Feedback & Gesprächsrunde zum Event''Farmarbeit für Anfänger''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Nov 7, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    nachdem ich das Event in aller Gemütsruhe mit Wasser und Mist durchgezogen habe, bin ich gestern Abend auch fertig geworden. Im Regenwald habe ich nur solange angebaut, wie die TP auf dem HA gebraucht haben. Rest dann mit SF.

    Wenn man von den jeweils 10 Minuten Wartezeit mal absieht, ist es einer der besseren Events, auch wenn ich bei den 78 Stunden Abklingzeit nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Glückwunsch an alle, die fertig sind und allen die noch ackern, viel Erfolg gewünscht.

    Danke fürs erinnern. Das hätte ich jetzt tatsächlich vergessen.

    :)
     
  2. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Mahlzeit den Farmern

    Event ist durch und jetzt ist erstmal Pause bis zum 23.11. Gerad mal keinen Nerv mehr über für irgendwas.:sleepy:
    Die Saison nehm ich natürlich mit, aber das ist ja quasi im Vorbeigehen erledigt.;)

    sláinte @Tacitus *fettgrins*:D

    Gratulation den Fertigen und an den Rest: gebt Gummi..

    Schönen Sonntag allerseits:inlove:
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Event✔️
    Mir hat dieses Event gut gefallen.
     
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Die Piccolo brachte mir ein Kürbisgeschenk *freu* :inlove:

    Hase und Huhn sind noch im Trainingslager, bloss keine Hektik :music:
     
  5. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Event ohne Einsatz irgendwelcher Bonis ✔!
    Anpflanzen, TP + Dropse in der Mühle verarbeiten und abgeben empfinde ich weiterhin als extrem langweilig!
    Nun gut, der großen Mehrzahl hier im Spiel scheint solch eine Mechanik ja unheimlich viel Spaß zu machen.
    Schade.
     
  6. SuperZwilling

    SuperZwilling Boardveteran

    Event gestern im Sparmodus beendet; Maus und Eichhörnchen sind jetzt fit. Das "superhübsche" Ballon-Item ist mit den Upsen im Museum verschwunden. :p Habe soeben die Spaßbude entsprechend der Gerüchteküche bestückt. Jetzt ist wieder Farmalltag. :music:
    Meinen Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben; denen, die noch auf dem Trimm-dich-Pfad sind, bleibt ja noch etwas Zeit. Einen schönen Rest-Sonntag euch allen und morgen eine guten Start in die neue Woche . . . und paßt auf euch auf. :inlove:
     
  7. whosneed

    whosneed Kommandant des Forums

    Event beendet, alle Tiere fertig trainiert :D
     
  8. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Farmarbeit ✔️
    Als letzter ist Herr Gockel nun auch fertig. :)
    Die bisher aufgestellten Rätsler brachten u.a. eine Motte und einen Wombat orange. :D
    Mir hat das Event auch gut gefallen. :)

    Mir hat es gefallen, weil es auch ohne Boni entspannt zu spielen war und die Kleingewinne beim Aufwecken waren auch nicht zu verachten. Aber ich gebe Dir recht, wenn alle Events so laufen würden, wäre es auf Dauer langweilig. :)
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Im Moment empfinde ich es als angenehm, mal kein Minispiel spielen zu *müssen*. Ob auf Dauer... keine Ahnung.
    Aber auf lustige Rentiere züchten hätte ich auch mal wieder Lust.:D
     
  10. Tacitus

    Tacitus Colonel des Forums

    Demnächst kommt doch wieder ein Soccer-Event - also mit Minispiel! Da wirst Du dann entschädigt! ;)

    Übrigens rollt der Zug noch, allerdings wird die Endstation gegen 22.00 Uhr erreicht. Die letzte Lore Farmertäschel muss noch eingeholt werden dann geht es zu den letzten beiden Trainingsrunden für Hasie, was mir dann die Neon-Box einbringt. Aus der Piccolo kam ein Plantschspaß. Jetzt habe ich zwei mit Ladungen und kann hin- und hertauchen.

    Es grüßt
    Tacitus
     
  11. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Hatte mal quergelesen und deshalb das letzte Tier noch auf den Trainingsplatz Kürbis gesetzt, hat mir aber nur xyz TEP eingebracht. Meine Pudelmotte ist ebenfalls weiter einsam,von Ozelot keine Spur, aber ein weiterer pinker Elistall ist rausgekommen. Bäumchen waren leider auch nix, aber da fehlt mir eigentlich auch keiner.
    Piccolo war Ingrid irgendwas mit den SF im Gepäck.

    Mir hat das Event gefallen, ich muss nicht bei jedem Event endlos dauernde Minispiele haben.

    Bissel gezüchtet habe ich auch für die Farmhallenzuchtquests, die Bude vollzustopfen für irgendetwas was kommen könnte, hab ich keine Lust. War durchwachsen, aber was solls.
    Brautenten habe ich inzwischen 9:music:ohne Züchten, pinke Entenställe 11, obwohl ich schon verschenkt habe. Ich würde gern auch Brautenten verschenken, geht aber leider nicht.
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend zusammen,
    jetzt sind Maus, Eichhörnchen und Hase in der Meisterklasse - Neon-Box gab einen Hai (den 1.):D und das Huhn hat auch mit dem Training lustlos angefangen;). TP kann ich heute noch einige ernten und dann sind ja noch 1,5 Tage - aber ob ich da das Ende schaffe, steht noch in den Sternen. Boni gabs keine, aber mit den "Kleingewinnen" bin ich schon sehr zufrieden (waren auch Ställe und Bäume dabei, leider keine mit Motte). Piccolo wird noch gesammelt, das Ballon-Item steht schon auf der Spielwiese, da hab ich noch ein Plätzchen gefunden:D.
    War schön entspannt zu spielen - ich mag das.
    Den "Fertigen" meinen Glückwunsch - wir anderen geben uns alle Mühe auch ans Ziel zu kommen:music:

    Apronia
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    so wenn so viele auch ohen Bonus fertig sind
    dann konnte ich wohl manchmal nicht Zeitnah ernten
    mir fehlen noch 3000 TPs
    ob ich nun beim Hase oder der Maus weitermache
    werde ich morgen entscheiden
    ich denke ich mach den Hasen
    da bekomme ich SF zurück
    dann werde ich wohl das Giver der Maus holen
    Die WL bleibt als letztes
    Gründe hab ich ja oft geschrieben
    Für MICH bleibt sie mit die schlechteste WL seit Jahren
    An alle die fertig sind mein Glückwunsch :D
    wie oft ich Morgen Zeitnah ernten kann hab ich noch kein Plan
    die eine Nacht wo ich LZP angebaut habe
    hätte ich wegen den Drops wohl nicht gebraucht
    :music:

    guten Start in die Neue Woche
    bleibt gesund:D
     
  14. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Schöner Spätabend zusammen...
    Zug hatte soeben kurz angehalten und ich bin ausgestiegen.
    Er rollt nun für Tacitus noch in die Endstation.
    Event komplett beendet, war mal gemütlich ohne stundenhochrechnung für bis zum schluss.
    In Neon gabs ein Kuckuck. :inlove: Rest ist noch nicht aufgestellt.
    Nochmals HGW an die fertigen, dem rest bleibt ja noch ewig zeit.
    LG. Rudy
     
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ein Ozelot ist es leider nicht geworden, aber ein seltener Kakapo.[​IMG]
     
  16. Tacitus

    Tacitus Colonel des Forums

    Vielen Dank, Rudy!
    Nun ist auch für mich die Reise zu Ende gegangen, bin mit Hasie, Gockel, Mäuschen und dem Eichhorn ausgestiegen. Am Bahnsteig gesellte sich noch eine neon Schildkröte hinzu. Die Upgrades zur Ballonfabrik kommen morgen früh drauf.

    Allen, die ihre Reise bereits beendet haben, gelten meine Glückwünsche!
    Denen, die noch unterwegs sind, wünsche ich eine angenehme Reise!
    Tacitus
     
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    "unheimlich viel Spass zu machen" lese ich jetzt mal gerne Ironie raus.

    Spass hat's nicht gemacht, mich gestört aber auch nicht, nur eine Fläche für die TP fand ich ok und ein Minispiel vermisse ich z.Z. nicht.

    Ich wiederhole auch gerne noch mal das ich nicht hinter die Eventmechanik von den Monstern gestiegen bin, dann halt beim nächsten Mal, versuchen werd ich es, bissel Ehrgeiz steckt in der Menge Verpeiltheit ;)
     
  18. SiggisFarm

    SiggisFarm Boardveteran

    Guten Morgen,
    mein Zwischenstand: Mein Bummelzug tuffelt noch Richtung Ziel. Heute Abend werde ich da wohl eintreffen.:inlove:

    Das finde ich auch nicht schlimm, der TP-Anbau auf nur einer Fläche läßt mir Platz auf WW und BW, weiter meine geliebten weißen Lilien zu produzieren. Da fehlen ja nur noch so 20.000 xD
     
  19. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Irgendwie merke ich Farmerama macht mir keinen richtigen Spaß mehr. Ich habe die Items der letzten Events nicht in meine Listen eingetragen und auch so keins der Up-Grades bei den Wikingerspielen im Shop geholt, genauso wenig wie die ersten Kauf Up-Grades.

    Dieses Event mit dem Trainieren, fand ich einfach nur ätzend. Immer diese Warterei wenn die Tiere trainiert werden.

    Wolkenreihen mit langen Laufzeit(länger als 20 Stunden) sind zum:wuerg:. Gut seit September sind es nun 12 Jahre die ich dieses Spiel spiele, ich habe viel Zeit investiert. Mal sehen ob es noch lange gut geht. Geld gebe ich schon lange nicht mehr aus. Die Kaufinhalte sind einfach nicht interessant genug. Bei den vielen EP's die nötig sind um ein Level zu schaffen merke ich kein vorwärts kommen.
     
    naranja likes this.
  20. Herzogin3004

    Herzogin3004 Kenner der Foren

    So, ich bin jetzt auch durch.

    Zur Abwechslung hat es mir gefallen, dass es mal kein zeitintensives Minispiel war. Dauerhaft wäre die Event-Mechanik allerdings nichts für mich.

    Positiv finde ich, dass man das Aufwecken entweder mit Eventpflanze oder SuFu machen kann. Hier kann jeder nach seinen Ressourcen spielen. Ich wollte ursprünglich einen Mix machen, musste dann aber feststellen, dass der Regenwald nicht die Plantage ist, und habe meine Bäume dort stehen lassen und nur mit SuFu geweckt. Dropse haben auch ausgereicht.

    Das füttern und aufwecken finde ich jetzt nicht so besonders toll von der Mechanik her. Die Warterei und dann die Pop-Ups mit der Info, was das Tier jetzt gelernt hat... also mich holt die Mechanik nicht ab.
    Vor allem als nun keine Eventpflanzen mehr am Acker waren, um mich an das Event zu erinnern, hatte ich fürchterliche Angst, zu vergessen den Gockel aufzuwecken und die Belohnung abzuholen xD

    Anbauzeit der Eventpflanze top.

    Neonbox gab einen Hamster:inlove:
     
Thread Status:
Not open for further replies.