vermurkster Eventstart und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Das stimmt schon, BP hat viele offene Baustellen,
    aber ich denke mal, was hier geschah, war in einem undezenten Ausmass bei einigen.
     
    -robijn- gefällt dies.
  2. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Ich habe Deinen Beitrag mal auf das für mich wesentliche gekürzt , sorry..
    Genau das habe ich gestern schon in dem Wartungsarbeiten - Thread geschrieben .... wenn jemand rumheult , daß er nur noch 2 oder 3 Minuten bis Level 300 gebraucht hätte und es unfair findet , das kurz vorher schon wieder WA sind und dann immer wieder damit rumprahlt , wie viele Kisten , EP´s , MP´s und was weiß ich noch generiert hat , dann könnte ich mich übergeben ..

    Solche Spieler, die sich noch über andere lustig machen und das gleich mehrfach , gehören ,mMn, tatsächlich gesperrt .

    Ist meine Meinung , also bitte nicht steinigen

    Lg winni8

    @kanulla / @ Sherin.

    Du hast es getan , stehst dazu und nimmst die Sperrung als gegeben hin ... Hut ab ..( das meine ich ganz ernst )
     
    ]Panda[, Ateraluna, Ingrid348 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Es ist ja wohl ein Unterschied ob einer Spieler/Kunde einen Fehler wissentlich aus nützt.

    Oder ob einem Mitarbeiter ein Fehler unterläuft.

    Es kommt für mich so rüber, wie wenn es Dir gefallen würde, wenn jetzt so ein/mehrere Mitarbeiter durch Ihre Fehler eine Abmahnung oder die Kündigung erhält.

    Erstens geht es uns nichts an und zweitens verdient die Person/en in dem Unternehmen den Lebensunterhalt für sich und und die Familie soweit vorhanden.

    Würde es Dir gefallen wenn, Dir ein Fehler bei Deiner Arbeit unterläuft und es gäbe Dir gegenüber personelle Konsequenzen, wenn das auch noch alle Kunden oder sonstigen Geschäftspartnern mitgeteilt wird.

    Sorry kein Verständnis für solche Post`s
     
    ]Panda[, LottaMR1, SummiVHX und 19 anderen gefällt dies.
  4. hexe661

    hexe661 Laufenlerner

    Habe mir lange überlegt zu schreiben
    aber ich frage mich weshalb ist die situation entstanden ist es sind auf beiden seiten( entschuldigung schreibe jetzt alles klein weiter) fehler gemacht worden der eine macht einen fehler und der andere auch sind wir nicht alles menschen die fehler machen gut es gibt die agb s seit doch alle mal ehrlich was ist hier passiert nicht viel was ein gericht nur mit sozialstunden verhängen würde ich denke die abnahme von den sachen die erspielt worden sind reicht doch aber eine sperrung ist für mich zu viel des guten es wurde keiner beraubt überfallen kein kapitalverbrechen leute wir sind nachbarn natürlich war es falsch aber deshalb haben wir auch kein butterbrot weniger auf dem tisch der einzige der jetzt geschädigt wird sind doch wir wenn der ein oder andere nachbar geht weil er gesperrt wude ist das quark es ist nur ein spiel natürlich braucht bigpoint auch sein butterbrot aber zahlende kunden auszusperren ist auch nicht schön
    lg
    hexe661
     
    zonkx und lippglose gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Kennst du unsere Gesetzte?
    Wo sind die klar aufgestellt?
    Wenn dem so währe wozu Anwälte?
    Klar ist doch, da war ein Fehler.
    Und wenn man x mal etwas tun kann, dann wird man das auch merken.
    Gerade wenn man es im Minutentackt im Forum noch schreibt
    Hier sind es auch Internetkäufe in einem Shop
    da müsste man auch immer diese 14 Tage Rückgabe Recht haben
    das haben wir hier aber auch nicht.
    es ist ein Spiel und wirklich kaufen tun wir ja auch nichts

     
  6. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Nicht weil ich zahle, habe oder gebe ich mir das Recht etwas auszunutzen (in grossem Rahmen),
    sonst nehme ich die Sperre an, ist ja nur 3 Tage (hätte auch schlimmer kommen können).
     
    Ateraluna, Barbarossa1 und Christiane2412 gefällt dies.
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Was ist so schlimm daran, die Strafe zu akzeptieren als Warnschuss ?
    Schade, das man hier nur nicht Einen lesen kann, der sagt, das er den Bug massiv ausgenutzt hat und die Strafe annimmt, seine Farm dann normal weiter spielt.

    Nein, man wurde erwischt, geprüft und ist dann noch sauer, weil man bestraft wird, obwohl man wusste, das es verboten ist.

    Wenn ich Mist mache und weiß es ist verboten, muss ich auch für die Konsequenzen gerade stehen.

    Edit geändert @-Fred_Ferkel- hat seine Strafe akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    ]Panda[, LottaMR1, bestens und 49 anderen gefällt dies.
  8. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Hallo Jackiblack , so sehe ich es auch :)
     
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    das sind doch alles nur pixel.
    pixel die die welt bewegen ,traurig aber wahr .
    son mist passiert nicht nur bp, nee,sowas passiert weltweit.
    in der realen welt , hat das richtige folgen .
    willkommen im digitalem zeitalter.
    eigentlich braucht das keiner .
    was hab ich früher nur ohne pc gemacht ?
     
    zonkx, heidoh1012, -wolfsjunge- und 2 anderen gefällt dies.
  10. yammis

    yammis Foren-Herzog

    Doch - siehe post 341
     
    SummiVHX, CharlyJoe und jackiblack gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Dir sind diese User, die mit dem Zeigefinger schneller sind als mit dem Kopf, nicht erst seit heute bekannt. Ihre Einstellung und Denkweise wird gleichbleiben und Neid ist für ein faires Verhalten nie förderlich.
    Ich verstehe sehr gut wie verletzend einige Beiträge sind/waren und wünschte sie hätten nicht mit dieser Wucht getroffen.
    Du musst und willst sicher keinem etwas beweisen, aber so ein bisschen ist mir als wenn ein paar sich jetzt die Hände reiben und geschieht ihnen Recht murmeln.
    Auf diesen Seiten habe ich nicht nur scheinheilige Moralapostel gelesen. Es gab sehr viele, die keine derartige Strafe gut finden...ich denke es waren sehr viel mehr, die BP von diesem Schnellschuß abhalten wollten, hier darum gebeten haben.
    Ich weiß nicht inwieweit man dich bitten kann dem Rest der "Gemeinschaft" weiterhin deine Stimme zu geben, die mit Köpfchen ein Thema betrachtet und nicht stur, verbohrt und ichbezogen.
    Das Angebot/die Einladung dazu hat der Veranstalter gemacht. Das einige hier ganz laut Ungerechtigkeit riefen liegt wohl auch daran, das sie erst gar nicht auf ihre Farmen kamen.;)


    Ich sah das so, dass die Spieler sich dort auf ihre Art über den Fehler austauschten. Eher mit einem:p zu betrachten.
    Große Klappe war ja schon zu lesen... auch bitte mit einem;) oder:p...aber ja, irgendwo ist wohl genau das bezeichnend. Hätten diese Spieler das nicht gemerkt/gesagt, wer weiß ob diese Farmen nicht still hätten weiter laufen können, ohne Sperre.
    Ja, ich weiß, dass das eine Spekulation ist, aber manchmal denke ich laut.:oops:

    Verdreher bereinigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    zonkx, -robijn-, 9140denise und 8 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Habs mal geändert. Danke dir ! :)

    Das hier nun zu unterstellen ist harter Tobak.

    Ich reibe mir ganz sicher nicht die Hände, wenn jetzt einer gesperrt wurde und seine Farm aufgibt.
    Ich habe auch keine Sperre gefordert.

    Dennoch finde ich es nicht verkehrt, das BP ihre Ansage wahr macht.
    Warum?
    Weil man bewusst falsch gehandelt hat.
    Hätte ich das auch ?
    Ja, hätte ich ganz bestimmt.
    Ich hätte mich geschämt, geärgert, das ich so dumm war und würde Montag weiter meine Farm bespielen.
    Ich hatte nur "Glück", das ich gar nicht auf meine Farm kam, sonst wäre ich auch sicher betroffen.

    Aber jetzt hier mal wieder anders denkende abzuwatschen, ist ja einfach.
    Sind alle neidisch, können nicht richtig nachdenken, alles scheinheilige Moralapostel.
    Schon echt überheblich deine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    ]Panda[, Löwenmama, SummiVHX und 31 anderen gefällt dies.
  13. hexe661

    hexe661 Laufenlerner

    natürlich wenn man mist baut sollte man dazu auch stehen und das ist super nur die wenigsten können das un das ist schade auch einfach zu gehen dann ist auch blöde wie schon geschrieben den book mehrmals auszunutzen ist natürlich auch keine feine art aber wie heißt es soschön auch vor gericht wird schon mal gelogen
     
  14. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich finde es schwierig in diesem Fall eine Abgrenzung zu schaffen zwischen bewusst und unbewusst. Wo/wie will man die Grenze ziehen? Wir hier werden dies sicherlich nicht schaffen. Ich hätte es gut gefunden, wenn BP "im Zweifel für den Angeklagten" gehandelt hätte und hier aufgrund des ziemlich umfassenden technischen Fehlers die Sperrungen in dieser rigorosen Form nicht verhängt hätte.

    Sicherlich gab es Spieler, die es bewusst extrem übertrieben haben (z.B. Sprung in die Top 10), aber die Rückbuchung der zu Unrecht erlangten Spielinhalte und eine generelle Verwarnung hätten auch gereicht.

    Ich kann BP in der Hinsicht verstehen, dass sie mit dieser Maßnahme versuchen Spieler davon abzuhalten beim nächsten Bug (und er kommt garantiert) wieder zuzuschlagen. Aber hier fehlt ihnen aus meiner Sicht das Fingerspitzengefühl.
     
    arte59, Globulix, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  15. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...dann müssen die sich das ja leisten können...
     
    mimmel1 gefällt dies.
  16. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Du legst mir hier Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.:(
    Ich habe nie von Kündigungen oder "Vernichtung von Existenzen" gesprochen.-.-

    Die Spieler werden bestraft, dafür, dass sie den Fehler anderer ausgenutzt haben. Punkt.


    Aber eins kann ich Dir versichern:
    Wenn ich, als Finanzbuchhalterin, einen gravierenden Fehler machen, würde mein Chef mich in die Wüste schicken. Bei mir geht auch um Existenzen, um die Arbeitsplätze meiner Kollegen.
     
    ]Panda[, zonkx, dickerchenS04 und 2 anderen gefällt dies.
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    o_O Wo habe ich geschrieben das du das tust ? Wieso diese Verteidigung + Angriff ?
    Auch das steht dort nicht. Deine Zusammenfassung meines Textinhaltes ist eine falsche Interpretation.
    Sherin bezog sich auf einige (ganz bestimmte Posts, wie ich meine) und ich lese offensichtlich ähnlich, deshalb eine Antwort für sie.
    Dir muss meine Meinung nicht gefallen, aber richtiges Lesen, wenn man darauf antwortet, wäre schon schön.
     
  18. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Sperrungen werden immer ein heikles Thema bleiben.

    Ich denke, es ist wichtig, dass eine Betreiberfirma reagiert, wenn ein Programmierfehler wissentlich ausgenutzt wird.

    Aber, wo fängt das "wissentlich" an?
    Das müßte in den AGB`s eindeutig beschrieben stehen.

    Die "Problem-FAQ" nützt dazu auch wenig...Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben...
    Wo fängt massiv an?
    Wenn ich die Gelegenheit 2x am Schopfe packe? Oder wenn ich den "günstigen Moment" 10 bis 20x nutze?

    Solange DIES nicht ausführlich in den AGB beschrieben steht, sollte BP die angedrohten Sperrungen aussetzen.

    Ich hätte bestimmt auch eliche male geerntet, dazwischen auf BP geschimpft, weil mein EH mal wieder einen Rappel hat.
    Gut, nach ein paarmal "vergeblichen" ernten, wäre mir das bestimmt aufgefallen.

    Ich stell mir gerade vor...werfe einen Euro in einen Spielautomaten...der fängt an zu spucken.
    Ich weiß nicht, ob ich meinen Hut weg gezogen hätte oder ob ich es darauf angelegt hätte zu warten,
    bis der Anfall wieder vorbei ist. :oops:....xDxD
     
    zonkx, arte59, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Na gut mimmel1 =

    die Echtgeld spieler kommen davon = die anderen können mal gucken :cry: ?
     
    kikaninchen90 gefällt dies.
  20. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ok...ich ging davon aus, das alle Befürworter der Sperren , mich eingeschlossen, gemeint sind.
    Nicht nur bestimmte Posts.


    Also dann scheine ich deine Posts immer falsch zu interpretieren. :music:
     
    flora1966, danamue, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.