Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WaldRand

    WaldRand Forenmogul

    juhuuuuuuuuuuuuuuu, das Geschenke verteilen macht ja wieder Spaß :D die alte Buddyliste is wieder da :inlove:
    und ich hatte schon grade einen Fluch-Maul-Brief angefertigt, weil mir alles andere so unglaublich auf'n Keks geht.
    Aber das mit den Geschenken freut mich jetzt so richtig. Hallo Nachbars, Geschenke kommen wieder pünktlich. Das gibt mir Hoffnung, daß das andere vielleicht auch wieder gut wird.
    Danke :)
    Gruß WaldRand
     
    zimmi164, Anika*999* und jemesa53 gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende


    Hatte ich auch.:D:oops: Aktualisieren hat es aber dann wieder repariert.:oops:
     
    jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Unity läuft zügig, 1x musste ich aber aktualisieren, es ging nix mehr. War zu verschmerzen. Der Client ist mir etwas suspekt, den habe ich hier nicht geladen, nur auf dem alten Lapi. Geht dort auch ganz gut, aber unity geht glaube besser. Unter edge spiele ich hier.
    Geschenke sind wieder wie immer, das ist gut. Nicht gut ist, ich habe ganz viele Freunde aus der Liste genommen, weil es wie vorher wirklich nicht ging.
     
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Und was meint ihr, wie viel Speicherkapazität frei wird, wenn meine Neon-Items nicht mehr wie Kängurus umherhüpfen!:p;)
     
  5. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

    Bei mir glitzert die Sonne wie gehabt.:sleepy: Schaut so K**** aus.:wuerg:
    Rest läuft einigermaßen....mit nen paar Hängern.
    Wheel geht zwar...kann aber nur 6-7 mal drehen...dann hängts...nach Seiten/Ackerwechsel gehts wieder.
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  6. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Mein Server ist auch schon umgestellt! Keine Schneebälle, keine Sonnenstrahlen, Farmwheel läuft wie geschmiert (habe gerade einen 100% für 24 Stunden und 1 x +1 für Feldpflanzen für 6 Stunden erdreht), meine Geschenkeliste funktioniert wieder, die beiden rosa Items sind jetzt wieder so wie sie sein sollen und der Lüfter springt auch nicht mehr so oft an. :)
    Aktualisieren musste ich nur einmal und das auch nur, weil ich vergessen hatte, das Internet wieder einzuschalten und die Farm noch fröhlich im Cache lief :sleepy::oops:

    Man merkt, dass die BPler arbeiten. Bitte weiter so!
     
  7. kklake

    kklake Foren-Herzog

    Warum ist dieser fette grüne punkt dort wo die eventuhr ist?
    hat das einen besonderen Grund?
    -ladeblume
    -anstatt eventpflanze springt immer andere pflanze bei der aussaht drauf das war schon vor 5 Wochen so
    Ich hab eben dreimal alle Felder bestückt und dreimal alles wieder runtergehen, weil die eventpflanze nicht drauf war. Dann per Hand ausgesäht beim mäher und sähmaschiene die man ja bezahlt passiert oft falsche pflanze.

    habe gerade Dünger aufem Markt gekauft und weg ist er...nicht vorhanden....oh menno....die olle Sonne strahlt bei mir auch noch immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
  8. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel


    Das wird auch langsam zeit !!!


    Hätte die paar Monate früher das ganze Angefangen hätte jetzt keiner mehr Stress, weder Wir noch BP !!!


    Aber, aber,aber,.......
     
    xpowerwomanx, tanto01, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  9. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Wenn BP nicht imstande ist, für mehr Ressourcen beim Eventstart zu sorgen, sollen sie eben jedem Spieler 200 SuFu und 200 SusiDünger buchen. Oder das ganze Ding einen Tag länger laufen lassen. Dieser Affenzirkus heute Mittag um 14 Uhr ... ich hab's dann um 14:30 aufgegeben - meine Haustiere waren gestartet und das war's dann. Ich bezahl noch dafür, dass ich mich ärgere, oder was? Wie dääämlich müsste ich sein.
     
  10. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Da bin ich aber froh, es war schon anstrengend jeden Nachbarn einzeln anzuklicken oder sich immer zu merken welchen Level jeder hat.
     
    zimmi164 und kklake gefällt dies.
  11. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Ich vermisse immer noch die Enter & ESC-Taste. Der nicht funktionierende Doppelklick macht des Ernten zur einer echten Belastungsprobe. So lange habe ich noch nie für die Ernte gebraucht.
     
  12. aneli60

    aneli60 Foren-Herzog

    Moin.

    Also was mich besonders nervt, ist, daß das Inventar immer wieder auf den Ausgangspunkt springt,
    wenn man Bäume oder Ställe aufstellt. z.B. stell ich einen Loquard auf und möchte dann den XXL
    drauf machen. Ergo muß ich mich wieder durch die Liste klicken. Früher blieb man an der Stelle stehen
    und brauchte nicht suchen.
    Ebenso kann man die Anzahl nicht eingeben, ne man muß mit der Maus runterklicken. Nervig.

    Ja auch das vermisse ich. Es ist einfach nur nervig.
     
  13. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Wahrscheinlich genau das xDxD
     
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Das geht mir auch auf den Stoffbeutel :sleepy:
     
  15. Lord_Dinkel

    Lord_Dinkel Junior Experte

    Was habe ich neulich geschrieben? Man soll nicht alles glauben, was man liest! :(

    Mittlerweile ist der 12.1. gekommen und wieder gegangen und der Flash Player funktioniert nach wie vor einwandfrei. Wie nicht anders zu erwarten war, möchte ich hinzufügen.

    Und damit steht die Frage weiterhin im Raum: Warum treibt BP so einen Aufwand und programmiert extra einen Standalone-Client, der auf den meisten Plattformen nicht lauffähig ist, anstatt einfach die Flashversion weiterlaufen zu lassen, die all die Jahre hervorragend funktioniert hat und es auch jetzt noch täte, wenn BP nicht die blödsinnige Idee gehabt hätte, sie abzuschalten. >:(

    Ich habe es mir vorhin nochmal angetan, die Unityversion zu laden, obwohl die Ladezeit einfach unterirdisch ist.

    Ergebnis: Keine Felder, keine Tooltips, und wenn man ins Mühlenmenü will, hängt sich das Spiel auf. :wuerg:

    Die Flashversion kennt solche Probleme nicht. Warum sie also nicht einfach wieder online schalten, für diejenigen, die nicht pflichtschuldig ihren Flash Player deinstalliert haben in dem Glauben, er würde ohnehin nicht mehr funktionieren.

    Die Firma Adobe hat mal behauptet, nach dem 31.12.2020 würde sie die Ausführung von Flashinhalten blockieren. Später hieß es dann, ab dem 12.1.2021 würde es nicht mehr gehen. Beides ist erwiesenermaßen falsch.

    Ob und wann der Flash Player irgendwann tatsächlich seine Funktion einstellt, ist derzeit nicht bekannt. Bis dahin sollte aber die Flashversion von Farmerama weiterhin zur Verfügung stehen, um nicht den Spielern, bei denen die Unityversion nicht funktioniert, die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

    Gruß,
    Lord Dinkel
     
    xpowerwomanx, Pattex68 und tanto01 gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Neulich gelesen: Ignoranz gepaart mit gefährlichem Halbwissen sei eine explosive Mischung.
    So langsam verstehe ich diesen Satz.
     
    Higgins2000, -brabbel-, Omnivore und 9 anderen gefällt dies.
  17. naiad2000

    naiad2000 Meister eines Forums

    Oh, vielen Dank für den Tipp :-D
    Auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen... Da muss ich mal in den Einstellungen nachsehen. (Da kommt bei mir allerdings die Frage auf: Welche Einstellungen? Die von Farmerama?) Danke :)
    Oder andersrum gefragt: Was muss ich denn tun, wenn ich unter Utiny nur die Seite neu laden will?

    Danke, da habe ich noch nie so drauf geachtet. Habe immer nur unten in der Mitte geklickt, bis nur noch die Mist-Box übrig war.
    Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    jemesa53 gefällt dies.
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    das sich n
    Hier kam dann die Antwort:

    Mir sagt diese Antwort alles.;)



    Meine heutigen persönlichen Farmspiel-Erfahrungen, Tag-2 mit Unity:
    An der Einlog-Zeit von etwa 45-60Sek. hat sich seit gestern nichts verändert.
    Bei meiner Startfläche WildeWiese, scheint mein Laptop offensichtlich bereits während dem Ernten und neu einsäen, die ersten "Seitenstechen" zu bekommen und "hakelt".

    Trotzdem gehe ich -schon irgendwie "problem-erprobt"- weiter zum ZierGarten, Ernte normal aber noch immer ein rosa Quadrat
    sichtbar, welches sich nicht entfernt, rechts vom Fenster des EH-Abo`s.

    Bei der WaldLichtung habe ich dann nach der Ernte und neuer Aussaat, keine Geduld mehr und gehe freiwillig "raus"...
    um aber sofort wieder neu "reinzugehen" -

    diesmal natürlich beim HauptAcker und es läuft alles wie gehabt -also ohne bemerkenswerte Probleme,

    ziehe also relativ bald weiter zum SpukHaus, auch dort geht es planmäßig voran,

    genauso einfach und problemlos, wie sich der LeuchtTurm anschließt -auch wenn mir noch eine Spielzone dort fehlt-

    und wenn ich schon da "oben" bin, versorge und aktiviere ich die WolkenRanken mit einem Klick, setze ja üblicherweise ein EH-Abo
    ein,

    die SpielWiese wird mein nächster Halt - auch da eigentlich keinerlei Probleme, doch urplötzlich steht mein Laptop still und
    zeigt keinerlei Regung mehr...

    weiterer Neueinstieg bei KristallFälle mit anschließend normalem Ablauf,

    auf der Bahama-Plantage, gibt es ebenfalls nichts erwähnenswertes,

    genauso wenig wie im Regenwald - den ich total mit Bäumen zugestellt habe, wie sich das für ein Waldgebiet gehört,

    gleichfalls gestaltet sich das Farmen, sowohl auf der Schatzinsel als auch der Schiffbruchküste, erfreulicherweise ohne Probleme.

    Auch bei der alltäglichen, nachbarschaftlichen Geschenkverteilung, brauchte ich keine Hindernisse ertragen, lief gut-
    das alltägliche Login-Geschenk okay - steht aktuell bei mir auf 480 Tage,
    am Wheel durfte ich 30.000MP einsammeln - wie irr sich das Ding dreht, spielt für mich keine Rolle - Hauptsache Spielgewinn,
    beim Boxen-Öffnen konnte ich heute, dankenswerterweise für die vielen Öffnungs-Tipps, flott voran kommen.

    Schließlich erlebte ich am Markt folgendes:
    Basilikum wurde mit niedrigstem Preis von 435MP angeboten, wollte einfach mal 1 Einheit mit 50Stck. zu 400,00MP anbieten...
    egal was ich versuchte meine Preisvorstellung umzusetzen - das System bot meine 50stck. mit 386,39MP an, was ich aber nicht wollte.
    Damit konnte ich absolut nicht zufrieden sein!
    Beim 2-ten Versuch nahm ich Ahornsirup -der bei 1134,67 als niederstes Angebot stand- da ich unbedingt verkaufen wollte(einfach
    zum Test) wollte ich für 900,00MP einstellen... gelang trotz größter Anstrengung nicht, mein Angebot erschien mit 50x zu 1011,87MP.
    so ein Marktgeschehen scheint mehr denn je, reines "Glücksspiel" oder doch nur noch was für "Spezialisten"...
    denn im 3-ten Versuch konnte ich 10x Ei für a`7.000MP ganz genau wie gewollt, einstellen... ich dachte. oh ein Wunder.
    Erfreut will ich einen 4-ten Versuch starten und sehe bei Tieren eine einzelne Anakonda für 34.000MP bei direkt nachfolgendem Angebot mit 72.016,75MP - also kaufe ich die "eine" blitzartig, was mir auch gelang.
    Genau diese eine stellte ich sofort wieder ein, für 67.727,39MP, das System lässt offenbar keinen anderen Preis zu.
    Mein 5-ter und letzter Versuch machte ich mit Kresse - das billigste Verkaufs-Angebot bei 53,52MP - wollte schließlich
    100Stck. zu 50,00MP einstellen... keine Chance, fand mich plötzlich in der Angebotsliste wieder, mit 100Stck. zu 54,59MP die ich so keineswegs wollte.
    Dieses Marktgeschehen wird mich also zukünftig nicht begeistern können... so lange das System macht was es will.

    Gesamt-Fazit:
    Insgesamt bin ich persönlich mit dem "weiterspielen und Übergang" vorerst zufrieden - aber wenn ich all diese massenhafte berechtigte Kritik hier lese, möchte ich fragen:
    Liebe BP-Verantwortlichen ein sehr hoher Anteil von Farmern/innen hier, haben Dir mehr als 10 Jahre die Treue gehalten und harren trotz diesem extrem nervigen Übergang zu Unity weiterhin hier aus... wie lange
    wollt Ihr dieser ganzen langjährigen treuen Spielerschar noch, dieses offensichtlich unprofessionelle Verhalten zumuten?

    Und trotzdem bleibt Farma "noch", meine Online-Lieblingsfreizeit-Beschäftigung, allerdings wird auch meine Geduld, irgendwann
    mal am Ende sein.
    Hoffnungsvolle Grüße nach Hamburg:)








     
    datura63 gefällt dies.
  19. kklake

    kklake Foren-Herzog

    Das wundert mich, also bei Handy war flash player Ende am 01.01.21 beim Browser puffinwar Flash player nur mit Zahlung möglich.
    Dann am 11.endete bei bp die Möglichkeit flash zu nutzen,denn man kahm ja nur über die blaue Schrift dort hin.....oder wie spielt ihr bitte mit flash player weiter wenn ihr gar nicht reinkommt.
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  20. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    wann wird das endlich umgestellt, das alles (mühle...) immer wieder auf den anfang springt. das nervt gewaltig. man will nur gewisse boxen öffnen und wieder am anfang.
    früher konnte man das schön nach der reihe machen. auch am markt man will verkaufen und immer wieder springt es auf den anfang, das ist klickerei und sucherei die viel zeit kostet und nicht nötig ist. früher gings ja auch das man wieder dort landete wo man war.
    wann wird das endlich umgestellt-.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.