Feedback - & Gesprächsrunde zum Country Event "die knorrige Weide"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *KleinerStrolch*, Oct 9, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wer keine Ulmenfrüchte hat und abgeben kann, kann trotzdem das Event spielen.
    Man bekommt dann bei Einzahlung eben nur 5 Farmtaler statt 7 Farmtaler.

    Denke, das wird jeder ohne Ulmenfrüchte überleben.
    Macht euch doch nicht so verrückt deswegen.

    Edit: Habe übersehen, das es dort auch 1 Fabrik Upgrade gibt.
    Also würde sich die Abgabe dann schon lohnen.
     
    Last edited: Oct 10, 2018
  2. SiggisFarm

    SiggisFarm Boardveteran

    Ich spiel auf jeden Fall mit, auch wenn ich keine Ulme habe. Die letzten Hänsel-Rätsler brachten leider alles andere, nur keine Ulme.

    Dann verzichte ich eben auf diese Farmtaler, wenn ich es recht verstehe kann ich den mittleren Balken ja trotzdem machen.
     
  3. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    klar kann man das Event auch ohne die Ulme spielen, aber ich denke auf das Fabrikupgrade sind wohl die meisten "scharf"
     
    -robijn-, SiggisFarm and Wolf.K. like this.
  4. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Hallo war erst einmal auf dem Markt billig8) Schoppen und heute am Abend wird alles wieder verkauft und dann wird Kasse gemacht.
     
    SiggisFarm likes this.
  5. Ini

    Ini Kenner der Foren

    Pssssst, verrat das doch nicht all denen, die grad den Marktpreis hochschrauben!!! :p:p;)
     
    BellaSwan08, eleysa01 and SiggisFarm like this.
  6. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ja , keine Ulme kaufen tu ich keine!!!
    Farbrikup. sch...darf!!!
     
    SiggisFarm likes this.
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ach so...ok...das hatte ich nu nicht auf dem Schirm. :oops:
     
    SiggisFarm and Wolf.K. like this.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke! Da hab ich noch einen auf Lager! Drückt mal die Daumen!
     
  9. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Stelle gerade auf den NF die passenden Rätsler auf, vergesse ich immer.
     
    -Kafra- and SiggisFarm like this.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    8 Hänsels aufgestellt. Aber wie ich mich kenne, wird da keine Ulme dabei sein xD
     
    Globulix, -Kafra- and SiggisFarm like this.
  11. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Spiele auch mit, alles vorhanden und auch schon paar MP mit Ulmenfrüchten auf dem Markt verdient.[​IMG]

    Hoffe die Droprate ist gnädig, Vorbereitung: Speicherhallen und Bäume und ein Feld Nelken. Die längste Pflanze ist zwar die Hagebutte, aber irgendwie dropt es aus den Nelken besser. [​IMG]

    Wünsche allen viel Erfolg. [​IMG]
     
    -Kafra-, SiggisFarm and Wolf.K. like this.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich vernachlässige die Droppse erstmalund stelle imWadl erst nochmal Sonderställe auf...
     
    -robijn- and SiggisFarm like this.
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Gerade nochmal in den Kalender geschaut, beinahe gepatzt dachte das Event spielt auf dem Gruselacker.
    Über Nacht kommt meine Hortensie, die dropt so schön. Wiesel und Fasan laufen nicht lange, die werden noch vor dem Abend fertig. Blumenranke ist zwar nicht bereit, aber mit Wasser und Dünger passt das.
     
    -Kafra-, Ini, Wolf.K. and 1 other person like this.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    ERstmal: man kann das Event auch ohne die Ulmenfrüchte spielen.

    DAnn: Ich verkaufe auch viele Dinge teuer auf dem Markt. Warum auch nicht?

    Einfach mal im eigenen Lager nachschauen, was da ist und was sich grad gut verkaufen lässt. Und dann in die fehlende Tiere und Baumfrüchte investieren..
     
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich würde mich wegen des Fabrik Upgrade nicht ärgern. Was sollen die sagen die später mit diesen Spiel angefangen haben und garnicht alle Fabrik Upgrade haben, weil es sie in irgendwelchen Events gegeben hat?
    Den Ulmenbaum hätte man sich beim G&T ertauschen können, außerdem warum sollten Spieler, die bei den Rätselbäumen viele Euro ausgegeben haben, nicht mal einen Vorteil haben. Bis jetzt war ihr einziger Vorteil, dass sie die entsprechenden Quest machen und den Preis am Markt hochziehen konnten.
     
  16. bine1507

    bine1507 Admiral des Forums

    So,bin natürlich dabei.Zum Glück hab ich seit gestern auch ne Ulme.8) Die WL ist super und die anderen Preise auch.Die Menge an TP`s sind machbar.Möge die Dropsratte mit uns sein.:p:D
     
    Wolf.K. likes this.
  17. RobertLembke

    RobertLembke Foren-Grünschnabel

    Hauptsache du hast alles beisammen.
    Die Anderen können sich mit den Resten begnügen.
     
    Dattel1, jackiblack and Katerl500 like this.
  18. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    xDxD:cry: wie geil Ulme … die hat nur mein Baby :oops: da hoffe ich doch mal , dass es die zumindest auf der Hauptfarm später mal zu kaufen gibt :music: die ganz Kleine hat erst mal ihre Ulmenfrüchte verkauft und davon Lärche, Edelkastanie,Norfolk und Pekann gekauft .
    mit ein wenig Strategie , bekommst man das bis auf die Ulme auch locker hin … ;)
     
  19. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Gerade mal alles durchgesehen und durchgerechnet. Abgaben für links und rechts habe ich alles zusammen, d.h. die Ulme muss noch mal kräftig geerntet werden, da fehlen mir 21 Früchte , aber mit SSD und TD kein Ding...Mann bin ich froh, dass ich die Ulme beim letzten G&T eintauschen konnte:DWenn ich mich nicht verrechnet habe brauchen wir 18500 Tp UND 1050 Dropse. Gut, dass es aus allen Sachen droppt und da sollte die Menge gut zu schaffen sein. Die TP werden bei mir sportlich. Pro Ernte mit 1-er Feldern 600 Pflanzen sind 30x ernten...d.h bis Montag abend müsste ich durch sein. Ich werde auf keinen Fall Farm und Wiese umbauen, es reicht, dass ich im Wald nur die nötigsten Ställe stehen habe. Die anderen sind jetzt schon seit Wochen in der Scheune, hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann.
    Was ich gut finde: Die Abgaben aus der Scheune sind Mengenmäßig überschaubar (die letzten Events haben genug gekostet), keine Mühlenprodukte, die WL ist nicht schlecht. EP´sind immer gut;)
    Dass man Abgabemengen aus Rätselställen und -bäumen braucht ist vielleicht nicht so gut gewählt. Es gibt mit Sicherheit immer noch Spieler (vor allem auch die kleineren Level) die die nicht haben. Und wie ich gesehen habe ist der Markt stellenweise (Ulme z. B) leergefegt. Aber na gut. Die Mengen sind nicht so groß, da kann man das hinkriegen, da drück ich allen die Daumen, die dazukaufen müssen;)Ach sehe gerade, dass man links und rechts ncith zwingend abgeben muss um dann den Hauptblaken zu machen, verbessert "nur" die Gewinne...okay dann ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn man was nicht hat...man kann auf jeden Fall um die WL spielen
     
    Wolf.K. and Katerl500 like this.
  20. zentsi

    zentsi Freiherr des Forums

    Ich werde das Event spielen, Ulme hab ich auch nicht, werde meine 8 Rätselbäume ( Hänsel) aufstellen, vielleicht habe ich ja Glück, Markt 1 ist leer gefegt, da gibt es keine Ulmen mehr, aber das Event fängt ja auch erst Morgen an, und dann ist noch Zeit genug . Ich wünsche allen viel Glück :)
     
    eleysa01, Wolf.K. and Katerl500 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.