zitierte Beiträge einfügen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 18 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    ok, mach ich gleich

    Hm - neues problem nun:

    Kann jetzt meinen Beitrag oben nicht mehr bearbeiten ...

    Da erscheint am rechten oberen Rand ein "suchender Balken", wo immer abwechselnd ein Balken von 5 weiß wird, als Zeichen, dass er versucht, meinen Beitrag zu öffnen, was ihm aber wohl nach der Umstellung nicht gelingt.

    Hast du das auchmal versucht ?

    ok, auch den oberen kann ich nun nicht mehr bearbeiten, mach also das wieder rückgängig.
    -------------------------------------------------------------------------------------

    so, geht jetzt wieder mit dem Bearbewiten, kann übrigens weder das einkopierte sehen, noch sehe ich, was ich gerade schreibe - schick jetzt ab ...

    Nachbearbeitung möglich, jetzt wo ich es sehen kann, da ich nochmals auf "bearbeiten" geklickt habe:

    so, geht jetzt wieder mit dem Bearbeiten, kann übrigens weder das einkopierte sehen, noch sehe ich, was ich gerade schreibe - schick jetzt ab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  2. =Artio=

    =Artio= Guest

    habe das jetzt erst einmal zusammengezogen

    Hm das ja blöd, mit Cache leeren brauch ich dir da auch bestimmt nicht kommen, nehme eh an das du das regelmäßig machst
    Falls aber nicht mach das mal bitte und wenn es geht so, das keine Cookies beibehalten werden
     
  3. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ja, natürlich mache ich das immer, den Firefox kann man ja so einstellen, dass er das immer automatisch macht, incl. der Flashplayer-Dateien.

    Das sehe ich daran, dass nach Schliessung des Firefox und Löschen-Wollen des Flashplayer-Caches,
    dieser schon leer ist.

    Wenn ich das nicht machen würde, geht irgendwann bei mir garnix mehr,
    da ich manchmal viele Seiten parallel auf habe.

    Aber der Fehler ändert sich ja auch nie (egal wann und wie die Caches gelöscht wurden), will heissen, ich hab den schon seit einigen Wochen, Monaten ?

    Hab mir ja immer zu helfen gewusst und dachte, dass das mal irgendwann mal wieder funzt.

    leider aber nicht.

    Ich muss jetzt auch mal weg, werde also, wie bisher, erst das Zitierte einfügen,
    dann absenden und dann im nachhinein kommentieren.

    Das Problem ist nur, dass nach dem Abschicken erstmal nur ein kommentarloses Zitat da steht, mit dem die schnellen Leser erstmal nix anfangen können.

    Längere Kommentare also am besten auf word vorschreiben ...

    Ups - da kommt mir ne Idee - ich versuch mal den Umweg über word... - Moment ..

    ----------------------------------------------------------------------------


    Kommentar: das Zitat oben und mein Text hier sind nun auf word kopiert/bzw geschrieben.
    Ich füge das nun mal in einen bestehenden Beitrag von mir ein !

    -----------------------------------------------------------------------------

    So, diese Zeilen nun wieder direkt:

    Aaaalso, das was ich hier durch Klick auf "Zitat" kopiert habe ist auf word sichtbar.
    Und wenn ich es in word kommentiert habe und alles komplett in einen bestehenden Beitrag von mir einfüge,

    ist es komplett sichtbar !

    Das heisst, das Problem der "Unsichbarkeit" besteht nur, wenn ich etwas im Forum kopiert habe und direkt per "strgV" in einen bestehenden Eintrag einfügen will.

    Kopieren und Einfügen aus word funktionieren ohne Probleme sofort sichtbar.

    Limette
    --------------------------------------------------------------------------

    Neues Problem:

    Wollte das eben mit dem Beitrag von Jackiblack ausprobieren, in dem ich über "bearbeiten" "markieren" "kopieren" "einfügen" gehe, also die Kürzel "strgA" usw nicht benutze, habe ich leider auch diesen Effekt.

    Und - nochwas:

    der von mir zitierte Eintrag von Jackiblack war unsichbar und nicht zu löschen und tauchte eben plötzlich in meinem Beitrag auf, obwohl ich ihn aus dem Vorschaufenster gelöscht hatte ... oh je ..

    Mal Beileidsgrüße an Jackiblack schick :)

    ---------------------------------------------------------------------------------
    edit:

    so, nun Versuch mit IE:


    ok, jetzt kein weisses Feld, ist also ein Firefox-Problem.
    Jetzt sind wir schonmal weiter.

    Aber der IE ruckelt und arbeitet wesentlich langsamer, ich mag ihn nicht ...

    Geh jetzt wieder raus und werd mal schaun, was der FF da noch für Einstellungsmöglichkeiten hat.

    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  4. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab das jetzt auch mal gemacht und versuche nun ein neues Zitat hinzuzufügen.
    Mal sehen was passiert.


    Das Zitat oben hab ich eingefügt, kann es aber nicht sehen, wenn ich es einfüge!
    Weiss auch nicht wo ich dann schreiben soll. Hab es gespeichert und gehe dann wieder auf bearbeiten, um dann meinen Text drunter zu schreiben!

    Ich find das bescheuert so...ich will das so nicht... heul.... -.-:cry:
     
  5. =Artio=

    =Artio= Guest

    Hm, habt ihr noch einen anderen Browser installiert, falls ja, habt ihr es damit mal versucht und tritt das Problem dort auch auf?
     
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab FF, IE , Opera, Chrome und Safari installiert aber eben immer für andere Farmen. Aber ich kann es mal ausprobieren.
     
  7. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Habe mein Resumé oben in meinen letzten Beitrag einkopiert, gleich als Test !


    also nochmal: mit dem IE geht's.

    Also ist es ein FF-Problem.

    Hat dafür jemand einen Lösungs-Vorschlag ?

    (IE kommt mir nicht ins Haus - viel zu langsam und ruckelt
    und sendet auch zuviele Infos am Microsoft ...)


    Limette
     
  8. =Artio=

    =Artio= Guest

    Du kannst den FF natürlich einmal komplett neu installieren, musst aber aufpassen das davon keine Einstellungen zurückbehalten werden, sonnst könnte sich das Problem gleich wieder Zeigen, ist aber natürlich nur ein Vorschlag von mir;)
     
  9. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    So bin jetzt im IE Version 11.
    Versuche jetzt weiteres Zitat einzufügen.

    Ja geht. Text kopiert Strg+C und eingefügt Strg+V . Text erscheint und ich kann dies hier drunter schrieben. Also ganz normal.

    Also liegts an Firefox...aber wieso ??

    IE ist aber Browser für NF und will ich auch nicht dauerhaft verwenden.


    Wie verhindert man denn, das Einstellungen zurückbehalten werden?
     
  10. =Artio=

    =Artio= Guest

    Falls Abfragen kommen das man Einstellungen behalten möchte auf jeden Fall mit nein bestätigen, was auch wichtig ist einmal nach der Deinstallation den PC neu starten und auf keinen Fall ein Tool verwenden welches Passwörter und Einstellungen wieder herstellt
     
  11. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Mach ich jetzte mal....wird ja hoffentlich nicht schaden...


    Danke Limette ;) ....ich hoffe gemeinsam ...oder eher du ...finden wir die Lösung... xD:p
     
  12. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende


    Wenn man wüsste, welche Einstellung das auslöst ...

    hätte da nur einen "Popup-Fenster blockieren" ... Häkchen, was man mal entfernen könnte,
    unter Tabs und "allgemein" "Tabs" "sync" oder "erweitert" finde ich nichts ..

    Da ist ein Fachmann gefragt ...

    Ok, muss erstmal weg, bis bald !

    Limette


    aber am WE leider nicht mehr, hab eine Veranstaltung am Wochenende.

    bis bald !
     
  13. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Egal...dann bis später.

    Hab jetzte Ff neu installiert und auch mal zurückgesetzt von den Einstellungen her.

    Jetzt probier ich mal...


    Ich hab das eingefügte wieder nicht sehen können.

    ABER habe jetzt mal rechts auf den Schraubenschlüssel geklickt und nu kann ich den eingefügten Text sehen und drunter schreiben.

    Soll das nun die Lösung sein? Schreiben und wenn ich über bearbeiten ein weiteres Zitat einfügen will, dann erst auf den Schraubenschlüssel.
    Als Übergangslösung okay...aber finale Lösung ist das ja auch nicht.

    Kann es an dem FF Upgrade liegen ?

    Fachleute wo seid ihr????

    Ich hab keeene Ahnung... :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  14. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    An einem Update liegt das sicher nicht, Probleme gibt es da schon immer. Wenn ich einen Beitrag ändern will muss ich auch oft in den Quelltextmodus wechseln, weil der WYSIWYG macht was er will, aber nicht was er soll. (Und eigentlich sollte er dann besser WYNSIWYG {what you not see ist what you get} heißen ;) ).
    Ganz oft passiert es auch wenn man was zusammenkopiert hat oder irgendwas ändert dass dann der halbe Text fehlt. Also ich klicke beispielsweise irgendwo in den Text um da am Zeilenende einen Smiley einzugügen, woraufhin der Smiley zwar da ist, dafür aber die komplette Zeile davor oder der Satz danach weg ist.

    Laut Aussage eines Mods (ich weiß jetzt nicht mehr wer das war) liegt das daran dass der Editor des Forums da irgendwelche Synthax anpassen will und sie dabei erst recht durcheinanderbringt. Abhilfe schaffen soll auch hier der reine Texteditor.

    Das gleiche Problem besteht wenn man irgendwo den Text formatiert hat (farblich oder kursiv beispielsweise) und dann direkt danach etwas in Standardformatierung einfügen will. Geht einfach nicht, egal von wo man da mit den Cursor kommt oder wo man hinklickt. Geht nur im Quelltexteditor.

    Da kann aber hier wohl keiner was dran machen, da das Problem vermutlich in der Forensoftware liegt.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich will mal eben testen, wie das jetzt mit dem zitieren klappt.

    Gleiches Problem wie vorher. Auch mit anderem Rechner. Hätte ja iwie sein können, das es damit zutun hat.

    Das mit dem verschwundenen Text nach Smiley einfügen, kenne ich auch. Nervt ganz schön.

    Aber scheinbar kann die Forensoftware nicht anders, obwohl der Fehler mit dem zitieren ja erst später aufgetreten ist.

    Um mich nicht unnötig zu ärgern, werde ich weiter den Schraubenschlüssel nutzen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Hab's auch probiert, den Firefox neu geupdated - hat nix gebracht.

    Ich werd einfach erst das Zitat einfügen, abschicken und danach wieder aufrufen zum Kommentieren.

    Oder, wenn's mehr ist, alles auf word einfügen, dort kommentieren und danach einzufügen.

    irgendeinen Weg gibt s immer, auch wenn's ansich direkt gehen sollte.

    Von mir aus könnte abgeschlossen werden.

    Limette
     
    Towonda und SnowCake76 gefällt dies.
  17. =Artio=

    =Artio= Guest

    Hallo
    ok und Danke für die Rückmeldung, dann werde ich mal den Schlüssel suchen gehen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.