Feedback und Gespräche zum Erntefest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 20 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich gehe mal eher davon aus, dass zu 90% der User, die in die Top 1000 am Ende stehen werden, keine Probleme an gB haben.
    Es ist mehr der Anreiz, dass man etwas besitzt das kein anderer hat - zumindest würde ich so denken.

    ____

    Farm schon wieder etwas umgebaut, bleibt aber weiterhin mit vielen 1er Feldern und Mammutbäumen XL stehen.

    Jetzt schnell schlafen gehen und sehen wie morgen die Top 1000 aussieht.
    Befindet sich ja jetzt schon über 10 Millionen.

    Gute Nacht.
     
    RamonaG, 9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Man darf xD

    An dem Eichhorn wurde damals auch *rumgetrickst (die Werte standen vor Eventbeginn noch nicht fest - meine ich mich zu erinnern). Ursprünglich gab es 15 o. 20%?... das wurde lautstark kritisiert. Dann wurde auf 150% erhöht... das war dann wieder *bisserl zuviel... schliesslich wurde ein Wert von 50% festgelegt - also auch damals schon etwas kurios;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    RamonaG, 9140denise, zappelfillip und 3 anderen gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    So, "Klein"Jane meldet sich auch mal zu Wort:
    Habe 300 Pflanzen eingezahlt, 30 von den Knirpsen und - tataaaaaaaaaa - 50.000 Salat! *ggg*

    Somit ist mein Event erfolgreich beendet. Und, ich bins zufrieden und es ist mir am Schluss ganz leicht gefallen. Ich wäre doch sehr abgebrannt gewesen - bei genauerem Hingucken - hätt ich bis Stufe 7 gespielt.

    Was ich aber zwischenzeitlich verstehe ist, dass man an den TOP teilnimmt. Allein schon, was hier so im Forum passiert ist ansteckend.
    Ob ich es nächstes Jahr auch wage? Ist aber ein langer Weg, und ich hab noch so vieles andere nicht. Da sieht man mal wieder hohes Level - nicht gleich alles haben oder knalle volle Scheune.

    Schaun mer mal.
    Auf alle Fälle kann es doch spannend sein, wenn man denn ein echter HL ist, - so nach X Jahren - und vorausgesetzt man hat die Geduld, 1 Jahr auf dieses Event hinzuarbeiten. Hätt ich bis Stufe 7 gespielt hätte ich sicherlich auch meinen letzten Salat eingezahlt.

    So, zunächst mal allen, die dran teilnehmen - ernsthaft - viel Erfolg und aus ganzem Herzen die Daumen gedrückt.
    Allen, die "nur so" daran teilnehmen, danke für die gute Unterhaltung und die Spannung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    RamonaG, fisschte, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  4. Jule1967

    Jule1967 Boardveteran

    Da werde ich dir bestimmt nicht widersprechen. Du sagst es ja: am Ende.
    Und ich hab halt nur gesagt, daß es teurer wird als von manchen hier geschätzt, weil so einige nicht bis zum Ende durchhalten wollen oder können, aber trotzdem mitmischen. Was ich auch klasse finde, wenn sie wußten was sie tun.

    Ich bin Itemsammler, und natürlich möchte ich es haben. Ob es nun 1000, 10.000 oder 100.000 andere haben ist mir ziemlich egal.
    Ranglisten sind mir eigentlich auch ziemlich egal, aber einmal im Jahr mag ich mal mitmischen. Ob mit Erfolg oder ohne, wird sich zeigen - das ist ja das spannende daran. Mit fail kann ich auch leben.
     
    RamonaG, 9140denise, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  5. MacVera

    MacVera Forenexperte

    Gibt ja doch ne menge, die dieses Wahnsinns event spielen. Ich habe -- wie bereits nach erscheinen der Faqs mich ausgeklinkt. Ernte einmal am Tag und fülle so ein bisschen die Scheune. Durch meine knappe Zeit habe ich immer Bedarf an allem. und die Millionen an MPs hab ich auch nicht. Naja freu mich auf den Adventskalender, vielleicht gibt der mir ein bisschen, was ich bisher noch nicht geschafft habe.

    Viel erfolg, denen die sich noch quälen, und Gratulation an die Fertigen.

    MacVera :)

    Gehört zwar nicht hierher: Aber ich muss sagen, dass mir Farmerama im Moment nicht richtig Spass macht, weiss auch nicht warum. Kann ja keine Farmhallenquests mehr so richtig erfüllen, sind fast nur noch die Zuchtquests und die Zeitquests, und das krieg ich nicht hin. In 4 Wochen hab ich mal wieder mehr als nur einen Tag frei, mal sehen ob ich da was erledigen kann.
     
  6. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    Ich sag mal 300 Mio werden knapp für Platz 1000 reichen.
    Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, setzt bei vielen der Verstand aus
    und das Haben-wollen-Gen ist zum Haben-Müssen-Gen mutiert.
    Mich freuts und mein MP-Konto noch mehr.
    Eigentlich wollte ich beim Event mitmachen, doch so Anfang September
    habe ich mir andere Prioritäten gesetzt und der Kaufwahn
    der Topf 1000er hilft mir jetzt sehr dabei, das gesteckte Ziel
    zu erreichen.xD
     
    RamonaG, fisschte, biyaban und 2 anderen gefällt dies.
  7. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Boah, was sind das für Summen, die da am Ende stehen werden!
    Ich hoffe wirklich, alle die mitmachen und ihre Scheunen von Innen nach Außen krempeln und die letzten MP opfern, wissen wirklich was sie da tun...aber ich kann mich dunkel an letztes Jahr erinnern, da war nach dem Event das Gejammer sehr groß, weil die Waren ja nicht zurückgebucht wurden...viele haben das wohl nicht gewußt/gelesen....
    Ich für meinen Teil lese weiter fleißig die Tabelle und drücke allen die noch dabei sind, oder noch mitmachen wollen die Daumen!!

    Gruß
    Frynai
     
    RamonaG, fisschte, populos und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich spekuliere mal, das ist noch nicht mal der Anfang. Alles was Platz 500-1000 hat, hat entweder noch
    massiv was zum nachlegen, oder steht am Freitag nicht mehr auf der Liste.
    Es gibt bestimmt auch noch jede Menge Spieler, die wirklich erst am Freitag mittag einzahlen, wenn Sie
    wissen, was reicht.
     
    RamonaG, populos, moinmoinichbins und 4 anderen gefällt dies.
  9. bufdi

    bufdi Forenexperte


    So werde ich das machen. Erfahrungsgemäß gehen die Werte zum Schluss richtig hoch. Als ich gestern Mittag geschaut habe, lag der letzte bei nur knapp 60k Scheunenwert. Schon mit der Einzahlung einer einzigen Ninjabiene wäre man locker in die Top 700 gerutscht.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher wie hoch es diesmal gehen wird. Letztes Jahr lag ja selbst der letzte Platz bei über 100 Mio. Scheunenwert und das für ein eher mittelmäßiges Item.
    Diesmal ist die Belohnung sehr verlockend. Allerdings wurde auch noch nie soviel verlangt um überhaupt erstmal in die Top 500 - ach nee, sind ja jetzt Top 1.000 - einzahlen zu können. Das könnte einige dann doch abschrecken bzw. hindern überhaupt teilzunehmen.


    Fakt ist allerdings eins: Die erfolgreichen Teilnehmer der Top 500 haben sich zumeist das ganze Jahr auf die Teilnahme vorbereitet und wer nicht über einen sehr hohen Scheunenwert verfügt und ggf. auch bereit ist, etliches an MP in die Hand zu nehmen, der sollte die Teilnahme lieber lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    biyaban, Jane_Doe51 und -Kafra- gefällt dies.
  10. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    @bufdi
    Der letzte auf der Liste wird in diesem Jahr auch über 100 Mio. einzahlen müssen.
    Ich denke bei einigen werden die gB und das BEP-%-Item mehr ziehen, vor lauter
    Riff-Panik, als die Sorge nachher mit 10 Salat in der Scheune da zustehen.
    Ich habe ja nur Stufe 1 gemacht. Bereite mich aber schon ganz fleißig auf
    das Erntefest 2020 vor.
    Bis dahin dürfte mein Scheuneninhalt vielleicht auch für die Top-1000 reichen. xD
     
    schlomil, fisschte, populos und 7 anderen gefällt dies.
  11. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Das möchte ich bezweifeln...denke mal mit 150 Mio ist man dabei...
     
    RamonaG und populos gefällt dies.
  12. bufdi

    bufdi Forenexperte

    @-Kafra-
    Erstmal xDxD

    Dann: Ich habe beim ersten querlesen der FAQ auch gedacht, dass jetzt bei vielen mit gB-Armut die Gäule durchgehen werden ABER bei genauerem Hinsehen glaube ich, dass es doch für so einige riesige Probleme geben wird, denn knapp 800.000 MP Tiere und nochmal 2,5 Mio. Zuchttiere sind schon eine Hausnummer.

    Ich habe noch nichtmal den Zuchtpokal fertig, habe aber jetzt nicht mit einer Wimper gezuckt, die Viecher in das Event zu versenken :music:

    Dabei fällt mir ein: Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt Zuchttiere in die Top einzahlen kann. Muss ich nachher gleich mal nachsehen.

    Edit: Man kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ne, Zuchttiere gehen nicht in den Pokal, deshalb bleibt meiner auch bei 29 von 30. Die Stufe 29 hatte ich damals mit den Kuckkuckseier geschafft.
    Gerade das Event beendet, mich ganz einfach von nem fliegenden Schwein getrennt und der Rest kam von Ranke und Riesenstall. Dropse sind schon wieder über 100 über. Egal wieviel ichi in der Scheune habe, in die Top 1000 zahle ich nichts. Schnell noch die Ställe wieder aufgestellt und der normale Farmaltag hat mich wieder.
     
    -miaandme- und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    @bufdi
    Ja du darfst Zuchttiere einwerfen, dafür aber keine Erzeugnisse und vor allem kein Werkzeuge.
    Wenn das möglich gewesen wäre, dann hätten bestimmt noch mehr bei den Top1000
    mitgemacht.

    Edit sagt, wenn du den Ernte-Topf meinst, beim ZuchtPokalTopf hat bastie natürlich recht.
     
    casmi gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Kafra, wärst du so nett, und würdest eine Teilnehmerliste anlegen, dass wir uns als untereoinander austauschen können?
    Das Jahr 2020 passt sehr gut in meinen Lebensplan, bis dahin habe ich meine große Australienreise hinter mir, bin richtig in Rente und hab massig Zeit.
    [​IMG]
    Guter Zeitpunkt für die TOP 5000, die es bis dahin ja wahrscheinlich sind!

    Also, ich wäre dabei!

    [​IMG]
     
    RamonaG, fisschte, populos und 9 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    @Jane_Doe51
    Das komische wird nur wieder sein, das Erntefest 2020 wird genauso urplötzlich da sein,
    wie jedes Jahr das Weihnachtsfest. Da funktioniert die Planung auch nur so weit, das
    ich mir schon im September einrede ich müsste mich langsam um Geschenke kümmern
    und zack werde ich am nächsten Tag munter und auf dem Kalender steht der 20.12. xD

    Also ich finde es bewundernswert, wie sich manche mit einer absolut genialen
    Hartnäckigkeit, das ganze Jahr auf dieses eine Event vorbereiten. Da werden ja
    Scheunenwerte abgeliefert, das produziert und kauft man ja nun wirklich nicht
    zwei Monate vorher. Ich gönne und wünsche es wirklich jedem, der ein ganzes Jahr
    daraufhin gefarmt hat. Hut ab !
     
    RamonaG, Svejk1958, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  17. -miaandme-

    -miaandme- Forenaufseher

    Guten Morgen ,
    Event soeben beendet
    mit den Top1000 halte ich so wie bastie 130, i gönns Ihnen :inlove::),schmeißen da auch genug rein. Farm ist bereits wieder umgebaut ;) und produzieren fein Tierchen
    Allen noch viel Erfolg die mitmachen
    LG
     
    RamonaG, AUK1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    Um unter die ersten 1000 zu kommen sind jetzt schon jetzt fast 14 Millionen MP an Gegenwert noetigo_O
    Ob das reicht ist sehr fraglich, da das Event ja noch 3 Tage laeuft.
    Ich habe schon bei meiner Farm nachgerechnet wir weit ich kommen wuerde, noch darf ich hoffen :music:

    Jedoch warte ich erstmal weiter ab wie sich das Ganze so entwickelt, nicht das ich am Ende mit leeren Haenden & Scheune auskommen muss.:oops:

    k.tynka. hat nochmals schwer vorgelegt => 3046429952 MP, ich kann da nur Staunen, meine Farm ist von diesen Werten Lichtjahre entferntxD

    LG

    Murmelhunter
     
    RamonaG, Leviathan23, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  19. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Also mal ehrlich,
    ich verstehe alle nicht, die bestimmt wissen, dass mindestens 100.Mio oder gar 200.Mio benötgt werden und jetzt schon fleissig abgeben.

    Die meisten wissen doch genau, dass ihre Waren anschliessend weg sind.

    Also wenn ich nur im entferntesten die Waren für 200.Mio oder mehr hätte,
    würde ich doch bis zur letzten Minute warten und dann erstmal schauen, wieviel der Platz 1000 aktuell hat.

    Wenn ich dann sehe, ich könnte so 50-100 Mio mehr bieten, würde ich loslegen.

    Aber doch nicht jetzt schon ?

    Ich wunder mich immer, welches Risiko manche mit dem Event fahren ...


    Limette
     
  20. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Grundsätzlich gebe ich Dir da völlig recht, nur wenn das tatsächlich alle machen würden, würde am Freitag wahrscheinlich der absolute BP´sche Server Supergau stattfinden, und "Gaty" würde sich tot arbeiten.
    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.