(Sammelthema) Gateway , Time out (4 Aktuell)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bliebe als Möglichkeit, dass erst (irrtümlich?) geliked... und dann zurück genommen wurde...
     
    AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Jo. So wie geschrieben. Zwei mal geliked. Beim zweiten Mal klickt man auf "gefällt mir nicht mehr".

    Die von mir genannte Mitspielerin ist für solche Fehlleistungen nicht bekannt. Eher im Gegenteil.

    Da schiebe ich die Verantwortung dann doch lieber auf das System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
    AnnesRanch, Unkrautvernichter und drosdis gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Es gibt den Hinweis nur einmal. Hast Du den Thread vor den neuen Beiträgen gelesen ?

    In dem Zusammenhang gerne gesehener Fehler: Doppelklick
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  4. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Ich habe auch den Eindruck in den letzten Tagen das die hinweise nicht immer anzeigen wenn es was neues in beobachteten Themen gibt. Einige male ist es mir definitiv bei der GK aufgefallen, und bei anderen Themen bin ich mir ziemlich sicher das es Beiträge gab die ich nicht gelesen hab als ich mal wieder drin war. Also hab ich doch keine Hallu´s :p.
     
    AnnesRanch, populos und Unkrautvernichter gefällt dies.
  5. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    ja, also ich war gestern etwas in der ländlichen umgebung unnerwegs - da lief das spiel trotz schlechterer verbindungsqualität super - wieder in der stadt, an einem zentraleren anschluss als dem heimischen, lief es immer noch top - nur daheim hing es selbst im F5 ... aber die leitungswerte waren immer in der jeweiligen norm -- seltsam
     
    AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  6. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Das mit den Hinweisen ist doch schon immer so, so zumindest mein Empfinden.
    Mal erscheinen diese recht zeitnah, manchmal gar nicht.

    Fällt mir besonders bei der Gerüchteküche auf (das einzige Thema das ich immer verfolge).
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  7. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Nein. Nachdem mir Aufgefallen ist, sieht Merkwürdig aus, habe ich darauf geachtet, wenn ein neuer Beitrag im jeweiligen Forenbereich erschien, erst auf eine Anzeige bei den Hinweisen zu achten, dort in die Liste zu schauen, ob sich da etwas tut.

    Die drei von mir als Permalink eingebundenen Beiträge habe ich erst geöffnet, nachdem ein Hinweis für den passenden Thread erschien - um definitiv eine Lücke erkennen zu können. Meine eigenen Aktivitäten sollten keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten haben, deshalb habe ich da auch nicht reingeklickt.

    Das mit den "Hinweisen" drösel ich besser noch mal auf. Es gibt eine Einblendung, wenn man an einem Beitrag schreibt und in der Zwischenzeit jemand anders gepostet hat. Habe ich bekommen. Es erscheint ein Kreis mit einer Zahl darin, wenn sich etwas bei den Hinweisen getan hat - die habe ich teilweise nicht bekommen. Immerhin war die Liste mit den Hinweisen, wenn man sie Aufklappt, vollständig - soweit ich das jetzt noch Beurteilen kann.

    Ich habe dann die Forenbereiche, in denen ich Threads beobachte, abgeklappert und darauf gewartet, bis dort ein neuer Beitrag erschien und auf die Anzeige des Kreises mit der Zahl drin gewartet. Dann habe ich gezielt da weiter Nachgeschaut, wo sich eine Änderung ergeben hatte und dies nicht der Fall war und darauf gewartet, ob noch ein weiterer Beitrag eingestellt wird. Und wieder auf das Erscheinen der Anzeige geachtet. Dann erst habe ich mir die Hinweise angesehen und auf Lücken abgesucht. Dabei sind die drei Links als Ergebnis herausgekommen - die Fehlten in der Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
    AnnesRanch gefällt dies.
  8. snowbox123

    snowbox123 Lebende Forenlegende

    im moment schlägt gaty mal wieder erbarmungslos zu im beklopptenthread , aber
    sowas von . also ich lese es da von den usern .
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  9. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    In der GK kann ich "Thema nicht weiter beobachten" anklicken - also sollte ich das Thema beobachten.

    Der letzte Eintrag in meiner Hinweis - Liste ist von heute Morgen 09:23 Uhr.

    Der ganze Rest fehlt.

    EDIT: Nachdem ich da nach Neuigkeiten gesucht habe, kommen auch die Hinweise wieder.
     
    AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  10. populos

    populos Colonel des Forums

    Dito.
    Letzer Hinweis zur OT-GK zum Beitrag um 13:19 Uhr, GK zum Beitrag um 01:27, aber immer mit dem Zusatz: "Es gibt möglicherweise noch weitere nachfolgende Beiträge."

    Mann/Frau kann ja nie wissen......
     
    AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Wie gesagt: Nach Deinem lesen des Themas solltest Du beim ersten Neuen Beitrag einen Hinweis bekommen. Danach nicht mehr. (Bis Du dort wieder alle Beiträge gelesen hast).

    Auf die Funktion würde ich mich nicht 100% verlassen. Die wurde wegen sehr hoher Last ein wenig beschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2014
    AnnesRanch und populos gefällt dies.
  12. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    grad beim einloggen ein laaanges warten auf antwort ... von ioam.de
    ...jetzt sorgen schon die affiliates für verzögerung -- supi
    vorher lädt nicht mal der rahmen, geschweige denn die farm voll durch ... gaaanz toll
     
    AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das verstehe ich nicht. Wenn ich mich nach Stunden oder gar einem Tag neu einlogge, werden mir per Zahl xx neue Hinweise angezeigt, wenn ich dann die Liste aufklappe, kann ich sehen wer, wo und wann.

    Bisher ist mir nicht Aufgefallen, der Index hätte Lücken. Im Gegenteil, ich empfand es sogar als störend, den vielen Hinweisen gar nicht vernünftig Folgen zu können, ohne meinen gedanklichen Faden zu verlieren. Nicht nach neu Einloggen, sondern im laufenden Betrieb und es gab nicht nur einen Hinweis, da gibt es etwas Neues im Thread - mehrere.

    Und das ist jetzt nicht mehr so, jetzt stelle ich erhebliche Lücken fest.

    WENN das eine "Optimierung" ist, ist die Kommunikation derselben optimal schlecht Verlaufen.
     
    AnnesRanch, Unkrautvernichter und .ZT300. gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    ... nicht erst aktuell bremsklötze. und für den rest sorgen - anscheinend unabdingbar - verdauung gestörte wassertanks & company.
    [​IMG] und wie sie, herr al. lupeg, kürzlich trefflich verlauten ließen (bitte vorsorgl. um pardon für die freie, jedoch nicht sinn entstellende wiedergabe):
    "... haben ... user vmtl. keine vorstellung, wie in solchen unternehmen gearbeitet wird. ..."
    ja, gewiss.

    @ walter,
    welches stichwort hatten wir gestern g´rad´ noch ?
    und was bleibt ? nicht ärgern. allerhöchstens wundern. ach was, nicht einmal das.
    die betreiberin leidet not. schnurz, dass es nicht not täte ! sie leidet nun einmal (neu-ökonomische) not. sollte man doch verständnis haben. ich habe.
     
    Shavi, moinmoinichbins, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Schon mal geschaut, was ein "virtueller Server" im Ruhezustand oder Aktiv und unter Last auf der echten Hardware an Stromverbrauch produziert?

    Wer das nicht mehr Bezahlen kann, steht nicht kurz vor der Insolvenz - der betreibt Konkursverschleppung.
     
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Was ist daran falsch Server besser auszulasten ?
    Wenn Virtualisierung richtig eingesetzt wird, ist sie auf jeden Fall ein guter Weg nicht unnötig Energie zu verschwenden.
    Es muss natürlich immer auf die Last und den Einsatzzweck der Server geachtet werden.
    Und auch neben der Energiefrage bietet Virtualisierung ein paar Vorteile.
     
  17. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Missverständnis? Genau das habe ich gemeint. Ich bezog mich damit auf den letzten Satz des zitierten Posts. Deshalb habe ich ja auch nur den Zitiert... .
     
  18. drosdis

    drosdis Boardanalytiker

    nun ja, ich weiß eigentlich nicht was ich hier jetzt soll, da Gaty und Co ausgezogen sind bei mir geht jetzt eigentlich alles andere am Thema vorbei, meinetwegen könnte man ja hier jetzt die Tür schließen

    lg drosdis
     
  19. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    dazu wäre evt. mal gut zu erfahren ob bp immer noch under attack ist oder nicht bzw. ob das langsame laden seit winterdesign bzw. dessen überarbeitung in der auswirkung ähnlich ist

    denn bei mir hat der browser dieses we arg seinen job beim spiel verlangsamt bis hin zum "seite antwortet nicht" - und das kann ja wohl nicht gut (auf dauer) sein...
     
  20. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Hier zickt(e) der Seitenaufbau zeitweise auch heftigst. Ich denke, der Thread sollte ruhig noch offen bleiben, bis sicher gestellt ist, dass die Foren-Fehler tatsächlich dauerhaft beseitigt worden sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.