Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Große Verfolgungsjagd VI"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    hab jetzt 49, aber auch nur weil mir gestern 2 mal ein plus eins gekommen ist(bei 200 pt, ein witz) und ich mal das kürbisgeschenk dann auch genommen hab, sowie 1000 südü und susi verbraten.
    hätt ich lassen sollen, hab jetzt keinen ruß mehr und wenn ich da sehe das nimma so lang zeit ist, werd ich die 90 sowieso nicht erreichen und ich setzte keinen sonderdünger mehr ein.
    drops sind sehr schlecht im vergleich was gefordert wird.
    über nacht jetzt lzpf drauf.
    egal was kommt nehm ich mit , der rest soll bleiben wo es ist.
    allen noch viel erfolg.
     
    fairy69, Barbarossa1, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  2. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Das Problem habe ich auch gerade. Ich habe keinen Ruß mehr. Es droppen immer so zwischen 30 und 40 aus einem Feld. Entgegen meinen Vorsätzen habe ich doch SD eingesetzt :music:, da mir das Wimmeln so viel Spaß macht und ich einen Lauf habe (selbst die neuen Bilder habe ich nach 1-2x probieren sehr gut drauf). Daher habe ich heute mal mein Kürbisgeschenk aktiviert, da ich am Rad einfach kein Glück mit den Boni habe, obwohl ich über 100x gedreht habe (zumindest habe ich ein Straußenstall pink erwischt :inlove:). Das Kürbisgeschenk nutze ich heute noch so gut wie möglich aus (läuft noch bis 1 Uhr) und dann wird wieder normal mit Wasser und evtl. Dünger weitergemacht. Über Nacht mache ich dann was langes drauf. Bis jetzt habe ich 57x gewimmelt und bin rechts in Stufe 74. Es sollte also bis Dienstagabend mit den 90 Runden machbar sein (ca. 8 Ernten).
     
    caris1970, popant, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. krauthacke52

    krauthacke52 Kommandant des Forums

    ich hab mal vor lauter Frust hier erst mal gelesen wie es den Mitspielern beim Wimmeln so ergeht...
    bin wohl nicht alleine mit der ständigen Fehlklickerei und das macht wirklich kein Spaß....
    so schlecht wie dieses mal war ich noch nie...
    irgendwie komme ich nicht richtig vorwärts...stehe links bei Runde 16...:(...
    ob ich 90 Spiele schaffe?...ich will ja nicht SD und Co. sinnlos verbraten....
    wie weit ich rechte Seite geschafft habe?...da gucke ich erst gar nicht mehr hin...
    habe eigentlich schon überlegt, ob ich abbreche....WL gibts eh nicht...
    für ein Spiel braucht man viel zu viel TP.....finde ich...:p...

    mache noch ein wenig weiter....ab Morgen werde ich lieber meine Scheune weiter füllen...
     
    stitch, caris1970, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  4. LilouSagtNein

    LilouSagtNein Forenbewohner

    Hab gestern auch abgebrochen.. viel zu viel Aufwand für die öddeligen kleinen Preise und wie du schon sagst: WL gibt's eh nicht. Bin bis zum Grunditem Besenmagie gekommen, das reicht mir. Spare jetzt die Ressourcen lieber fürs Ostereiermalen ab Mittwoch, da gibt's so ne nüdelige WL! :inlove::D
     
    naiad2000, .paul200., caris1970 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Großstadtunkraut

    Großstadtunkraut Fortgeschrittener

    Ich hab jetzt auch mal getestet, wie einige Leute hier immer kurz nach Event-Start rufen "Habe fertig". Da ich sonst immer sparsam bin hatten sich in den letzten 7 Jahren ziemlich viel SuDü angesammelt, und Party-Tickets waren auch da.
    Hab am Mittwoch 30 PT verdreht und einen 100% Bonus bekommen, und am Donnerstag dann noch mal 70 PT. Das gab noch zwei mal 100%. Dann hatte ich noch einen Ertragsbonus für Eventpflanzen rumliegen (weiß nicht woher) und dann noch das Kürbisgeschenk gezündet.Und natürlich KAC.
    Am Donnerstag hab ich dann auch SuDü auf 1er-Feldern eingesetzt, da jedes Feld mir 12 Pflanzer ertag gab. Damit hatte ich dann nach ca. 3500 SuDü tatsächlich etwa 46000 Pflanzen. Und dann noch Krokus geblitzt für den Ruß bis ich genug für ca. 75 Spiele hatte mit der Überlegung "der Rest wird schon noch eintrudeln".
    Es war spannend zu sehen, dass das tatsächlich geht, wenn man die Resourcen einsetzen will, und sie auch hat. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich Spaß macht. Ich war immerhin schnell mit dem ganzen gepflanze durch.
    Nach den Kommentaren hier hab ich dann gewartet bis das neue Bild vorbei war und mich dann an den mir bekannten abgewimmelt. Ich habe wohl Glück - bei mir läuft der Client einigermaßen stabil und es scheint mir, dass nur das Bild mit dem Weihnachtsbaum (Hä? Ich will endlich Frühling haben!!!) wirklich schlechter zum Klicken geworden ist. Gabel, Banane, Windspiel und Xylophon sind wirklich schlecht gemacht. Aber auf der rechten Seite sind die Gewinne ja auch nicht so interessant, da kann ich mitten im Wimmeln auch mal an die Tür gehen wenn es klingelt.

    Fazit: Hab gesehen, wie man das machen kann. Werde ich das wieder machen? Nur wenn die Belohnungen von einem Event mich wirklich reizen. Ich kann das ja nicht mehr oft so machen. Und weitere 7 Jahre hier fühlen sich aktuell etwas unwahrscheinlich an.
     
    stitch, Ardilla, dwerner1960 und 3 anderen gefällt dies.
  6. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    neu eingeloggt und meine farm läuft nimmer so gut wie heute mittag
    auch die maus läuft nimmer so gut, alles komisch
    beim wimmeln nur noch 122 p :(
    mal sehen ob der client gleich will

    das neue bild von heute muss ich gleich erstmal studieren, kann mich i-wie daran gar nich mehr erinnern, möglicherweise hab ich das letzte mal auch ausgelassen, das geht ja diesmal nicht *grummel

    meine drei piccos ergaben diesmal eine ingrinds schülerin und 2 zombieschätze. immerhin nur 1 ladungsitem :)
     
    Ardilla und caris1970 gefällt dies.
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ging mir haargenau gleich heute - inklusive Genervtsein. Frag mich auch, was das soll!

    Ansonsten habe ich mal ein bisschen von dem ausprobiert, was hardrocker empfiehlt - nach meinen Möglichkeiten eben. Ich habe heute mal einen Pflanzenerträgebonus (100%) in einen Goldslot gepackt, plus das Kürbisgeschenk aktiviert. Das ergab 8 TP pro Ernte (also eigentlich 7, da ja wieder ausgesät werden muss).
    Das Rad ist einfach lausig, da kommt und kommt nix. Was steh ich in den letzten Wochen jeweils staunend davor und kann es nicht fassen, was mir meine kostbaren Partydrehs einbringen: 8 Turbo, 8 Susi noch und nöcher, dazu reichlich MP und ein paar EP... - Bonis werden zwar seit ein paar Tagen wieder angezeigt, aber jeweils elegant umschifft -.-.
    Heute traf ich zweimal auf die 12- Juhuu: Beide Male wurde ich mit Mandel XXL beglückt - geht's denn noch?! Die Bäume bekomme ich bei allen Setzlingen nachgeworfen, nebst Zuckerhut XXL sind die die Häufigsten, die ich auspacke. Und jetzt also noch als glorioser Partygewinn >:(.


    Jedenfalls bin ich heute tüchtig vorangekommen, denn ich habe mir vier Ernten mit SuDü gegönnt. Und so stehe ich jetzt links bei 80 - es fehlen nur noch zehn. Rechts habe ich es bis 87 gebracht.
    Das aber nur, weil ich erst gestern Nachmittag überhaupt mit Wimmeln angefangen habe. Die drei, Gewächshaus. Archiv und die Winterromantik konnte man wenigstens sehen.
    Und es ging mir wie euch: Xylophon, Xylophon, Xylophon, zur Abwechslung Gabel, Gabel, Gabel, Gabel, GABEL, Silbermünzen, Silbermünzen .... ich find's der Hammer, dass das derart lausig gemacht ist!!!

    Na ja, dank dem Lesen hier wusste ich ja von Anfang an, dass das Event nicht grossen Spass machen wird. So war's dann ja auch. Und es tut doch einfach gut, dass BP in solchen Dingen wirklich zuverlässig ist ... (Ironie aus)
     
  8. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Da ich lange kaum Events mit TP gespielt habe, habe ich dieses Mal mal auf meine SD-Reserven zurückgegriffen, die sich dadurch angesammelt hatten. Einige Ernten mit SD, Blitznelken dazu, und schon ist dieses Event fast Geschichte- ich habe gerade die erste Piccolokiste aufgestellt, die letzten beiden kommen morgen. Und das war's dann wieder mal für längere Zeit für mich mit den TP-Events. Wie jetzt spiele ich ab und an mal eins....nur um dann festzustellen, dass die immer noch nicht mehr Spass machen....naja....
     
    tanni71 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    54 Mal gewimmelt. Bis auf einmal mit 134 Punkten hab ich immer volle Punktzahl geschafft. Allerdings habe ich heute erst angefangen, um das neue Bild zu umgehen und zuerst bei der Jelly gewimmelt, um mich wieder reinzuklicken.
    Ich konnte mir gut merken, wo ich die Gegenstände anklicken muss, damit sie angenommen werden. Außer beim Windspiel und den Noten. Da hab ich halt ein paar Mal wild drauf rumgeklickt, dann klappte das auch.
    Einmal ist das Spiel stehengeblieben, da hab ich dann einfach gewartet und als es nach ein paar Sekunden wieder ging, weitergespielt. Die Zeit stand ja auch, also nix verloren.
    Nu muss nur noch irgendwie die überdimensionale TP-Menge geschafft werden.
     
    caris1970, Bronx1, krauthacke52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Nach dem, was hier so lese, war eine gute Entscheidung, das Event auszulassen.
    Schade darum, denn eigentlich ist es ein gutes Event. Also war es, früher.

    Derweil sammele ich für die HL-Quests, mache mir keinen Stress

    Und ganz ehrlich: ich weiß noch nicht, ob ich nochmal ein Event spiele.
    Wenn ich mir ansehe, was in den HL-Quests zusammenkommt ... warum Eventstress ?

    Grüße
     
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habe bei mir bemerkt, dass es immer die dunklen Bilder sind wo es hängen bleibt und ich aktualisieren muss.
    Rußmangel habe ich seit heute Morgen ebenfalls.
    Stehe derzeit bei 50/4015
     
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    So langsam hab ich mich eingewimmelt, nach 46 Runden ein Schnitt von 125. Keine Ahnung, wie weit ich komme...die Handyernte konnte ich heut Mittag immerhin dann mal nach ner halben Stunde erfolgreich beenden. Egal, ich nehm einfach mit was kommt und gut is
     
    caris1970 und schlomil gefällt dies.
  13. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    das event ist halt zeitintensiv, 1-2 stunden um alle 3 bilder zu lernen um so 120-135 punkte zu schaffen
    üben:
    90 sekunden spiel anklicken, mit den 5 lupen so lange üben, bis man das meiste weiß und so mind 100 punkte schafft, dann hat man das meiste schon drauf, , achja, nachdem man nicht weiter weiß immer AKTUALISIEREN und bei 70 sek wieder probieren, lupen sind ja genug da,
    dann zum nächsten bild, das gleiche von vorn, dann durchspielen

    die noten sind echt schlimm anzuklicken, das xylophon auch , geht aber,
    gefühlt 30x die noten durhcgeklickt, bis die angenommen werden, einmal bild gefreezt , 60 bilder umsonst geklickt wäh

    am schlimmsten war die party tickets ausbeute, nach 200 tickets hatte ich 1x 100% erntebonus
    dann noch 75 tickets meh(zu wenig ausbeute)= 275tickets 2x +1 am ende +10 mit kürbisgeschenk

    naja ,hab dann 3 oder 4x 600 superdünger gemacht und jetzt 87 spiele verfügbar
    würde gerne noch mehr, aber das wird mir zuteuer für eine picoolo, deswegen gebe ich mich auch mit 90 spielen zufrieden

    28 spiele gespielt 120 punkte durchschnitt,
    62 muss ich noch GARKEIN BOCK
     
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Eventstress...warum ?
    Den kann man sich nur selbst machen.
    Hab jetzt 39 mal gewimmelt.
    Bzw..ich wimmel nicht. Kann ich sowieso nicht.
    Ich beende sofort das Minispiel und bekomme dann 10 Punkte rechts.
    Die rechte Seite ist mir wurscht.
    Obwohl ich das wimmeln flutschernderweise machen könnte.
    Mein Ziel sind die 90 Spiele auf der linken Seite und damit die 3 Piccolos.
    Ich bau jetzt gemütlich weiter die TP an und am Dienstag werde ich dann die fehlenden TP bischen mit SD pushen.
    Da bekomme ich dann auch gleich Batterien für den Recyclomat.
    Stand jetzt 35 TP+ Aussaat und 351 Ruß.
    Mir gefällt es bei diesem Event besser, daß die Piccolokisten auf der der linken Seite zu gewinnen sind.
    Für User wie mich, die aus gesundheitlichen Gründen nicht wimmeln können.
    Das war eine sehr gute Entscheidung von BP.
    Was daran schlechter ist, als früher weiß ich nicht, aber ich bin auch kein Egoist, deßhalb weiß ich es wohl nicht.

    Was kommt denn da zusammen, wenn sie fertig sind :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Bin jetzt bei 36.910 TP und 2048 Dropse = warte bis ich alles zusammen habe für links.

    Allerdings, da ich ein 100 Bonus hatte am Rad gestern oder vorgestern weiss nicht mehr lol, musste 150 mal drehen oder sogar noch mehr ??? und ein +1 Pflanze, und so viele TP gefragt werden, mit SD gemacht natürlich und noch was SSD drauf, jetzt mach normal weiter, morgen sollt ich TP zusammen haben und eventuell die Dropse,
    dann fang ich mal zu müllern an.

    Aber ich muss sagen, obwohl ich reichlich Produkte habe, so Spass und Lust hab ich keine mehr immer mehr Sachen einsetzen zu müssen um "etwas" fertig zu werden.
     
  16. malefizent

    malefizent Routinier

    Leider kann ich erst 23 gespielte Runden vermelden - Punktestand 1990 ... (Im Schnitt 85 pro Spiel).
    Wimmeln macht Spass und irgendwo sah ich als Gewinn den "Boxring" ... Ohja - das wäre wirklich lohnenswert.
    Rein rechnerisch : Über 170 x Suchen bzw. Finden ... das wird doch nie nix :cry:
     
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Schreib mich doch bitte "irgendwann" mal an.
    Ich geb dir dann gern einen von meinen 20 Boxring ab.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
  18. Mariechen2062

    Mariechen2062 Kaiser des Forums

    Ich bedanke mich rechtherzlich für das rundum gelungene Event! Zum einen Unmengen an TPs mit unangemessener Laufzeit ( 5 Std hätten bei dieser TP Menge dicke ausgereicht ) und obendrein Bilder, deren Motive man entweder kaum erkennt, oder gar nicht bzw. nur sehr schwer anklicken kann.
    Natürlich könnte ich, wie einige das hier handhaben, die rechte Seite ignorieren, aber dafür nehme ich persönlich ja nicht am Wimmel-Event teil. Wenn, dann möchte ich entweder vernünftig spielen, oder es lieber direkt bleiben lassen. Schade um das Event, habe es bisher immer gerne gespielt. Werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich irgendwo teilnehme oder nicht.

    Im Gegensatz zu diesem fehlerhaften Event freut es mich um so mehr, dass man Verkaufsangebote vom Angebot bis zur Bezahlmethode ohne Probleme erledigen kann. Einmal klicken reicht... also geht es doch! Nur leider an der falschen Stelle. -.-
     
    fairy69, sofia543, Brüllkäfer_I und 2 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    :sleepy::sleepy::sleepy:
     
  20. malefizent

    malefizent Routinier

    Omg ... Echt jetzt ?
    Von Herzen gern !
    Irgendwann ?!? ... Beim nächsten G&T ... Falls ich diesen dann nicht verpasse ...
    Momentan läuft meine "Freizeit" leider auch schon absolut auf "out of order" ... (Solange die Dauerschleife : "Arbeit/Essen/Schlafen/Duschen" ... noch irgendwie funktioniert ... :p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.