Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hattest du denn das Spiel vor der Änderung geschlossen... und nach der Änderung den Browser und dann neu geladen
     
  2. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Ja, habe ich. Mein Notebook ist 8 Jahre alt. Und Windows 10 kann ich nicht installieren, weil auf Partition C nicht genügend Platz ist. Und ich auf dieser Partition schon soviel nach D: verschoben wie mir zugetraut habe :oops:.
     
  3. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,

    mich würde wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien das Management Unity ausgesucht hat. Vor einigen Tagen schrieb ein Spieler sinngemäß "Es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Das sehe ich auch so.

    Mein PC ist wirklich nicht der lahmste (Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz 3.50 GHz, Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB (7,89 GB verwendbar) Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem‚ x64-basierter Prozessor, SSD mit 1TB).

    Egal ob mit Edge oder Firefox, egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung (mit Neustart natürlich), egal ob mit oder ohne Löschen des Cache, die Antwortzeiten sind grottig und lausig. Animationen sind natürlich aus außer Tooltips.

    Habt ihr mal versucht, per Hand Bäume oder Ställe zu setzen, u.a. mit Halten der Strg-Taste? Es geht so einfach nicht, es wird hin und her gesprungen. Bei Event mal per Tooltip den Bestand der Waren anschauen? Dauert und dauert, abgesehen davon, dass es ganz rechts nach außen rutscht. Manuelles Ernten von Ställen oder Werkstuben geht nur mit ganz ruhigem Zeigefinger. Und und und...

    Irgendwo stand mal, dass alles neu programmiert werden soll. Wenn das stimmt, verstehe ich nicht, warum es mit Unity sein musste und nicht mit einfachem HTML5. Die Logik steckt ja wohl anscheinend sowieso hauptsächlich in Javascript und serverseitigen Datenbanken.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in vier Wochen genauso flüssig laufen soll wie mit Flash.

    Alles Gute und bleibt gesund
    Homunculus55

    PS.: Ich habe im Laufe der Jahre richtig viel Echtgeld reingesteckt.
    PPS.: ...und hatte 34 Jahre beruflich viel mit IT zu tun.
     
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Man soll das Spiel ja nicht vor dem Abend loben - aber heute läufts wie geschnitten Brot! Alles funzt flott und einwandfrei.

    Bis auf das Schnellabarbeiten der FW-Drehs...
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das geht schon... es ist irritierend, wenn es nach dem 2ten gesetzten Stall oder Baum (einer einzigen Sorte) scheinbar nicht weitergehen soll und man erneut an die Kiste muss... dem ist aber nicht so... man kann einfach auf den nächsten freien Platz klicken und es geht weiter... hat zwar ne Weile gedauert bis ich darauf kam... aber wenn man es einmal weiß, geht es wie beim Flash auch... verhält sich auch beim manuellen setzen von Feldern so.
     
  6. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

    Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde. Aber es ist nicht möglich, die Anzahl der zu öffnenden Düngerboxen manuell einzugeben. Von 2702 St. auf ca. 25 St. runterzuklicken würde ja ewig dauern!
     
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    :sleepy::sleepy:

    Nachdem ich heute hier wieder einige Beiträge gelesen habe, frag ich mich nun , wie soll es denn nun für Unity sein?
    Im Browser Hardwarebeschleunigung an oder aus?
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... habs gerade bei 3 verschiedenen Boxenarten probiert... bei mir geht es
     
    Higgins2000 gefällt dies.
  9. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Bei mir geht es auch. Klicke die Anzahl an, diese wird dann hellblau markiert und man kann die gewünschte Zahl eingeben.
     
    caris1970 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Habe ich vorhin mehrfach ohne Probleme getan und seeehr viele MP verdient.
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Das muss man austesten, bei mir

    Mit Flash > Beschleunigung aus = alles normal wie immer
    Mit Unity > Beschleunigung aus = durchgeladene Wiesen, kein Zutritt
    Mit Unity > Beschleunigung an = alles soweit voll funktionstüchtig, außer einige Animationsfehler wie reife Zauber- und TG-Bäume werden leer dargestellt, auch nach Wiesenwechseln hin und her.

    [​IMG]
     
    jackiblack und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Also, da Unity für uns nicht spielbar ist und wir keine Lust (und auch keine Zeit) auf unendliche Bastelarbeit haben, wird Farmerama hier erstmal beendet. Es ist ja auch so, das komischerweise selbst unter Flash mit unseren Browser nichts mehr läuft.
    Wir werden uns ein neues Spiel suchen!
     
    xpowerwomanx gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Musst du öfters versuchen. Habe bemerkt, am Ende des eingegangenen Textes in die neue Zeile zuschalten, dann ging es.
    Vorsicht aber, soviel Platz wie früher ist nicht mehr zum zurück schreiben.
    muss ich mal versuchen gehen............Ergebnis geht nicht bei mir
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Also im Großen und Ganzen läuft es unter Unity ganz gut. Komme immer noch über FF schnell rein. Z. Zt. kann ich das rechte Tier in den "kuscheligen Stallgeschichten" kaum füttern, weil der Balken und die 3 verschiedenen Fütterungsarten nur flackern, wenn ich mit dem Cursor draufgehe. Wenn ich ein Tier gefüttert habe, geht es nicht schlafen, sondern es kommt wieder der Ladebalken, es lädt wieder bis 100% und bleibt so stehen. Muss dann über F5 wieder neu reingehen. Viele andere Probleme, die hier genannt werden, habe ich nicht, aber das scheint von User zu User sehr unterschiedlich zu sein. Bin froh, denn ich habe technisch nicht viel Ahnung!
     
  15. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Also sowohl mit aktuellem FF als auch mit dem aktuellen Edge ist das hier eine mittlere Katastrophe, ich sehe seit über einer Stunde überall Ladeblumen. Gestern war ich mit Unity sehr zufrieden, Habe nichts an den Einstellungen geändert. Keinerlei weitere Programme geöffnet. Was soll das werden???
    Der Einsatz des Erntehelfers ist nicht möglich. Die Wappen sind ohne Motiv.
    Ich sage mal Tschüss für heute in diesem Chaos-Unity

    Kleine Edit fragt , nun auf Flash:
    Wie wäre es, wenn statt Verkaufsangeboten und Events endlich mal das Spiel vernünftig, stabil zum Laufen gebracht würde???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2020
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich habe Heute mit Firefox auch probleme. Es Ladet nicht. Beim Handwerk Schlafen Ziege und Schaf ein.Geht langsam.
     
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab bei Flash immer mit Hardwarebeschleunigung im Spiel gespielt. Direkt bei den Flash Player Einstellungen.
    Im Browser war dann "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" eingestellt.

    Gestern hab ich dann im Browser Hardwarebeschleunigung an gestellt.

    Jetzt hab ich ausprobiert.
    Unity mit Hardwarbeschleunigung im Browser und ohne.

    Ohne Hardwarebeschleunigung laden die Seiten/Aufbau schneller.
    Mit Hardwarebeschleunigung dauert die Ladezeit /Seitenaufbau länger.

    Also spiele ich Unity ohne Hardwarebeschleunigung.

    Dennoch fehlt mir die Programmierung der Enter-, Esc, und ^Taste .
    Auch wenn das erstmal kein Fehler ist, sollten diese Tasten doch dann auch wieder auf ihre "alte" Funktion programmiert werden.
     
    wisky2170 gefällt dies.
  18. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Probiere ruhig auch mal andere Browser (weiß ja nicht welche du verwendest). Sind ja schnell installiert/deinstalliert.

    Ja, die Tasten brauche ich auch ab Ende Dezember.
     
    fairy69 gefällt dies.
  19. mia

    mia Nachwuchs-Autor

    Hallo, wenn die Frage schon gestellt wurde, sorry.
    Unity klappt soweit ganz gut, aber der Markt ist für mich ein Drama.
    Auf flash geht es problemlos...
    Änderung vom Marktpreis. Muss ich den jetzt erst anklicken, bis er blau hinterlegt ist, entfernen und dann neu eingeben?
    Oder wie macht ihr das?
    Danke
     
    Route66.... gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das kannst du tun... man kann aber auch nur teilweise Zahlen rauslöschen und durch andere ersetzen, dazu muss man zwei mal reinklicken, an der Stelle wo man löschen und ändern will.
     
    mia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.