Feedback & Gespräche zum Event "Eiermaler-Star"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Immer gerne - vergiss aber nicht die Dinger herzustellen das dauert nämlich ganz schön lange:)
    lg Chiaradie
     
  2. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    nabend
    ziel war bei mir zur erst nur die wr - nun ist das Event komplett fertig
    hatte boni (24 h +2 ) erdreht ,reichlich sd ,ssd, dünger, ft , wasser eingesetzt
    schwer war die richtige Einschätzung des Event
    brauch ich nicht nochmal
    glückwunsch an alle die es geschafft haben
    allen anderen die noch ackern wünsch ich viel erfolg
     
    siegfried1953 und puschelohr gefällt dies.
  3. Elfi1970

    Elfi1970 Boardanalytiker

    Also ohne kommerzielle Zutaten sind die Pflanzen bis zur WR in dem Zeitraum nicht zu schaffen. Wir dürfen keine Ställe und WK mehr aufsstellen, sollen kaufen, kaufen. Selbst mit den gesammelten Boni ist es nicht mehr möglich, normale
    Events zu schaffen. Ich habe bereits 4 Nachbarn, die nicht mehr eventen und das Spiel ruhen lassen. Sehr schade, aber ja, das wird auch wohl unser Abstieg sein. Ein wenig Frust ertragen wir ja noch, dennoch aber so langsam Abschied von dem Geschehen. Mit Lvl. über 210 sollte es möglich sein,ohne Kauf Events zu schffen. Ostern ist rum, legal ohne Zusatzkauf 3-4x hier geacckert und null Chance auf Erfolg
    ! gestaltet für Eure Käufer, die aber geringer sein werden. Wir selbst kaufen weder EH noch SUFU wie in Vorzeit. Und allen Käufern viel Erfolg, in diesem Event mit Erfolg auf WR.
     
    kathaö, Adalbert54 und stitch gefällt dies.
  4. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    -.-
     
    BlackLady1609, ]Panda[, _rusticus_ und 3 anderen gefällt dies.
  5. Elfi1970

    Elfi1970 Boardanalytiker

    ???
     
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Die Reaktion darauf, weil du quasi behauptest, dass wieder das Event nur durch Zukauf von Dingen zu schaffen ist.
     
    reiny, BlackLady1609, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    :sleepy:

    Meine Lütte (Level 112, ca. 1 Jahr alt) hat heute die WL aufgehängt. Ohne kaufen kaufen kaufen. Ohne Bonus oder Nachternte. Mit ausschlafen morgens und Familientag gestern.
    Das 3-4 X geackert - heißt das insgesamt oder am Tag? Wenn es insgesamt ist über Ostern, dann reicht das natürlich nicht. Wenn das am Tag war - dann verstehe ich nicht wieso du die WL nicht schaffst. Vorausgesetzt du hast mit KAC auf Einerfeldern geackert.
     
    BlackLady1609, ]Panda[, gitta und 7 anderen gefällt dies.
  8. wummel019

    wummel019 Forenexperte

    Da fragt man sich,wie man ins Level 210 kommen kann. Geb doch Bitte deinen Frust nicht an andere weiter,denn dieses Event,konnte man doch recht gut schaffen.
     
    ]Panda[, Barbarossa1, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  9. Elfi1970

    Elfi1970 Boardanalytiker

    Hallo Slifer, jemand anders antwortete mir zuvor, du jetzt. Ich behaupte nichts, gar nichts, sondern behaupte, dass es hier nicht mehr möglich ist, wie in Vorzeit, Events leicht zu schaffen. Wenn Du allerdings 24 Std. aktiv bist, so auch ständig die Acker umsortierst, die Zeit aus Deiner Vorvergangenheit gar hast, ist das doch fein. Aber Menschlein mit beruflichem Zeitmangel haben dann ein Problem. Aber darauf sind ja Spiele ausgerichtet Und Du musst doch zugeben, dass die Massen an .....immens gestiegen sind! Nicht? Dann doch gerne Belehrung aus Deiner Vorvergangenheit hier, ohne EG. Wenn das nicht kommerziell ist, darfst mich gerne informieren und belehren wie all das ohne geht
     
    kathaö gefällt dies.
  10. hexenbiest13

    hexenbiest13 Colonel des Forums

    Durch meine lange Farmpause bin ich erst in Level 93, hab nix gekauft, hab fast nur halbwegs zeitige Ernten geschaft, einen Ernte Boni von 100% plus gehabt und hab die Wolke auch hängen, stehe jetzt rechts bei 72 von 80 Minispielen, ich finde auch, es ist machbar.

    Und mir ist eingefallen, peinlich......ich hab vergessen, ich habe mir einen Kürbis gekauft und in diesem Event genutzt:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
    Barbarossa1 und siegfried1953 gefällt dies.
  11. Elfi1970

    Elfi1970 Boardanalytiker

    Nein, 4x am Tag schaffen wir nicht

    Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

    Wir müssten alle Bäume , Ställe, WK abreissen, was ja viel geschah und null Chance auf Erweiterung . Spätestestens ab heute spielen wir mal ruhig. Frage mal vosichtig, obdir Lütten auch Baumfrüchtr und Tiere haben dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
  12. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe z.B. immer meine Mammuts und je eine Stapelbude mit Ställen und eine mit Werkstuben auf der Waldlichtung stehen. Da wird ab und zumal gewechselt und wenn ich mal ein Event vorzeitig fertig habe, kommen schnell Ställe und Bäume auf die anderen Flächen. Ich sitze auch nicht den ganzen Tag vorm Laptop, denn es ist langweilig den TP beim wachsen zu zu sehen. Das einzige worüber ich mir keine Sorgen machen muss sind Dropse, denn dafür habe ich meine Howies, die auch noch Platz auf den Flächen wegnehmen, der eigentlich für TP gebraucht wird. Wenns trotzdem mal mit Dropsen eng wird, habe ich auch noch veredelten Krokus.
    Ach so, kleine Farmen habe ich auch noch, dort häng auch schon überall die WR und das ohne Mammuts und Howies.
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Selbstverständlich darfst du fragen. Hab ich ja auch gemacht ;)
    Meine Lütte hat 6 Feldpflanzen im fünfstelligen Bereich, 10 dreistellig, den Rest vierstellig. Tiere meistens im dreistelligen Bereich. Bäume fast alle vierstellig. Erzeugnisse sind etwas mager, da ist alles nur zweistellig. Allerdings habe ich auch einige Quests erledigt und weitere angefangen. Ebenso sind einige Pflanzen in die Veredelungen geflossen. Tiere und Pflanzen in die Pokale versenkt.
    Auf der Insel sieht es etwas besser aus. 11 Pflanzen fünfstellig, Rest vierstellig. Tiere zwei- bis dreistellig. Baumfrüchte vierstellig. Tempel alles wichtige freigeschaltet.

    Edit sagt noch, dass das letzte Zuchtevent einiges an Tieren gekostet hat, die erstmal wieder aufgefüllt werden müssen.. Das wurde aber auch komplett abgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Event endlich komplett geschafft. Im Shop einkaufen gehe ich erst morgen in aller Ruhe, nicht dass ich zu so später Stunde nur Blödsinn hole.:D
     
    BlackLady1609, ]Panda[, gitta und 9 anderen gefällt dies.
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Das die Massen gestiegen sind, gebe ich dir recht. Auch teils die Anforderungen.

    Aber wie definierst du Echtgeld-Einsatz? Zukauf von Körben, Drops, Abkürzen von Aufgaben mit TG?

    Ich hab durch viele Howies, Mammuts, Zauberbäume deutliche Vorteile...bin aber auch schon lang dabei, bin im 9ten Jahr. Das da kaum jemand mithalten kann, der erst nach diesen Dingen eingestiegen ist, ist ja auch klar.
     
  16. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Doch sind sie.
    Selbstverständlich darfst du Ställe und WK aufstellen. Du musst halt Prioritäten setzen.
    Klar sollst du kaufen. Du musst aber nicht.
     
  17. HeinSolo

    HeinSolo Forenbewohner

    Sorry, aber das event ist ohne boni oder SD-Einsatz nicht einfach zu schaffen. Ich rechne das mal kurz vor. Meine Farm befindet sich aktuell seit einigen Monaten in dem, was ich Event-Kampf-Modus bezeichne. Auf den drei Farmflächen befinden sich außer auf der Waldwiese so gut wie keine Ställe mehr. Lediglich auf den 1-Randfeldern noch die wichtigen XXL-Bäume. Insgesamt komme ich damit auf 408 1-Felder auf den drei Flächen, was netto mit KAC 1224 Tp macht. Bei vier Ernten (konnte ich bis auf heute, Verwandtenbesuche zu Ostern) am Tag sind das 10 mal Eier-nerv-bemalen.
    Den +1-Bonus habe ich dann genutzt und durch einen 100%-Ernte-Bonus aus einer gewonnenen Bonibox verstärkt, um gestern insgesamt viermal netto +6 zu erhalten. Dafür musste ich jedoch 1224 SD einsetzen. Mit der Ernte gleich in ein paar Minuten schaffe ich die fehlenden vier Eiermal-Dinger für 70 und damit die WL.
    Der +1 für 4h war geschenkt, aber Zufall. Ohne den SD-Einsatz hätte es bei der 6,5 h-TP aber nur für eine Ernte gereicht. Wer keine Mammuts oder ausreichend schläfrige Drachen hat, muss SD kaufen. Ganz zu schweigen von den Boni, die sich ja auch eher selten erdrehen.
    Dieses event war krass von den TP-Anforderungen her. Wer es vor morgen schon geschafft hat, hat irgendwelche Boni oder halt SD eingesetzt, die letzten Endes nur mit EG erworben werden können (dazu zählen auch P-Tickets, die ja nicht so häufig aus Boxen kommen). Also seid euch selbst gegenüber etwas ehrlicher. Das Game setzt auf den Einsatz von EG und sei es nur für die Erntehelfer. Bei fast 200 WL wüsste ich nicht, wie ich die morgens vor der Arbeit ernten sollte. Aber auch das kostet EG.
    Also nix für ungut und einen schönen Osterausklang. Ich freue mich gleich über die geschaffte WL, die ich aber erst morgen früh vor der Arbeit aktivieren werde, wegen der Zeitverkürzung für die items. So was hat mir wirklich gefehlt.
    Gute Nacht
     
  18. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Hätte, hätte Fahrradkette :cry::cry:
    auf der HF nochmals ausgesät, hätte nicht sein müssen, wäre dann nämlich fertig :cry:xD
    aber so wird es halt morgen früh fertig gemacht. Die NF hat natürlich schon alles fertig, die große trödelt mal wieder :music::oops:xD

    Edith sagt nu auch mal was zu diesem ständigen Event-schaffen-nur-mit-EG :
    Hab bald meinen 9. Farmgeburtstag (siehe Sig.) aber SD hab ich noch nie gekauft. Habe nur den EH, und der läuft auch wenn kein Event ist. Zählt für mich dann nicht unter Event geschafft wegen EH. Meine Mammuts verstauben im Inventar, da sie mir zu viel Platz wegnehmen auf den Flächen. Howies hab ich verschenkt, bzw. am G+T gegen neue Bäume getauscht. Da ich mir auch keine Rätselsachen kaufe. Will ich ein Event schaffen, muss ich meine Farm umbauen und auch vorbereiten, falls Drops gefordert werden. Nur so ein bis zwei Mal am Tag auf die Farm kommen, reicht halt nicht mehr um ein Event zu schaffen. Mein RL wird immer Prio 1 sein. Mann/Frau hat nur eins. Letztes Jahr auch angefangen Events auszulassen, hat nicht mal weh getan xD
    Und nu muss Edith ins Bett, denn morgen früh um 5 klingelt der Wecker :cry::cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Finde es auch nicht schön, dass manche das/die Events schlecht reden. Kenne Spieler die auch ganztags berufstätig sind und nichts zu kaufen und es dennoch schaffen sogar vor mir.
    Ich selbst arbeite mit ca 470 1er Felder, Randbäumen und ein paar wenige Ställe. Man muss halt auch was tun dafür, wenn man ein Event schaffen will.
    Habe auch keine Mammuts oder Howie. Schaffe auch mal das ein oder andere Event nicht obwohl ich öfters Zeit habe.
    Dass die Anforderungen höher gestellt sind als ich vor ca 1,5 Jahren angefangen habe, stellte ich auch fest.
    Manchmal kommt es mir vor, dass einige die Sachen am liebsten geschenkt haben wollen ohne einen Einsatz zu zeigen. Baue auch nicht gerne um, aber wenn ich eine WL haben will kämpfe ich dafür. Diesmal ist meine Rechnung aufgegangen.
    Selbst arbeite ich mit Wasser, Dünger und KAC was ich meist auf dem markt für MP kaufe. Oft ist auch eine gute Erstvermehrung dafür ausschlaggebend, die ich 3-4x mache mit allem drum und dran (Stollen, WU, SuD und SD)
    Am Tag schaffte ich 4 Ernten und konnte viel nebenbei machen weil sie eine lange Laufzeit hatten. Einen Boni hatte ich auch keinen am Wheel erdreht.
    Mit etwas Einsatz ist dieses Event schaffbar
     
    supernova64, connyd, RitchyHunter und 8 anderen gefällt dies.
  20. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Soooo, Event komplett beendet :D

    Muss aber auch sagen, die Kürbisse und paar Erntebonusse die noch in der Scheune waren und eins vom Wheel hatten ganz klar geholfen zumal ich paar Ernten verpennt hatte.
    SD wurde keins benutzt ausser zur Erstvermehrung.

    Und jetzt sind ein paar Tiere an der Luft, den da Neon-ei ist mal wieder reif, also schon ne Zeit reif :p

    Drück Däumchen an die noch Ackern, das se wenigstens die WL bekommen :)

    Sonst finde ich, was es doch alles für verschiedene Eier gibt mit nur drei Mustern ;)
    waren ein paar ganz tolle dabei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.