Feedback - & Gesprächsrunde zum Country Event "die knorrige Weide"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 9 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Edit BleNoir: Zitat gelöscht, da Ursprung gelöscht.


    hoffentlich weisst Du auch wo Dein Maßband liegt ???

    um nicht OT zu sein :
    22 Dropse fehlen.... Event also morgen Mittag erledigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2018
  2. Blutbeichte

    Blutbeichte Forenkommissar

    38 Drops fehlen noch, aber morgen wird das Event dann erledigt werden.
    Dieses mal war die Droprate für meiner einer gut eingestellt.

    Gute Nacht.
     
    Knacktreter und jmäuschen gefällt dies.
  3. Knacktreter

    Knacktreter Forenbewohner

    ich hab das jetzt eine Zeit lang beobachtet...diesen Streit (im positiven Sinne) um die korrekte Abkürzung für Million(en). Hier bei uns ist die korrekte mathematische Abkürzung für Million "Mio" und "Mille" steht tatsächlich für Tausend aber umgangsprachlich kann "Mille" auch für Millionen stehen, wenn sich die betreffenden Unterhaltenden auf der selben "Welle" befinden. Ich persönlich benutze auch sehr häufig "Mille" wenn ich Millionen meine. Genauso könnte man sich darüber streiten ob man für....sagen wir mal 1000 Bananen die Abkürzung 1K nutzt oder 1Mille, ich nutze K weil K=Kilo=1000;). Wer es aber wirklich mathematisch korrekt will kann ja beim nächsten mal fragen: Meinst du mit Mille 10hoch3 oder 10hoch6:p
     
    lisalaura, Annekes59, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin :)
    mille = tausend... das hab ich noch nie gehört
    hier sind umgangssprachlich mille = millionen
    das was ich hier gelernt habe ist, k für kilo = 1000, das kannte ich vorher auch nich
     
    mandyli2012, Katerl500 und Knacktreter gefällt dies.
  5. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    die "Seitenarme" sind, bis auf die Ulme, erledigt. Der Mittelbalken hat 10 fertige Aufgaben und für die 11. Aufgabe wird es bestimmt, aufgrund der TP nicht reichen.
     
  6. Kla474

    Kla474 Foren-Grünschnabel

    Bei mir wird es diesmal auch sehr knapp, mir fehlen noch 240 Spieße... das hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich noch bis zum letzten Tag dran war. Aber meine Vorbereitung war so lala- hatte z.B. auch ein paar Apfelbäume stehen lassen:)) und musste auf der Arbeit Doppelschichten schieben- ohne Möglichkeit, zwischendurch mal abzuernten. Zur Not werdens heute Abend mal Blitznelken reißen müssen: ich will die WL!!
     
    Annekes59, Katerl500 und Knacktreter gefällt dies.
  7. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    1000 g = 1 kg
    1000 mm = 1 m
    1 Million = 1 mille

    Bin seit 1984 raus aus Schule !
    Ob sich da was geändert hat ?????

    Ist das gleiche wie neue Rechtschreibung !
    Wenn ich in Schule Sauerstoffflache o. Schifffahrt mit 3 F geschrieben hätte währe Falsch !
    Heute ist es RICHTIG Schifffahrt .
    Schönen Wochenstart
    LG


    Guten Morgen !
    Viel Glück
    Brauche auch noch Dropse mal schaun !:)
    Wenigsten noch GB mitnehmen !xD;)
    Schönen Wochenstart
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
    Knacktreter und Katerl500 gefällt dies.
  8. nic-fabian

    nic-fabian Kommandant des Forums

    242 Spieße fehlen noch, wird knapp bis morgen!!!!
     
  9. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    ich bin fertig:inlove:

    nur 40 tp übrig und momentan 11 spiesse drüber...da kommt bestimmt noch was zusammen:music:
     
    eleysa01, -Kafra- und -Mila1957- gefällt dies.
  10. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    Pflanzen komplett mir fehlen noch 279 spiesse mal sehn ob das was wird bis morgen
     
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    :)vielleicht wird das je nach Wohnort/Gebiet unterschiedlich verwendet.

    Am besten wir schreiben es aus, damit es zu keinen Missverständnissen kommt;)
     
    keschy, popant, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!

    Meine kleine arbeitet sich tapfer aufs Ende zu! Die Droppse sind komplett, ich hatte über Nacht Zwiebeln auf den Feldern.

    Nun fehlen noch 2600 TPs, aber die sollten ja zu schaffen sein!
     
    popant und eleysa01 gefällt dies.
  13. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog

    Feddisch.Allen die Daumen drück die noch bei sind.
     
    lisalaura, popant und eleysa01 gefällt dies.
  14. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Moin,

    auf 3 unserer 4 Farmen hängt die Wolke seit gestern Abend und wartet darauf, nachher beim gesamten abräumen, die plus
    30% EP zu spendieren. Hier läuft gerade eine Runde vollversorgte Turborosen auf KF. Ich war es leid auf die Drops zu warten und kann dann in 10 Minuten die restlichen fehlenden Drops einfahren und die 2 für das Event genutzten Wiesen, wieder voll aufbauen.

    Erfreulicherweise habe ich hier aus den Hänsels, von dem anderen Event, eine Ulme bekommen und schon 24 Früchte geerntet. Wenn ich bis morgen warten würde, dann hätte ich die 40 Ulmenfrüchte locker durch STD und SSD zusammen, aber da ich gleich die Wolke holen will verzichte ich auf die 30 FT aus dem Event und verkaufe die Früchte lieber auf dem Markt. Die Wolke und eine wieder vollaufgebaute Farm bringen mir da mehr.

    Wünsche allen einen stressfreien Wochenstart und eine fleißige Dropratte ...
     
    popant gefällt dies.
  15. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Guten Morgen

    Noch 1620 Pflanzen dann hab ich´s geschafft. Da ich gestern nur 2 mal geerntet hatte mussten die TP´s auch über Nacht wachsen. War aber ja kein Problem, die Drops waren gestern schon fast vollzählig. Nun warte ich auf die nächste Ernte, dann ist die WL mein.
    War eigentlich ein entspanntes Event, trotz fehlender Ulme, habe sie aber gekauft (am Anfang für 46.000 MP). Ein Schnäppchen wie sich nun herausstellt. Zur Zeit kostet die Ulme 61.100 MP. Zwischendurch kostete sie doch stolze 350.000 MP.

    Noch schnell Allen einen guten Wochenstart gewünscht, allen die noch ackern viel Erfolg.
    HWG denen die es geschafft haben.

    Liebe Grüße
    Lugo62
     
    popant, eleysa01 und -robijn- gefällt dies.
  16. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Nein, Towonda, du hast schon Recht gehabt - mille ist die Abkürzung für tausend.
    Eine oft gebrauchte Anwendung von "mille" kennen und benutzen wir alle, nämlich das "pro mille", was ja "pro tausend" bedeutet.
     
    Towonda, popant, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Knacktreter

    Knacktreter Forenbewohner

    Ich will mich nicht streiten und daher mein letzter Kommentar zum Streitthema Mille: Bei Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Mille) steht das Mille aus dem Lateinischen kommt und für Eintausend steht; Beispiel Millennium (Jahrtausend).
    Für Million(en) kann man zwei gebräuchliche (und fachlich korrekte;)) Abkürzungenverwenden: einmal "Mio"...das ist die Gebräuchliste... und dann "Mill." ( nicht Mille ), aber die Umgangssprache hat ihre eigenen Regeln, wo ich jetzt zu den
    Gewichtseinheiten komme: 1Kg ist natürlich fachlich korrekt...da hab ich mich vorhin vertan, denn das K wird erst benutzt wenn es mehrere Tausend sind, Beispiel 100K, das ist die Abkürzung für Kilo=1000 (Kt=Kilotonne, Kg=Kilogramm, Km=Kilometer usw.). Wer es immer noch nicht glaubt kann im Internet selbst nachforschen denn wir sind ja hier nicht in der Grundschule;)
     
  18. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    lt. Duden: lateinisch mille = tausend
    lt. Wikipedia:
    Mille steht für:Tausend (umgangssprachlich)
     
    Towonda, popant, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  19. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Moin Moin,

    WL hängt... HGW allen die auch schon fertig sind und viel Glück allen anderen
     
    lisalaura und popant gefällt dies.
  20. Knacktreter

    Knacktreter Forenbewohner

    Die Neue Rechtschreibung...die geht mir nah am......vorbei, ich schreibe (meistens) so wie ich es gelernt hab, ab und zu schreibe ich auch alles klein weil....zu faul ;) Wer also demnächst Fehler bei mir findet, darf sie gerne behalten, wir sind hier nicht in der Grundschule xDxDxD
     
    popant und windsbraut58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.