Nachbarngeschenke

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ruven4, Jan 27, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Ein Nachbar fragte mich nach "Gesunde Nascher"...ich kan damit nichts anfangen...
    Was ist das? War das ein Nachbarschaftsgeschenk?
     
  2. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    laut FAQ sind die "Geburtstagspräsente" ab Level 3 zu verschicken:

    https://board-de.farmerama.com/threads/geburtstagspräsent.94965/

    Bei einer meiner NF in Level 12 werden diese allerdings immer noch ausgegraut angezeigt
    und sind nicht zu verschicken, obwohl genügend TG vorhanden sind. Woran liegt das?

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    LG supernova64
     
  3. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen :)
    ergänzend zu der Antwort von supernova64 noch ein Bildchen: [​IMG]

    Ich denke mal, dass du mit "ausgegraut angezeigt, obwohl genügend TG vorhanden sind" nicht das derzeitig laufenden Geburtstagspräsent-Event meinst:

    [​IMG] <--- denn hier bedarf es keine TG :oops:

    BildMengePreisGruppe 1Gruppe 2Gruppe 3
    [​IMG]15 TGTag 1Tag 3Tag 8
    [​IMG]1Tag 1Tag 3Tag 8

    Solltest du versuchen die Gesunde Nascherei von deiner Vorratskammer aus zu verschenken:

    [​IMG] <- hier wird es nämlich ausgegraut angezeigt,

    dann liegt dies daran dass dies für den "normalen" Geschenkeversand vom Spielebetreiber nicht freigegeben ist.
    Sprich der Spielebetreiber hat entschieden (aus welchen Gründen auch immer - diese liegen uns nicht vor), dass man die gesunde Nascherei nicht verschenken kann.
     
  4. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Guten Morgen liebe Indi,

    nein, das meinte ich nicht. Ich meinte z. B. die Boni-Box oder die Rätselbäume, die man noch bis heute um 13.59 Uhr verschenken kann. In der FAQ steht "spielbar ab Level 3", auf meiner NF in Level 12 kann ich sie aber nicht verschicken, weder den Rätselbaum Sonora gegen TG noch den kostenlosen Superdünger. Eine andere NF ist in Level 8, da kann ich die "besonderen" Geschenke auch nicht verschicken.

    LG supernova64
     
  5. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Mhm, ok. Ich habe mich nun mal im Forum auf die Suche begeben und 2 ältere FAQs gefunden:
    In beiden steht geschrieben
    daher vermute ich jetzt einmal, dass es dieses Mal auch so ist, sprich ab Level 20.
    Ich frage aber einmal nach, ob diese Vermutung korrekt ist oder was genau da los ist.

    Könntest du mir vorsichtshalber mal die IDs der beiden betreffenden Farmen geben?
     
    Last edited: Feb 1, 2020
  6. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Ja klar: 56138608 und 56138589. Die zwei NF sind jetzt nur stellvertretend, habe gestern extra noch ein paar eröffnet, um evtl. ein paar liebe Nachbarn meiner HF beschenken zu können.

    Dieses Mal steht in der FAQ allerdings, wie bereits gesagt, "spielbar ab Level 3". Und es wird ja auch auf der Newsseite angezeigt.

    Danke für's Nachfragen.

    LG supernova64
     
  7. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Jo, und genau deshalb habe ich die Frage mal weitergegeben :oops: Mit einer Antwort, das könnte aber noch dauern,
    a) Wochenende b) sehr früh am Tag

    Danke dir für die beiden IDs:inlove:
     
  8. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Danke, liebe Indi:inlove::inlove: Dann hoffe ich mal, dass die Antwort trotz früh am Tag und Wochenende noch vor Eventende kommt:p
     
  9. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    das hoffe ich auch, wobei eine Änderung im Spiel wohl nicht erfolgen wird, wenn man sich anschaut, wann Ende ist:
    :oops:... :(
     
  10. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Das befürchte ich auch, aber die TG werden ja nicht schlecht;)
     
  11. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    stimmt, die TG werden nicht schlecht (gibt nur leider auch keine Zinsen :oops:)
    So, Antwort ist da: ab Level 20 ist korrekt :(
     
  12. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Liebe Indi, das dachte ich mir fast schon, alles gut. Warte ich eben bis zum nächsten Mal, bis dahin sind die NF auf jeden Fall in Level 20;):inlove:

    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende.

    LG supernova64
     
  13. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Super, na dann hast du ja bis zum nächsten Mal keine Langeweile, denn ich hoffe doch du bespielst deine Nebenfarmen ohne Pusher wie Handwerksprodukte, welche einem EP bringen, Boni und natürlich auch ohne an Events teilzunehmen. Am besten nur Salat, Möhren und Weizen anbauen. :music:;) Dir wünsche ich auf jeden Fall ebenfalls ein erholsames Wochenende. :)
     
    supernova64 likes this.