Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    Das kann ich dir leider noch nicht sagen, warte auf Antwort von AF

    Wieder zurück, mit Antwort.
    Vielleicht könnt jemand darauf achten, ab wann sich die Zeit ändert, oder ob die 1:19 stimmen.
    Ich bin bei 24, und da war noch nix glaube ich.

    Hallo Emely104,
    stimmt, je weiter man ist, umso kniffeliger wird es ja und deswegen bekommt man mehr Zeit. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, ob es bei jeder Aufgabe mehr Zeit gibt. Ich frag mal nach!

    Edit: Bekomme nur die Antwort, dass je schwieriger die Aufgabe mehr Zeit zur Verfügung steht.
    Edit 2: Bei Aufgabe 34 sind es 1:19 Minuten

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2023
  2. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Herrjeminee... :eek:
     
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Lebende Forenlegende

    [​IMG] das kann ja heiter werden......
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Kommandant des Forums

    Das hatte ich schon besser: 3x 96 Aprikosen bei Scarlett. Aber ich kann das gut ignorieren. Manchmal gebe ich einfach nur den Bernstein oder diese Blütenstängel ab und der Rest erneuert sich dann nach Ablauf der Zeit sowieso. Immerhin musste ich noch nie Drops wegwerfen, die zahle ich immer ein, weil Kleinvieh eben auch Mist macht. :p Außerdem hab ich ja Zeit auf der Alm. Ich bin jetzt Lvl10 und die WL's drängeln ja nicht so. Ich wollte nur den Eishirsch haben, der macht schon einiges aus, wenn man die Bäume damit erntet.

    Die 1:19 Minuten brauche ich schon, um mir halbwegs einen Überblick zu verschaffen, wo ich da anfangen soll! o_O:oops: Oh nee, ich glaube, das wird bei mir nix. Kann ich bitte 40x Aufgabe 1 haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Nicht Dein sch....ss Ernst!?
    xDxDxD
    Ich schmeiss mich weg. Wenn ich mir das Bild anschaue, hab ich jetzt schon keinen Bock mehr.
    Muss man so weit spielen um die WL zu bekommen?
    Ich glaube, mein Ehrgeiz beschränkt sich gerade ganz spontan auf den Rest aus dem Shop.
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  6. tundalus

    tundalus Foren-Graf

    Jetzt bin ich neugierig: Wo bzw. wie zahlst Du Drops ein, abgesehen von der Abgabe an die Kunden?

    same here. Ich spielte danach mit dem Gedanken nur die Aufgaben mit den Saisonpunkten zu machen - und danach den Sack zu (sooo toll ist die WL nun auch nicht).
    Ich hab ja nix gegen schwierige Aufgaben bei denen man hin und wieder auch mal versagt. Aber wenn ich jetzt schon eine endlose Kette von Enttäuschungen oder x Wiederholungen am Horizont sehe, dann geb ich das dran und schufe lieber weiter im Majoran- und Schnittlauch-Gulag o_O :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    ich sag nur BP [​IMG]

    aber ihr könnt einfach nach der Zeit weiter machen, ohne Zeitdruck .... Hauptsache ihr habt das Spiel zum Schluss geschafft.
    Somit bekommt ihr immer die 20 ST für die WR, brecht ihr ab leider nur 5.

    Ich verzichte mittlerweile auf die Minibelohnungen und hole mir nur noch die WR, ist total Stressfrei und nicht zu teuer.

    Edith:docovita
    Edith2: nichts zu suchender Sticker entfernt
    Für 80 (-2) = 78 Macaronschachteln (= 40 Minispiele/komplett) werden benötigt:
    31.512x kunterbunte Papierröschen
    1.716x Seidenpapier


    Für 610 ST (WL + 3 Items) = 31 Minispiele = 62 (-2)= 60 Macaronschachteln, wenn 20 ST beim 1. Mal erspielt werden:
    24.240x kunterbunte Papierröschen
    1.320x Seidenpapier
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die sind mir ja Gott sei Dank egal in dieser Saison.
    Grade mal wieder zufällig 2 Minigewinne geschafft.

    Was ich immernoch nicht verstanden hab - kann ich auch wahllos wieder zurück zu einem Spiel, bei dem ich den Minigewinn mal nicht geschafft hab und dann wieder vorne weitermachen?

    Das interessiert mich auch. Ich werfe jeden Tag mindestens 10 Äste und 10 Bernsteine in die Tonne und ich finde das so unangenehm sinnbefreit.

    Das geht schon. Mit Unmengen von Partydrehs & Glück, Ernte-TP-Bonus, Kürbisgeschenk und Trilliarden von SD und Susi.
    Warum das manche glücklich macht, hab ich bis heute nicht verstanden, aber so ist halt jeder anders.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    Du kannst jedes Spiel nochmal machen , wo du keine Minibelohnungen bekommen hast.
    Siehst ja ob du den Stern unten (gelb) bekommen hast.
    Kosten allerdings 800 TP für einen erneuten Versuch und wenn der wieder misslingt, gibt es nichts.


    @sf2010

    ich hatte die 32000 TP abends schon beisamen.
    Gekostet hat mich das 50 PT, ca 1200 SD + SSD für 1 und 2 Vermehrung.
    Ergebnis: 3 x 100 % Rad + 1 für 6 Std dazu 200 % in Diaslot
    aus 1er Feld hatte ich 16 Ertrag, KF waren es glaube ich 96.
    Das mache ich auch nicht immer, hatte mir halt in diesem Event die Situation anders vorgestellt.
    2. Punkt ich wollte schnell fertig sein damit ich wieder an die H-Quest kann an die 100.000 Kamillie ist schon ne Hausnr,
    sowie Ranukeln. Und ich muss sagen ich kürze erst ab.
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Als wäre das Elend nicht schon allgegenwärtig, hab ich jetzt schon wieder 8x Baumbergdings anstelle von 200 AEP vom Schredder bekommen.

    Na schönen Dank auch. Schlimmer kann der Farmtag ja jetzt nicht mehr werden.

    -.-
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Für mich sind die Kunden im Edelweißtal genauso "unverschämt" wie im normalen Spiel. Dort bediene ich sie ausschließlich während der Saisons um die EP-Multiplikatoren zu erhalten.
    Ansonsten dümpelt die Farm zwischen Level 10 und 11. Ich arbeite daran den Pfad der Weisheit komplett auszubauen und da stören die Kunden erheblich.
    Aktuell habe ich 3 Alpenaprikosen, 1 Hunza, 9 Kirschbäume und 1 Alpenlärche gepflanzt. Das erlaubt es mir doch mehrere Abzeichen am Tag herzustellen. So mit fehlt mir noch das letzte Buchenabzeichen (3 x **) und 2 x die Alpenlärche ( 7 x *).
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    So da meine Mühle es nicht hinbekommt die Schachteln zu mühlern, und sich mit irgendwelchen Zahlen ein Wolf dreht
    mache ich für heut Feierabend. Allen einen schönen Rest Abend und später eine gute Nacht.
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Kommandant des Forums

    Ich zahle die auch nur bei den Kunden ein, aber wahrscheinlich bin ich langsamer unterwegs als ihr und habe deshalb nicht so einen Dropüberschuss auf der Alm. ;)
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  14. tundalus

    tundalus Foren-Graf

    Jupp, geht! Ich hab vorhin einmal verdaddelte Saisonpunkte auf diesem Weg doch noch erspielt bekommen: Mußt nur den Hupfewolf wieder auf das gewünschte Feld setzen und los :)

    Was übrigens auch geht – aus komplettem Murks kann man ja manchmal was lernen: Ein abgebrochenes Spiel nochmal neu spielen (hatte mich voll in eine Sackgasse gespielt aus der ich nicht mehr rauskam o_O) Gibt dann sogar 25 ST (einmal 5 wg. Abbruch + 20 wg. geschafft). Einziger Lichtblick in diesem Schachtelwahn :)
     
    Witchbroom, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  15. justabob

    justabob Colonel des Forums

    Tach Barackis!
    Ja, eine Aufgabe bleibt immer gleich! Und genau so habe ich es mittlerweile in den Griff bekommen - ich habe mir einen Screenshot gemacht, dann alle Macarons einzeln ausgeschnitten und in EXCEL Kekse schieben geübt... Man muss ein BISSCHEN bekloppt sein... :oops:xD Aber so geht es, ich bin jetzt mindestens 1x durch alle Level durch und hab nach Komplett-Räumung des Shops noch 170 Taler übrig! Was ich eigentlich nicht verstehe, denn dann müsste ich doch eigentlich 34x ZUSÄTZLICH 5 Taler bekommen haben?! Und so oft habe ich definitiv nicht Level wiederholt oder abgebrochen... Jedenfalls kann ich mich jetzt immer noch den Leveln widmen, in denen es noch interessante Minigewinne gibt.
    Man kann immer weiterspielen und eventuell noch verpasste Minigewinne einsacken.
    Auf der Alm habe ich soeben Level 10 erreicht - die Wolkenreihe ist ja definitiv ziemlich nice! :D Ich hab mal die nächste Fläche freigeschaltet und kann jetzt 4 zusätzliche Bäume aufstellen. Das werde ich für die zweite Buche und Lärche nutzen sowie irgendwann für 2 Hunzas. Vorerst werden es mehr Aprikosen.

    LG Justabob
     
    Witchbroom, wahmar, isor1966 und 13 anderen gefällt dies.
  16. tundalus

    tundalus Foren-Graf

    Hast Du eventuell die zweite Seite unter "Sonstiges" übersehen? Da kannst Du etwas über 100 ST loswerden.
     
    Witchbroom, wahmar, isor1966 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen,

    heute reinige und befülle die Kaffeemaschine mit frischen Kaffee,
    Außerdem stelle ich noch den Tee dazu (New York Chai),
    Sowie frische Brötchen und Croissant ....

    Lasst es euch schmecken, bei den kalten Temperaturen ....
    da friert mein Hintern ein :)
     
    Witchbroom, wahmar, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    mhmm Frühstück Danke @Horatio-Mac .
    Zündel mal im Ofen, damit es warm wird.
    Das neue Minispiel gibt es auch für das Handy allerdings sind es dort Reagensgläser8)
     
    Witchbroom, Horatio-Mac, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Morjen! Hui, hier ist es ja schon richtig gemütlich und Tee und sogar leckeres Frühstück *hinsetz*... :) Ich hab gestern ein bischen hektisch Kekse hin- und hergeschoben und muß sagen, daß ich wenig begeistert bin von dem Mini-Spiel. Was fehlt, ist eine kurze Zeit, wo man sich die Situation anschauen kann, bevor die Zeit losläuft. Ja, ok, man kann schnell einen Screenshot machen, und dann? Dann hat man zusätzlich 2 Tickets verbaselt, nur, um dann beim nächsten Mal den Mini-Gewinn zu kriegen? Zusätzliche Sterntaler gibt´s dafür ja nicht, ich hab´s ausprobiert. Und den Mini-Gewinn gibt´s auch nur EINMAL, nicht immer wieder. Also nach 40 Spielen und max. 40 Wiederholungen ist defintiv Schluß. Wer einmal abbricht, kann max. 1000 ST erwirtschaften, das soll ja angeblich für alles im Shop reichen. (Kann man immer wieder abbrechen und kriegt dafür jeweils 5 ST? Mit genügend TP könnte man sich dann das ganze Brimborium sparen...) Hmmm... Und schwer zu bedienen ist es obendrein. Ist ein Keks-Päckchen fertig "geschnürt", muß man ne Sekunde warten, bevor man das nächste Fach anklickt, sonst gerät das Programm durcheinander. Wertvolle Zeit, die man verliert. Halbgar, das Ganze. Note: 3-
     
  20. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Moin

    Schön warm und Kaffee, Baracke ist halt toll :)

    Nicht so toll: das neue "Minispiel" -.-

    Ich mag auch gern mal Herausforderungen, aber machbare ohne Superkräfte haben zu müssen :sleepy:

    Der Tip von hier irgendwo nicht die Winzfelder klicken zu müssen hilft ein bißchen (Danke nochmal !), aber nur einmal verklickt, schon kannst es vergessen.

    Nebentip: wer nicht auf den döseligen Wecker warten mag, nach Ende einer Runde: auch einfach einmal drauf klicken. ;)


    Frage am Rande:
    Hat sich jemand das "süße Bilchmaus"-Dings geholt ?...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.