Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Farbohrhasen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loeloe1973

    Loeloe1973 Freiherr des Forums

    seh ich genauso; aber mir fiel gerade ein, warum das so sein könnte: auf diese Art kann BP mal wieder fehlende WLs zum Kauf anbieten :)
    Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass man aus Zuchten oder Bäumen die Dropse bekommen könnte: würde funktionieren, aber leider habe ich nun keine TPs mehr :wuerg:
    Aber ich rege mich nicht auf -.-, nein. Ich bin gaanz ruhig!
     
    floty und wauzis gefällt dies.
  2. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Das Eierfärben hat mir auch Spaß gemacht und ich höre jetzt auf.

    Stand 81/15914

    Hätte die WL natürlich auch erreichen können. Ich war aber nicht bereit, die vorhandenen Ressourcen dafür einzusetzen. Gerade weil es auch noch ein Glücksspiel ist und damit nicht wirklich berechenbar. Ab dem 70. Spiel wurden die Ergebnisse bei mir außerdem sehr schlecht. Statt der bisher fast immer erreichten 200 + war 180 schon eine "Bestleistung". Naja, Ostern ist ja auch vorbei und dann müssen keine Eier mehr gefärbt werden ....... denk's
     
    floty, V.M.K. und Loeloe1973 gefällt dies.
  3. abigell

    abigell Großmeister eines Forums

    Für mich war das Evend nur ärgerlich wir haben viel mehr als 50 runden gespielt ich habe ja am anfang schon gedacht nicht zu schaffen es war nur nervig kein schönes spiel war mir am anfang schon klar aber man versucht es trotz alledem....aber ganz ehrlich wenn es schon heißt wenn es nicht auf die eier passt dann nimmt euch neue karten natürlich mit tulpgulden und das zu Ostern ich sehe das so dann muss es ein schönes Osterspiel sein wer sich das ausgedacht hat gehört in die ecke stellen und sich schämen >:(
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  4. Trixi2310

    Trixi2310 Forenfreak

    Schaffe es nicht mehr die WL zu bekommen, die linke Seite bekomme ich gerade noch hin.
    Die Abgabemengen sind schon heftig, dazu noch Pflanzen die viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Na ja ist ja schon nichts Neues mehr seit über einem Jahr. So macht es keinen Spaß.
    Für die anderen, die es geschafft haben, freut es mich.
    Schönen Abend noch.
    Viele Grüße
    Trixi2310
     
    hakuna75, Trucker64 und floty gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Bei mir reicht es auch nicht ganz bis zur WL. Ostern war dafür einfach nicht geeignet bei mir, darum habe ich zu wenig geerntet. Ist nun bisschen ärgerlich, denn normalerweise wäre es bei mir machbar gewesen, aber mein Sohn ging dann doch vor. 1 Piccolo ist es aber geworden, welche einen Zauberhut brachte (schade, ich dachte, ich hätte endlich mal wieder den Kürbiskopf erwischt) aber trotzdem noch viel besser als Planschspaß o.ä.
    Mein Durchschnitt liegt bei 200,xy. Das ist ganz gut, finde ich. Aber es ist eben viel Glück dabei, was man für Decks bekommt, da nützt auch das beste Tüfteln nix. Ab und zu ist eben mal eine 10 Runde "Verrecker" dabei.
     
    keschy und floty gefällt dies.
  6. _Hunter1_

    _Hunter1_ Laufenlerner

    Also Leute ich finde es nicht gut, die WL auf die Seite der Spielpunkte und dazu noch ganz an das Ende zu setzen, da dort zu sehr der Zufall eine Rolle spielt, wie die Eier erscheinen. Die WL gehört auf die Seite der durchgeführten Spiele oder in gemäßigtem Abstand auf die Spielpunkteseite. Oder man will erreichen das die Spieler mehr kaufen und Echt-Geld einsetzen. Ich hatte um die WL zu bekommen ungefähr 3000 SF einsetzen müssen, gefühlt 10000 SF um auf die knapp 21 000 Spielpunkte zukommen, 108 Spiele also mehr als doppelt soviel wie in der linken Leiste überhabt angezeigt werden. So möchte ich es nicht wieder haben.

    LG Hunter_1
    schlägt sich schon mehrere Jahre durch Farmerama, hat 413 WL Plätze erspielt nicht gekauft und 24,23 Mrd. Spielpunkte im Level 227
     
    floty, Hopel321 und Bigi1de gefällt dies.
  7. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    36 Spiele also 3 Items geschafft, was will ich mehr.
    Auf der rechten Seite 6.872 Punkte erreicht, Schnitt von 190.

    Das einzige extrem negative an diesem Event war das knausrige droppen der Geräte und man deshalb immer wieder anderes anbauen musste.
     
    hakuna75 gefällt dies.
  8. Bigi1de

    Bigi1de Forenmogul

    Wieder ein Event, das keine Freude gemacht hat! Die WL auf die Seite der Punkte zu verdammen, ist echt frech. Mir machen die Events keinen Spaß mehr. Und nun wieder die 24-Stunden-Spiele! Es funktioniert auf den Farmen so gut wie nichts, aber ein Event nach dem anderen mit Zielen, die nur mit Echtgeld und Kauf von Körben zu erreichen sind. Nein, das muss ich mir nicht mehr antun!
     
  9. Aldyth

    Aldyth Kommandant des Forums

    Das Mini-Spiel selbst hat mir gut gefallen und die linke Seite war mit etwas Aufwand machbar.
    Und ja die WL ist nicht die beste, aber ohne sie habe ich jetzt wieder Items, die in der Scheune verschimmeln werden mangels Platz. Ins Spukhaus können sie ja nicht, da wäre noch was frei^^

    Ich hab kein Problem damit, die rechte Seite nicht zu schaffen, die war bisher auch immer "nur" Bonus und hat bei mir auch nie komplett geklappt. Und klar ist es dann ein klein wenig ärgerlich, wenn man die Piccolos oder TG-Bäume oder Mammuts oder was auch immer da am Ende steht nicht schafft. Aber bisher war zumindest die zu den Items gehörende WL mit auf der linken Seite, ich fand die Variante besser.
     
    Bigi1de und floty gefällt dies.
  10. Hopel321

    Hopel321 Routinier

    Hi zusammen,
    59 Runden gemalt, 11338 Punkte erspielt, Wolkenreihe also unerreichbar.....
    Ich finde es unbefriedigend, wenn derart überhöhte Anforderungen für die Unterbringung der erspielten Items gestellt werden
    schönen Abend wünscht das Hopel
     
    Bigi1de, 3116Noflen und floty gefällt dies.
  11. klaudia-g73

    klaudia-g73 Kenner der Foren

    Also das Event hatte es ja in sich. Grafik und das Spiel fand ich echt super. AAAAAber liebe Spielemacher, es kann doch nicht euer Ernst sein die Wolke so hoch zu setzen. Ich bin echt eine die relativ pünktlich tagsüber erntet. Nur war es ohne Einsatz von Erntebonus und Dropps aus Zucht nicht schaffbar. Falls ihr damit rechnet, es werden dann teuer Körbe und dergleichen gekauft, Sorry muss ich euch enttäuschen. Mache ich nicht !!!!
    So macht es echt keinen Spass und ich bin Spieler der fast ersten Stunde. Das muss unbedingt neu überdacht werden, so werden viele das Gartenzeugs in die Ecke pfeffern und aufhören. Kann ja auch nicht euer Wunsch sein oder??
     
  12. ilala

    ilala Aktiver Autor

    Hallo - guten Abend,
    leider kann man in der Umfrage keine persönliche Bewertungen abgeben, das finde ich sehr schade. Darum versuche ich es hier einmal, meine Meinung kund zu tun:
    Alles in allem war das ein nettes Spiel, aber......die Droprate war verheerend - sehr schade. Auch war die geforderte Menge an Pflanzen pro Spiel sehr hoch. Nur wenn man Glück hatte und einen Boni erdrehen konnte, bekam man die Möglichkeit, einige Spiele mehr machen zu können. Aber eigentlich dürfte dies ja nicht zwingend nötig sein, oder? Wenn man fleißig spielt, müsste man es auch ohne Hilfe schaffen können.
    Ich finde, es ist jetzt auch immer mehr, dass man über Zuchten Drops bekommen kann. Doch das bedeutet natürlich wieder mal......ich benötige Superfutter. "Zum Glück" wird ja Superfutter gleich zum Kauf angeboten (auf solche Machenschafften gehe ich nicht ein).
    Es ist einfach nicht mehr schön, wie die Spiele immer mehr "käuflich" gemacht werden.
    Das ist natürlich nur meine Meinung.
    LG ilala
     
  13. Franca53

    Franca53 Colonel des Forums

    Keine Ahnung warum, aber bei mir kamen aus der Zappelbude mit 127 Zuchten ganze 2 ! Dropse. Sehr nett und effizient! o_O
    Diese miese Droprate (allgemein in diesem Event) und die geforderten TP bis zur WR, ein absolutes " no go"!
    LG Franca
     
    marita-barbara gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das kann ich jetzt echt nicht glauben.:oops: Hast du das kontrolliert? Vielleicht spinnt die Anzeige. Es sei denn, du hattest nur zwei Zuchten in der Hütte.
     
  15. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Event beendet, leider war die rechte Seite nicht zu schaffen ohne Unmengen von SD zu verbrauchen. Aber immerhin habs bis Punkt 42 geschafft.
     
    hakuna75 und floty gefällt dies.
  16. rekam1856

    rekam1856 Kenner der Foren

    Event beendet. Leider die Wolkenreihe und die Piccolo-Kisten in weiter Ferne. Dabei habe ich fleißig geerntet und auch fast immer Erntebonus gehabt. ^^
    Schade! War wohl so gewollt.
     
  17. gucki

    gucki Foren-Grünschnabel

    Vielleicht habe ich was verpasst.... der letzte Eintrag im Geschenke Chat ist vom 23.03.
    Wollte helfen, da ich noch 2 Geschenke frei hatte.
    Gegen OT - habe das Event nicht angefangen.
    VG, gucki01
     
    floty gefällt dies.
  18. elengel

    elengel Foren-Graf

    Das Mini-Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen, mal was Neues und nicht zu viel Aufwand.
    Und weil das Spiel nett war und ich die Piccolo-Kisten wollte, habe ich es mit einigen eingesetzten Ressourcen auf 99 Runden und damit bis zur WL gebracht.


    Nur das Drumherum war noch ausbaufähig:
    -hätte es einen Zacken aus der Krone gebrochen, im Vorfeld zu sagen, dass es aus Bäumen deutlich besser dropt?
    -was bewirkte das Tauschen? Eine komplett neue Karte oder nur ein Tausch innerhalb eines festgelegten Decks? Warum erklärt man das nicht genau?
    -wenn schon keine WL bei 18 Ernten, dann doch bitte brauchbare Items. Und so toll ist die WL nun wirklich nicht, da hätte es auch nicht geschadet, sie nach 50 Runden zu vergeben.


    Warum so viel(?) gezüchtet wurde, verstehe ich allerdings nicht. Züchten ohne BB und HDD ist SuFu-Vergeudung pur, außerdem komme ich zumindest leichter an SuDü als an die gleiche Menge (bzw. eigentlich sogar doppelte Menge) SuFu, da finde ich es deutlich effizienter, fehlende Drops zu blitzen (wenn man kann).


    Und danke an diejenigen, die den Osterhasen erwähnt hatten, den habe ich beim lesen eher als "Zuchttier der Stufe 5-6" einsortiert :p

    Nun, da wurde das Event doch gleich etwas besser :D
     
    hakuna75, keschy, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  19. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Das ist nun mein Endstand, nachdem ich die letzten beiden Aussaaten nochmal mit SSD gepimpt habe (ich hatte noch genug Dropse):

    [​IMG]

    Zumindest habe ich noch die letzten Saisonpunkte erhalten (dadurch bin ich bei der Saison auf Stufe 27 gehüpft).
     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hat mir auch super gefallen, inklusive NF habe ich es bestimmt mehr als 300x gespielt.
     
    kathaö und floty gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.