Die rosarote Besenkammer (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Uff, geschafft ... Tennis ist vorbei :pxD. Das Finalspiel war wieder super spannend und hat entsprechend lange gedauert, und so werde ich morgen länger ausschlafen, sofern ich das denn auch kann :music:. Und danach komme ich hoffentlich bald wieder in einen normaleren Tag-/Nacht-Rhythmus ... an solchen Tagen bin ich froh, dass ich Rentnerin bin und an keinen Zeitplan gebunden :D.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume!

    [​IMG]
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Ist fast richtig Tessa.
    Als Gründe für die Schließung so vieler Betriebe werden zum einen fehlende Nachfolger genannt, zum anderen vor allem aber wirtschaftliche Schwierigkeiten. Maßgeblich beeinflusst wird das Bäckereisterben in Deutschland durch die wachsende Zahl von Backstationen in Discountern und Supermärkten...... und da hängt noch so viel mehr dran.
    Leider ist es in der heutigen Zeit kaum noch möglich, beim Bäcker zu kaufen. Es macht schon einen Unterschied, ob ich 25Cent für ein einfaches Brötchen, oder fast das doppelte ausgeben. Dabei schmecken Bäckerbrötchen viel besser. Diesen Luxus kann ich mir vielleicht ein oder zwei Mal im Monat gönnen. Meistens essen wir Brot. Wir können es wohl nicht mehr ändern. *Schulter zuck*

    Habt einen guten Start in die neue Woche.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.

    ja oft gehn die Geschäfte auch kaput weil sie keine Nachfolger finden..beim Bäcker musste halt auch mindestens so früh aufstehn wie du das tust uns das wollen viele nicht mehr.....leider..du bis da echt ne Ausnahme und ich hab großen Respekt davor was du jeden Tag leistest..gut mein Ehegatte ist ja auch eher ein Morgenmemsch und hat die Frühschichten lieber gehabt wie die Spätschichten.....ich hätte jetzt eher Spätschichten geliebt und war ganz froh dass ich bei meinem letzten Arbeitsplatz mit dem Bus fast durch dienganze Stadt fahren musste...war mit umsteigen 25-30 Minuten mindestens unterwegs...und Bus fahren ist so entspannend...man kann -wenn man sooo früh fährt meist sitzen und dann aus dem Fenster schaun und langsam wach werden...und der Kaffee kann seine Wirkung tun.....
    und ich finde es nicht gut dass manche Berufe nicht so gut bezahlt werden....ich weis noch, als wir die Reinigung eines unserer Gebäude vergeben haben, bekamm ich den verzweifelten Anruf eines Firmeninhabers, dass die Fa an die wir vergeben hatten den Auftrag für viel weniger an eine andere Firma untervergeben hat..und der kannte das umfangreiche Gebäude nicht und hat gesagt dass er das für gen Preis gar nicht leisten kann..ich persönlich konnte ihm nicht helfen ..dazu war ich ein zu kleines Licht...ich hab ihn dann zu den Chefs weiterverwiesen...ich finde das jeder nen gerechten Lohn bekommen sollte von dem er leben kann..mein Papa hat sich auch immer dafür eingesetzt...kann aber leider nichts dran ändern..bin halt ein kleines Licht...

    ich stell dann mal Frühstück hin....

    [​IMG]..[​IMG] [​IMG].[​IMG]...[​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh lecker! Ich nehme den Döner! Danke!

    Nachher ist GEburtstagskaffee, Ansonsten: Ich verfalle in Dauerschlaf. Ich weiss gar nicht, warum.... *gähn*
     
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Etwas Obst..... wie immer. ;)
    Ja mal abgesehen davon, das kaum noch welche Bäcker werden wollen, gerade weil man früh raus muss, hat die vorletzte Regierung vor Jahren beschlossen, das Discounter Backstationen haben dürfen. Seit dem geht es mit dem Handwerk erst Recht Bergab.
    Wenn die Menschheit sich nicht besinnt und zusammenhält, nimmt das hier kein gutes Ende. -.-

    Dauerschlaf hätte ich auch gerne..... oder besser noch Winterschlaf..... aber bitte für Monate. Essen brauch ich nicht, habe genug Reserve.:p
    [​IMG]
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Unser Bäcker gegenüber wird auch in absehbarer Zeit schliessen, weil er keinen Nachfolger findet...
     
    Breckie gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach wie schade....

    war heute morgen mit ehegatten auf dem friedhof...was für ein schock...ich war ja schon länger nicht mehr da..ehegatte aber voe ein paar wochen...da war alles noch in ordnung...der regen der letzten wochen hat nen wachstumsschub beim beikraut ausgelöst....taubdiesteln löwenzahn etwas gras und so kleiner flachwachsender klee mit rotgrünen blätter und gelben blüten.......das grab sah wie ein urwald aus.....ehegatte hat dann das hochgewachsene diestelzeug und den löwenzahn weggerupft...ich hb etwas geholfen aber viel ging nicht...nur der klee ist noch da, denn dem ist ohne ne dreizinkharke nicht beizukommem...und wir hatten ja nix dabei..nach dan grab auf denm anderen friedhof muss er auch mal schaun..
     
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Hat nicht ganz geklappt mit dem Ausschlafen, aber ich bin trotzdem bis 11 Uhr liegen geblieben und habe den Krimi zu Ende gelesen. Zwei von drei Katzen haben mir dabei Gesellschaft geleistet, obwohl ich ihnen die Balkontür geöffnet hatte, so dass sie raus konnten. Aber sie zogen es vor, mit mir zu kuscheln :D.

    Gockelchen, hast du heute Geburtstag oder bist du bei einem "Geburtstagskind" eingeladen zu Kaffee und Kuchen?
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Das kann ich mir gut vorstellen, das es schlimm aussah. Durch den Regen wächst vor allem das Unkraut. Wir fahren auch nicht ständig zum Friedhof..... aber manchmal muss es eben sein. Bei uns sind alle auf der Wiese mit Platte. Ist pflegeleicht.

    Gockeline hat im Januar Geburtstag. Ist bald so weit. :D
    Wann hast du eigentlich Breckielein? Bin nicht neugierig aber wissen möchte ich es schon. :D
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    nser Grab liegt in alten Friedhofsteil nahe des Eingangs..haben wir damals gemacht damit Papa sdas Grab seiner Frau (meiner Mama) leicht besuchen kann...Ehegatte war auch geschockt..wie es aussah weil er wirklich vor ein paar Wochen (bevor der Regen kam ) da war
    und da war kaum was...aber gut...wenn man so Filme sieht wie, die Wüste blüht dann weis man wie schnell Pflanzen nach nem Regen wachsen können ....lach...so ne Wüste wird über Nacht grün..lach...
     
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Im November, aber da ich meinen Geburtstag nicht mehr feiere, sondern ihn wie einen ganz gewöhnlichen Tag betrachte, könnte er irgendwann oder nie sein :music:xD.
     
  12. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Hmmm..... das ist nicht schön. :( Also wir können ja eh nicht zusammen Feiern..... aber gratulieren. Hmmm.... Du bist vom Sternzeichen bestimmt Skorpion? Vielleicht am 06.?

    [​IMG]
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich war Gastgeberin. Unsere Kirchengemeinde lädt alle drei Monate die Geburtstagskinder ab 75 aufwärts zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Das ist super! DA kommen Menschen, die sehe ich das ganze Jahr nicht. Heute waren es sogar mehr als angemeldet. Wir klönen, singen, ich lese ein oder zwei Geschichten vor. Heute fanden die kein Ende und waren bis um halb 6 da! Aber schön, wenn sich alle so viel zu erzählen haben!:inlove:
     
    96bauerntrampel96, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Oh, das ist ein schöner "Brauch" und wird von vielen bestimmt gern angenommen :D.
    Für mich passt das so und das habe ich auch selbst so "gewählt". Wenn ich eine Feier haben wollte und Verwandte/Freunde einladen würde, kämen die gern :).
    Skorpion passt, der 6. nicht ganz ... und du bist überhaupt nicht neugierig ;)xD. Meine längst verstorbene Oma war übrigens zeitlebens überzeugt, dass ich am 7.11. geboren wurde und sie liess sich diese Meinung von niemanden nehmen, auch nicht von meinen Eltern :D. Nicht zuletzt deshalb haben mein Mann und ich an einem 7.11. geheiratet, damit es an diesem Datum endlich wirklich etwas zu feiern gab :).

    So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett, wenn ich ab morgen wieder etwas zeitiger aus den Federn will ;). Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    96bauerntrampel96, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  15. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Ich finde so etwas auch sehr schön und wenn es dann noch ein voller Erfolg war, erinnert man sich gerne daran zurück. :)

    Nö, ich bin nicht neugierig..... möchte nur meine Wissenslücken füllen. xD
    Also auf den 06. bin ich nur gekommen, da hat eine ganz liebe Freundin von mir Geburtstag und natürlich mein Lieblingskollege. Deswegen bleibt dieses Datum fest in meiner Erinnerung.
    Mein Geburtstag ist auch mein Hochzeitstag...... ein Abwasch..... trotzdem vergessen wir ihn oft, bzw. erinnern uns irgendwann. :)

    [​IMG] [​IMG]
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    96bauerntrampel96, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    [​IMG]

    stell dann mal was zum Essen hin.

    Gestern wollte ich mich noch melden, aber es ging überhaupt nicht vorwärts mit den Farmen. Da hab ich alles gelassen, hatte schon mittags die Pflanzen auf die Felder gebracht.

    Bei mir gibt es auch keine "richtigen" Bäcker mehr. Aber gestern habe ich mir beim Discounter mit dem schwarzen Hund 2 ganz leckere und auch für den Preis recht große Brötchen (hell und dunkel) geholt, die super geschmeckt haben.

    Heute ist mal wieder Physiotherapie dran und dann werde ich mal sehen, was ich sonst noch mache.

    [​IMG]

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    danke Kremmina für das Frühstück und Nunuk danke für den Kaffee.....uund Kremmina...den Nundenetto kenn ich auch...lach...als wir rund um Berlin Urlaub gemacht haben waren wir auch oft da einkaufen, denn wir hatten ein Ferienhaus in einer Ferienanlage an einem See....mit 2 Hunden war das ideal...unser Auto war damals vollgepackt als wollen wir auswandern ...sogar mit ner Dachbox....denn wir mussten ja das Zeug für 3 Personen und 2 Hunde unterbringen......und wir mussten ja das Futter mitnehmen..weil wir zwar damals dann statt barfen im Urlaub Nassfutter gefuttert haben aber sehr hochwertiges was man nicht überall bekommt.....zum Glück waren unserer Hunde ja nicht groß und es musste nicht allzu viel Futter mit...lach..wenn wir Doggen gehabt hätten hätten wir nen Anhänger gebraucht...lach.....

    bei uns ist es trüb und regnerisch,,,,,, habt alle einen schönen Tag......uund Breckie...soso...du bist ein Fassenachtsunfall...wie mein Ehegatte...lach.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2022
    Nunuk und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen!
    Wir fangen einfach an, Breckie jeden Morgen im November zu gratulieren! Irgendwann oapsst es dann schon!:)

    Guten Morgen, alle zusammen! Viel Regen in der Nacht, nun scheint die Sonne und ich muss mich langsam fertig machen!
     
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Kremmina, und für den Tee Nunuk :D.

    Wissbegierige soll man ja nicht hindern am "Weiterbilden", und um euch die Last des täglichen Gratulierens zu ersparen: es ist der 4.11. xD.
    Da kommt bei dir die Rheinländerin raus ;)xD. In der Region, in dir ich "gezeugt" und geboren wurde, ist Fasnacht eine fast nicht vorhandene "Sache", bei meinen Eltern sowieso nicht. Anders als hier, wo ich jetzt lebe, diese Gegend gilt als eine der Fasnachtshochburgen, nebst Basel.

    Hier ist es heute nochmals wunderbar sonnig und sehr warm, in einigen Regionen könnte es am Nachmittag nochmals bis an die 30 Grad werden und hier auf dem "Berg" sind 26 Grad angesagt. Ich habe für heute Nachmittag spontan meine Nachbarin/Freundin eingeladen, um den wohl letzten Sommertag bei mir im Garten zu geniessen bei einem netten Gespräch und einem "gespritzten Weissen" :D. Denn spätestens ab Donnerstag soll sich das Wetter rapide ändern, für Samstag sind 11 Grad als Tageshöchsttemperatur angekündigt und für die Nacht 5 Grad -.-.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag ... bis später!
     
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja bei uns ist es auch regnerisch..hab aber genau ne Lücke abgepasst als Ehegatte vom Garb seiner eltern zurückkam...(dort war alles in Ordnung und kein Unkraut-komisch) und da bin ich mit ihm raus zum Laufen...auf dem rückweg wurde es immer dunkler und ich ahb micch beeilt und vor dem Schutt unser Haus wieder erreicht..gut ein paar Tropfen hab ich schon abbekommen..aber ich bin ja auch nicht aus Zucker..nur hatte ich keineJacke an bei mehr Regen wäre ich wohl ganz schön nass geworden..lach....
     
    Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.