Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Nov 4, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Fragt mich vor ein paar Tagen eine Farmfreundin nach meinen durchschnittlichen Tierbeständen. Ich konnte Ihr die Frage auf anhieb nur ungefähr beantworten. Heute hab ich mich mal hingesetzt und die einzelnen Positionen zusammen geschrieben. Zum berechnen des Mittels kahm ich gar nicht mehr, denn mir hat es total die Laune verhagelt. Wir haben tatsächlich 113 verschiedene Tiere im Spiel und ständig kommen neue hinzu (zuletzt Aal, Wels, Kofferfisch und die "seltene" Ameise ***zwinker***). Das sind ja nur die Tiere, bei Pflanzen und Bäumen haben wir ja noch mehr. Es ist viel zu viel Zeug im Umlauf, das macht das Spiel unübersichtlich und unnötig zeitintensiv, da kann ein gründlicher Spaziergang über den Markt schon mal eine Stunde dauern. Hier gehört dringend mal ausgedünnt, über die Umsetzung muss man eben sprechen.
    Lieber Betreiber, liebes Betreiberteam, das stört mich an diesem Spiel !!! :(
    (Hier besteht akuter Handlungsbedarf !!!)
     
    Last edited: Jan 5, 2020
  2. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...ist doch zwecklos....denen sind wir als Spieler egal......sie beweisen es jeden Tag....
     
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    und Gewinne ;)

    Das mit den Geschenken ist zugeben nicht einfach.....wie bringt man dem Schenker bei, das Richtige zu schenken?
    Hier ist es BP - ich finde man muss es ehrlich sagen! Und das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.
    Es darf doch stören, wenn man erkennt, dass BP die Geschenke unbedacht verteilt.....Ehrlichkeit ist das.

    (privat bekomme ich aktuell im Büro täglich eine Butterbrezze von einer neuen Arbeitskollegin geschenkt - gut und nett gemeint, da ich ihr viel helfe, jedoch mag ich nicht täglich zusätzlich eine Butterbrezze essen - und die Brezze kommt, obwohl ich sie schon mehrmals bat mir keine mitzubringen, mal sehen was Dienstag passiert *heul*.....das ist ebenfalls ein Geschenk über das ich mich nicht mehr freuen kann :oops: Manchmal sind Geschenke einfach nicht mehr schön...:cry:
     
  4. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    @Schlumpfine-01
    Ich habe deine Erklärungen schon beim ersten Mal verstanden. Du meine jedoch nicht.
    Ich hatte zuvor einen Unterschied zwischen Firma und privat gemacht und nur deinen Sockenvergleich "ausgebaut".
    Das nur, weil du das auf den privateren Bereich bezogen hast, in dem man das individuell alleine regelt.
    Nochmal, ich finde es eben auch nicht gut, das andere solange kritisieren, bis ich statt der geliebten Socken(meinetwegen) Topflappen bekomme. Benutze ich zu selten.
    BP, als Firma, wird keine individuellen Topflappen stricken, wenn man die Socken nicht will.:p

    Ich spreche dir keineswegs ab etwas nicht zu mögen oder nicht gebrauchen zu können oder deine Geschenke als Störung zu empfinden. Nur ist mir (unter anderen)deine allgemeingültig geschriebenen Meinung "aufgestossen". Ob Bonus oder Kalendergeschenke, ich empfand sie für mich durchaus als gemischt und nützlich. Ich muss nicht lobhudeln, aber über diese Extras freute ich mich. Ich muss nicht über hätte nachdenken, es gibt hier kein Geschenkeumtausch.
    Mir wird hier zu oft der Kleine unbekannte Farmer vorgeschoben. Ich bin schon bisschen größer und kann mit geschenkten Düngergaben, MP und EP ect. noch immer etwas anfangen.
     
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Du meine Güte, auf soviel Viecher wäre ich ja nie gekommen.
    Also, auf keinen Fall Inventur machen.
     
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    individuell ist doch garnicht gefragt oder verlangt. wenn du mal an den anfang zurück gehst, dann ist das thema die unausgewogenheit. nur (zuviel) EP-boni ... kaum/keine ertragsboni ist das thema... und @Stoppelhopser ... da muss auch nicht jeder einzelne user gefragt werden.

    es gibt EP-spieler und es gibt ERTRAGS-spieler... (meine ich jedenfalls herausgelesen zu haben) ... so schwer ist es da nicht, für jeden was dabei zu haben.
     
    Barbarossa1 likes this.
  7. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis BP sich sagt:
    "Sommerkalender? Halloweenkalender? Adventskalender? Bonuscode? Schaffen wir alles ab, wird sowieso nur drüber gemeckert!"
    Vielleicht sind dann einige hier zufriedener...
    wo ist mein Kopfschüttelschaf?
     
  8. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    was erwartest du ?
    bp spielt sein spiel
    du deins .
    du machst dir die scheune mit xxl bäumen voll .
    bp mit euro .xDxDxD
     
    Asananica and cooley like this.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Nun stört es mich aber, dass ich nicht weiß wo die Scheune von BP steht.
     
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    [​IMG] Bitte schön
     
  11. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    du kannst fragen stellen .:cry:
     
    iwalam70 and AnnesRanch like this.
  12. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    also schön langsam aber sicher nervt das wheel extrem. dachte mir schon lange zeit das da was nicht stimmen kann, aber seit heute bin ich mir sicher das da was am rad gemacht wurde. habe mal wieder meine boxen geöffnet und hatte dann sage und schreibe 326 drehs am wheel. kein einziger bonus ,kein plus 1 bei den feldpflanzen..... das ist doch nicht normal sowas.-.-
    dafür wieder unmengen an alraune und co.
    bin echt stinksauer>:(
    klar man bekommt was geschenkt, aber die boni werden sehr klein gehalten und sind kaum noch erreichbar ausser man ist ein absolutes glückskind.
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich dreh die runter und guck nicht hin .
    ist doch egal was da raus kommt . geschenkt .:);)
     
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    werd ich in zukunft auch machen. ist nur mehr ne augen auswischerei8)
     
  15. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ich habe das verfolgt/gelesen und könnte sogar aus dem Kopf zitieren was da stand. Aber gern mal hier ein Beispiel, was die erwähnte Unausgewogenheit, nach meiner Meinung, widerlegt.
    Ich konnte da auch lesen, das einzelne User einzelne Tage blöd fanden. Einer dieses, der andere jenes...also doch individuell!?

    Dazu könnte man sich jetzt noch den Renzobonus anschauen...auch nicht EP lastig.
     
    SummiVHX and Rotemolly like this.
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Genau. 8 Mal EP/TEP. Und genau ein (!) Erntebonus. Alles andere gab es auch nur ein- oder höchstens zweimal.
    Im aktuellen Event: Bei den Minigewinnen 15 Mal EP/TEP, alles andere (13 unterschiedliche Gewinne) teilt sich auf die restlichen 24 Minigewinne auf. Also mehr als 1/3 EP/TEP. Dazu die Items mit EP/TEP, die WL mit EP-Erntebonus und bei 3 von 4 Tieren ebenfalls EP/TEP-Ernteboni.

    Ich habe alle Denkanstöße angenommen, meine Meinung überdacht und ich bleibe dabei - die Gewinne finde ich weiterhin in letzter Zeit EP-lastig und unausgewogen.
     
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Wenn doch einige mal beim Lesen/Antworten Geschenk und Gewinn auseinanderhalten könnten. :sleepy:
     
    SummiVHX, Rotemolly and Kasuppke like this.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da fühl ich mich doch gerade mal angesprochen und gebe den Ball zurück: Wenn doch einige mal alles lesen würden :sleepy:

    Die Diskussion ging mit diesem Satz von Schlumpfine los:

    Der Kalender diente dafür als zu der Zeit aktuelles Beispiel für die EP-Lastigkeit. So wie ich das aktuelle Event als Beispiel genommen habe. Wir können natürlich auch das letzte Event, den vorletzten Kalender oder wasweißichwas nehmen. Es wird von Geschenken und Gewinnen geschrieben. Es geht mir - und auch anderen Spielern wenn ich das richtig verfolgt habe - allgemein um die EP-Lastigkeit des Spiels in letzter Zeit. Und die spiegelt sich eben nicht nur in einem Geschenk wider.
     
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Kleiner Donald, wenn du so um die Ecke kommst, dann kannst du gerne auch von Seite 1 den Schriftverkehr mit verwurschteln, da hatten wir noch ein ganz anderes Diskussionsthema.:sleepy:

    Richtig, dann hätten diejenigen den Inhalt meiner Beiträge, und worauf sie sich bezogen, mitbekommen. :music:
    Etwas annehmen hieße, es nicht zurückzuweisen.
    ...also doch nicht angenommen.;)
    Hast du schon erklärt. Aber wieder andere Spieler hatten expliziet die Geschenke angesprochen und der Negativbewertung dafür wiedersprochen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    SummiVHX likes this.
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Keine Bange. Ich akzeptiere die Meinung anderer Spieler und möchte sie nicht vom Gegenteil überzeugen.
    Du darfst hier ruhig weiter Stimmung machen:)
    Wenn ich aber so was lese
    und dann so was
    32 Tage Geschenke abholen und dann BP Geiz unterstellen.
    Ich schreib jetzt lieber nicht was ich denke, sonst wär das meine erste Sperre im Forum.
    Wo ist denn die Gier größer ?

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.