sieht nun Jeden Tag Sterben könnte! Alles schmeckt ihr nicht mehr und sie Isst auch nur noch ganz Wenig! Sie ist nur noch Müde und Schläft oft! Meine Tante geht fast Jeden Tag zu ihr um nach ihr zu sehen! Ich kann sagen wer dieses Los zieht tut mir so Leid! Weill man da einfach nicht mehr machen kann! Sie ist immer zu Therapie gegangen! Aber das hat nicht viel gebracht! Sie wird immer Dünner hat aber einen Blähbauch! Sicher kommt das von Dem Krebs! Weis nicht! Ich wünsche ihr nur eins! Das sie sich nicht Quält sondern Friedlich Einschläft! Ich wünsche ihr das sie es bald Schaft und keine Schmerzen mehr hat! Deshalb bin ich nicht immer on! Muss meiner Tante bei stehen weil sie am meisten traurig ist! Denn sie ist viel mit dieser Frau zusammen gewesen Und sie haben viel gemacht! Also wen ich mal wieder kann komme ich wieder! Bis Blad mal!

    L.Sandra.
     
  2. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! :D

    Ich habe gestern einen interessanten und mitfühlenden Beitrag gelesen - Geist beherrscht die Materie und Quantenphysik - , zu dem ich einen weiteren interessanten Beitrag beisteuern bzw. ergänzen möchte.

    Jahrhunderträtsel der Physik

    Forscher finden extragalaktische Quelle von Geisterteilchen

    Aus den Tiefen des Alls prasseln jede Sekunde Abermilliarden Teilchen auf die Erde. Nun haben Forscher erstmals eine Quelle hochenergetischer Neutrinos ausgemacht - und damit ein Jahrhunderträtsel gelöst.

    "Wir wussten bis heute nicht, woher sie stammen", sagt Elisa Resconi von der Technischen Universität München. Es ist fünf Jahre her, dass Forscher mit einem großen Detektor am Südpol hochenergetische Neutrinos aus den Tiefen des Weltalls nachgewiesen haben. Nun haben sie zum ersten Mal auch eine Quelle der Geisterteilchen gefunden. Sie liegt in einer weit entfernten Galaxie.

    Neutrinos interagieren kaum mit ihrer Umwelt und besitzen fast keine Masse. So reisen sie Milliarden Lichtjahre durch das Universum und durchdringen Galaxien, Sterne und Planeten fast spurlos. Diese Besonderheit haben sich die Physiker um Resconi nun zunutze gemacht.

    Teilchen mit gewaltiger Energie

    "Unser Ziel ist es eigentlich, mehr über den Ursprung kosmischer Strahlung zu erfahren", erklärt Marek Kowalski, Leiter der Neutrino-Astronomie beim Deutschen Elektronen-Synchrotron (Desy) in Hamburg. Einige Teilchen der kosmischen Strahlung tragen gewaltige Energie und Wissenschaftler rätseln seit über hundert Jahren, wo im All sie ihren Ursprung haben.

    Das Problem: Kosmische Strahlung - hauptsächlich Protonen - ist geladen und wird deshalb auf dem Weg zur Erde stark abgelenkt. "Man kann dann nicht mehr nachvollziehen, woher sie kam", sagt Kowalski.

    Bei Neutrinos ist das anders: Sie reisen zusammen mit der kosmischen Strahlung zur Erde, ändern dabei aber ihre Richtung nicht. Kennt man ihren Ursprung, kennt man also auch eine Quelle kosmischer Strahlung.

    Blaue Blitze im Antarktiseis

    Neutrinos nachzuweisen, ist allerdings nicht so leicht. Den Forschern half der weltweit größte Teilchendetektor, das "IceCube Neutrino Observatory" in der Antarktis. Genau 5160 Sensoren stecken hier bis zu zweieinhalb Kilometer tief im eisigen Untergrund. Sie halten in einem Kubikkilometer Eis nach kleinsten blauen Blitzen Ausschau, der sogenannten Tscherenkow-Strahlung. Sie entsteht, wenn Neutrinos mit Molekülen im Eis zusammenstoßen und eine Reihe weiterer Teilchenzerfälle auslösen.

    Wer finanziert den "IceCube"-Detektor?

    Die Anlage hat umgerechnet etwa 230 Millionen Euro gekostet. Den Großteil trägt die National Science Foundation (NSF), eine amerikanische Wissenschaftsstiftung. Außerdem sind unter anderem Forschungseinrichtungen in Deutschland, Schweden und Großbritannien beteiligt. Auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) sind involviert.

    "IceCube" entdeckt so pro Tag ungefähr 200 der 60 bis 100 Milliarden Neutrinos, die pro Sekunde auf jeden Quadratzentimeter der Erde prasseln. Die meisten haben wenig Energie und viele stammen aus Zerfallsprozessen in der Erdatmosphäre, die durch kosmische Strahlung ausgelöst werden. Die Forscher der "IceCube"-Kollaboration interessierten vor allem die selteneren, hochenergetischen Neutrinos mit unbekanntem Ursprung in den Tiefen des Alls.

    Alle Exemplare, die die Forscher bislang kannten, schienen allerdings aus verschiedenen Quellen zu stammen, ein Muster konnten die Forscher nicht erkennen - bis zum 22. September 2017.

    "Wir gucken sozusagen direkt in diese Strahlenkanone"

    Das an diesem Tag von "IceCube" detektierte Neutrino besaß eine sehr hohe Energie von ungefähr 290 Teraelektronenvolt - eine 290 mit 12 Nullen - und fiel damit genau in das Beuteschema der Wissenschaftler. Die Richtung des Teilchens allein ließ jedoch keine genaue Quellenangabe zu: 637 ferne Objekte kamen theoretisch als Entstehungsort in Frage. Erst der Abgleich mit Daten von 18 Observatorien weltweit brachte den entscheidenden Hinweis.

    "Wenn 'IceCube' ein Teilchen findet, dass wahrscheinlich aus den Tiefen des Alls stammt, informiert es in weniger als einer Minute alle 18 Observatorien. Die richten ihre Teleskope dann in die Richtung aus, aus der das Teilchen kam", erklärt Kowalski. Am 22. September 2017 entdeckte der Nasa-Gammastrahlen-Satellit "Fermi" eine Auffälligkeit, berichtet das internationale Forscherteam im Fachmagazin "Science".

    Eine fast vier Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernte Galaxie im Sternbild Orion schickte ungewöhnlich große Mengen Gammastrahlung Richtung Erde. Physikalische Theorien besagen, dass Neutrinos gemeinsam mit Gammastrahlen ausgesendet werden.

    Damit war die Quelle der Geisterteilchen gefunden.

    "Es handelt sich um eine große, aktive Galaxie mit einem riesigen Schwarzen Loch im Zentrum", erklärt Kowalski. Senkrecht zu dem riesigen Strudel, mit dem das Schwarze Loch Materie einsaugt, schießen gewaltige Teilchenströme - sogenannte Jets - ins All.

    Der Teilchenstrom der identifizierten Galaxie ist direkt auf die Erde gerichtet. "Wir gucken sozusagen direkt in diese Strahlenkanone", so der Forscher weiter. In der Zeit, in der das hochenergetische Neutrino die Erde erreichte, habe die Galaxie sechs Mal heller geleuchtet als sonst.

    Trotzdem blieb eine kleine Unsicherheit, dass Gammastrahlung und Neutrino zufällig gleichzeitig aufgetreten sein könnten. Also analysierten die Forscher zusätzlich "IceCube"-Daten der vergangenen Jahre. Sie stellten fest, dass auch in der Vergangenheit überdurchschnittlich viele Geisterteilchen aus der Richtung der aktiven Galaxie kamen. Das spricht für sie als Quelle, berichten die Forscher in einer zweiten Science-Studie.

    Und was bedeutet das jetzt für das Rätsel um die kosmische Strahlung? "Wir haben erstmals eine extragalaktische Quelle der Strahlung geortet", sagt Kowalski. "Jetzt können wir genauer untersuchen, wie manche der Teilchen zu ihrer extrem hohen Energie kommen." Ob es noch andere Quellen kosmischer Strahlung gibt, bleibt allerdings offen.

    Quelle: Spiegel Online - Wissenschaft

    Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! :)

    LG CJ
     
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Charliy Joe. Interesantes Thema. Ich glaube auch das woanders noch was exixstiert. Und wenn es die Geister unserer Verstorbenen
    wären.
    Gerade wenn man manches mal Träumt,meint ,an auch oft man wäre woanders. Im zusammenhang mit den Eltern,auf einen Schiff.

    Als würden sie uns manches mal beobachten und wir merken es nicht.

    Berichte ruhig weiter.
     
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    uih, total spannendes Thema hier...:D... und wieder genug Stoff zum Nachdenken für mich...
    Da will ich nicht lange herumlabern, sondern gleich drauf eingehen... habt einen schönen Nachmittag alle miteinander!:D
    Meine liebe Sandra, ich drück Dich mal ganz fest - für Dein Mitgefühl, für Deine Unterstützung Deiner Tante - ich finde das schön, dass Du für sie da bist.:inlove: Bist ein ganz toller Mensch!
    Ich denke mal, dass diese Frau sozusagen "gehen" möchte und da wird nichts - keine Therapie der Welt - sie aufhalten können.
    Ich wünsche Deiner Tante ganz viel Kraft!

    Danke, CharlyJoe, ist halt meine Einstellung, die sich immer wieder bestätigt und mittlerweile nach so langer Zeit auch endlich über die Physik bestätigt wurde. Es macht mich nur so traurig, dass es immer noch nicht in der Medizin angekommen ist, wobei so ganz langsam die einen oder anderen Mediziner anfangen sich mit diesen Fakten zu befassen. Nur hört man viel zu selten davon.
    Bruce Lipton - ein Zellbiologe - z.B. steht da oft fassungslos davor - er hat Forschung betrieben und hat Dinge beobachtet, die er sich nicht erklären konnte. Erst nachdem er quasi einen Ausflug in die Quantenphysik gemacht hat (diese Studenten wurden von den Biologie-Studenten früher immer als "Spinner" bezeichnet, erzählt er) hat er angefangen zu begreifen.
    Und er kann beweisen, dass bei den Genen die Vererbung so gut wie keine Rolle spielt - es ist die Umwelt und vor allem die Gedanken, die bewirken, dass eine Krankheit z.B. in Erscheinung tritt. Doch Kollegen von ihm wollen das gerne abtun - sind in der Regel die, die sich nicht mit anderen wissenschaftlichen Disziplinen befassen wollen. Wir brauchen mehr Wissenschaftler, die sich auch mal trauen in anderen Wissenszweigen umzuschauen - es ist jetzt an der Zeit Physik, Chemie, Biologie, Medizin miteinander zu verbinden.
    Die Wirkung z.B. von homöopathischen Mitteln ist über die Wasserforschungen, die es bisher schon gab, hinreichend geklärt und bewiesen - dies schon seit vielen Jahren. Aber immer noch kommen diese Informationen nicht an - weder bei Medizinern, noch bei Patienten.

    Eine meiner Freundinnen hatte einen Krebs, der als total bösartig und vor allem als vererbbar galt. So hatte sie nicht nur mit sich, sondern auch mit der Angst um ihre Kinder schwer zu tun um dies zu verarbeiten.
    Da habe ich sie begleitet und ihr quasi nebenbei das alles in einfachen Worten erklärt und verdeutlicht, die Zusammenhänge erklärt.
    Ich habe ihr viele energetische Übungen gegeben, die sie auch brav alle ausgeführt hat mit dem Ergebnis, dass sie die Chemo sehr gut überstanden und fast problemlos vertragen hat und es ihr heute super gut geht - alles weg, alles gut.
    Sie hat es unglaublich gut geschafft dies alles zu verinnerlichen und ist richtig stark geworden dadurch - bin sehr stolz auf sie!:D
    Vielen lieben Dank, CharlyJoe, so was interessiert mich sehr!:D
    Für mich stellen sich jetzt natürlich die Fragen:
    Wer schickt so viele Neutrinos und Gammastrahlung hierher?
    Wozu dient das? Ist das eine Waffe? Oder hilft das uns irgendwie?
    Wie wirken sich diese Teilchen auf uns aus? Helfen sie uns bei der Weiterentwicklung? Der Gedanke kam mir spontan, dass es unsere geistige Entwicklung beschleunigen könnte.
    Also, eine total spannende Sache über die ich wieder stundenlang brüten kann....xD

    Ich denke mal, dass Dich diese DVDs (vor allem die eine übers Wasser) von denen ich schon berichtet hab, interessieren werden... ich muss aber immer noch eins davon anschauen, dann mach ich mal eine Zusammenfassung.
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Zum Thema Krebs kann ich auch was beisteuern. Hatte ein Meerschweinchen was das auch hatte. Fing mit Knuppeln an.
    Erst klein unter dem Vorderarm.Dachte erst an einen Abszess. Doch später wurden die Knuppeln mehr. Ging mit ihm zum Arzt.
    Er bekam was gespritzt. Dann gabe es so ein Schlangengift,in form von Tabletten. Nannte sich nach einer Spinne.
    Tarantualla. Eine Zeit lang gingen die Knuppeln auch wieder zurück. Doch irgendwand,kamen sie wieder. Wurde dann zum Tumor.
    Ärztin erklärte mir,er merkt davon nichts. Erst zuletzt als es zum Tumor wurde. Da hat er dann Gebissen. Beissen wenn sie
    Schmerzen haben. Da half dann auch kein Schmerzmittel mehr. Mussten ihn dann Einschläfern.
    Ärztin erklärte,das sind so kleine Schwarze dinger.Wenn man eines davon öffnet,geht es mit den anderen dann schneller.
    Deshalb habe ich da auch keine OP zugelassen.Er hat gut 4 Jahre damit gelebt. Wurde alt damit.
    Musste also auch schon erfahrung mit Krebs machen,bei einem Tier.

    Schattenspinner.
    Auch ich stehe der älteren Schwester bei. Telefonieren fast jeden Tag miteinander.
     
  6. *KleinerStrolch*

    *KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

    Supertoller Beitrag bzgl. der Neutrinos. Für mich ist das Universum (zumindest unseres :)) aus Information entstanden- also die Information war vor der Materie. Die Neutrinos sehe ich auf Grund ihrer Eigenschaften als Informations-Sammler und Verteiler. Schliesslich müssen wir ja auch der dunklen Materie einen Sinn geben- das ist die Festplatte des Universums.
     
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich bin endlich fertig geworden - alle Illustrationen und die Bilder für den Umschlag - alles fertig, juhuuu!:D
    Das muss noch bisschen durchtrocknen bevor ich es einscanne, aber dann zeig ich Euch das ein oder andere davon...

    Jetzt mach ich morgen mal einen komplett ruhigen Tag - bisschen raussitzen in den Schatten, bisschen lesen, vielleicht stricken, also, ganz gemütlich.
    Eine gute Nacht wünsche ich rundum und angenehme Träume.:D

    Ja, das hatte ich auch schon hinter mir...:cry:
    Und in Familie, Kollegenkreis, Bekannte und wie gesagt nun Freundin vor nicht allzu langer Zeit...

    Ja, das denke ich mir! Hattest ja neulich schon von erzählt... ist nicht einfach :( - ich wünsch Dir auch viel Kraft dafür!
    Ja, das sehe ich auch so - und fast überall steht das eigentlich auch schon geschrieben... "am Anfang war das Wort"... um nur ein Beispiel zu nennen.:D Das "Wort" ist Information - es ist nicht Materie, es ist etwas Geistiges.
    Interessant ist auch, wenn man über das Wort "Information" intensiver nachdenkt. In-Form, also, etwas, was in die "Form" geht...
    oder anders ausgedrückt: ein "Inhalt", der sich über eine spezifische "Form" ausdrückt...
    Über so was könnte ich stundenlang nachdenken...:oops:

    O.k., Du siehst also Neutrinos als Informations-Sammler und Verteiler - das ist sehr interessant. Wie ordnest Du die anderen Teilchen ein? Und Photonen - wie siehst Du sie an?
    Sorry, wenn ich so viel frage...:oops:... ich finde das nur so unglaublich spannend...
    Und wie würdest Du diesen Neutrinostrom einordnen? Nur zufällig in unsere Richtung weisend oder absichtlich?
    Wenn Du Neutrinos als Informations-Sammler und Verteiler einordnest, dann könnte das doch darauf hindeuten, dass es absichtlich in unsere Richtung zielt. Wenn man mit der entsprechenden Technik ausgestattet wäre, wäre es möglich, dass Neutrinos eine Art Speichermodule sind, die aus einer weiten Entfernung abgerufen werden könnten und auch neu "bespielt" werden könnten?
    xD Aber wahrscheinlich geht jetzt meine Fantasie komplett mit mir durch...
    Betreffs dunkler Materie: da hat ein Forscher erst vor kurzem (wieder) bewiesen, dass man die dunkle Materie als Energiequelle nutzen kann. Ich muss es mal raussuchen wie der heisst - ist auf einer DVD drauf.
    Er hatte gehofft, dass die Energiekonzerne ihm da die Bude einrennen würden, aber das genaue Gegenteil ist der Fall...-.-
     
  8. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! :D

    :music:Die Sonne scheint immer:music:

    Ich wünsche allen einen angenehmen Freitag und dass die Sonne nicht zu heiß auf uns "scheint". :)

    Nächste Woche soll es richtig, richtig heiß werden... :cry:

    Nächste Woche gibt es auch mehr Fragen zu den von euch aufgeworfenen Ideen, Antworten habe ich allerdings keine. :p

    Wenn ich die Antworten wüsste, dann wäre ich "Gott", und wer will das schon sein? Auch wenn er uns (angeblich) nach seinem "Ebenbild" erschaffen haben soll - was ein vermessenes Denken - , haben wir dennoch (meiner Meinung nach) nichts gottgleiches an oder in uns.

    Dennoch ist Gott in jedem von uns verankert. :inlove:

    LG CJ
     
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu zu den Kreativen, Ihr habt ganz tolle Beiträge geschrieben - alle …

    Beiträge, wo frau nicht einfach so vorbeirauschen kann, sondern sie sich erst mal verinnerlichen, nachzudenken, um eine sinnvolle Antwort geben zu können, ohne blablabla - mir fehlt im Moment einfach die Zeit...

    ich bin hier, um allen ein schönes WE zu wünschen, wir lesen uns nächste Woche wieder, hoffe ich...
    Charly, danke für Deinen Musikbeitrag auch... lg. Marion
     
  10. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich warte gerade ganz gespannt auf mein Paket. Hab mir was gegönnt und großspurig 100 Euro auf den Kopf gehauen...xD
    Ich habe zwei CDs und spezielle Leckerli für meine Katzen, aber endlich auch ein neues Tafelgeschirr gekauft. Mein Altes ist ziemlich alt, nicht mehr schön, hatte es von einer Freundin bekommen, die es aussortiert hatte. Ich hab immer mal wieder geschaut, ob ich was Schönes sehe, was mir richtig gut gefällt und bin jetzt endlich fündig geworden.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass es so rauskommt wie dargestellt - bin schon ganz gespannt...
    So, ich sause wieder und wünsche einen möglichst angenehmen Nachmittag!:D
    Hier ist es jetzt schon richtig heiss...:cry:... und drückend...
    Ach, ich würde es eher so formulieren: wenn Du alle jemals gestellten Fragen, in der Vergangenheit, jetzt und in Zukunft korrekt und in vollem Umfang würdest beantworten können, dann wärst Du "Gott"...xD
    Aber, ich denke, "ihm" gefällts durchaus, wenn wir ihm bei der einen oder anderen Sache auf die Schliche kommen.xD Ich halte diesen Schöpfer (ist mir lieber wie dieser sehr missbrauchte Begriff "Gott") für ein hochkreatives Wesen mit einem unglaublich schrägen Sinn für Humor. Ich kann mir gut vorstellen wie es in sich hineinkichernd so was wie Stechmücken erschaffen hat, nach dem Motto: mal gucken, wie sie damit klarkommen... nee, Quatsch... das war jetzt mein persönlicher schräger Humor.
    Also, von daher - ruhig her mit Deinen Gedanken und möglichen Antworten - ich finde das hochinteressant!

    Das mit dem "Ebenbild" verstehe ich ein bisschen anders: Für mich ist damit ganz klar unsere eigene Schöpferkraft mit unseren Gedanken und Überzeugungen gemeint. Die kreative Schöpferkraft in uns und die Erkenntnis zwischen "Gut" und "Böse"... das bringt uns nämlich ständig in innere Konflikte und durch diese Konflikte wachsen wir und entwickeln uns weiter - wenn es gut läuft... wenn es schräg läuft, dann treten wir in unendlichen Bahnen auf der Stelle und benötigen von aussen sozusagen einen "Schubs", quasi damit die "Platte weiterläuft"...
    Ist eh eine riesengroße Frage: was ist Gut, was ist Böse? Alles wird von uns rigoros in schwarz und weiss eingeteilt, wirklich alles...
    Als Beispiel das Sprichwort: Reden ist silber, Schweigen ist gold.
    Da wird das Reden dem negativen Pol zugeordnet, das Schweigen dem Positiven.
    Aber jedes Ding hat in sich noch einmal zwei Seiten.
    Es gibt das negative Reden - über andere herziehen, lästern und über total irrelevantes Zeug reden, aber auch das positive Reden - jemanden helfen, jemanden aufbauen durch Komplimente, interessanter Gedankenaustausch und so weiter...
    Es gibt das positive Schweigen - einfach mal den Schnabel halten, die Ruhe geniessen, Dinge stehen lassen und nicht zerreden,
    aber auch das negative: etwas verschweigen, Trost vorenthalten, den anderen auflaufen und alleine lassen...
    Also, gar nicht so einfach diese Erkenntnis der Dualität, die wir apfelessenderweise aufgenommen haben...xD
    Ich geh da noch einen Schritt weiter: in allem, was ist, ist "Gott" oder der Schöpfer verankert. Wir sind alle Teile von dem Einen, ob es ein Mensch ist, ein Tier, eine Pflanze, ein Berg, ein Stern... wir sind alle aus einem "Stoff" gemacht sozusagen.
    Und wenn man sich mal die Zeit nimmt und bewusst sich auf irgendetwas aus der Schöpfung - egal was, ein Stein, ein Baum, ein Blatt, eine Blume, ein Tier - konzentriert und sich darauf einlässt, dann spürt man diese Verbundenheit irgendwann auch ganz tief im Inneren...
    Dir auch ein wunderschönes WE und eine schöne und lustige Zeit mit den beiden Katzen...:D
    Daisy, vor lauter Neutrinos hab ich ganz vergessen darauf einzugehen... sorry, das Thema fasziniert mich nur so extrem.
    Was die Verstorbenen betrifft: ich sehe sie eher direkt um uns herum, aber auf einer anderen Schwingungsebene, so dass wir uns gegenseitig nicht so einfach wahrnehmen können. Also, nicht an irgendeinem anderen Ort, sondern direkt hier, nur auf einer anderen Ebene, ein Stockwerk höher, wenn man so will...xD
    Wenn wir schlafen, haben wir Zugang zu diesem oberen Stockwerk und können daher manchmal im Traum mit unseren Lieben Kontakt aufnehmen.
    Ich hatte mal ein paar Jahre nach dem Tod meiner Mutter von ihr geträumt und es war kurzfristig ein Klartraum, das heisst, ich wusste plötzlich, dass ich eigentlich schlafe und träume. Es war nur ein ganz kurzer Moment. Da war meine Mutter, aber auch Grosseltern, Tanten und so weiter - also, alle, die verstorben waren. Ich sagte zu meiner Mutter: Moment mal, Ihr seid doch eigentlich tot, oder?
    Meine Mutter lachte mich an und sagte: Ja, aber uns gehts wirklich richtig gut.
    Da bin ich dann aufgewacht.:D
    Und jedes Mal, wenn ich ein Tier habe einschläfern lassen müssen, habe ich in der Minute des Todes an der Wand eine Art Strudel gesehen. Ist schwierig zu beschreiben, es war nicht ein normales Sehen, eher ein inneres Bild, ein Eindruck mit einem Gefühl und verbunden mit einem klaren Wissen. Sorry, besser kann ich es nicht ausdrücken.:oops:
    Auf jeden Fall traten aus diesem "Strudel" dann meine Eltern hervor und die Katze oder Kater hüpfte dann quasi in deren Arme, schnurrte und zwinkerte mir zu. In dem Moment war es dann quasi zu Ende...Ich spürte Freude von den Katzen und wie wenn meine Eltern sagen würden: Hab keine Sorge, wir passen auf sie/ihn auf...
    Da könnte ich noch vieles erzählen, aber das vielleicht ein anderes Mal...
     
    CharlyJoe, Daisy-Hu and Svejk1958 like this.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ja,manches mal habe ich auch das Gefühl,sie wären uns ganz nahe. An den Tag wo ein Tier verstirbt,sehe ich es in der Nacht noch
    mal als wollte es sich von mir Verabschieden.Denke auch die Verwanden müssten da ganze Tierherden bei sich haben.
    Einmal Verstarb ein Meeri.Ich sah zum Himmer,da war eine Wolke geformt wie ein Meerschweinchen,wo weiter zog.

    Morgen Jährt sich wieder was.Das eine Meerschweinchen wo ich vom Tierheim aufnahm. Wurde zuvor Ausgesetzt in einem Wald gefunden. Hat bei mir kurze Zeit noch mal ein Zuhause gefunden. Leider war uns da nur kurze Zeit gegönnt.
    Das andere wo mit ihm gefunden wurde,war schon vorher Verstorben.
    Ich war eventuell dafür da ihm zu Zeigen,das Menschen auch anders können.


    Nun noch mal zu Gott. Wenn man sich so die Affen anschaut,sieht man verblüffende ähnlichkeiten mit uns.
    Vor paar Jahren hatte ein Mann mal ein kleines Äffchen mit auf der Kirmes. Hatten da einmal die gelegenheit,einem Affen die Hand zu geben. Fühlte sich wirklich genauso an wie eine Menschenhand.


    Da es eben Heiss und Trocken ist,beobachte eben auch die Vögel draussen.Gestern bei Giessen sah ich eine Amsel. Sass zimmlich
    Matt in der Wiese. Wo ich näher kam.lief die Amsel in den Nachbar Garten. Ich noch mal einen Napf mit Wasser geholt und den Vögeln
    hingestellt. Die Tiere können einem bei der Hitze leid tun.
    Auch beim Einkauf Unterwegs,sass einer ganz Schlapp auf der Strasse.Sie brauchen eben unsere Hilfe.
    Ich sehe es als Aufgabe auch den Tieren zu Helfen.

    Habe noch einen Napf fast vor das Küchenfenster gestellt.

    So,jetzt erst mal wieder genug geschrieben.Ich meine immer ich würde hier sehr viel schreiben.:sleepy:
     
  12. *KleinerStrolch*

    *KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

    Neutrinos können bekanntlich so gut wie alles durchdringen- nur wenige bleiben im materiellen Bereich haften. Auch haben sie eine sehr geringe Masse. Da ihre Emission praktisch im gesamten Universum (inkl. Terra) stattfindet, halte ich sie als die "Botschafter" zwischen dem Allgegenwärtigen Bewusstsein (auch als Gott bezeichnet) und der materiellen Manifestation desselben. Ich denke nicht, das sie gezielt in eine Richtung weisen, sondern das gesamte Universum durchströmen, Informationen sammeln, abgeben und weiter transportieren - zur dunklen Materie ?
    Wir sollten uns auch die Heisenbergsche Unschärferelation in Erinnerung rufen. Die ja mittlerweile bewiesen ist. Demnach bekommen Elektronen (und auch andere Teilchen) erst eine feste Bahn, wenn sie beobachtet werden. (Dabei muss ich immer an Schrödingers Katze denken :)). Wenn also Teile der Materie nur durch Beobachtung eine bestimmte Richtung (bzw. Manifestation) bekommen, ist für mich eindeutig, das Information (Bewusstsein) vor Materie ist. Die Verschränkung der Teilchen vervollkommt mein Bild.
    Zu den Photonen: Licht kann keine festen Objekte durchqueren. Es wird gebrochen, abgelenkt, usw. Ergo sind sie für mich die visuelle Manifestation bzw. Verbindung zw. Bewusstsein und Materie.
    Apropos, in meinem universalen Bild (kann man gerne auch Gottverständnis nennen) verhalten sich Gedanken genauso wie die Photonen. Einmal gedacht gehen sie wie das Licht auf eine Reise. Manchmal treffen sie auf andere Gedankenströme und binden sich bei entsprechender Polarität. Irgendwann und irgendwo "dockt" jeder Gedanke an.
    Und da ist auch die Verbindung zu den Verstorbenen. So lange wir an sie denken, sind sie auch da ! Erst wenn kein Gedanke mehr an sie gerichtet ist, ist ihr Weg abgeschlossen. Dann bleibt alles gewesene im ewigen Bewusstsein und der frei werdende Teil des Bewusstseins widmet sich Neuem.
    Nun sind wir bei Gott. Gott ist für mich einfach ausgedrückt ein "erwachtes" Bewusstsein, welches sich selbst entdecken will. Das primäre ist also simpel ausgedrückt Neugier. Da alles aus diesem Bewusstsein entstanden ist, ist ALLES auch Gott.
    Wie im Großen, so im Kleinen. Gott ist also in jedem von uns. Andererseits ist jeder von uns Gott. Jeder von uns ist ein eigenes Universum mit Billionen von Zellen, Atomen, etc. Und jeder von uns liebt dieses sein eigenes Universum. Leider können wir nicht mit jeder Zelle unseres eigenen Universums kommunizieren. OB es Gott auch so geht ?
     
    Last edited: Jul 20, 2018
  13. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Man spricht ja auch von Gedankenübertragung. Wenn ich an jemanden Denke und der jenige merkt es. Ist schon oft am Telefon passiert,wollte jemand Anrufen und der jenige hatte die gleichen gedanken. Oder auch man merkt es wenn einem jemand beobachtet.
    Der jenige schaut dann in meine richtung.Funkzuniert sogar noch paar Orte weiter. Oder es juckt in der Nase. Man sagt,es hat einem jemand im Wickel,oder so.
     
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hui, so spannend ist das hier wieder ... schnell noch rundum eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D

    Ja, das denke ich auch...
    Das mit Sicherheit!:inlove:
    Ja, ich achte da auch immer drauf, dass jeden Tag frisches Wasser aufgefüllt wird in den Vogelbädern. Hier haben wir eins und im Garten gleich zwei... Ich finde das auch sehr wichtig den Tieren zu helfen.
    Nicht nur die Vögel freuen sich über Wasser im Garten, auch die anderen Tiere sind froh, wenn sie eine Quelle mit Wasser erreichbar haben.

    Wie kommst Du darauf? Guck doch mal wieviel ich immer schreibe...xD... nee, nee, keine Sorge - mich interessiert das auch alles, was Du schreibst.:D
    Könnte das dann diese Akasha-Chronik sein in der ja auch alles quasi "aufgezeichnet" wird und die auch abrufbar ist?
    Ja, die Schrödingers Katze - wobei ich dieses Gedankenmodell als Katzenfan ziemlich bös finde...:oops:... da denke ich nicht gerne dran.

    Man kann mit all diesen Beweisen ja auch nur zu diesem Schluss kommen, dass Information/Bewusstsein vor der Materie kommt - es ist einfach logisch.
    Wenn man dann noch die Materie immer weiter und weiter untersucht, stellt man ja auch fest, dass das eine Illusion ist.
    Materie ist letztendlich doch auch wieder nur Energie, die manifest wird durch Beobachtung und uns, weil wir ebenfalls auf derselben Ebene schwingen auch nur "fest" erscheint.
    In dem Zusammenhang finde ich auch das Doppelspaltexperiment so interessant, welches man ja nicht nur mit Licht, sondern auch mit Teilchen durchführen kann und die durch Interferenzmuster beweisen, dass auch Objekte Welleneigenschaften haben.

    Wir kennen ja auch verschiedene Grade dieser Schwingungen als Aggregatszustände fest, flüssig, gasförmig... Ist irgendwie auch logisch, dass es danach noch weitergeht, nicht?
    Gedanken und Emotionen sind auch Schwingungen - das stellt man spätestens fest, wenn man an einen Ort kommt an dem sehr viel Negatives gedacht und gefühlt wurde. Das spürt man sofort! Und man spürt auch den Einfluss auf einen selbst, man fängt an sich der vorherrschenden Schwingung anzugleichen und fühlt sich schlechter...
    Allein schon dies beweist uns klar durch direktes Erleben, dass Gedanken und Gefühle Schwingungen sind, die die Materie beeinflussen...

    Ich hab schon früher nie verstanden, warum andere dies nicht verstehen. Ständig dieses "ich glaub das erst, wenn ich es sehe" - was für ein Quatsch! Das sagen Wesen, die nur ein Bruchtteil "sehen" können - das Spektrum des für uns sichtbaren Lichts ist wirklich gering auf der Skala. Also, wie kann ich was verneinen, obwohl meine Augen so begrenzt sind und ich nur einen Bruchteil der Realität über sie wahrnehmen kann? Dann müsste ich UV-Licht verneinen - das kann ich auch nicht sehen - die Luft auch nicht, nur spüren..
    Dabei ist es genau anders herum "erst wenn ich es glaube, sehe ich es".
    Experimente haben ja auch bewiesen, dass beobachtete Teilchen nicht nur auf die Beobachtung an sich reagieren wie die Heisenbergsche Unschärferelation besagt, sondern auch, dass die beobachteten Teilchen sich je nach Erwartung des Beobachters verhalten.
    Daraus entstanden dann in der Wissenschaft diese Doppelblindversuche um die Erwartungshaltung möglichst ausschliessen zu können.
    Es ist schon seit Jahrzehnten alles da - alles bewiesen, selbst dass es einen Schöpfer geben muss, aber kein Mensch interessiert das und alle tun so, als gäbe es dieses Wissen nicht... ich versteh das nicht oder besser gesagt: ich versteh nur zu gut was dahinter steckt.
    Es ist ja einfacher allen und allem anderen die Schuld zu geben, wenn was im Leben schiefläuft. Eigenverantwortung ist unbequem und unsere Gesellschaft wird immer träger und bequemer...-.-... degeneriert eben wie schon viele Zivilisationen vor uns...
    Ja, hermetische Prinzipien - wie unten als auch oben, wie im Großen so im Kleinen...:D
    Ich bin bei fast allem bei Dir, aber nicht bei allem.
    Alles-was-ist ist in der Gesamtheit vielleicht Gott, aber ein Einzelner ist nur ein Teil vom Schöpfer. Ein Teil kann zwar vieles vom Ganzen widerspiegeln und repräsentiert es, aber es ist und bleibt immer nur ein Teil und kann nicht als das grosse Ganze bezeichnet werden. Ein Tropfen aus dem Meer ist zwar ein Teil vom Meer und zeigt dieselben Eigenschaften, aber es ist definitiv nicht das Meer selbst, weil keiner drin schwimmen kann.xD
    Und das zweite ist: natürlich kann man mit jeder Zelle kommunizieren und sie tun es auch mit uns. Aber da muss man sich drauf einlassen. Ich denke der Schöpfer schüttelt ab und an einen imaginären Kopf, weil er durchaus mit uns spricht, wir aber verlernt haben zuzuhören.
    Die Gedanken sehe ich eher auf der Ebene der Neutrinos - sie durchdringen alles, genauso wie auch die Gefühle.

    Verstorbene schwingen für mich - wie gesagt - einfach auf einer anderen Ebene, arbeiten dort einiges auf, lernen weiter und entscheiden dann, ob sie weiter ins grosse Ganze gehen und dort verbleiben wollen oder ob sie wieder kommen möchten für eine neue "Erdenrunde" mit neuen Erfahrungen...
    Also, das sehe ich nicht in Zusammenhang mit den Menschen, die noch an sie denken. Wir erschweren oder verzögern vielleicht mit dem Denken an sie eine Entscheidung, aber letztendlich - wir haben vom Schöpfer den freien Willen bekommen und danach richtet sich selbst der Schöpfer. Von daher glaube ich, dass wir letztendlich selbst entscheiden was wir danach tun wollen...
    Aber im Grossen und Ganzen haben wir eine sehr ähnliche Weltsicht - das finde ich schön.:inlove: Danke fürs Teilen!
    Ja, ich denke wir haben eigentlich alle die Fähigkeit zur mentalen Kommunikation, aber sind so zugeschüttet von der Welt aussen, die eine vollkommen verzerrte Welt uns als Wirklichkeit vorspielt, dass wir das nur noch in Ausnahmefällen können.
    Aber die Veranlagung hat jeder dazu und ich denke, dass sich das auch trainieren lässt.
     
    Svejk1958, Daisy-Hu and CharlyJoe like this.
  15. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! :D


    Jetzt habe ich mich mal auf den Weg gemacht (zu einem der Bücherschränke), das Buch von Marcus Chown rauszusuchen und mal wieder drin zu blättern, natürlich lesender Weise. Ich erwähnte es vor einiger Zeit bereits einmal. Ich habe es im März 2009 gelesen, sind ja schon einige Jährchen vergangen. Ich werde nicht das ganze Buch zitieren, wäre ein wenig viel zu schreiben. Aber ich erlaube mir, die Kapitel anzugeben, aus denen schon eine ganze Menge zu entnehmen ist.

    Buchtitel: Das Universum und das ewige Leben

    Vorwort: Letzte Fragen, letzte Antworten

    Teil I: Die Natur des Universums

    1 Elvis lebt
    2 Der kosmische Computer
    3 Das Jojo-Universum

    Teil II: Die Natur der Realität

    4 Rettung der Realität
    5 Keine Zeit wie die Gegenwart
    6 Gottes Zahl
    7 Muster in der Leere
    8 Das Massenmedium

    Teil III: Das Leben und das Universum

    9 Ein Alien auf meinem Tisch
    10 Die Botschaft am Himmel
    11 Reise ans Ende der Physik

    Nachwort: Die letzte Frage

    Aus dem Nachwort:

    >>1998 wurde überraschend entdeckt, dass wir, die Sterne und die unzähligen Galaxien nur vier Prozent der Masse des Universums ausmachen. Überwiegend besteht der Kosmos aus rätselhaftem unsichtbarem Zeug mit abstoßender Gravitation, der dunklen Energie, ganz zu schweigen von dem unsichtbaren Zeug mit normaler Gravitation, der dunklen Materie.<<

    >>Die Quantentheorie - unser bestes physikalisches Gedankengebäude - schätzt die Energiedichte der dunklen Materie auf einen Faktor von 10 hoch 123 (das ist eine 1, gefolgt von 123 Nullen).<<

    >>Vielleicht wird die Stringtheorie zum Retter der modernen Physik, vielleicht aber auch nicht. Eines steht aber außer Zweifel. Wissenschaftlich gesehen, leben wir in äußerst interessanten Zeiten. Wir können Fragen stellen, die unsere Vorfahren nicht einmal zu formulieren vermochten, und wir können damit rechnen, noch zu unseren Lebzeiten Antworten zu erhalten. Viele Fragen sind noch offen:

    Was ist dunkle Energie?

    Was ist dunkle Materie?

    Was ist Raum?

    Welches Schicksal ist dem Universum letztlich beschieden?

    Warum ist die Lichtgeschwindigkeit das kosmische Tempolimit?

    Was ist Bewusstsein?

    Kommt dem Leben eine besondere Rolle im Universum zu?

    Und dann ist da natürlich die rätselhafteste aller Fragen:

    Warum hat das Universum Materie hervorgebracht, die ihre Umgebung betrachtet und nach dem Warum fragt?<<


    Das soll es für den Moment gewesen sein, demnächst mehr. :)


    Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

    LG CJ
     
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Und ja deshalb macht es mir auch nichts mehr aus alleine zu sein. Ausser mit den Meeris zusammen.
    Alleine kann ich auch mal öfter die ruhe geniesen. TV,Radio und so manche Lärmquelle einfach mal aus lassen.
    Stille geniesen kann auch was feines sein. Nimmt man auch mal geräuche war,über die manch anderer nur Lächelt oder so.
    Ich habe noch ein Buch über Engel. Auch ein KapitelEngel des alleine seins.Glaube auch das Engel unsichtbar um uns sind.
    Gabriel soll glaube ich sogar für Kreatitvität sein,oder? Habe auch so CDs über Engel,Höre ich gerne an. Kann man gut endspannen.

    Ich fühle mich nicht alleine,sage mir immer Gott ist bei mir und passt auf mich auf. Ein Kreuz im Schlafzimmer. Ein Marienbild mit Jesus
    Kind im Arm. Dieses Bild habe ich mal gestickt und hängt seit dem im Rahmen im Schlafzimmer.
    Ja,wenn es sein mus,kann ich neben Stricken auch mal Sticken.

    Finde das auch ein spannendes Thema.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bis später.
     
  17. FischerSandra

    FischerSandra Nachwuchs-Autor

    Hallo Schattenspinnerin! Könnte ich von dir eine Freundschaftsanfrage bekommen? Damit ich dir auch mal so Schreiben kann? Habe Mama was geschrieben das auf mein Hobby das Schreiben anspricht! Und würde dir gerne dazu was Schicken!
     
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    nur ganz kurz - bin bisschen neben der Spur heute - hatte das MRT heute früh und hatte fast gar nicht geschlafen... dazu noch das blöde Wetter, es hat zwar immer wieder getröpfelt, aber ich hab dennoch Kopfweh, weil es drückend ist.
    Ich melde mich spätestens morgen wieder und hab dann auch sicher wieder einen freien Kopf damit ich auf alles eingehen kann!:D
    Bis evtl. heute nacht oder spätestens morgen - habt noch einen schönen Abend!:D
    P.S.: Sandra - hab Dir eben geschrieben...
     
    Svejk1958, Daisy-Hu and CharlyJoe like this.
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Gute Besserung, liebe Schattenspinner! :)

    Und nur net hudle, tu langsam - nichts läuft dir und uns davon... ;)
     
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Schattenspinner von mir auch gute Besserung.

    Mus später noch mal insMeerschweinforum. Habe da wieder Bilder rein.Den Schweinchen Heute grosszügig das Fell gekürzt.
    Kommende Woche soll es noch Heisser werden. Haben eben alle mit der Hitze zu Kämpfen.;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.