Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Abend zusammen,
    im Urlaub geht unsere Katze auch in eine Katzenpension, schon mehrere Jahre.
    Die Dame lässt sich nämlich von niemandem Fremden hier versorgen geschweige denn anfassen.
    Bei Frau Meyer klappt das und das kennt die Katze ja. Und hinterher ist man natürlich erst mal beleidigt.
    Allen einen schönen Restabend gewünscht.
     
  2. PeterAlexander

    PeterAlexander Forenexperte

    Hallo
    Ich fahre nie in Urlaub. Im Sommer ist es bei uns heiß genug.
    Als meine jetzige Katze noch klein war, hat sie auch im Schnee gespielt. Bin sehr froh dass sie es jetzt nicht mehr macht, findet mal eine weiße Katze im Schnee.8)

    Wie man Katzen eine Tablette verabreicht

    1. Heb die Katze hoch und leg sie wie ein Baby in deinen Arm. Lege Daumen und Zeigefinger der rechten Hand auf beide Seiten ihres Mauls und drück sie sanft auf ihre Wangen, während du die Tablette in der rechten Hand hältst. Wenn sie das Maul öffnet, laß die Tablette hineinfallen. Laß sie das Maul schließen und die Tablette schlucken.
    2. Sammle die Tablette vom Boden und die Katze hinter dem Sofa wieder ein. Lege die Katze in deinen linken Arm und wiederhole Schritt 1.
    3. Hole die Katze aus dem Schlafzimmer und wirf die matschige Tablette weg.
    4. Nimm eine frische Tablette aus der Schachtel. Lege die Katze in deinen linken Arm und halte ihre Hinterpfoten mit der linken Hand fest. Stemme ihren Kiefer auf und schiebe die Tablette mit dem rechten Zeigefinger so weit wie möglich in ihren Rachen. Halte ihr das Maul zu und zähle langsam bis zehn.
    5. Hole die Tablette aus dem Goldfischglas und die Katze vom Kasten herunter. Ruf deinen Partner.
    6. Knie dich auf den Boden wobei du die Katze fest zwischen deinen Knien einklemmst. Halte ihre Vorder- und Hinterpfoten fest. Ignoriere das dumpfe Knurren der Katze. Bitte deinen Partner, den Kopf mit einer Hand festzuhalten, und der Katze ein Holzlineal ins Maul zu schieben. Laß die Tablette das Lineal hinunterrutschen und massiere den Hals der Katze um einen Schluckreflex auszulösen.
    7. Hole die Katze von der Vorhangstange und eine neue Tablette aus der Verpackung. Notiere dir, bei Gelegenheit ein neues Lineal zu kaufen und die Vorhänge zu reparieren. Kehre sorgfältig alle Scherben der Hummel-Figuren vor dem Kamin zusammen und leg sie beiseite um sie später zu kleben.
    8. Wickle die Katze in ein großes Handtuch und bitte deinen Partner, sich flach auf die Katze zu legen, während der Kopf gerade unter seiner Armbeuge hervorschaut. Steck die Tablette in einen Strohhalm. Heble ihren Kiefer mit einem Bleistift auseinander und blas die Tablette mit dem Strohhalm in ihr Maul.
    9. Sieh auf dem Beipackzettel nach, ob die Tabletten für Menschen schädlich sind. Trink ein Glas Wasser um den bitteren Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Verarzte den Unterarm deines Partners und wasche das Blut mit kaltem Wasser und Seife aus dem Teppich.
    10. Hole die Katze aus dem Schuppen des Nachbarn. Nimm eine neue Tablette. Steck die Katze in den Kasten und schließe die Türe so daß der Hals eingeklemmt ist und nur der Kopf herausschaut. Heble das Maul mit einem Löffel auf und schieß die Tablette mit einem Gummiband in ihren Hals.
    11. Hol den Schraubenzieher aus der Garage und schraube die Kastentüren wieder an. Lege kalte Umschläge auf deine Wange und sieh nach, wann deine letzte Tetanus-Impfung war. Wirf das T-Shirt weg und hol dir ein neues aus dem Schlafzimmer.
    12. Ruf die Feuerwehr um die Katze vom Baum gegenüber zu holen. Entschuldige dich bei dem Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, als er der Katze ausweichen wollte. Nimm die letzte Tablette aus der Verpackung.
    13. Binde die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Schnur zusammen und befestige sie am Tischbein des Esstisches. . Suche im Schuppen nach dicken Gartenhandschuhen und öffne dann das Maul der Katze mit einem Kleiderbügel. Schiebe erst die Tablette und dann ein großes Stück Filetsteak in ihr Maul. Halte den Kopf senkrecht und schütte ein Glas Wasser in ihre Kehle um die Tablette hinunterzuspülen.
    14. Bitte deinen Partner, dich in die Notaufnahme zu fahren. Sitze still, während der Arzt deine Finger und deinen Unterarm näht und die Überreste der Tablette aus deinem rechten Auge entfernt. Bleib am Heimweg bei einem Möbelhaus stehen um einen neuen Esstisch zu bestellen.
    15. Ruf im Tierheim an und bitte sie, ein neues Zuhause für deine Katze zu finden. Frag bei der Tierhandlung ums Eck nach, ob sie Hamster haben.
     
    Federchen1, radixlilly, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    @PeterAlexander

    Oh,oh......xDxDxDxD

    Bin ich froh, dass Punkt 1 bei mir klappt.......xDxDxD......ohne Babystellung!!!xDxDxD
     
  4. PeterAlexander

    PeterAlexander Forenexperte

    Gute Nacht
     
    Federchen1, ulmabe19, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  5. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Aaaah, ich brauche Taschentücher.... Peter Alexander die Auflistung
    ist super!!!:D
    Meine beiden Miezes schauen mich etwas verstört an...
    Tabletten werden bei mir in Leberwurst versteckt und anstandslos
    von den Katzen genommen.
    Frynai, wir haben bei Lotta auch viel ausprobiert, sie mag gerne
    Schnürsenkel und da am liebsten wenn dort etwas Geschenkband
    drangebunden wird, kleine Papierkugeln durch die Gegend schnipsen
    ist ihr zweites Hobby.
    Tschöö bis morgen und guts Nächtle
     
    tree., Federchen1, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  6. 7ringe

    7ringe Routinier

    ...phuuuuuuuuuuuu....da bin ich auch froh....aber ich hab mich scheckisch gelacht : )
    ...danke dafür...
    schlaft schön...bis zum fischatem-wecker rauschen.....
     
    Federchen1, ulmabe19, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  7. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    also meine 2 Miezen mögen gar keinen Fisch! (die Hunde sind verrückt danach) *komische Viecher*o_O:eek:

    und Frynai
    mach dir keine Sorgen, glaub es liegt daran das Flecki ein Streuner war (war er doch, oder?)8)


    hab dasselbe Problem mit Mietzi (Tinka spielt mit allem):(
    sie versucht schonmal mitzuspielen, wenn ich die selbstgemachte Bänderangel hab.:) Aber auch nur zaghaft:(
    ansonsten is alles (Bällchen mit o. ohne Geräusch, Federwedel, Baldriankissen, Minzkissen, raschelpapier, Zapfen, Moos, Nüsse, Spielmaus usw) laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.:sleepy:
     
    Federchen1, ulmabe19, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  8. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    -.-wurde heute nicht nett geweckt, Lotta meinte mich als Trampolin benutzen zu müssen.
    Von der Bettumrandung frontal auf meinen Bauch. Nu binsch wach...
    Womit Katzen auch sehr gerne spielen: Pfauenfedern, ab in den Zoo und Pfauen berupfen...xD
    Nee war ein Scherz, habe das Glück das ich welche geschenkt bekommen habe. Taschenlampe
    mit roten" Laserstrahl"...da wird sogar unser Sammy zum wilden Tiger. Außerdem sehr "Dosenöffner"
    freundlich, das geht sogar im Sitzen...

    Bevor ich es vergesse: euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2015 Gesundheit,
    Zufriedenheit und das zumindest einer eurer Wünsche in Erfüllung geht.
    LG Schrumm
     
    tree., Federchen1, alex270774 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Danke für Eure Ratschläge. Hab mich in der Zwischenzeit ein wenig im Internet versucht schlau zu machen. Die meisten, die ein ähnliches Problemm mit ihren Katzen haben schreiben, daß eine zweite Katze helfen würde. Vielleicht ist der arme kleine Kerl einsam? Jedenfalls hat er keinen großen Radius, wo er sich tagsüber rumtreibt. Er bleibt immer in der Nähe unserer Terrasse.
    @7ringe : Du hast geschrieben, daß seine innere Uhr noch auf Nacht stehen könnte. Das kann gut sein, wenn mein Mann nachts rauchen geht, steht er eigentlich immer beifuß und möchte rein. Hast du eine Idee, wie ich ihm einen vernünftigen Tag- Nachtrhythmus angewöhnen kann? Er ist nachts immer draußen, weil wir ihn nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen möchten....

    Und er frisst wie ein Scheunendrescher. Ich muss im Januar unbedingt zum Tierarzt und ihn noch mal durchchecken lassen, ich glaube, den Mast-Betrieb können wir jetzt beenden, sonst wird der noch zu fett!

    Gruß
    Frynai
     
    Federchen1, alex270774, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Guten Morgäääähn,

    tja... spielen... bei manchen Katzen geht der Spieltrieb früh verloren... bei uns ist Lucky das ewige Spielkind, Micky verliert nach Sekunden jegliches Interesse... aber wehe es lebt und bewegt sich -.-... der geborene Jäger eben.

    Unsere Lilly war damals total verrückt nach Ü-Eiern... die apportierte sie sogar xD

    Laserpointer findet Lucky toll... aber nach einer Weile ist er dann doch frustriert, weil er gegen das Ding nicht gewinnen kann:music: sich bewegende Finger findet er gut.. da kann man wenigstens reinbeißen ohne zurückgebissen zu werden -.- (Lucky wollte nämlich mal mit ner Maus spielen, hat sie falsch erwischt und das Mäuschen biß ihm in die Oberlippe - seitdem bevorzugt er nicht-beißfähige Beute)

    Also ich würde es bei Flecki mal mit sich bewegenden Spielzeugen (Bällchen, Spielangel, oder ne Spielzeugmaus) versuchen... vielleicht lockt ihn das ja aus der Reserve.
     
    Federchen1, alex270774, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  11. 7ringe

    7ringe Routinier

    hallo frynai,
    hmmm....das ist natürlich schwierig wenn er nachts draussen ist......ich hab meine "wilden" pfoten..ca 2 bis 3 tage...tagsüber beschäftigt so das sie nicht schlafen konnten...geschmust...essen versteckt (also futter in kleine pappschachtel,in papierkugeln,eierkarton usw)
    ...so das sie nachts bzw abends...so müde waren das sie froh waren sich endlich in "ruhe" aufs sofa zu kuscheln...
    im prinzip ist es wie mit kleinen kindern...immer der gleiche tagesablauf....rituale (bsp.wenn es dunkel wird...nassfutter in die schale, hilft sie ins haus zu bekommen!..sonst trocken futter)...usw
    wenn die miez aber nachts raus muss....wird sie dann natürlich sich umschauen in der natur und weniger schlafen....da natur auch weniger sicherheit bedeutet...(geräusche...tiere...usw).....dann ist sie müde wenn sie zu euch ins haus kommt und schläft...weil sie sich bei euch im haus sicher fühlt... schläft sie dann ...und das wahrscheinlich sehr gerne : - )
    man darf nicht vergessen das katzen bis zu 18 stunden am tag schlummern....mal tiefer..mal in "habacht stellung"...

    zum futter :
    wenn du ein gutes katzenfutter hast und keine "essensreste" fütterst....darf er essen bis er satt ist....katzen sind keine hunde...sie hören in der regel auf zu essen wenn sie satt sind.....wenn er viel frisst...wird er es brauchen!
    katzen werden selten zu fett von gutem futter und Wasser:)
    die meisten dicken katzen die ich kenne sind entweder krank....oder bekommen sachen zu essen die für sie nicht bestimmt sind...oder bekommen billig dosen futter das so wenig nährstoffe hat das die katze frisst frisst frisst um ihren nährhaushalt zu füllen und dadurch zu viele kalorien zu sich nimmt.....
    gutes futter (hoher fleischanteil!kein zucker!) trockenfutter und nassfutter und wasser......ab und zu ein katzen leckerli....
    und die katze bleibt zumindest ernährungs bedingt gesund : - )
    mir hat es am anfang geholfen immer dran zu denken das die katze früher ein wildtier war....heisst...mäuse...klein getier usw...
    im wald gab es keine "katzenmilch im tetrapack"....
    klar benutz ich zum aufpäppeln oder im krankheitsfall aufzuchtsmilch....aber die ist der katzenmuttermilch nach empfunden :)
    sooooo ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu getextet...und konnte dir ein wenig helfen : - )
    liebe grüße
    7ringe
     
    Frynai, Federchen1, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Bennie und Beewee wuenschen allen Kaetzchen und KAtern ein ruhiges SIlvesterfest und einen guten Rutsch ins NEue JAhr.Miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
     
  13. 7ringe

    7ringe Routinier

    das hätten wir doch jetzt fast vergessen....8)

    die bewohner der pfötchen-villa wünschen euch allen einen guten rutsch ins 2015
    und viel gesundheit und zufriedenheit im neuen jahr
    auf das unsere näpfe immer voll sind.....
    liebe grüße
    die wilden 13 mit unserer angestellten
     
    Frynai, Schrumm, Federchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    @PeterAlexander
    Habe schon lange nicht mehr so gelacht.............koperen und sicherstellen das es nicht verloren geht war eins.

    @Frynai
    Tips zum Spielen hast du glaube ich genug bekommen. Kira spielt auch nur für ein paar Minütchen. Tennisball fangen oder Pointer.

    Wünsche allen Katzen und ihren angestellten Dosenöffnern sowie allen Tieren unnd Menschen einen guten Rutsch ins Jahr 2015
    mit Glück, Freude und Gesundheit - natürlich auch vollen Näpfen -.

    Bringe noch etwas zum nachbacken mit:


    Rezept für 2015:
    Man nehme
    12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie.
    Zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
    Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.
    Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
    und serviere es täglich mit Heiterkeit.
    - Katharina Elisabeth Goethe -

    GLG Ulrike................bis zum nächsten Jahr und passt heute Nacht auf eure Miezen auf!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Frynai, Schrumm, Federchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Ich wünsche Euch und euren Vierbeinern ein schönes [​IMG]. Viel Spass auch im Neuen Jahr

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2014
    Frynai, Schrumm, Federchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. alex270774

    alex270774 Lebende Forenlegende

    wir ( Mietzi & Tinka, ihre Bodygards Aiko & Kimba, sowie die 2Beiner) wünschen euch allen
    einen guten, relativ entspannten Rutsch in 2015!


    hmmm, Frynai
    unsere sind zu 2, aber Mietzi spielt trotzdem nicht!
    Nur ab und zu mit Tinka.
    habt ihr denn keinen raum (zb Bad) wo der kleine nachts bleiben kann , ohne allzu viel anzustellen?
    Mietzi und Tinka sind nachts in der Waschküche, haben da ihren Futterplatz, ihre Wasserstellen, ihre Toiletten und viele Schränke (die alten Küchenschränke) , da können sie toben ohne was anzustellen.
    und morgens geht in der Tür die Katzenklappe auf und sie können durchs ganze Haus toben (ok Mietzi bleibt auch dann lieber da auf der Heizung liegen).
     
    Frynai, Schrumm, Federchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Frynai, hat die Katze evtl. Würmer, dann fressen sie auch so viel. Katzen sind nun mal nachtaktive Tiere,
    selbst unsere randaliert öfter mal nachts.
    Auch mit billigem Dosenfutter wird keine Katze fett, unsere ist nun alt und immer noch schlank
    (jetzt bekommt sie allerdings Seniorenfutter), hat immer alles zur Verfügung und frisst nur soviel,
    wie sie mag.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sylvesterabend, und kommt gut ins neue Jahr.
    Es mögen sich viele Wünsche für Euch erfüllen, ich hoffe, alle bleiben/werden gesund, das ist das höchste Gut.
     
    Frynai, Schrumm, Federchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Stellaluna67

    Stellaluna67 Kommandant des Forums

    Hallo ihr lieben Dosenöffner, Tütenschüttler oder einfach Katzenfreunde, bei uns hat es Unmengen an Schnee...[​IMG] aber das stört unsere Minki nicht wirklich. Die tobt im Schnee wie ein kleines Kind...
    die anderen zwei ziehen es vor in der Stube zu bleiben.
    Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr, und immer viel Freude mit euren Fellnasen.
    Liebe Grüße
     
    ulmabe19, Frynai, 7ringe und 6 anderen gefällt dies.
  19. Federchen1

    Federchen1 Admiral des Forums

    [​IMG] Hallo Liebe Dosenöffner
    Das alte Jahr ist jetzt bald futsch,
    drum wünsch ich Euch einen guten Rutsch.
    Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich die alten!
    Wünsche Euch und Euren Lieben
    alles Gute fürs Jahr 2015
    GLG Federchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2014
    ulmabe19, Frynai, 7ringe und 4 anderen gefällt dies.
  20. #NICO#

    #NICO# Foren-Graf

    Hallo...ihr lieben Zwergtiger-Liebhaber...:)
    [​IMG]
    ...mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen...;)
     
    ulmabe19, AUK1, Frynai und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.