Problem beim Erwachen Event

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Avena, Oct 24, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Avena

    Avena Freiherr des Forums

    hallo,
    ich habe 2x Münzen beim Würfelspiel abgegeben, aber konnte nirgends ein Minispiel starten sondern habe nur Sofortbelohnungen bekommen...
    was habe ich übersehen? habe irgendwie keinen Durchblick, was ich wo zuerst machen soll, es steht auch 0 Runden gespielt da... aber wo ist mein Eingezahltes geblieben????
    Avena
    Id: 9411498
     
    Last edited: Oct 24, 2019
  2. =Ontario=

    =Ontario= Lebende Forenlegende

    Hallo Avena!

    Man muss pro Minigame 5 Münzen also quasi Rechts und/oder Links einzahlen, dann kann man erst das Minigame starten.
    Du hast jetzt nur die Minibelohnungen für das Einzahlen der Münzen bekommen.
     
  3. Avena

    Avena Freiherr des Forums

    huhu ,
    das ist ja nicht sooo prickelnd.....
    und was ist mit der mittleren Leiste?
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Lebende Forenlegende

    Hallo nochmal Avena!

    Da musst du die Erweckungstränke einzahlen, damit du die Gargoyle-Münzen begkommst um die Minispiele (Würfeln und Memory) starten zu können.
     
  5. Avena

    Avena Freiherr des Forums

    danke, bisher habe ich direkt rechts eingezahlt...
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Lebende Forenlegende

    Also ich kann ohne, dass ich Gargoyle in der Mitte gefüttert habe nicht spielen, weil ich keine Münzen habe.
    Die Münzen bekommt man ja nur durch die Abgabe von den Erweckungstränken in der Mitte.
    Ohne, dass Grgoyle gefüttert wurde, sind die Startbuttons der Minigames ausgegraut.
    upload_2019-10-24_18-24-54.png

    Jetzt wurde ein Erweckungstrank eingezahlt und Gargoyle hat eine Münze "ausgespuckt". Nun sind auch die Startbuttons der Minigames grün und somit aktiv. Man kann sich entscheiden welches Spiel man für die 1 Münze spielen will.

    upload_2019-10-24_18-28-31.png

    Du hast wahrscheinlich noch nicht 5 Tränke rechts oder/und links einbezahlt, darum kannst du noch direkt einwerfen. Sind die Minispiele erstmal gestartet, geht das nicht mehr. Dann musst du so vorgehen, wie oben beschrieben.
     
  7. Avena

    Avena Freiherr des Forums

    danke ....
     
  8. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Also muss ich unbedingt 5 dingers abgeben??? Und dann muss ich mich für ein spiel entscheiden?? Wechseln kann ich dann nur wieder gegen 5 Tränken oder?
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Richtig :)

    Aber das hier ist der Technik-Bereich. Du weißt doch, wo du die AF findest. ;)
     
  10. Ratzebatz

    Ratzebatz Foren-Grünschnabel

    Das ist wohl auch in der FAQ nicht irgendwie einleuchtend beschrieben. Bekomme auch schon von meine Nachbarn Post, wie das Spiel funktioniert. Ich selber stand erstmal auch auf dem Schlauch, habe mir die FAQ zweimal durchgeackert, aber das mit dem 5 Münzen abwarten in der Mitte, irgendwie geht das da unter. Na ja, bin mal gespannt, wies weitergeht, habe erst 4 mal Mitte gespielt, und je 2 Rechts und Links. also müsste heute abend das Minispiel mal gestartet werden.
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Solange du nicht rechts oder links 5 Tränke angegeben hast, brauchst du die Mitte gar nicht bedienen.
    Links (Memory) oder/und rechts (Würfel) müssen erst die Minispiele freigeschaltet werden und erst dann musst du in der Mitte die Tränke abgeben. Dafür bekommst du dann u.a. Münzen für die Minispiele.

    Du müsstest jetzt erstmal noch 3 Tränke links oder rechts abgeben um Spielen zu können. Musst nicht beide Seite freischalten. Kommt drauf an, welches Minispiel du spielen möchtest.
    Aber hier ist der Technik-Bereich. Mit deinem Anliegen bist du in den AF (Allgem. Fragen) eher richtig.
     
  12. kroll.leipzig

    kroll.leipzig Forenfreak

    Liebes Farmeramateam,

    leider verstehe ich nicht ganz das Spiel oder es funktioniert bei mir nicht wie es sein sollte. In der Spielbeschreibung steht drin, dass man Fluffi mit Erweckungstränken füttern muss, um die Münzen zu bekommen, die für die ingesamt 10 Minispiele gedacht sind, also für jede Seite 5 Minispiele (lt. Spielbeschreibung). Nun habe ich 17 Erweckungsgetränke eingetauscht in 17 Münzen, allerdings zeigt mir das System weder einen Leveaufstieg von 0 auf 17 an, noch dass ich mit den 17 erspielten Münzen meine Minispiele starten könnte.

    Ich habe erst feststellen können, nachdem ich meine 17 Erweckungsgetränke in Münzen eingetauscht habe, dass in meinem Spiel gar keine Münzen bei den jeweiligen Buttons der Minispiele angezeigt werden, die aber lt. ihrer Spielbeschreibung erforderlich wären, um die Minispiele starten zu können.

    Offensichtlich ist für mein Spielaccount das Spielsystem anders gestaltet, als wie sie es in ihrer Beschreibung vorgestellt haben. In meinem Spielsystem habe ich für die Minispiele ebenfalls Erweckungsgestränke abzugeben, nicht wie von Ihnen in der Spielbeschreibung erklärt, dass dort Spielmünzen abzugeben wären.

    Unklar ist mir auch noch, wieso bei mir auf der linke Seite der Levelaufstieg von 0 - 40 Runden nicht funktioniert. Er steht derzeit immer noch bei 0, obwohl ich bereits 17 Runden Erweckungsgetränke bei Fluffi abgegeben habe bzw. damit auch 17 Aufgaben gelöst habe. Lt. Spielbeschreibung würden ja die Minispiele nur jeweils 5 Runden (Aufgaben) sein, also insgesamt nur 10 Aufgaben. Da würde man auch nicht auf insgesamt 40 Spielrunden kommen.

    Was nun? Haben Sie eine Lösung mich?
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    links (Memory) und rechts (würfeln), diese beiden Minispiele oder auch nur eins (je nachdem welches du lieber spielen magst) müssen mit je 5x Erweckungstrank freigeschaltet werden. Also willst du würfeln, musst du 5 Tränke rechts abgeben. Erst dann kannst du das Minispiel rechts starten. Die eingezahlten in der Mitte gehen dir nicht verloren, die kannst du dann gleich verwenden.
    ...................
    Danach zahlst du nur in der Mitte einen Trank ein und bekommst dafür
    200 EP x Level
    1 Gargoyle-Münze
    2 Sterntaler

    Und mit der Münze kannst du dann das Minispiel links oder rechts starten.
    ...................

    Mit jedem gespielten Minispiel erfolgt erst die Anzeige links (Bsp. 6 von 40 Runden).
     
    kroll.leipzig likes this.
  14. kroll.leipzig

    kroll.leipzig Forenfreak

    Vielen Dank für die Info. Dann werde ich so fortfahren, nach deiner Beschreibung. Unklar ist mir aber trotzdem noch, wie man lt. Spielbeschreibung für die Minispiele rechts (5 Aufgaben) und links (5 Aufgaben) dann auf insgesamt 40 Spielrunden kommen soll.

    Ich bin der Auffassung, Famerama hat von vornherein eine fehlerhafte Spielbeschreibung geliefert. Sie hätten es ja auch besser erklären können.
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du beide Spiele machen möchtest, musst du beide Minispiele freischalten. Das wären dann 2x 5 Erweckungstrank.
    Möchtest du nur eins spielen, dann sind es 5 Tränke.
    Wenn du dir alle Items erspielen möchtest, musst du nun 40 Minispiele = 40x Erweckungstrank spielen.

    10 Tränken für die Freischaltung, wenn du beide Spiele machen möchtest und dann zusätzlich 40 Tränken für die Minispiele. Mit den erspielten Sterntaler dann im Eventshop Belohnungen eintauschen.
     
    Last edited: Oct 26, 2019
  16. kroll.leipzig

    kroll.leipzig Forenfreak

    Danke für die Info. Jetzt verstehe ich es besser. Man kann also auf beiden Seiten mehr als nur 5 Minispiele spielen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Farmen.
     
    little-nici likes this.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das freut mich, dass ich helfen konnte.
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen erholsamen Sonntag und weiterhin viel Spaß mit deiner Farm. :)
     
    kroll.leipzig and dynamosieg like this.
  18. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    hallo. ich habe folgendes problem: ich habe das erweckung-item auf dem spukhaus-platz stehen. in der inventar-deko-abteilung habe ich ein erweckung-upgrade. allerdings kann ich das nicht einsetzen. ladungen sind bereits verbraucht. was ist da falsch?
     
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wenn die Ladungen verbraucht sind das Item einmal abreißen und wieder aufstellen, dann klappt das auch mit dem Upgrade
     
    Gladiole23 likes this.
  20. Ektoplasma

    Ektoplasma Junior Experte

    ach so, danke für die hilfe. konnte nirgends lesen, dass man das item erst abreißen muss