Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shinato

    Shinato Junior Experte


    Wenn die Spieler darauf herein fallen. Selbst schuld. Um die TG zusammen zu bekommen musst du 47 Tage mindestens 3- 4 Filme schauen pro Tag und keine TG für Stallmeister oder Setzlinge
    "verschwenden".

    Und wieder eine Wolkenlinie mehr, die richtig Euro kostet. Die Haustiere bringen meiner Ansicht viel mehr. Den Drachen kann man sich zum Beispiel erspielen beim Jahrmarkt, oder beim Saleday zum halben Preis kaufen.

    Außerdem geht mir diese Klickerei bei den Linien sowas von auf den Geist. 20 und mehr Reihen und klick und klick und klick. Wo bitte ist der Button " Wolkenlinien ernten" ?

    Alle auf einmal.

    Nein man ist, hier nach wie vor, damit beschäftigt neue Einnahmequellen zu erschließen.

    Da ist man, wohl Dank der neuen Producerin zur Zeit sehr fleißig um den Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Sollte nicht noch Ende November ein neuer Newsletter kommen? Der sich auch mit dem von uns allen so ersehnten Riff beschäftigt?

    Ende November, jetzt haben wir Mitte Dezember, eine Woche vor Heiligabend und wo ist dieser Newsletter?

    Ich horte diese Bananen und da bin ich wohl nicht allein:eek:. Ich muss einen neuen Baum (Meertraube) oder Zitronengras freischalten, um mit einem neuen Quest weiter zu kommen

    Seit Sommer führt man uns doch an der Nase herum.>:( Spannung erzeugt es bei mir keine mehr>:(.

    Vielleicht im nächsten SommerxD.

    Bekommen wir das Riff als WeihnachtsgeschenkxDxDxDxDxDxD

    Der fantastische Hauptgewinn, in der großen roten Kiste mit der Schleife. Dann würde ich ja auch nicht meckern, aber wenn nicht...................................




    erwarte ich schon so eine Art Statement, also eine klare Aussage, wie viele Bananen ich für das Riff benötige, damit ich weiter voran komme und nicht für richtige Euros eine vollkommen überflüssige Wolkenlinie kaufen soll.


    Dann horte ich diese Bananen und warte auch gerne bis zum Sommer.

    Vielleicht wird das Riff wohl auch so ein Blindgänger, wie der Alchimist, oder die Pflanzenveredelung, dort lohnt sich ja wohl nur die Turborose. Oder lest ihr was? Von diesen neuen Attraktionen ? Die sind wohl ein Schuss in den Ofen und nachgebessert wird auch nicht.
     
    sissi561 gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Im Moment habe ich auf der Insel ein bisschen Stagnation.

    Ich würde die offene Farmhallenquest "Make-up Party" spielen, aber dafür müsste ich mir Ingwer und Moringa freischalten. Die gB sind auch nicht da, weil ich ja vorher Zitronengras und Meertrauben freischalten muß - und ich will eigentlich das Riff abwarten.
    Das Problem ist auch, daß ich für jedes Level-up deutlich mehr als 800000 BEP brauche, die mir die Quest aber nicht einspielt.

    Zur Zeit mache ich so um die 150000 BEP am Tag, was auch daran liegt, daß ich einige Leerlaufzeit habe. Die Insel-Zierweise ist voll, und ähnlich wie Slifer habe ich die mit Blumen aufgepeppt. Allerdings hat der letzte Level-Sprung nur drei Tage gedauert, weil ich OM und Frühlingskranz laufen hatte. Kann ich aber auch nicht immer machen.

    Die Haustiere habe ich soweit zusammen, als daß auf jeder Fläche eine Eule und eine Krähe stehen, dazu der Nachtmahr und ein Drache (jep, nach zwei Jahren Renzo !). Insofern kommt da was zusammen, so daß ich eigentlich wie bis jetzt so weiterfarmen könnte.

    Wenn eben das Riff nicht wäre. Die unklare Informationslage ist schon ein wenig ärgerlich.

    Grüße
     
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    DAS musst du mir mal zeigen, wo du den Drachen kaufsto_O.

    LG
     
    -selene84- gefällt dies.
  4. sissi561

    sissi561 Foren-Grünschnabel


    Shinato und du sprechen mir aus dem Herzen. Die Strategie von BP gefällt mir nicht.
    Im Rahmen meiner Aus- und Fortbildung habe ich auch gelernt, wie man Mitarbeiter motiviert und anspornt, so durch kleine Zuckerli. Hier und da mal eine Information, einbinden der Mitarbeiter in Projekte, neue Ideen und die Mitarbeiter User sind ja eigentlich wir. Aber hier lässt man uns, außer mit neuen Informationen, was wir wieder alles kaufen können, doch eigentlich im Stich.


    Also wie viele Bananen brauche ich für das Riff?
     
    Sissimausi69 gefällt dies.
  5. Kaugirl

    Kaugirl Foren-Herzog

    Hmm, irgendwie scheint das endlose Warten auf das Riff wohl den BEP-Itemodersonstwas-Einsatz anzukurbeln. Jeder versucht die gB zu horten - ich auch - und in alles zu investieren, was BEP bringt.

    Gut, meine Entscheidung ist gefallen. Huhu BP - ich kauf nix mehr bis ich weiß was das mit dem Riff wird.
    Eine klare Info wäre mal angebracht. Ansonsten farm ich halt vor mich hin wie immer ohne groß Geld auszugeben.

    Ich kauf zwar sonst nix, aber hätts für WL und Haustier getan, wenn es mit dem Riff mal transparenter wird. Oder wenn ein effizienter Nutzen für zu investierende 16 € vorhanden wäre.
    Die zu kaufende WL kommt nicht an das ran, was es bisher zu erspielen gab, denk ich.

    Die Wolkenlinien sind aus meiner Sicht nicht so attraktiv, weil sie ewig dauern, bis sie aufgebaut sind.
    Also - Geld bleibt noch in der Dasch bis BP mal nachbessert! :)
     
    privatier53 gefällt dies.
  6. Sissimausi69

    Sissimausi69 Forenmogul

    Mir geht es genauso....Die ewige Hinhalterei fängt an, mich zu nerven....Bisher sammle ich ja brav meine GBs, BP hat dank der Hautiere auch schon ein bisschen an mir verdient - nur so langsam reicht's!

    Habe die Insel-Quests demnächst so weit, dass ich bis auf die jeweils 3. Stufen alles fertig habe - für die 3. Stufen müsste ich mir die Bäume der letzten Tempelkammer freischalten.....Das traue ich mich nicht, da ich wie meine Vorredner keine Ahnung habe, wieviele GBs man jetzt nun eigentlich für's Riff braucht!
    Und nein, ich werde nicht in Versuchung kommen, jetzt alle meine Bananen auszugeben, um mir dann im Ernstfall für's Riff welche gegen EG zu kaufen! Also wären konkretere Informationen so allmählich ganz schön!! 35 GB für die Riff-Statuen-Freischaltung? Wie im Hafen? Und dann Questreihen, die in die 4 Bereiche des Riffs führen?? Oder da auch wieder 30 bis 40 GBs pro "Kammer"??

    Wie auch immer, noch mehr von Hand einzeln zu "erntende" WL gegen EG, die dann nur alle 48 bis 92 Stunden fertig sind, werde ich mir nicht zulegen!!
     
  7. Kleiner_Engel1992

    Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

    Guten Abend liebe Farmer,

    ich schließe mich Euch an. Einige Infos zum Riff wären sehr hilfreich, zudem man ja gar nicht weiß, ob das für uns bzw. den Großteil der Spieler mal eine gute und sinnvolle Sache werden wird (außer ihr wisst da schon was, was ich nicht weiß?xD)
    Auch ich gebe meine gB nur sehr ungern aus. Ich habe da in letzer Zeit immer abgewogen, wie sinnvoll das sein könnte. Da ich mich aber für die Kamele und deren Herstellung von fliegenden Teppichen entschieden habe, fehlen mir diese natürlich wieder, wenn das Riff kommt. Außer, ich sammle bis dahin noch ganz viele gB. Im Moment bin ich nur bei 27 Stück. :oops: Und das Leveln wird ja auch nicht einfacher. Zum Glück habe ich den Nachtmar und bald das Flughörnchen (wenn es ausgebrütet ist). Und drei Zauberbäume und einige Bahami Items kommen auch noch hinzu. Das hilft zwar, und ist besser als nichts, aber es ist dennoch schade, dass man die Insel Items meist kaufen muss und das nicht gerade günstig ist. Ich frage mich, wie viele solche Items noch kommen, bevor das Riff überhaupt kommt. Vllt. kommen ja zuvor auch noch eine Menge andere Dinge, welche man mit gB freischalten kann/muss. Oder wird das Riff nur mit Einsatz von TG erspielbar sein? Man weiß es nicht.:oops:
    Aber dieses Jahr werden wir wahrscheinlich nicht sehr viel erfahren.

    Lg. ;)
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  8. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich levele auch gemütlich vor mir hin, immerhin sind (auch dank Adventskalender) 110 gB auf Halde und ich habe alles freigeschaltet was ich so brauche.
    Dadurch, dass ich die Make-Up-Party noch nicht beendet habe, kann ich auch da noch ein paar BEP sammeln, bis Zwischenziel Level 250 ist es nicht mehr weit. :)

    Das Warten auf das Riff ist bei mir nun etwas erträglicher, da ich nun auch das letzte Produkt, den Moringabaum, endlich freigeschaltet habe.
    Aber trotzdem würde ich mir schon kleine Vorabinfos wünschen ohne das alles vorweggenommen wird.
    Dadurch das sich das Riff sehr zieht (sollte ja eigentlich mal für Oktober geplant sein), hoffe ich auf bessere Umsetzung als damals bei der Insel-Einführung (auch wenn die Idee damals gut war).
    Ich lass mich da überraschen (hoffentlich keine böse Überraschung).

    Die nächste Zucht auf der Insel steht ja so gesehen auch schon in den Startlöchern, auch wenn ich kein großer Befürworter (aber auch kein Widersacher) für mehr Platz bin, so muss man aber zugeben, dass der Platz doch schon ein wenig arg wird.

    Ich bin mal gespannt wie sich die Insel weiterentwickelt. :)
     
    Paradiesvogel53, farmtining und Kaugirl gefällt dies.
  9. Kaugirl

    Kaugirl Foren-Herzog

    Sollte die Zucht tatsächlich vor dem Riff kommen, befürchte ich dass ich dann meine sorgsam gehüteten gB raushauen muss.
    Oder die Zucht natürlich aufsparen.
    Oh diese ständigen Entscheidungen ;)
    Levianthan23 so geht es mir auch: eigentlich will ich nicht mehr Platz, aber eigentlich will ich mehr Platz :)
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Sollte die neue Chamäleon-Zucht kommen, könnte es sein, dass ich die einfach liegen lasse.
    Die Pandazucht habe ich auch noch nicht frei geschaltet, allerdings die zugehörige Werkstube, was ich dann wohl wieder so mache.

    Abgesehen davon ist auch mein SF-Vorrat ziemlich runter.

    Wie gesagt: im Moment laufen vor allem Weintrauben, Bromelien und Grüntee, weil ich wegen des Events KAC´s laufen habe.

    Danach kommen wieder XXL-Bäume und Ställe auf die Insel.

    Grüße
     
  11. Cily30

    Cily30 Routinier

    Ich habe meinen Grünteequest fertig und habe mir jetzt Zitronengras freigeschaltet. Ich mach den jetzt soweit bis ich wieder den neuen Baum brauche und bis dahin wird ja das Riff mal da sein, hoffe ich. Bananen habe ich jetzt noch 109 übrig und das nächste Level steht an. Ich nutz auch das KAC aus und dann kommen auch Ställe wieder drauf.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Sollte die Chamäleon-Zucht kommen, so werden die Statuen auch wieder mit Tulpgulden freizukaufen sein, bestimmt wieder pro Statue 200 TG wie damals bei den Pandas.

    LG
     
    fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Dann werde ich die Insel mal wieder umbauen und komplett mit allen XXL-Bäumen vollstellen
    ... zumindestens wurde der Mega-EP-Tag ja mal richtig früh angekündigt ...
     
    fisschte, populos und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Kaugirl

    Kaugirl Foren-Herzog

    Stimmt! Dann kann ich ja beruhigt die gB in der Scheune lassen und muss lediglich den Geldbeutel aufmachen. :)
     
  15. salkanas

    salkanas Forenmogul

    Ist das richtig? Kann man das Drachenei im Laden für Tulpgulden kaufen???
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wäre mir neu ... beim Renzo kann man einen erspielen und als Menor einen bekommen ... mehr geht nicht
     
  17. salkanas

    salkanas Forenmogul

    Ok... Also doch nicht. Mich hat es echt beim Lesen gerissen.
     
  18. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Mal ne kurze Frage,

    Wenn ich jetzt auf Baharama Bäume XXl und sonst noch was anpflanze und desaktiviere die automatische Baumernte,
    dann aktiviere ich die wieder wenn der Mega EP day da ist, und ich was kaufe,
    krieg ich da die ganzen EP's gutgeschrieben ?
    das wären ein paar Tage ohne zu Ernten, oder krieg ich die nur einmal gutgeschrieben?

    Danke schon mal :)
     
  19. Cily30

    Cily30 Routinier

    die summieren sich, das ist ja das tolle. Manche sammeln Wochen lang.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich werd's mal ausprobieren, danke ;)

    sonst hab ich das nur über 2 Tage gemacht, vor einem Event :p

    Aber nie die Ep's geschaut eigentlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.