Die kreative Koch-Bude 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums

    Huhuuu!

    Auch noch kurz reinschleich.......aber schon fast Bettfertig.....entweder ist das die Frühjahrsmüdigkeit oder
    wie lotte schrieb zu viel Frischluft :sleepy:
    Heute mittag noch kurz ne Fasnachtseröffnung mitgenommen, dann in die Reben und vom vielen zwirbeln tun mir jetzt
    die Finger weh, zum Glück ist morgen Regen angesagt, da ist dann erst mal Pause.


    Ja, ist doof, aber mit Bandage gehts......und heute wollte unbedingt Schwie-Pa. mit, der wird jetzt 94 und da darf ich
    keine Schwäche zeigen :p aber lieb , dass ihr an mich denkt.



    ....dir entgeht aber auch gar nichts........mir ist das gar nicht aufgefallen ;)

    Morgen Abend gehts zum Spasskegeln......verkleidet..... ich hab da gleich an lotte gedacht :)
    Mein Göga hatte die gloreiche Idee und natürlich alles ganz kurzfristig :oops: jetzt musste ich noch irgendwie

    improvisieren und ein paar alte Sachen rauskramen, bin mal gespannt, was da morgen zustande kommt xD
     
    BlueTulip gefällt dies.
  2. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    is doch Karneval, in Rio laufen sie doch auch so rum - na gut, die Faultiere nicht unbedingt als Pudel
     
    Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Als was willste denn gehen ? Oder soll das nur irgendwie "anscheuseln" werden ? :D
    Ja schon, aber die haben so ca. 30 Grad.
     
    Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  4. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums



    Bin doch noch wach.......aber was ist anscheuseln????

    Ich zieh ne alte enge Jeans an, kariertes Hemd bei Töchterchen im Schrank gefunden, Colt und Gürtel heute
    noch gekauft und nen ollen Cowboyhut hab ich noch irgendwo auf dem Speicher :D ich bin fertig.
    Meine 2 lieben gehen wohl in Flower-Power und 80er Jahre Disco -Fever , irgendwie noch alles zusammengefundenxD

    Man, früher haben wir uns wochenlang darauf vorbereitet und an Maskenbällen teilgenommen mit richtig
    aufwändigen Kostümen und heut fehlt mir die Kreativität:oops:
     
    BlueTulip gefällt dies.
  5. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    xD Schuldigung. Das hat sächsischen Ursprung...heißt sich merkwürdig, kunterbunt oder irgendwie auffällig anzuziehen.
    Diskolook hätte dir sicher auch gestanden. 80er > Seitenzopf, Leggins, Stulpen, Schweißbänder (neonfarben !) , Unterhemd/Achselshirt, drüber ein Leiershirt xD oder die damalige Madonna > so Tüllröckchen, aber Jeans- oder Lederjacke, haare gelockt und/oder toupiert... a la Video "Like a virgin" Natürlich große Ohrringe...ganz wichtig.
    Hach ja, da würde ich was finden.:D Für die Nachbarn war ich auch aktiv, die wollen jetzt am WE zum Tanzen. Ich hab mal ein Bärenkostüm für das Theater gemacht, das habe ich jetzt umgearbeitet.

    Ach ja, was ich berichten muss. Wir haben eine Mail bekommen, mein Gatte meinte, "Du bist nächste Woche zum Vorstellungsgespräch eingeladen." Als er breit grinste, machte es klick bei mir.xD
     
  6. Lillysu2017

    Lillysu2017 Meister eines Forums



    Ich steh aber sowas von auf dem Schlauch :p...... xDjetzt hab ich den Satz mehrmals gelesen und gerade viel
    es mir wie Schuppen von den Äuglein.....dann hat deine Nachhilfe und Betreuung ja Erfolg gehabt, bravo.

    Ich hab jetzt 2 Jahre an der Fasnet 70er Jahrelook getragen, des langt.....jetzt musste mal was anderes her:D
    aber deine Ideen sind genial.....wenn ich nächstes Jahr wieder was suche, frage ich dich.... wenn ich darf :music:

    .......jetzt gehts auch schon ans richten.....wünsche euch allen einen schönen Abend:inlove:
     
    BlueTulip gefällt dies.
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo.
    Genau Lilly, die Kleene hatte Erfolg mit der ersten Bewerbung. Heute haben wir das Vorstellen vor Ort ein ganz kleines bisschen geübt.
    Außerdem habe ich inzwischen jemandem einen alten Drucker aus dem Kreuz geleiertxD und noch son bissel Zeug ringsherum geklärt.
    Mal sehen ob mein Gatte mit mir das permanent auftretende Technikproblem in den Griff bekommt. Ohne Mailadressen, Wordprogramm, Stickspeicherung oder Druckmöglichkeit, kann sie das in der Schule geübte/geforderte nicht alleine umsetzen.

    Du darfst mich gerne nach Kostümideen fragen. Beraten aus der Ferne geht, umsetzen musst du das dann leider alleine.
    Aber ich denke auch so schaffst du das und ihr seht flott aus. Habt viel Spaß beim bunten Kegelabend.
    Trinkt nicht soviel, die Kegel verdoppeln sich sonst...sollte das passieren, immer schön auf die Mitte zielen.;)xD
     
    BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  8. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    welche Mitte, gibt drei davon? o_O
    xDich durfte die fast leere Flasche Slivovitz mitnehmen. dabei wollte ich nur die leere Flasche als Deko fürs Geschäft. hui, der haut ganz schön rein. :music:
     
    BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Abend,

    trizi ist völlig baulärmgeschädigt, es war wieder entsetzlich, leider heute auch bis 15 Uhr.
    Aber morgen ist es ja besser, lach, da kann ich bis 8 Uhr schlafen (wenn es denn gelingt).

    Karla, Mitten werden völlig überbewertet, egal ob eine oder 3.
    Danke für's Kopptätscheln.

    Wer Karneval feiert, dem wünsch ich viel Spaß dabei.
    Ist hier im Norden ja nicht so doll, früher (als ich jung war, lach)
    haben wir auch viel Spaß dabei gehabt und tolle Kostüme.

    Ich geh in mein Bett, gute Nacht
     
    BlueTulip, Gartenkarla und Lillysu2017 gefällt dies.
  10. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    Guten Morgen Wochenendbude,
    das Karnevals-Gen haben wir hier im Osten auch nicht. Als die Kinder klein waren, wurden immer ganz euphorisch Kostüme genäht oder geliehen oder gekauft und oft war am Faschingstag die Laune im Keller und speziell einer meiner Söhne hat auf den Gruppenfotos oft kein Kostüm an, guckt aber wie ein kleiner Hornochse, das ging dann auch als Faschingskostüm durch. xD UND er ist mir heute noch dankbar, daß er nicht sein Kostüm anziehen musste, wenn er nicht wollte. Andere Mütter waren da rigeros, das war teuer und das muss jetzt und basta. Das sieht man den Fotos auch an. "Mäxchen lache doch mal :(."
     
    BlueTulip und Lillysu2017 gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Helau ! :D
    Ich denke das war/ist regional recht unterschiedlich. Ich kenne einige ältere Herrschaften die von früheren Kostümbällen oder dem Maskenball ihrer Jugend schwärmten. Sogar kleinere Umzüge gab es. Als ich klein war, wurde in der Schule immer gefeiert und unsere Stadt hat einen Karnevalsverein, der ebenfalls schon eine recht beachtliche Tradition nachweisen kann. Die organisierten jährlich 2x Kinderfasching und die 3 tollen Tage im Kulturhaus....mit Bühenshow, Tanz in allen Sälen, Kostümprämierungen ...
    Dorfklubs und Jugendklubs zogen für die Jugend nach...also eher Disko mit Kostüm. Ich war früher immer mittendrin.

    Oh, das kenne ich. Die Kleinen wissen oft nicht wieso und wenn dann auch noch was klemmt und kneift...naja.
    Gerade kleinere (Kita) haben etwas dagegen einfach etwas übergestülpt zu bekommen. Dinge die wir lustig finden, machen ihnen Angst.
    Die Freunde und Erzieher sind kaum wiederzuerkennen.
    Meine Kinder haben das vermutlich einfach von mir übernommen...ob Kindergarten oder Schule, die hatten Wünsche, eigene Ideen zum Kostüm und gingen förmlich in ihrer Rolle auf. Allerdings hatten wir auch nie gekaufte Kostüme. Die haben das vorher entstehen sehen und schon einzelnes Probegetragen. xD Was haben wir für schöne Bilder.
    Mein Mann hatte in jungen Jahren Kostüme, die keine waren. Er fand sich doof darin...peinlich das Ganze... deshalb war Fasching doof.
    Das änderte sich als er eine blöde Kuh kennenlernte.:p Als Paar oder in der Truppe verkleidet, kein Aas erkannte uns, jeden Blödsinn mitgemacht und Preise abgeräumt.:inlove:

    In diesem Jahr habe ich den Nachbarn und ihren Freunden bei der Kostümwahl geholfen, die waren gestern unterwegs.
    :inlove: Habe vorhin Bilder bekommen und erfahren, dass auch sie prämiert wurden.
    Die Mädels waren Zwerg und Bär, die Jungs Schneeweißchen und Rosenrot...bärtig aber Zöpfe und Häubchen, üppige Tattoos aber schulterfreie Dirndelblüschen usw. ... die sahen so scharf aus.xD
     
  12. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Ein Hallo in die Faschingsbude gerufen! :D Habt Ihr alle Parties gut überstanden oder seid Ihr noch dabei? Ich wollte ja gestern schon schreiben, aber mitten im Text war der Strom weg. Zwei Stunden bei Kerzenschein vorm Kamin kann ja nett sein. Leider war ich allein zu Hause. :cry:Und die Katze schmust nur mit mir, wenn sie Hunger hat. :(Mal sehen, wie weit ich jetzt mit dem Schreiben komme. Hier geht gerade wieder die Welt unter. Bis jetzt zum Glück ohne irgendwelche Schäden.
    Fasching/Fastnacht ist bei uns keine besondere Zeit. Hier wird gezampert. Das ist ein Brauch, den man hier von den Wenden(Sorben) übernommen hat. Dabei zieht die Dorfjugend verkleidet und mit Musik von Haus zu Haus. Früher lärmend und mit irgendwelchen gruseligen Masken, um den Winter zu vertreiben und dafür von jedem Haus Speck, Eier und Geld einzufordern. Heute ist daraus ein fröhlicher Umzug in normalen Faschingskostümen (meistens irgendwelche lustigen Tiere) mit (überwiegend) angenehmer Blasmusik geworden. Aber die Geschenke sind die alten geblieben. Damit gibt es später eine Party für die Teilnehmer mit Eierkuchen, Rührei und verdauungsfördernden Getränken. Jedes Dorf versucht am gleichen Tag noch eine Fastnachtsparty für alle Bewohner zu organisieren. Da hat aber niemand Kostüme an. Die Dörfer haben sich untereinander abgesprochen, wer an welchem Wochenende zampert, weil ja kaum noch Gaststätten existieren und die Festzelte organisiert werden müssen. Wer will, könnte von Anfang Januar bis Mitte März durch die Dörfer ziehen und feiern. Wir waren schon Anfang Februar dran. Also ist Fastnacht für mich schon lange vorbei.
    Ein Kostüm habe ich schon ewig nicht mehr angezogen. Eigentlich schade. Anscheuseln ist schön.:p Mir war garnicht bewußt, dass das ein echtes sächsisches Wort ist. Davon gibt es ja nicht mehr viele. Irgendjemand hat einmal gesagt, dass Sächsisch heutzutage kein Dialekt mehr ist, sondern eine Art Maulfaulheit. Da kann ich nicht wirklich widersprechen. Aber ich glaube, das Thema lassen wir lieber weg.
    Um mal wieder aufs Kochen zu kommen:
    Ich war am Wochenende mit meinen Schwestern in einer kleinen Gaststätte gleich neben unserem alten Wohnhaus. Unser Vati wäre 100 Jahre geworden. Das wollten wir ganz leise und unter anderem an dem Ort feiern, an dem wir so manche Familienfeier erlebt haben. Das Essen war da früher nichts Besonderes. Zum Glück hatten wir reserviert. Die Gaststube war restlos voll und das ESSEN!!!! So satt und zufrieden bin ich schon lange nicht mehr aus einer Gaststätte hinausgegangen. Wenn es da nicht so voll gewesen wäre, wäre ich in die Küche gerannt und hätte nach dem Rezept gefragt. Mufflonbraten? Habt Ihr sowas schon gebraten? Schaf ist für mich immer etwas heikel. Je älter so ein Tier ist, desto stärker ist ja dieser spezielle Geschmack. Mehr als die Lammkeule zu Ostern habe ich noch nicht ausprobiert. Die schmeckt immer. Ich darf nur nicht an die kleinen Lämmchen denken, denen ich früher auf die Welt geholfen habe.:oops:
    So, jetzt schicke ich den Text lieber erst einmal ab. Nicht, dass der Strom doch wieder weg ist.
     
    Lillysu2017 und BlueTulip gefällt dies.
  13. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    Das schreit nach einem Zwischenpost.

    Der Sturm ist vorbei. Karneval is hier nich.
     
  14. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    dabei hast du dich extra in Schale geworfen. ;)
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  15. krauthacke52

    krauthacke52 Kommandant des Forums

    Hallo rufe in die Koch-/Faschingsbude....

    schnell mal wieder hier reingeschaut.....Grippe endlich überstanden....war ganz schön hartnäckig alles.....natürlich hat mein Mann Bazillen abbekommen....ich hattes es ja befürchtet.....aber zum Glück hat es ihn nur leicht erwischt.....
    daher sind wir auch nicht zum Rosenmontagsumzug gegangen...noch dazu, wo es an diesem Tag auch bei uns heftig gestürmt hat......

    ich kenne sowas aus einer Gaststätte im Harz.....aber selber gemacht hab ich sowas auch noch nicht....

    ich habe dufti auf meiner Buddyliste.....Level 215 lese ich da....hab aber keinerlei Kontakt mehr zu ihr....

    ich trinke diesen auch, wenn ich einfach nur mal Tee trinken will....muss immer Ausschau halten, wenns schöne dicke Ingwerknollen zu kaufen gibt.....den dünnen Ingwer ignoriere ich gekonnt....

    oh je, das hört sich nach schwerer körperlicher Arbeit an....wir haben an unserem Grundstück ein kleines Hangstück....ich stehe immer davor und sage immer, wann kriechste da rum und machst da Ordnung?....da kann man ja immer schlecht stehen.....man rutscht da auch mal nach unten....wir hatten im Herbst angefangen, eine neue Treppe am Hang zu bauen.....die Hälfte ist fertig und jetzt gehts erst weiter wenn Göga mit der Behandlung und Reha fertig ist....was solls....werde dann bei schönem Wetter einen neuen Anlauf nehmen und wie ein Hanghuhn rumhüpfen.....ich mags nun mal aufgeräumt und ordentlich.....hab schon mal geguckt, ob der Sturm der letzten Tage Schaden angerichtet hat, aber alles in bester Ordnung....

    kenne ich auch, das kann ich wärmstens empfehlen......ausgehöhlter Rettich soll auch gut sein.....

    heute war ich noch beim Grundbuchamt, neuen aktuellen Auszug holen....keine 5 Minuten hats gedauert und um 20€ erleichtert....
    dann noch durchgefragt, wo das Liegenschaftsamt ist.....ist nicht mehr bei uns im Ort.....nur noch in Magdeburg....toll, jetzt wo Magdeburg seit Jahren eine Riesenbaustelle ist.....werde mal hier im Bauamt fragen, evtl. können mir die auch so einen Katasterausdruck von unserem Grundstück machen....fragen kostet ja nix......wir haben noch vor, vor unserem Haus neu zu pflastern....mit Gehweg....da muss ich aber erst genau wissen, was gehört mir und was ist städtisch....Fussweg werde ich bestimmt mit pflastern dürfen auf eigene Kosten.....das muss ich mir alles schriftlich geben lassen....

    ich bin noch am Überlegen, was ich morgen Schnelles kochen werde.....selbstgemachte Kartoffelpuffer könnte ich mir vorstellen.....mit der Küchenmaschine sind die Kartoffeln schnell gerieben....mein Mann und ich essen dies gerne mal.... aber als unser Sohn noch zu Hause wohnte, hab ich diese auch mal gemacht....er kam von der Schule nach Hause, sah die Puffer, nahm seinen Teller, legte einige Puffer drauf und ging damit ab durch die Haustür paar Häuser vor uns und kam nach ner Weile ohne was wieder......seine Schulkameradin isst diese leidenschaftlich gerne und er hat dafür ihre Suppe gegessen...xD...seit dem mache ich nie wieder Puffer, wenn ich weiss, das er zum Essen kommt....

    so, meine Äuglein sind müde.....bestimmt durch den ollen Sturm....

    Angenehmen Abend wünsche ich allen und später eine Gute Nacht......LG
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  16. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    Bei ner Behörde?
    Karla hat Waffe = Karla ist lieb und hat immer recht
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  17. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Omnis Pudel erinnert mich an mein letztes und schönstes Faschingskostüm. Meine Mutti war Kürschnerin und hat ihre Töchter und Schwiegersöhne öfters mit kleinem Faschingszubehör versorgt. Zum Beispiel Perücken und Bärte aus braunem Schaffell. Das absolute Highlight war aber ein komplettes Kostüm. Ein kleiner roter Hut und ein Minirock mit weißem Schaffellbesatz uuund ein Bikinioberteil komplett aus weißem Fell. :p So viel Aufmerksamkeit habe ich nie mehr in meinem Leben erregt. Heute hätte ich mit echtem Fell wohl eher Probleme statt Aufmerksamkeit. Und bauchfrei wäre auch nicht mehr so günstig. xD

    Lecker. Mit Apfelmus? Könnte ich auch wieder einmal machen.
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  18. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    Bei älteren Herren? -.- Hört sich etwas verrucht an. ;)
     
    Lillysu2017 gefällt dies.
  19. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    Neee, da waren keine älteren Herren. Ich war herrliche 23 Jahre jung. Da hat es noch Spaß gemacht, aufzufallen.;)
    Schlaft gut.
     
    -magnolie- und Lillysu2017 gefällt dies.
  20. krauthacke52

    krauthacke52 Kommandant des Forums

    Mahlzeit ins Büdchen rufe...

    Göga ist noch auf seiner tägliche Tour Richtung Klinik und währenddessen hab ich fleissig die Kartoffeln durch die Küchenmaschine gejagd...:D......kommen noch 5 Eier dran, Salz, etwas Mehl und Zwiebel.....schöpfe zwischendurch immer die Flüssigkeit ab, die sich da bildet......
    mmmmmh, da wird wieder das ganze Haus und Strasse nach Puffer schnuppern.....xD....macht nix, heute ist es windstill, da kann man alle Fenster und Türen aufreissen.....ausserdem hab ich eine grosse Dunstabzugshaube übern Herd mit Abluft nach aussen, die schafft was weg........ausserdem riecht Essen nicht schlecht, es sei denn, man hat es anbrennen lassen.....kenne ich zu genüge in unserer Nachbarschaft.....weiss nicht, wie und was die dauernd machen, wenns Essen auf dem Herd steht.....:music:...
    so, werde mal ne Runde im Garten drehen und gucken, was der Sturm so angerichtet hat.....und dann noch Apfelmuss aus dem Keller holen, ehe ich mich ans Brutzeln mache.....wozu doch die reiche Apfelernte im letzten Jahr gut war.....LG an alle....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.