Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Die bisher stattgefundenen Events habe ich alle geschafft. Beim Brettspiel habe ich die WL samt Items, alle Rätsler und ein paar Baum- und Rätselboxen abgeholt.
    Das Gruselevent habe ich ebenfalls vollständig erledigen können.
    Die Tagesquests waren bisher auch kein Problem, obwohl ich die nicht so mag. Finsterginster, Schokoladentrüffel und Strohhalme sind für letzten beiden Quests ausreichend da, fehlen nur noch die Minipüppchen.
    Also liebe Nachbarn und Freunde, ich möchte bitte wieder Werkzeug :music:

    Nein, ein HWP, das im Goldslot auf allen Feldern Mehrertrag bringt, gibt es nicht. Lediglich den Tropenkranz mit +1 auf Bahama-Blumen, Haferbrot mit + 25 % Ertrag auf Weizen (gut für den Markt ;) ), Frühlingsanstecker mit +1 auf Sonnenblumen, Ananas-Mango.Maske mit + 1 auf Zuckerrohr, Jasmin-Bubble-Tea mit + 1 auf Koalas und die Melonenbowle mit + 1 auf sonstige Feldpflanzen (Farm, die aber weder schenkbar noch handelbar ist.
    Ich selbst nutze auch in der Vollmondnacht immer KAC. Das Vampirserum habe ich erst einmal genutzt, als neben der Gruselnacht ein Event mit Ställen auf der Farm stattgefunden hat. Ansonsten nutze ich das immer für den Ausbau des Alchi. Oder Kristallkugeln.

    Im Moment geht das Ernten noch, da ich zur Zeit Urlaub habe. Bis Ende April muss/darf ich dann weiter nur jeden zweiten Tag zur Arbeit. Ich habe also Zeit für die Handernte. Schlimmer wird es, wenn ich wieder täglich zur Arbeit gehe. Dafür habe ich rein vorsorglich schon mal meine 40 Mio. MP zum Markt getragen und habe ein paar Queststufen erledigt, aus denen ich Coupons oder auch einzelne EH-Funktionen abholen konnte (für die Kurzpflanzen). Markt ist wieder neu bestückt. Auch am Wheel sehe ich öfter Coupons, die treffe ich zwar nicht immer, aber ab und zu erwische ich einen. Vorgestern wollte ich einen Coupon und bekam einen Bonus xD Gut, ging die Tagesquest etwas schneller.

    Nun erstmal mit Level 161/404 wieder ins RL. Habt alle einen schönen Tag :)
     
    FCU1966, honk67, Bronx1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Danke schön für die Erklärung, :inlove:
    dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht. :D
    Sehr interessant finde ich auch, daß Du das Vampierserum zum Ausbau des Alchis nimmst, da wäre ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen. Aber diese Berufsausbildung ist zur Zeit noch nicht aktuell, ich werde es mir aber merken...hoffs. :oops:
     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich rate nur dazu, den Alchi auszubauen. Gerade da gibt es supidupi Verkürzungs-HWP. Jeden Tag 5 Produkte in den Ausbau schmeißen und ein paar Schriftzug, -stück, -rolle oder -Sammlung anschmeißen. Die geben Alchi-EP für den Ausbau beim Verwenden.
     
    FCU1966, honk67, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Danke für den guten Rat, da werde ich mal gleich dran gehen, wenn ich genug Sterne zusammen habe.
     
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwishengepostelt
    werkzeug für jelly.machen mer.
     
    FCU1966, JellyBellyBeans, honk67 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Also ich nutz das Vampirserum manchmal, wenn kein Event ist und kein KAC im Slot, vor allem wenn ich größere Mengen Gruselpflanzen für eine Quest oder etwas in Jack´s Shop herstellen muß. Die Vollmondnächte sind doch immer arg kurz, und da zählt jede Minute bzw. jede Pflanze, die man mehr erntet. Auch bei Gruselevents für den 1. Tag nach der Erstvermehrung ist es gut geeignet, wenn man kein KAC mehr nehmen will, weil´s sich dann über Nacht ausläuft. Apropos: Gute Nacht Euch!!! :)
     
    FCU1966, JellyBellyBeans, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  7. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Kann man [​IMG]
    Das Kino läuft bei mir jetzt besser als noch vor ein paar Wochen, aber immer noch sehr schlecht. Ich hab mehrere Farmen, und es läuft immer bei der ersten Farm ganz erträglich, und bei den anderen kann ich nur einen Film laufen lassen. Dann gibt's nichts mehr -.-
     
    FCU1966, JellyBellyBeans, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  8. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich mache es auch so-- für den Bäcker nehme ich den Stollen, da der aus Wolken droppt unbd den Floristen habe ich mit weiße Unschuld auf 5 bekommen, da habe ich das eine Karusel und aus Wolken dropen auch immer mal welche-- beim Marmeladier ist etwas schwieriger für mich, da nehme ich ab und an das Pinke Gelee sowie alle unwichtigen Marmeladen vom Wheel
    auf der Farm läuft das Kino auch recht gut -- ich habe mit den Farmen schon den Browser getauscht, weil ich dachte daran liegt es, aber es kann wirklich nur an dem Anbieter liegen worüber man seine Farm eröffnet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2020
  9. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischengepostel
     
    FCU1966, JellyBellyBeans und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hallo in die Runde! Wo ist denn unser Gastgeber? Huhu? Alles in Ordnung? - Jetzt ist der Thread auch wieder dick markiert ... Schönen Tag Euch allen :)
     
  11. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Da hilft dir die Lavendelmarmelade,die gibt dort die meisten Ausbaupunkte :)
     
  12. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischengepostel, röchel, drei events schaffen einen.:oops:
     
    FCU1966, JellyBellyBeans, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  13. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich mache nur 2 mit, dass reicht mir
    ich stelle ja selber nischt an Marmeladen her, sondern verwende nur die, die am Wheel ,aus Boxen oder irgendwelchen Wolken kommen
     
    FCU1966, JellyBellyBeans und Thoranar gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich auch... ;)Verlier ja so schon fast den Überblick: fehlt noch, daß ich den Ara irgendwann mit Seife waschen und den Wolle in ein Papageiennest stopfen will...xD Außerdem hab ich ja auch andere Verpflichtungen nebenbei, z.B. ca. 345 offene Questen, und dafür brauche ich die Flächen. Abgesehen mal davon, daß ich die Luxustiere, die beim Flohmarkt verlangt werden, gar nicht oder nicht in den Mengen habe. Ich verkauf lieber ein paar einzelne Tiere, das saniert meine Kasse, weil meine KAC-Vorräte demnächst aufgebraucht sind (14 Tage Hausvögel zehrt) und ich dann nachkaufen muß für die folgenden Events. Auf Markt 18 steht die Kragenechse bei 500.000 MP und Wels geht auch schon in die Richtung. Vielleicht zieht der Preis ja noch ein bißchen an zum Ende hin und ich kann gutes Geld verdienen. Ich pimpe meine beiden Ställe mit SuFu, damit´s etwas schneller geht...
    So, jetzt ist wieder alles getan, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät. :p Wünsche Euch einen schönen Sonntag und grüßt mir mal die Jelly, falls Ihr sie trefft ... :music:
     
  15. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    so geht es mir auch-- ich bewundere die, die ihre Farmhalle leer haben-- mit Events und normalen Anbau ohne SD ist das doch gar nicht möglich-- und für den Markt sind mir meine MP`s auch zu schade
    bloß gut da habe ich 2 Wolken, wo welche raus kommen-- ich glaube ich habe noch nie welches selber hergestellt , seit ich es kann:p

    ich bin schon gespannt, was Jelly so über das 3fachparallel Event Wochenende für Erfolge hat und berichtetxD
     
    FCU1966, JellyBellyBeans und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, richtig, und es kommen auch ständig neue Questen dazu ... Aber alle FH-Quests abzuarbeiten, hab ich mir längst abgeschminkt. Ich mach erstmal die, die gute Gewinne versprechen und leistbar sind. Alle paar Wochen such ich mir neue für meine "Hit-Liste" aus, wenn ich ein paar erledigt habe. Dabei achte ich darauf, daß auch mal Waren verlangt werden, die ich noch nicht oder nicht so häufig dabei hatte, Baumfrüchte z.B., die sich angesammelt haben, und daß nichts doppelt abgegeben werden muß. Aber das sind ja Binsenweisheiten ;) das wisst Ihr ja alle schon längst...
    Ich hab immer so 20-30 Questen in der Liste, die ich abwechelnd oder parallel abgebe, je nachdem, wie´s geht, ob irgendwo ein Event ist, wo ich KAC im Slot habe, so daß ich mal schnell nebenher reichlich Pflanzen produzieren kann, oder ob andere Boni, die laufen, auch für die Questen genutzt werden können.
    Na, das ist ja was!!! Wußte gar nicht, daß es so was gibt?! o_O Ich finde, die Zeit ist mächtig reif für einen "KAC-Baum" xD...
     
    FCU1966, JellyBellyBeans, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  17. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ja die Wolkenreihe Farmklekse und Regenbogen Ostern 1
     
    FCU1966, Pattex68 und JellyBellyBeans gefällt dies.
  18. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Die Events laufen ziemlich gut.
    Den Gartenflohmarkt werde ich morgen früh beenden können. Da brauche ich nur noch eine Ernte TP. Einen Gottesanbeterinstall und eine Kragenechse habe ich noch nicht, aber ich konnte genug auf dem Markt verkaufen, um mir ausreichend Tiere zuzulegen für das Event. Nun kam aus den ersten beiden Rätselställen aus dem Event - eine Gottesanbeterin :D
    Bei den Nestbau-Freunden ist der Ara fertig und die Gämse muss noch fünfmal gefüttert werden.
    Die Hausvögel ziehen sich noch. Da stehe ich bei 13/34. Da das Event noch bis zum 6.5. geht, werde ich das wohl schaffen.
    Bei der Saison stehe ich jetzt in Stufe 39 - Gottesanbeterin Nummer 2 ist mein. Die Ställe stehen jetzt und ich werde die Tiere verkaufen, solange sie noch gefragt sind.
    Für das Zuchtevent im Mai habe ich mal die Zuchtbude mit Säugetieren und Gliederfüßern angeschmissen, weil die Zucht heute nur 1 SF pro Zucht kostet. Nun Finger weg bis zum Mai.

    Jetzt schließe ich mit Level 164/405 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    FCU1966, BlueTulip, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hey, da biste ja wieder!!! :)Dachte schon, Du hättest uns hier alleingelassen ...xD Schön, daß es für Dich so gut läuft... Den Nestbau hab ich auch eben beendet, bei der Saison steh ich kurz vor der Gottesanbeterin... Da freu ich mich schon drauf ...:p So, jetzt kannst Du morgen in Ruhe weiterberichten. Gute Nacht!!! :)
     
  20. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Yelli und all ihr anderen
    schön dich wieder zu lesen
    ich mache mir da auch keinen Druck-- habe aber noch nicht eingezahlt--ich sammle immer erst--habe über 15000 Pflanzen und über 1300 Seifen
    so habe ich es auch gemacht-- nachdem ich wieder reichlich für die Sandvolle Kunst gezüchtet hatte und immer noch nicht alles zusammen habe-- die Sprünge kann mann echt vergessen und es kommen immer wieder jede Menge Grundtiere raus , so dass mann immer von vorne anfangen muss um endlich das Gebrauchte zu haben

    @ Pattex68-- im übrigen, glaube ich,gibt es die Wolke mit dem KAC Regenbogen Ostern 1 glaube ich für in die 140TG zu kaufen

    kommt gut durch die Woche und bleibt gesund
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.