Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 26' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 13 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    das verstehe ich nicht--so was kenne ich gar nicht-- kann es manchmal doch an der Ausstattung von deinem Rechner liegen
    in 58 min kann ich ernten-bin echt gespannt
     
    Gaby-Nuss, Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    ich leider nur zu gut. Das habe ich auch ständig. Zwar jetzt ein paar Tage nicht, aber das kann echt nerven.
    Also wenn es am Rechner liegen täte, würde ich auf keinen Fall nur wegen dem Spiel einen neuen kaufen. Das ist es mir n icht wert.
     
    Gaby-Nuss, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich auch nicht ..ich Spiele ja bei Gittichen mit dem selben Browser und da ist nix ...kommt immer in Abständen und dann

    als ob nix wahr ...Ist nur hier im Spiel-Jetzt habe ich Schnuller.-Schilder -Kopf schütteln

    Viel Glück ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2021
    Gaby-Nuss, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Gitti Glückwunsch zum DrehxD

    Honky Glückwunsch zur WolkexD


    Viel Spaß und viel Erfolg noch ich bin jetzt weg
    tschüss bis morgen
    mal schauen was die Glotze so bringt


    [​IMG]
     
    Gaby-Nuss, Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    versuche mal mit 2 Browsern zu spielen die beiden Farmen
    danke

    hatte jetzt Glück und habe 3x +1 erdreht-- muss ich mal etwas SD einsetzen und länger Fernsehen-- mal schauen, ob ich was schönes bei Netflix finde
     
    Gaby-Nuss, Bela486, catherinadie1. und 6 anderen gefällt dies.
  6. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende



    Hallo und erst einmal einen schönen Abend noch und ein sonniges Restwochenende, euch ALLEN.


    Ja, liebe Lizzy, ich finde schon lange dass BP durch ihre hohen Quoten zu viele Spieler verliert.
    Wenn man sich einmal vorstellt, dass man noch zB in den Hunderten ist und wenig bis keine
    Howies dann ist das Event nur noch mit den Unmengen an Grünen zu schaffen. Da verliert jeder
    der dazu kaufen muss die Lust nach einer gewissen Zeit. Dass unsere Gitti, mal wieder eine Steilvorlage
    liefert, kann man ja nicht für allgemeine Spieler als Richtschnur nehmen.
    Es ist bewunderts wert wie unsere Gitti, das immer schon schnell hinbekommt. Aber da sie eine Schlafwandlerin
    ist, so wie ich zum Teil, geht das schon. Aber Menschen die noch arbeiten müssen haben da keine Chance.

    Heute war ich nicht gut drauf und habe fast den ganzen Tag im Bett gelegen. Konnte auch nichts essen.
    Und da ich gestern einen spanischen Kartoffelsalat vorbereitet hatte, hat sich der Sonnenkönig bedienen
    können und ist mit der Tupper und einen Erdbeerkuchen zu unseren Kinder gefahren. Damit sie einmal
    noch was gutes zu Essen bekommen. ;)xDxDxD Wenn die das lesen würden. Nein meine Mädels
    können super kochen. Hier war der ganze Tag so wechselhaftes Wetter und starker Wind, wahrscheinlich
    war ich deshalb schon ein wenig aus der Reihe.

    So nun mache ich Schluss für heute und wünsche euch eine gute Nacht.

    LG Hami


    @catherinadie1. Zu deiner Bemerkung über die Männer, ist es so, dass
    meine Männer in der Familie auch nicht saufend und grölend nach Hause
    kamen keiner von denen. Die haben den Vatertag oft genutzt um im Garten
    zu arbeiten und sich dann als Erholung ein Steak auf den Grill zu legen. Denn das Wetter ist ja meistens an diesem Tag sonnig. Es waren hier in meiner Jugend meistens auch dann die Jugendliche die mit einem Handwagen und Bierfässchen
    losgezogen sind. Und deshalb die Bemerkung dass es meistens keine Väter und keine Herren sind. Ich habe dazu auch extra um Missverständnisse auszuräumen
    die 3 lachende Smileys gesetzt. ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2021
    Gaby-Nuss, Bela486, catherinadie1. und 6 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]ihr Lieben von LLFL u. Besucher[​IMG]

    Allen kranken wünschen wir gute u.schnelle Genesung​


    [​IMG]

    [​IMG]

    Frühstück ist fertig -[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Guten morgen, wünsche einen schönen Sonntag.

    hmm..lecker Frühstück hat Magitta wieder hingestellt. hmm...warum steht die Glocke auf den Tisch, ob dann jemand kommt und mir mein Brötchen fertig macht, wenn ich klingel. Ich mach mal und warte mal eine viertel Stunde. :pIn derzeit trinke ich schonmal ein Glas Sekt[​IMG] . Danke Magitta für Speis und Trank.

    Hab gestern die Dalli Dalli Show geschaut. Fand ich gut. Vor allem die Rückblicke. Man was war das früher eine BIldqualität. Und wie sie alle aussahen.

    Heute liegt nichts an. Vielleicht heute Abend eine Runde mit meiner Tochter drehen, wenn sie nach Hause kommt. Kommt aber auf das Wetter an.
    Werde mich auch irgendwie noch ans Hotel wenden. Habe bisher noch keine Rückmeldung. Aber vielleicht Arbeiten die ja am WE nicht. Also die Chefs die die Buchungen verwalten. Warte bis morgen.

    Habe gestern meine Geburtstagsfeier in " in die Gänge gebracht. Hab meine Bekannten eingeladen. Alle kommen auch:D.
    Ich hoffe bisdahin wird nicht wieder alles zurückgerudert. Sprich Kontaktbeschränkung. Auch wenn ich mich verdrücken wollte, freue ich mich trotzdem Mega. Ich lass ja eh meistens was kommen. Hab also auch kein Kochstress:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2021
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 7 anderen gefällt dies.
  9. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Moin Freunde,


    danke liebe Gitti für das gute Frühstück.

    Helmbohne brachte über nacht 96 Dropseo_O, wird ja immer weniger.-.-
    Nur noch 330 ... ein Klacks.

    Jetzt wird gebruncht... bis später
     
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Freunde im virtuellen Wohnzimmer [​IMG]



    Bei den Events muss ich erst mal schauen - um was es da genau geht... habe zwar mit begonnen, aber sonst sind meine Gedanken
    ganz wo anders...:D ich wünsche allen die das mit dem notwendigen Vorsatz betreiben: Viel Erfolg dabei

    ...na wer bei der netten Begleitung, kein schönes Wochenende hat... ist selber schuld, gelle :D;)


    Wir hatten "geplant" heute morgen, auch wieder sehr früh eine "See-Umrundung" zu absolvieren... aber der Wetter-Gott ließ unser
    Vorhaben im wahrsten Sinne des Wortes... "ins Wasser fallen", es kam mit Kübeln von oben herunter.
    Selbst mit Regenkleidung wäre es nicht angenehm gewesen - haben wir erzwungenermaßen Planung umgestellt und schauen die Natur jetzt eben im Fernseh an.


    Passt alle gut auf Euch auf, damit ihr gesund bleibt - wünsche Euch allen hier
    einen erholsamen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Winni
    Und selbstverständlich ein großes DANKESCHÖN an Magitta, für das köstliche Frühstück jeden Morgen, mhmm...:)
     
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  11. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]



    [​IMG]


    Guten Morgen​



    Danke dir Gitti, für das Frühstück ,deine Infos.. du meine Güte haben es die Tauben doch geschafft..ein Nest zu bauen.

    Das hatte ich dir ja gesagt, das die es immer wieder probieren werden und versuchen werden ein Nest zu bauen auf deinem Balkon.. wenn die in der Balz sind, hält sie nichts davon ab irgendwo ein Nest zu erbauen(außer man verjagt sie ständig) und das ist ja auf Dauer auch keine Lösung und für Dich und mehr als anstrengend für Dich..
    ..Ich drücke dir die Daumen...das du sie mal los werden wirst..du hast es richtig gemacht (alles entfernen) mehr kannst du zur Zeit nicht anderes ausrichten, gegen diese Tauben..Leider..



    Die Radtour war , sehr schön hat richtig gut getan...Heute kommt Robi zum Kaffee vorbei...freu..

    Ich brauche noch 598 Dropse ...das schaffe ich auch mit links (Cat)...Lach.. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.kann auch in 2 Stunden die Helmbohne ernten...ist ja mickrig deine ausbeute Cat..

    ich drücke dir und den anderen die Daumen..

    Ich hatte mir auch Dalli Dalli angesehen,war eine schöne Sendung...gewesen..


    Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

    Kommt gut in den Sonntag

    Passt auf euch auf-bleibt-Gesund -werdet- Gesund


    [​IMG]

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2021
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Ich wünsche euch allen einen schönen
    Sonntagmorgen

    [​IMG][​IMG]


    Das Frühstück ist wie immer toll viel und ausreichend man könnte den ganzen Tag sitzen bleiben und schlemmen Danke Gitti [​IMG]
     
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Stimmt... wenn die Tiere schon mal da waren ne gewisse Zeit, werden sie immer wieder kommen - ihr Instinkt treibt sie zum Nestbau immer wieder an die altbekannte Stelle.
    Wir haben ja auch einen relativ großen Balkon und meine Frau hat einiges an Pflanzen stehen - glücklicherweise hatten wir damit noch
    nie Probleme, eher dass Vögel schon mal etwas anpicken, oder ein Eichhörnchen hat vom nah heranreichenden Kirschbaum "spioniert"... wir haben permanent ständig 2 Sonnenschirme, aufgespannt... da trauen sie sich vielleicht nicht so.
    Bei anderen Wohnungen habe ich schon beobachtet, die haben so ganz zartes durchsichtiges Netz gespannt, um jegliche Tiere abzuhalten.

    Da fällt mir gerade ein - in dem Haus wo wir zur Miete wohnen(in den 1960er Jahren erbaut) gibt es noch Rolladenkästen, wo man
    den Rolladen noch immer manuell betätigt... in denen haben früher schon mal, kleine Singvögel genistet - das ist unterhaltsam solch
    unsichtbares Geknister am Abend;) - wir haben dann den 4-5cm Zugang mit einer Leiste versperrt, dann war Ruhe - selbstverständlich erst als die Jungen ausgeflogen waren.(Innen von der Wohnung aus, kann man das ja überprüfen wenn man die Rolladenkästen durch eine Klappe öffnet.)


    Mein Vater hat bei sich, das Problem mit wild sträunenden Katzen im Garten... die eine Nachbarin, füttert die immer mit Milch - diese eine Katze bekommt man nie wieder los - andere Katzen kommen erst gar nicht.
    Früher hat man den Kindern beigebracht: Nie junge Tiere aus ihrer gewohnten Umgebung nehmen - das hatte schon seinen Sinn weil ja auch so manche Elterntiere sich dann nicht mehr um ihre Jungen kümmern, wenn sie mit Menschen starken Umgang pflegen.

    An einem Landschaftspark bei uns, ist auch ein kleiner Teich, wo Enten, Schwäne, Gänse leben und auch Fische im Wasser -es ist kein stehendes Gewässer- an mehreren Stellen sind Schilder angebracht: >Bitte nicht füttern< sogar erklärende Beschreibungen warum und wieso... die Besucher stehen direkt neben den Schildern und füttern - mir fehlt für solches Verhalten jedes Verständnis - denn die Tiere haben auf einer kleinen nicht zugänglichen Insel, natürlichen Unterschlupf und wären auf Menschenhilfe gar nicht angewiesen... aber klar diese Tiere werden auch bequem... und wer macht sie dazu - die Menschen.


    Macht alle das Beste aus dem Tag heute mit seiner unbeständigen Wetterlage.

    LG Winni:inlove:
     
    Gaby-Nuss, Bela486, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] zusammen



    Das ist ja für mich nicht's neues Konni und das weiss ich schon über Jahre ...drum habe ich dir ja davon erzählt u. passe so gut

    es geht auf ...Das Ei habe ich unten in die Sträucher gelegt-auch ohne Nest hat sie gebrühtet...Fand es heute früh auf dem Balkon



    Bin gespannt wie lange du warten musst schlummi ...da biste in der Zwischenzeit verhungert-grins



    Cat -hast du etwas Leerlauf gehabt ...oder es wurde an der Schraube gedreht-Viel Glück das packt ihr alle

    Lasst es euch schmecken

    Ich habe mein Ziel erreicht ...Gittichen muss nun auch noch Drops sammel bis zur Ranke-Stand 787 /990





    Danke euch Allen ...[​IMG]
     
    Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 6 anderen gefällt dies.
  15. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    oh ja...das Füttern der Tiere. Ok...ich bin früher mit meiner Tochter auch an einem Teich/See in einem Park gegangen und da habe ich meine Tochter die Enten auch mit Brot füttern lassen. Spreche ich mich also nicht davon frei. Ich denke das hat fast jeder von uns getan, der Kinder hat.
    Aber Tauben füttern, die sich immer mehr vermehren, finde ich daneben. Wie viele haben nur noch Stumpen an den Beinen. Ist nicht schön anzusehen. Die armen Tiere. Zu unserem Busbahnhof traut man sich schon gar nicht mehr die Rolltreppen zu nehmen, da man jeden Moment einen Orden abbekommt. Die Treppen voll bekackert. Einfach widerlich. Es ist verboten Tauben zu füttern, aber wie oft sehe ich, das Menschen große Tüten auswerfen. Trau mich natürlich nicht was zu sagen.

    Im Rolladenkasten hatte ich auch schonmal kleine Meisen. Gebrütet haben sie nicht, aber geschlafen haben sie dort. Traute mich nicht wirklich die Rolladen hochzuziehen. Habe ich aber trotzdem ganz langsam gemacht.
     
    Gaby-Nuss, lissy_kind, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  16. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Nee, nichts verändert.
    Ich habe ein bisschen in der Diskussionsrunde gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Wl
    >https://board-de.farmerama.com/thre...event-schatzsuche.106171/page-33#post-4943426 nicht richtig einsetze. Nun bin ich dabei, die Wl zu sortieren, damit ich sie gezielter einsetzen kann.
    Danke an @mogli52

    HGW an Dich.
    Ich könnte ja mit SD nachhelfen, habe genug auf Halde. Aber nö... die Wl reicht mir ... erstmal

    Wir haben mit den Kindern auch immer Enten gefüttert, allerdings an einem fließenden Gewässer.
    Heute weiß man, dass es nicht gut ist, für die Tiere.

    Tauben füttern geht garnicht. Wir hatten vor vielen Jahren mal Tauben unterm Dach, die haben dann auf das Fensterbrett außen gemacht,
    das war so widerlich:wuerg:. Auch im Garten mag ich sie nicht. Die großen Flatschen , die sie hinterlassen und dann mit den Flipflops
    reintreten... :wuerg:

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Nun muss ich weiter sortieren...
     
    Gaby-Nuss, lissy_kind, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  17. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    giut morgen gemeinde
    schön hast du das frühstück gemacht ,magitta
    tauben füttern ist in den meisten städten verboten,
    nicht umsonst werden tauben auch ratten der lüfte genannt.den sie können auch schwere krankheiten bei menschen verbreiten
     
    Gaby-Nuss, honk67, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Um Gotteswillen der Gedanke schon Cat ...mich schüttelts schon wenn ich sie sitzen sehe ...

    Super Konni -dann macht euch einen schönenNachmittag und Daumen sind gedrückt wie immer

    Guten Morgen mimmel und vielen Dank
     
    Gaby-Nuss, lissy_kind, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  19. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende


    Gitti , das wissen wir doch alle ,das du das Tauben-Problem schon über Jahre hast..

    Ich finde es echt schlimm, diese Situation bei dir !..du kommst ja gar nicht zur Ruhe..wegen den Tauben..
    Danke für den Blumenstrauß...




    Ich hatte mir meine Dropse aufgeschrieben..598 Dropse hatte, ich in der Scheune..





    nach dem ernten der Helmbohne,sind es in der Scheune nur noch 583 !wie geht denn das? ich bin echt Sauer...>:(darüber..wo sind denn meine 15 Dropse hin!!!!!

    Müllern kann ich ja nicht, die kurze Pflanze ,muss ich ja erst Freischalten..nach den Dropsen..einzahlen..

    wenn man es bis Dahin erst schafft..
     
    Gaby-Nuss, honk67, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  20. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Nach dem sortieren und aktivieren der verschiedenen Wl habe ich jetzt mit Paprika 44 :DDropse bekommen.

    In 3h ist die nächste Ernte, na mal schaun.

    Nee, leider .

    Wo sind Deine Dropse geblieben ? o_O Kann doch wohl nicht sein.

    Wir gehen nun raus, bis später
     
    Gaby-Nuss, honk67, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.