Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pupsi54

    Pupsi54 Junior Experte

    Moin,
    farmeroma65 du sprichst mir voll aus dem Herzen, auch ich werde es genau so handhaben.

    Was mich ansonsten noch grundsätzlich ärgert ist, dass bei dem vielen Geld das den Spielern täglich mit neuen Lock-Angeboten aus den Taschen gezogen wird, es doch möglich sein müsste qualifizierte Computernerds zu beschäftigen und zu bezahlen, die in der Lage sind eine akzeptable Version zu erstellen. Und wenn's geht noch dieses Jahr.
    Wünsche Allen noch einen schönen Tag und ein möglichst "ruckelfreies" Spiel.
     
    Anapa51, Pattex68 und Purzel4664 gefällt dies.
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Unity wird immer mehr zum Reinfall, es kommen jeden Tag neue Fehler hinzu.
    Das wird nie was bis Januar.
     
    Anapa51, xGRUENSOCKEx, Purzel4664 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Kater-Max12

    Kater-Max12 Laufenlerner

    Hallo ihr lieben,
    ich habe keine Ahnung, bei mir läuft gar nix. Dauert ewig bis ich
    überhaupt auf die Farm komme und dann ist aus die Maus. Schluss mit lustig.
    LG Max
     
    Zenzi52 und Purzel4664 gefällt dies.
  4. 11sylben

    11sylben Foren-Grünschnabel

    Ich denke, wenn die Ladezeiten /Ausfälle /Fehler so bleiben, regelt sich das mit der Überlastung von allein... weil dann wohl 90 Prozent der Spieler abspringen.
    Abwarten... gaaaaanz viel Tee trinken...
     
    Purzel4664 gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Du meinst es bleiben nur 10% der ganz hart gesottenen übrig?
    Die können dann aber vielleicht fließend spielen. xD
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich schätze, sie wollen für die Spieler, die Unity nicht nutzen können, eine Client-Version machen... so wie sie es in anderen Spielen auch für die Übergangszeit machen. Von daher... bin ich sehr gelassen.
     
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Frage, wann sie das schaffen wollen.
    Die Beta alleine dürfte noch sehr viel Arbeit sein. Wirkliche Fortschritte, sieht man da nicht.
    Eher das Gegenteil.
     
    Anapa51, naranja, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja... davon sollte man sich nicht so verunsichern lassen... ich denke, die wirkliche Arbeit an der Fehlerbeseitigung geht erst ab dem 04.11. los, wenn das System wieder dicht ist für die Spieler.

    Naja.. der Tag hat 24 Stunden... und die Woche 7 Tage ;)... aber letztlich muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen... BP wird wissen, was sie dafür auffahren müssen. Sie wollen schließlich weiterhin Gewinn erzielen... und keine Abschreibung von Fehlinvestitionen/Verlusten in der Bilanz erreichen.
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Lassen wir uns überraschen.
     
    Barbarossa1, Purzel4664, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

    Ubuntiner Forenfreak

    Das mit den pinken Flatschen ist bei mir echt zum piepen. Auf Bahama werden manche Ställe und manche Giver Items so "maskiert" angezeigt. Genau eine Baumsorte hat eine "ewige Ladeblume", da kann ich noch so oft aktualisieren, Cache löschen, etc. Diese werden einfach nicht dargestellt.

    Auf Farmerama ist davon überhaupt nichts zu sehen. Alle Bäume, Ställe und Giver Items werden korrekt dargestellt.

    Was die System-Auslastung angeht, so läuft es heute mit ca. 30% sehr gnädig. Acker-Wechsel verlaufen sehr zügig, alles in allem macht das (heute) einen soweit guten Eindruck.

    Jetzt dürfen noch die gemeldeten Fehler behoben werden ... :p
    Was mich ja noch am meisten stört, ist die nicht immer funktionierende Suche in der Freundesliste und dass das Scrollen dort sich nur im Mikrometer-Bereich bewegt.
     
  11. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Also, mich nicht ... :) Ich teste nicht mit, weil ich Angst um meinen armen, alten Läppi hab, der kriegt bestimmt das Keuchen, wenn er diese aufgeblasene Unity-Version bewältigen muß, aber ich lese mit... Und ich finde, daß Walter_K der einzige ist, der mir einigermaßen verständlich erklären kann, was in meinem Compi vor sich geht und warum möglicherweise dieses und jenes nicht funktioniert. Das mögen Spekulationen sein, er kann ja auch nicht in jeden einzelnen Compi reinschauen, aber so einen groben Überblick kann er uns schon verschaffen, finde ich. Es klingt alles jedenfalls sehr fachkundig, ohne völlig in die Sphären der Informatik abzuschweben. Ich habe in diesem Faden bisher so viel gelernt über die Prozesse in einem Compi wie nie zuvor in meinem Leben. Und das ist nicht unwesentlich dem Walter zu verdanken...;) Danke, Walter_K!!!
    Edit meint: sorry für den unvollständigen Post, ich hab die falschen Knöpfe gedrückt - so viel zu meiner Fachkenntnis ...xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    -brabbel-, Joyce, RitchyHunter und 5 anderen gefällt dies.
  12. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog

    Ich wollte jetzt schon ein paar mal die Unity Beta Version testen.Aber nach 5 Min. laden ist immer noch nichts von der Farm zu sehen.Da bleib ich lieber bei der Flash Version.
    So wie 11sylben schrieb bin ich dann einer von den 90 Prozent der Spieler.
     
    keschy und Purzel4664 gefällt dies.
  13. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wie viel wird von den 24 Stunden und 7 Tagen bei BP wirklich gearbeitet?:oops:
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Heute Morgen mit meiner Farm versucht
    Edge
    kam rein, konnte auf die WL gehen zum ernten
    dann wollte ich Gruselfläche gehen
    hat ewig geladen, dann war ich erneut auf der Landkarte
    konnte keine weitere Fläche testen
    Fazit heute: Super da geht noch mehr -.-:oops:
     
    Odzy, AnnesRanch und rolfboesch55 gefällt dies.
  15. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    das frag ich mich auch die ganze zeit @SliferXX . hab es ja schon geschrieben, zu beginn der testphase lief es deutlich besser. dazu kommt dass ich grade ganz schön angepisst bin.
    RENZOISBACK wird 5 Renzo-Tickets buchen
    HPYTSTNG wird 1 EP-/TEP-Giver-Item-Bonus buchen

    Beide Bonuscodes sind ab sofort gültig und laufen bis Sonntag, den 4. Oktober 2020
    um 23:59 Uhr
    . Sie sind einmal pro Account einzulösen.

    grade zufällig darüber gestolpert. warum wird sowas nicht kommuniziert wo farmer auch liest. in erster linie bin ich hier zum farmen und nicht zum 1000de threads lesen,wo vielleicht mal was gepostet wird was farmer gütlich stimmt. wenn ich mir dann anschaue welche fehler behoben wurden von denen die gemeldet wurden dann befürchte ich das BP opfer von corona wurde und die den lockdown haben.
    es ist nicht so dass ich den bonuscode zwingend gebraucht hätte, da bei mir renzo eh nicht spielbar ist, aber gefreut hätte ich mich schon. wäre schließlich was gewesen wo man nicht genötigt wird EG auszugeben.
    bleibt zu hoffen das sie ab november mehr gas geben.
    gruß Ritchy
     
  16. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Guten Morgen,

    habe gerade erfolglos versucht, über GC zu Unity zu wechseln. Das Spiel wurde zwar geladen, aber die Kristallfälle komplett leer angezeigt. Von hier aus war auch kein Weiterkommen möglich. Das Spiel hat einfach nicht mehr reagiert, es war weder ein Aktualisieren noch der Wechsel zurück zu Flash noch ein Ausloggen möglich. Habe den Tab über das Kreuz schließen müssen......

    Gruß

    supernova64
     
    naranja gefällt dies.
  17. BieneMaja23

    BieneMaja23 Kenner der Foren

    Hallo zusammen.

    Letzte Woche habe ich mal Unity im Chrome geladen, dort spiele ich normal richtig schön flüssig.
    Hat schön lange gedauert, aber immerhin ging es auf und blieb ohne Absturz. Nur spielen war mühsam, hatte 1-2 Sekunden Verzögerung von klick zu klick beim Ernten und war dann nur noch genervt. Immerhin konnte ich mal einen kleinen Rundgang machen und habe auch angenehmerweise erst mal nur wenig Veränderungen gesehen.

    Ich hab dann beim Testen die Geduld verloren und heute erst wieder gefunden.
    Also, die Verzögerung bleiben leider immer noch stabil bei 1-2 Sekunden pro klick :cry:
    Nun werde ich erst mal andere Browser versuchen und schauen, ob es da besser ist. Dann werde ich die Tage mal schauen, ob ich diese ganzen Anforderungen auf meinem PC finden und ggf. ändern kann, aber das braucht Zeit und Geduld. Meine Kenntnisse sind nicht sehr groß, aber hab ja zur Not meinen Fach-Mann im Haus (der hat nur keine Lust und meint es wäre doch nicht schlecht, sich mal selbst etwas vertrauter mit der Materie zu machen :eek:).
    Nur brauche ich dann Stunden für Sachen, die er in Minuten macht (für mich die reinste Zeitverschwendung gepaart mit ziemlich viel Ungeduld :oops:).

    Heute habe ich mir das mal mit den Geschenken angesehen.... nee... da werd ich echt nix mehr verschenken, wenn das so bleibt. Er merkt sich ja nicht mal das A-Z und es ist so laaaaaahm :wuerg:

    Der neue Markt ist soweit ganz ok.

    Aber die Zierwiesen haben eine Ladezeit.... uiuiuiuiuiiiiiii... meine Schatzinsel hat den Hintergrund verloren und ist statt dessen komplett Magentafarben! Es sind auch nicht alle Items sichtbar, bzw. nur die Schilder davon. Einige Ställe der Kristallfälle sind ebenfalls große Magentaflecken und die Ställe haben hier eine Verzögerung von 2-3 Sekunden, wohl wegen den rausploppenden Sachen (das hab ich noch auf "an"). Überall ist Animation zu sehen (teils in Zeitlupe), obwohl die auf "aus" ist!

    Auf der Waldlichtung funkeln meine XXL-Bäume so wunderschön, aber normal ist das ja auch aus.

    Die Wolkenreihe lässt sich, wenn auch sehr langsam, wenigstens scrollen. Das ging auf FF schon länger nicht mehr (bei mir jedenfalls), der einzige Grund, weshalb ich den Chrome benutze, da geht es nämlich. Auch hier sind die Animationen an, allerdings in Zeitlupentempo, so daß man es kaum merkt! Aber die bremsen mich extrem schwer aus. Handernte? Never!

    Alle Feldpflanzen und Bäume sind komplett erntereif, nur ist es bei mir leider nicht sichtbar. Selbst Wiesenwechsel interessiert die nicht.

    Am meisten habe ich mich gefreut, daß meine geliebten Trompetenbäume aus dem Event von anno dazumal mit übernommen wurden. :inlove: Hatte da mit ewigen Ladeblumen gerechnet.

    Fazit:
    Mit EH wäre das Spiel so zumindest spielbar, aber im Moment spiele ich sowieso nicht mehr so viel mit. Handernte kommt allenfalls grade so mit KF in Frage.

    Meine Erkenntnis:
    Die Animationen und alles an Sound und Musik hatte ich schon vor Jahren (!!!) abgestellt, Grafik ist auf "Besser", weil ich immer wieder solche Verzögerungen hatte. Ich glaube, meine Verzögerungen liegen bestimmt nur daran, daß sich die Unity-Version nicht an alle meine "Aus"- Einstellungen hält, obwohl die dort in den Einstellungen auch eindeutig auf "aus" sind? Hab extra noch mal in der Unity-Version danach geguckt!
    Nur Musik und Sound sind richtigerweise auf beiden Versionen komplett ausgeschaltet.

    Leider komme ich mit dem Lesen nicht nach, bestimmt haben es auch andere festgestellt.
    Kann ich das eigentlich irgendwie selbst beheben?
    Jedenfalls werd ich erst mal nicht nach den Anforderungen usw. auf dem PC suchen, da es am Ende doch nur an den Animationen liegt. Ich warte erst mal ab, irgendwie wird es schon funktionieren.

    Ach ja:
    Leider ist mein Handy zu alt und der Speicher zu voll, da kann ich vorerst gar nicht drauf spielen. Das stürzt mir eh schon oft genug ab, wenn zu viele Fotos drauf sind, das explodiert mir am Ende beim Laden;).
    Sollte ja schon vor Monaten ein besseres bekommen, aber es verzögert sich immer wieder. Ist mir im Moment aber auch nicht so wichtig.

    LG
     
    Pattex68 gefällt dies.
  18. Rennlocke

    Rennlocke Foren-Grünschnabel

    Naja.. der Tag hat 24 Stunden... und die Woche 7 Tage ;)... aber letztlich muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen... BP wird wissen, was sie dafür auffahren müssen.

    Ich habe mir am vergangenen Wochenende einen neuen, modernen PC (Homeoffice) einrichten müssen. Darauf läuft die Unity-Version ohne lange Wartezeit oder stottern. Aber die immer noch existierenden Fehler nehmen sehr viel vom Spielvergnügen weg. Das ständige Glitzern, die Neonfarben, Funktionen die nicht vorhanden sind, fehlende Auflistungen usw. Außerdem muss das Spiel im Hintergrund verschlankt werden, denn es gibt offensichtlich viele Spieler, die keinen topmodernen Gaming-PC zuhause stehen haben.
    Es ist noch viel für BP zu tun und ich bin gespannt, ob innerhalb von 2 Monaten die 24 Stunden pro Tag genügen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2020
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich kann mir nicht vorstellen das nach dem 18.12 noch viel gearbeitet wird
    Fehler ( wenn es keine Fehler im Shop sind ) wurden nach Freitag Mittag doch auch nie bearbeitet
    Und Ob die Browser wirklich erst am 31.12 abschalten?
    daran glaube ich auch nicht wirklich
    Jedenfalls rennt die Zeit
    Bei mir sind jedenfalls keine wirklichen Verbesserungen erkennbar.
    Bei mir hat heute kein Browser richtig geklappt
    Wenn die am 4.11 die Beta abschalten, müssten sie ja die erneut nochmal starten.
    Wie wollen die sonnst wissen ob die Fehler beseitigt sind?
     
  20. Tante_Tine

    Tante_Tine Laufenlerner

    Hab heute (versehentlich!) auf Unity-Version geklickt. Ich weiß nicht, ob meine Rückmeldung nun zu dem (erlaubtem) Feedback zählt oder eigentlich eine Fehlermeldung ist und hab auch keine Lust, mich hier durch zig Themen und hunderte Kommentare zu lesen. Wenn ich hier also falsch bin, löscht mich einfach. Mein Mauszeiger (Pfeil) verschwand bei jedem anklickbaren Feld - wo sonst aus dem Pfeil eine "Hand" wurde. Das macht mich einfach nur wuschig! Also bin ich gleich nach Feststellung meines Versehens zurück zur Flash-Version gewechselt.

    Ich würde mich freuen, wenn Neuerungen - egal welcher Art - auch für Spieler*innen älteren Datums und mit etwas weniger technischem Verstand verständlicher angekündigt und umgesetzt würden. Ich komm hier allmählich an meine Grenzen. Vielleicht sollte ich mich aber auch einfach nur auf Brett- und Kartenspiele mit Freunden und Familie zurück besinnen?

    Zum jetzigen Zeitpunkt bekommt die Unity-Version jedenfalls erstmal eine 5-6 (sprich: mangelhaft bis ungenügend) von mir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.