Adventkalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jennifersiegel gestartet, 24 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jennifersiegel

    jennifersiegel Junior Experte

    Ich habe in der Gerüchteküche gelesen, dass man diesmal extra TG bezahlen muss, sollte man mal ein Türchen nicht zeitgerecht öffnen können. Ausserdem soll es am Ende ein Geschenk geben, welches lediglich Spielern zur Verfügung steht, die alle vorherigen Türchen geöffnet haben.

    Ich schreibe normalerweise nicht in Deutsch, bitte vergebt mir meine Fehler in Rechtschreibung oder Formulierungen. Das englische Forum ist eine kleine Gemeinschaft verglichen zu der Deutschen und ich hoffe auf diese Art einen Unterschied machen zu können (durch die Unterstützung einer grösseren Gemeinde).

    Ich hoffe wirklich, dass es sich bei dem Gerücht nur um einen wirklich schlechten Scherz handelt.
    Weihnachten ist die wichtigste Zeit des Jahres, um Zeit mit der Familie zu verbringen und eine Zeit der Grosszügigkeit und Barmherzigkeit.
    Es fühlt sich als eine Bestrafung an, sollte man mal einen Tag versäumen und die meisten Leute, die hier spielen, haben wahrscheinlich besonders viel zu tun in der Adventszeit.
    Ich verstehe, dass BP auch Geld verdiehnen muss und ich habe das Farmerama Team auch mit Echtgeld unterstützt, da ich glaube dass es wert ist ein kostenloses und erfreuliches Spiel am Leben zu erhalten.
    Insbesondere für Weihnachten und "Thanksgiving" wünsche ich mir normalerweise Geschenke in der Form von Erntehelfern, etc. da es sich um erschwingliche Beträge handelt, welche mir viel Freude bereiten.

    Nun muss ich sagen, dass diese Entwicklung mich so enttäuscht, dass ich tatsächlich darüber nachdenke einfach aufzuhören, geschweige denn jemals wieder auch nur einen Cent von mir oder meiner Familie in dieses Spiel zu stecken!!! Dies ist nicht der Spirit, den ich in einem Spiel suche: Alle Events geben genug Zeit, um mal ein oder zwei Tage wegzusein und diesmal gibt eine Anwesenheitslist wie in der Schule und Du bezahlst dafür, dass Du mal nicht erscheinst... und das über einen Zeitraum von 24 Tagen!!!
     
    AnnesRanch, -kleine1967-, -Zabio- und 15 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Jennifer,

    erstmal vielen Dank für diesen Post und Danke, dass du dich hier in das deutsche Forum "getraut" hast :).
    Deinen Post unterstütze ich auf jeden Fall und sehe das auch so wie du. Ich hoffe ebenfalls, dass es nur Gerüchte sind...

    Da du hier im Ideenpool schreibst (und aber im Post keine Idee angefügt hast) möchte ich dich unterstützen, damit das hier nicht gelöscht wird.
    Wie wäre es als Idee, wenn man - sollte es wirklich so sein, dass man das Türchen taggleich öffnen muss - man zumindest eine Art von Jokern hat.. z.B. fünf oder sieben Stück, mit denen man "versäumte" Türchen verspätet öffnen kann, ohne dass man gleich TG berappen muss?

    Oder man könnte ja eine "Mini"-Quest einfügen, in der man sich "versäumte" Türchen freispielen kann... z.B... ja... ernte 10 Hühner in 20 Minuten oder ernte 500 Karotten in 30 min und bringe das dem Nikolaus... dafür erhälst du ein "Türchen-Ticket"?

    ... so.. auf die Husche fällt mir nix lustige mehr ein.. aber es wäre schade, wenn der Post verschwinden würde.
    Denn Weihnachten ist doch wirklich die Zeit der Besinnlichkeit und Familie.
    Alleine deswegen unterstütze ich diesen Post.

    Edit: Jennifer, es wäre schade, deswegen aufzuhören. Ich kann dich gut verstehen.. aber bedenke: Farmerama hat noch mehr als den Adventskalender zu bieten. Auch wenn du wirklich Recht hast.
     
    AnnesRanch, -kleine1967-, -Zabio- und 10 anderen gefällt dies.
  3. -7flo7-

    -7flo7- Junior Experte

    ich freu mich schon voll auf advendskalender und auf tolle items
     
    MeineOase gefällt dies.
  4. jennifersiegel

    jennifersiegel Junior Experte

    Danke für Deine Unterstützung, ich werde mal nachgucken, in welcher Abteilung mein Nachricht besser aufgehoben wäre und werde für dort einen neuen Beitrag schreiben.
    Ich schreibe nicht häufig in Deutsch, obwohl ich Deutsche bin... Ich lebe im Ausland und mein Mann ist Amerikaner...
    Ich habe mich als Kind immer über den Adventskalender gefreut und die Vorfreude und Festlichkeit in der Adventszeit damals ganz besonders genossen.
    Deshalb finde dieses Feature ganz besonders toll, da es mich an meine Kindheit erinnert. Und gerade deshalb bin ich so enttäuscht, dass eine solche Entwicklung überhaupt in Betracht gezogen wird. Doch das Dev Team sollte sich daran erinnern, was eine solche Entwicklung impliziert.
    Natürlich muss das Team auch Geld verdienen und ich verstehe das und habe wie gesagt das Team auch finanziell unterstützt, doch gibt es viele andere Ideen (nicht nur Superfood), über welche Spieler sich freuen würden und die es wert sind, TG dafür auszugeben. Nur mal ein Beispiel: Biete nicht erspielbare Rezepte im Shop an (wie Schokoladen-Pfannkuchen). Doch den Geist der Weihnachtszeit für Geldmacherei auszunutzen, ist nicht der richtige Weg.
     
  5. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Warten wir doch einfach erst einmal ab wie die Gestaltung des Kalenders aussehen wird...

    Falls hier allerdings tatsächlich versucht werden sollte TG zu generieren wird dir die Unterstützung sicher sein.
    Der Kalender/Weihnachten sollte ein Geschenk von BP an die treue Spielgemeinschaft sein, und nicht wie im Realleben zu einer reinen Verkaufsaktion verkommen.
    Ich hoffe auch inständig das der Dezember einige geliebte Events bereithält....G&T/Setzlingsexpress sind hier ein Muss...

    LG
     
  6. jennifersiegel

    jennifersiegel Junior Experte

    Insbesondere sollte in Betracht gezogen werden, dass viele Länder noch nicht einmal Kinoangebote bekommen. TG sind dort wirklich eine Rarität und ich spreche aus Erfahrung. Sollten wir nicht wenigstens zu der Weihnachtszeit, ein Zeichen setzen, welches benachteiligte Spieler unterstützt, anstatt einen Vorteil daraus zu ziehen?
    Deswegen hier meine Idee: Der Adventkalender bleibt, wie er war... das Öffnen der Türchen ist und bleibt kostenlos und dieses auch nachträglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    AnnesRanch, -kleine1967-, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  7. Lotte223

    Lotte223 Colonel des Forums

    Das gab es meines Wissens noch nie, dass man zahlen musste und ich pers. kann es mir auch nicht vorstellen.
    Solange aber keine OA zu diesem Thema erscheint, wissen wir ja nichtmal ob es überhaupt einen Kalender gibt *g*

    Edit: bislang war es immer so, dass bis einige Tage nach Wiehnachten man noch alle geschlossenen Türchen öffnen konnte soweit ich mich recht erinnere
     
  8. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Hallo jennifersiegel, da du ja den richtigen Bereich gefunden hast, schiebe ich mal alle Beiträge zusammen
     
    AnnesRanch, jennifersiegel und drosdis gefällt dies.
  9. jennifersiegel

    jennifersiegel Junior Experte

    Ja, du erinnerst Dich richtig und ja, es handelt sich im Moment nur um Gerüchte, doch enthalten Gerüchte oftmals ein Körnchen Wahrheit: Ich hoffe das wir im Voraus einen Unterschied machen können, sollte das wirklich der Fall sein.

    Nachdem ich im englischen Forum berichtet habe, dass das letzte Türchen (24. Dezember) nur geöffnet werden kann, nachdem man alle vorherigen geöffnet hat, bekam ich diese Rückmeldung:

    Just a small correction, you can get the gift from the last sock on the 24th anyway. There is an extra, special present, you can only open if you have collected all the socks.
    D. h. : Eine kleine Korrektur, Du kannst das letzte Türchen am 24. Dezember auf jeden Fall öffnen. Es wird ein extra Geschenk geben, welches nur geöffnet werden kann, falls Du alle vorherigen geöffnet hast.

    Auch das ist nur ein "Gerücht". Doch lässt es darauf schliessen, dass es einen extra Anreiz geben wird, welcher die vorherigen Türchen wertvoller macht. Es macht keinen Sinn für mich dieses "Geschenk" abhängig von vorherigen Türchen zu machen, solltest Du diese im Nachhinein einfach öffnen können.

    Diese Rückmeldung war überhaupt erst mein Anreiz, mich an das deutsche Forum zu wenden. Denn ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen können.

    Und ich bitte um Hilfe, dieses Thema auch in anderssprachigen Foren einzuführen. Leider spreche ich weniger Sprachen als ich mir wünschen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    AnnesRanch, -kleine1967-, -Zabio- und 7 anderen gefällt dies.
  10. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Ich hatte dies auch in der Gerüchteküche gelesen und war einigermaßen geschockt... hoffe jedoch, dass es sich hierbei nun wirklich um ein Gerücht handelt (auch wenn unsere Köche immer sehr gut im köcheln sind).

    Da ich dieses Wochenende leider das Problem hatte, dass mein INet von Freitag bis Sonntag Mittag und dann wieder ab Sonntag Abend weg war gibt es mir schon zu denken, dass ich - sollte das Gerücht tatsächlich wahr werden - TG ausgeben muss, obwohl ich gar keine Chance habe das Türchen zu öffnen oder falls ich keine TG ausgeben möchte/kann auf das Extra-Geschenk verzichten muss.

    Ich traue BP ja viel zu, aber Das?
    Ich hoffe wirklich, dass sich das BP - sollte es tatsächlich so geplant sein - nochmal gründlich überlegt.
     
  11. Hallo Zusammen, bisher ist es ein Gerücht und von daher lohnt es auch nicht, sich schon über ungestrickte Socken aufzuregen. Deshalb möchte ich darum bitten, dass Ihr Euch in der OT-Gerüchteküche weiter darüber austauscht.

    >> Klick <<

    [​IMG]
     
    Lotte223 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.