Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Jan 16, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Meine Güte BP , echt jetzt ???


    - Habe mich so sehr auf die neue Mechanik gefreut , cool etwas Neues hab ich mir gedacht , bis ich die FAQ durchgelesen habe . Da fiel mir die Kinnlade runter.

    - Diese Menge an verlangten TPs ist definitiv mehr als zu hoch. Bitte ändert es . Wir wünschen uns Spaß und nicht Vollstress.


    - Von Jahr zu Jahr vermiest ihr uns die Geburtstagsfeier mit entweder sehr hohen Mengen , oder nicht erwähnenswerten Belohnungen. Bitte lasst es sein. Das ist nicht nett.

    - Und denkt bitte dran, wir sind doch seit vielen Jahren eure treuen Spieler / Kunden. Wie wärs, wenn ihr uns etwas Gutes zukommen lassen würdet ?!

    - Vielen Dank und Grüße
     
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Spiele hier natürlich auch mit wie bei jedem Event.
    Mein Ziel ist erstmal die Wolke ohne mir jetzt stundenlang etwas auszurechnen und Vermutungen zum Minispiel anzustellen.
    Ich möchte einfach nur spielen und freue mich auf das Event und das neue Minispiel.

    "HAPPY BIRTHDAY FARMERAMA"

    Wünsche Allen Eventlern viel Spaß :D
     
  3. Odzy

    Odzy Allwissendes Orakel


    Ist das ein Bonus Code ??? MUHAHAHAHA xD8).
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dachte ich eben auch.:oops:
     
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt verrechnet habe, aber im letzten Event waren es 3 Ernten am Tag, diesmal 3,01 Ernten. Also am WE eine mehr einschieben und gut. Oder?
    Ich spiel mit. Da es BP aber anscheinend völlig egal ist, ob Geburtstag oder nicht, ist es mir halt auch egal. Ist halt ein Event. Auf die neue Mechanik freue ich mich ebenso wie auf das zusätzliche Okapi. Ob ich die Miniminimini-Zusatzgewinne schaffe oder nicht, ist mir auch egal, da hat BP fürsorglich dafür gesorgt, dass ich mich nicht ärgern muss, wenn mir die durch die Lappen gehen :D
     
  6. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Warum wird hier eigentlich ständig von hohen TP-Abgabemengen geschrieben ?
    Bis zur Wolke braucht es 24240 TP.
    Das sind ca. 20 Vollernten mit Wasser und Mist.
    Und das Event läuft länger als gewöhnlich.
    Alles was drüber erspielt werden kann ist halt Bonus. Nix Neues.
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das letzte Event dauerte 6 Tage 8 Stunden...
    das Geburtstagsevent dauert 8 Tage 8 Stunden
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh, hab ich mitgekriegt. Und diesmal TP auf 2 Äckern statt auf einem. Deswegen komm ich ja auf die gut 3 Ernten am Tag. Ist irgendwie nicht wirklich viel mehr als beim letzten Event, oder? Ich habs ja nicht so mit Mathe, aber ich finde die Mengen irgendwie im Moment nicht schlimmer als beim letzten Event. Sollte ich da einen Fehler im Gedankengang haben, kläre mich bitte jemand auf bevor ich anfange :oops:
     
  9. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Verstehe ich auch nicht ganz. Beim aktuellen Event sind es 10.820 auf einer Fläche und nun sind es 24.240 auf zwei Flächen und das Geburtstagsevent läuft zwei Tage länger.
    Bevor ich über das Minispiel urteile, werde ich es erstmal spielen. :music:
     
  10. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Wird gespielt.
    Die WL möchte ich haben und die TP sind auf den 2 Flächen gut zu scheffen.
    Die Zusatzgewinne brauche ich nicht unbedingt. (ausser Piccolo) , Pudelmotte u.s.w. sind ausreichend vorhanden. Da mache ich mir keinen Stress.
     
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Kleiner Stupser in Richtung BP;)
     
  12. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Hallo lb. >Jömi

    es wird dswg von hohen Abgabemengen geschrieben , weil ich für mich das so empfinde . Und 20 Vollernten sind ganz schön lang. Weißt du und manche Frauen & auch Herren ,( zu den gehöre auch ich) lieben Abwechslung und Bewegung egal ob auf der Farm , oder im wahren leben.

    Spaß wünsche ich mir und nicht monotone Arbeit. Ja Spaß ist cool ;):) LG
     
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Es sind nicht mehr TP als sonst.
    Punkt !
    Setze Ressourcen ein, dann bist in ein paar Stunden mit dem gesamten Event fertig und kannst auf der Farm dir Abwechslung gestalten.
    Jeder wie er kann und möchte.
    Keiner hindert dich daran.
    Ich mach das schon immer so. Ich mach das in diesem Spiel was ICH möchte.
     
  14. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ja Herr Lehrer , zu Befehl , ich habe verstanden . Vielen Dank . Darf ich weg treten ?

    Grüße
     
  15. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    xDxD

    Ich verkneif mir jegliche Kommentare immer dazu. :music:
     
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aber um ein Spiel zu wiederholen, brauchst Du dann auch wieder 2 Mühlenprodukte, also noch mehr TP.
    Oder?

    Es sieht wohl so aus, dass man besser die Minigewinne sausen lässt und das Spiel für Sterntaler erfüllt.
    Nur in den Shop geguckt und die Minigewinne aussen vor gelassen, sind die Belohnungen dann aber überaus ärmlich.
     
  17. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    8 Tage Pause???? Auf die nächsten 200 Jahre BP!!!

    Wer Ironie findet darf sie großzügiger Weise behalten, bin ja kein Spielebetreiber...
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Jepp, das mag stimmen, aber bei 10.820 habe ich 2 Piccolo erspielen können. Bei 24.240 bekomme ich nicht mal eine ;)
     
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aber Du kannst einen Eier- und einen Kuhmilchbaum erspielen!
    Nun sei doch auch mal dankbar *sehrschiefgrins

    o_O
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich denke, dass ich stufenweise vorgehe:
    Ziel ist die WL.
    Wenn ich die habe, schaue ich mal,
    - wie viele TP ich dafür tatsächlich gebraucht habe
    - wie sich das Minispiel spielt
    - und - das Wichtigste - ob mir das Spaß macht

    Die Zusatzgewinne lasse ich bei Seite, heißt: die ST genügen mir, Wiederholung nur bei Abbruch oder Sackgasse.
    Abzuwarten ist, wie viele Sackgassen so auftauchen.

    Hoffentlich zieht sich das nicht am Ende wie Kaugummi ...

    Grüße
     
    Last edited: Jan 17, 2023
Thread Status:
Not open for further replies.