Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Elwetritsch, Oct 19, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franca53

    Franca53 Colonel des Forums

    Ich mach mich nicht verrückt ( nicht mehr ;)), die 4 Kekse habe ich freigespielt um das Gebräu ernten zu können und der Rest kommt oder nicht. Wir haben ja noch 4 Tage Zeit und da wird auch noch die Wolke eintrudeln. Hätte man uns den Nachtmahr wirklich gegönnt, hätte ich sicherlich weiter gekämpft. Die Flacons sind machbar, die Phionen kann man kaufen und blitzen, das ist mit TG oder SD Einsatz verbunden. Sich an den Spielern zu messen, die sich Ressourcen in Unmengen erspielt haben, ist vermessen. Wenn hier alle immer so fix fertig werden würden, könnte es die geforderten Abgabemengen steigern ( nach dem Motto, es geht noch etwas). :p
    LG Franca
     
  2. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel

    Moin, GW an die, die es schon gemeistert haben !!!

    Auf meine Farm hängt die WL :)

    [​IMG]



    [​IMG] Mein Aktueller-Stand.



    LG.
     
  3. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    guten morgen euch allen ;)
    so schokoschleim erledigt 1 münze eingetütet ,nun warte ich noch neh stunde auf meinen vanilleschleim für die 2te münze.
    bei der TP hab ich voll kommen den überblick verloren , knapp 9000 ab ich und ernte in 2 stunden (was brauche ich eigentlich ? )
    von den flacon hab ich 433 und steigend und die Phiolen (29) sind nerventötend. ich sammel einfach alles weiter und grummel vor mich hin.
    gratulation an die die schon fertig sind und für uns andere wünsche ich gute nerven xD
     
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Die Morgenernte mit den langen Blumen und den Howies hat sehr gut gedroppt und über 300 Phiolen geliefert, damit konnte ich von Runde 5 in Runde 8 springen. Jetzt sind zeitverkürzte Rosen drauf, das ganze 2x. Dann kommen wieder die langen Blumen. Bäume habe ich schon reduziert.
    Wegen was anderem war der Laptop über Nacht an und das gab folglich eine extra Ernte, als alter Mann nachts raus musste.
    Jetzt warte ich auf die TP für 2x Schokoschleim.
     
  5. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hach:sleepy: ja vanilleschleim fertig münze abgeholt eingezahlt und schon taadaaa wieder will er vanilleschleim :sleepy:
    heißt wieder warten nur 16 phiolen da. aber ich hab nerven wie nähgarn xD
     
  6. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    schon wieder Sillstand, es fehlen die Phiolen, es nervvvvvvvvvvvttttttttttttt.:wuerg:
    italien614
     
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Geht mir genau so... Reichlich TPs - auch ohne Bonus, aber Droppse fehlen an allen Ecken und Kanten!
     
  8. SummiVHX

    SummiVHX Forenaufseher

    Hallo, Event soeben beendet und auf Normalbetrieb umgestellt.
    6333 TP habe ich über, 2012 Phiolen und 182 Flacon, schade das man es nicht verschenken kann. So manch kleiner Farmerlein würde sich bestimmt darüber freuen:D
     
  9. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ich hab jetzt erstmal ne Zwischenrechnung gemacht wieviel ich von TP und Dropse noch brauche sonst verlier ich den Überblick:)
    TP fehlen noch 8 Ernten, die hab ich morgen fertig
    Flacons 618, die muss ich noch aus den Bäumen schütteln und 840 Phiolen um die ich mir momentan auch keine Sorgen mache.
    Bis Sonntagabend kann ich noch 5x LZP ernten da sollten schon pro Ernte einige Phiolen kommen und wenn bis Sonntag der Drops nicht gelutscht ist dann halt am Montag oder Dienstag.
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Boah, ihr seid alle schon so weit :eek:... ich hab gerade mal Stufe 2 erledigt, allerdings muss ich für Stufe 3 nur noch abgeben... TPs sind gerade nur 710 vorhanden... die Flacons sind rar bei mir (z.Zt. 54)... Phiolen hab ich 354

    Ich bin froh, dass ich die NFs von vornherein außenvor gelassen habe... die vermehren lieber ihre Gruselpflanzen und -baumfrüchte.

    Ich mag das Event nicht -.-:p
     
  11. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo zusammen,
    dieses event scheint garnicht so einfach zu werden, aber wir werden nicht aufgeben.
    habe jetzt etwas über 12000 tp und 682 baumdrops 50 pflanzendrops von den zauberbäumen.
    sonntag werde ich etwas blitzen. die bäume bleiben also weiter stehen.
    bei ingrid habe ich insgesamt 19 dingsbums. 1 ranke ist geschafft.
    allen weiterhin viel spaß.
    gruß ricky
     
  12. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Bleib mal entspannt sitzen...:music: Die Diskusssion hatten wir hier schonmal und ich werde auch immer ziemlich verurteilt deswegen, daß ich´s zum Besten gebe, weil es die unerfahrenen Farmer irritiert (die jetzt mal bitte weglesen!), aber ich bin nachwievor davon überzeugt, daß es funktioniert: bei geringer Dropsrate (unter 25%) auf 4er-Felder umstellen (mit der gleichen Pflanze selbstverständlich), dann kommen auf der gleichen Fläche ein paar mehr Dropse raus, weil die 4er-Felder eine 4x höhere Dropsrate haben als 1er-Felder. Und worauf "man so grundsätzlich generiert" ist mir völlig wumpe - bei so einer beschixxenen Dropsrate muß man experimentieren, vor allem, wenn man keine Dutzende von WL und Armeen von Howies hat, die die Dropsratte am Bauch killern, damit sie mehr Dropse ausspuckt ... Und SD-Einsatz dabei auch nur "eventuell", wie ich geschrieben habe ... Klar soweit? ;)
    Wenn man zeitnah erntet, müsste man theoretisch die gleich Menge Dropse haben ... Aber ich seh schon, keiner möchte meine Theorie (die von mir auch schon ausgiebig in der Praxis erprobt wurde) hier lesen ... Sorry, ich bin dann mal wieder weg... :oops: Wer mehr dazu wissen möchte, bitte dann per Eule ... ;)
     
  13. Bigi1de

    Bigi1de Forenmogul

    Geht mir genauso.
    Die Drops kann ich vergessen und komme dadurch im Event nicht weiter. Und die lange Wartezeit, bis man mal mit Ingrid spielen kann, nervt mich auch.
    So ein Spiel brauche ich nicht nochmal!
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich mag diese "2 aus 3"-Events eigentlich total gerne. Zumal man durch die Scheunenabgaben auch immer gut vorwärts kommt. Hier nerven einfach mal wieder die fehlenden Droppse.... *gähn*
     
    Last edited: Oct 23, 2020
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Naja es sind immer nur Wahrscheinlichkeiten und die addieren sich nicht, mathematisch betrachtet. Also wenn ein 4er Feld 100% hat und damit 4 1er Felder 4x 25% haben dann sind das 4 unabhängige Wahrscheinlichkeiten. Da jede Wahrscheinlichkeit für sich bestimmt wird, sind das dann eher 0 statt 2 oder mehr Dropse.
    Das gilt auch für die länge des Anbaus, also wenn eine 12 h Pflanze 100% hätte und 2 6 h Pflanzen 2x 50% hätten, addieren sich diese auch nicht.
     
    Last edited: Oct 23, 2020
  16. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    es sind ja schon einige fertig . glückwunsch !
    noch keine zwei tage um , es ist doch noch sooo viel zeit ;)
    mache auch gerne schnell wenn ein event mich beim farmen stört.
    aber dieses event passt gut in meinen normal betrieb.
    drum bin ich auch nicht darauf aus ,schnell fertig zu sein.
    hauptsache schaffen...
    soo ich muss jetzt wieder los..
    schönen tag euch...
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja, die Baumdropse sind meine eigene Schuld... ich hab nur die WL mit Bäumen bestückt... und noch dazu die Mammuts stehen gelassen... die reiße ich jetzt aber gerade nach und nach ab und werde auch die WW die Tage noch auf Bäume umstellen... die TPs sind so langatmig, trotz der vergrößerten Pilzwaldfläche... irgendwie fehlt gerade immer irgendwas... entweder TPs oder die Flacons.

    Ich hab 310 1er Felder... wenn ich einmal Schokoschleim herstellen muss, ist schonmal eine Nettoernte futsch... dadurch geht es echt im Schneckentempo, denn das Zeug lässt sich nicht komplett vermeiden.... aber... immerhin hab ich gleich schon die Mühlenprodukte für Stufe 4 fertig... *yeah* :eek::music:
     
  18. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, da hast Du recht, das muß ja auch noch mitbedacht werden...o_O Das erklärt auch, warum man z.B. aus Kresse niemals nie nur irgendeinen Drops kriegt, auch wenn man die 1000 mal hintereinander anbaut ...:music:
    Ich könnte jetzt theoretisch die 4. Abgabe machen (von 10, die ich vorhabe, also bis einschließlich Aufgabe 5), das ist nervenaufreibend und macht überhaupt keinen Spaß. Da ist ne Schnecke turboschnell dagegen ... :sleepy: So, jetzt bin ich aber wirklich weg, bei mir wird gerade das halbe Grundstück umgegraben für einen tieferen Brunnenschacht ... :wuerg: Da muß ich Aufsicht schieben...
     
  19. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ich will mich mit dir nicht streiten;) aber schau es mal von der anderen Seite an
    Nur als Beispiel nehmen wir mal die Brennessel die mit 5h Laufzeit bzw. 3:48h gerade bei diesem Event kein Dropsbringer ist, sie wird jedoch auch nicht durch Zugabe von SD der Dropsbringer sein weil die Grundlaufzeit entscheidend ist.
    Es mag ja sein das du auf 4er Feldern mit SD verkürzten Brennesseln in der gleichen Zeit mehr Dropse daraus bekommst als mit einer Ernte von 202 kleinen Feldern aber dann hast du auch bei 4 Runden 176 SD rausgehauen und genau das ist der springende Punkt.
    Bei einem Event wo es so bescheiden dropt ist 1. keine Zeit zum experimentieren mit kurzen Pflanzen und 2. es geht an den SD Bestand.
    Im Umkehrschluss ist es vorteilhafter wenn du statt 4 Runden Kurzpflanzen auf großen Feldern lieber eine LZP auf kleine Felder haust.
    Wenn du jedoch immer wieder schreibst, hey von großen Feldern gibt es mehr Drops dann liest das unter Umständen auch ein Farmer der es eben nicht besser weiß und sich dann ärgert das er deinem Rat gefolgt ist und die Dropse doch nicht zusammen bringt aber SD rausgehauen hat.
    Mal abgesehen vom Ertrag der bei jeder Ernte von großen Feldern flöten geht
     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich bin mit der Wintervorbereitung , falls einer kommt, fertig. Jetzt steht die Vorbeitung für die Kur an und meine bessere Hälfte darf mich 4 Wochen nicht besuchen. In über 30 Jahren waren wir nie so lange getrennt.
    Um nicht ganz OT zu sein in Runde 8 warte ich auf die TP für 2x Schokoschleim werde ich heute noch schaffen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.