Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Volksmärchen II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 12 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _keks007_

    _keks007_ Colonel des Forums

    schau mal ber der blauen Vasevorbei und dann Volksmärchen oben eingeben. denn müsst du weiterkommen
     
    thobest gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende


    Du musst die Kisten öffnen da sind die Pflanzen drin.

     
    thobest gefällt dies.
  3. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Großmeister eines Forums

    Die Eventpflanzen dauern 2 Tage..... Zum Züchten braucht man viel Superfutter......
    für mich also in dieser kurzen Zeit nicht zu schaffen! Ich hab angefangen, damit ich wenigstens den Sticker für mein Album bekomme, aber mehr halt nicht, schade!
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    wenn du den HDD am Donnerstag und Freitag nicht genutzt hat, sind 960 SF schon nicht ohne.
    Die Pflanzen musst du nicht unbedingt anbauen.
    Ich habe das Event gleich am Donnerstag erledigt. Ratzfatz und die Belohnungen waren meine. Das hat mich nur 490 SF gekostet.
    Ich denke, viele Farmer haben in den letzten 2 Tage die Gunst der Stunde (HDD) genutzt und das Event komplett gespielt.
     
    tuffifant, thobest, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Großmeister eines Forums

    Das können aber meiner Meinung nach nur die Leute die 24/7 Zeit haben für dieses Spiel, mit Job, Familie und anderen Schwierigkeiten ist das leider nicht der Fall. Aber wie eben schon getippelt: ist schade, aber nicht zu ändern. Ich bekomme sowieso selten eine Wolkenreihe, weil ich seltens bis zum Ende komme.
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dann ist deine Meinung falsch bzw. zumindest ich kann sie widerlegen. Ich habe zur Zeit reichlich Überstunden machen müssen und bin zwischen 11 und 12 Stunden täglich außer Haus. Essen, schlafen und Körperhygiene wurden ebenfalls nicht vernachlässigt.
    Während ich arbeite, müllert meine Mühle ununterbrochen SF. Der HDD ging von Donnerstag 10 Uhr bis Freitag 22 Uhr. Ich hab Donnerstag Abend das Event in unter 1 Std. geschafft mit 490 SF. Mit Parfüm, Pinkes Gelee und Zuchtranke dauerte ein Zuchtdurchgang gut 6 Minuten.
    Vorbereitung, Farmaufbau und vorausschauendes Wirtschaften ist wieder mal das Zauberwort.
    Ich hab mir am G&T reichlich Duftbäume ertauscht oder geschenkt bekommen. Seitdem stehen die im Wald und haben mir das Parfüm für die Zuchten geschmissen. Also alles produziert, wenn ich auf Arbeit war mit dem, was ich mir erwirtschaftet habe, als ich etwas mehr Zeit hatte. Den Vollzeitjob hab ich aber schon ewig.
    Meine Farm arbeitet tatsächlich auch, ohne dass ich 24/7 dabei zugucken muss ;)
     
    tuffifant, Cowgörl, thobest und 8 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Kurze Frage dazu: Dir ist bekannt, das man Parfüm beim Farmbedarf unter Zubehör für 600 MP kaufen kann?
     
    Witchqueen75, Emely104, thobest und 2 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Japp, aber das kostet halt MP, davon hab ich nicht mehr ganz so viele seit der Markt umgestellt wurde. Für gut MP verdienen per Markt fehlt mir dann doch die Zeit. Und die Duftbäumchen, die überall rumlagen, müssen ja auch mal entstaubt werden ;)xD
     
    tuffifant, Brimacla, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  9. thobest

    thobest Kommandant des Forums

    Dem stimme ich voll zu.
    Auch hier arbeitet jeder Acker sinnvoll vor sich hin.
    Jeden Tag ernte ich meine Wolken und Deko-Items und am Sonntag werden die dadurch eingefahrenen Boxen geöffnet, welche auch regelmäßig SF spendieren. Die Duftbäume, die ich habe, stehen auch immer irgendwo in der Landschaft rum und spendieren mir das Parfüm, um die Laufzeit bei der Zucht zu verkürzen. So komm auch ich in ein zwei Stunden durch.
    Bei der aktuellen Inselquest, droppt es ja wieder eher schlecht - wie irgendwie immer auf der Insel -...also kurz nachgedacht, wann ich die Helmbohne - wegen der Drops - leicht gepimmt ( ich hatte aktuell nur einen Silberslot frei ) auf die Plantage bringe und trotzdem die erforderliche Menge an TP schaffen kann. Also Tiki ohne Slot und Essenz des Wissens in den Silberslot, dazu noch Wasser und Mist und schon ist die Helmbohne hier auf rund zehn Stunden runter und wächst während ich schlafe.
    Hier lesen bei den lieben Leuten, die Tipps mitnehmen und auch umsetzen, hilft sehr.
    Zum rot markiertem Text-Teil KleinerDonald:

    Wir sollen Wasser sparen :wuerg:xDxDxD
     
    tuffifant, Brimacla, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Oje, dann meine armen Kollegen :wuerg:xDxDxD
     
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Weise Worte, sehr weise Worte, leider hab ich Trottel den HDD samt BBD nicht vollständig genutzt und nun steh ich da, weil wohl wie's ausschaut kein BBD dieses WE mehr ansteht (mal vom SF Verbrauch abgesehen) ... seufz ... bin sehr unschlüssig ob ich das Event beenden soll, an SF fehlt es mir nicht, aber mehr Tierchen hätt ich dann schon gerne gehabt. Tjo selbe Schuld.
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, MO. ist Sufu und Duftwasserverkaufsaktion, evtl. kommt da ja auch noch BBD ;)
     
  13. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    die Verkaufsaktionen hatte ich nicht gesehen, aber ich dachte mir vorhin beim Schreiben meines Posts das evtl. vielleicht, unter Umständen am Montag ein BBD noch rausspringt, weil ich meine zu glauben mich zu erinnern das wir das schon mal hatten ;)

    Danke schlaues Schweinchen :inlove:
     
    Emely104 und reiny gefällt dies.
  14. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Großmeister eines Forums

    Okay, den HDD hab ich fast verpennt, das gebe ich zu. Habe erst Freitagabend einige Tiere eingezahlt. Nur hab ich leider keine 1960 Tiere zum Züchten, denn die bräuchte ich bei 490 Zuchtdurchgänge. Außerdem hab ich weder Pinkes Gelee noch die Zuchtranke. Duftbäume habe ich ebenfalls "nur" 2 und um Superfutter in der Mühle herzustellen brauche ich ebenfalls Zutaten die ich nicht habe. Ja, Vorbereitung und vorausschauendes Wirtschaften ist wichtig, das stimmt, aber dazu müsste man schon weit im Vorraus wissen was man wann braucht und ich habe leider keine Helferlein die mir vorher schon alles als Tipp verraten. Du musst nicht 24/7 zuschauen, aber deine Farm arbeitet für dich 24/7 weil du viel mehr Ahnung und wahrscheinlich auch Erfahrung hast als ich. Mir wollte schon mal jemand helfen, aber das hat gerade mal 1 Event lang funktioniert! Trotzdem Danke für die nette Erklärung !!!
     
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du kannst davon ausgehen, dass du über kurz oder lang alles brauchen kannst ;) Also Vorrat von allem liegen haben. Du brauchst nicht zwingend den Vorrat einiger langjähriger Farmer - den hab ich auch nicht. Aber so einen gewissen Grundstock von allem - Pflanzen, Baumfrüchte, Tiere, Zuchttiere, Erzeugnisse usw. usf.. Bei mir liegt alles mögliche an Zeugs rum, von dem ich heute noch nicht weiß, ob und wofür ich das mal brauchen könnte. Weil es für mich auf der Farm keinen Müll gibt, wie für einige andere - außer das Alpental. Das kann meinetwegen in die Tonne.

    Tiere werden immer auf der Waldlichtung gemacht. Ich guck im Inventar, wovon ich am wenigsten habe, die werden aufgestellt. Erzeugnisse kommen am Werkstubentag dran, Pflanzen immer, Baumfrüchte füllen die leeren Plätze zwischen den Mammuts und Ställen. Manchmal schmeiß ich auch nen Baumbonus oder Gesamterntebonus ein und stell zwei/drei Tage alles voll Bäume oder ein Sammelsurium von allem, dann hab ich erstmal Vorrat. Kommt besonders gut, wenn ich arbeitsmäßig im Stress bin, weil dann muss ich nur einmal täglich auf die Farm.

    Erfahrung bekommst du durch lesen, fragen, nachmachen im Rahmen deiner Möglichkeiten. Wenn es schon mal ein Event lang funktioniert hat, klappt es auch noch mal. Einfach dranbleiben und immer wieder versuchen :)
    Du kannst mich gern ingame fragen, wenn du Hilfe brauchst. Oder im Erfahrungsaustausch, da wird auch immer gern geholfen.

    Für den Aufbau braucht man erstmal Geduld. Wenn du deine Farm gut aufgestellt hast, werden auch Events nicht mehr so ein großes Problem für dich sein.
    Wenn du wirklich willst, dann schaffst du das :D
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hatte weder pinkes Gelee noch die Zuchtranke im Einsatz.. nur 4 Parfüm benutzt.. damit dauerte eine Zuchtrunde knapp 19 Minuten...

    Da es egal war welche Tiere man züchtete, wenn die verlangten Zuchttiere der Stufen 1 bis 3 von Hund, Katze, Pferd und Huhn schon im Bestand vorhanden... brauchte man keine 1960 Tiere von einer einzigen Art... und bei sovielen Zuchttieren bekommt man sicher welche zusammen.. man kann ja auch Zuchttiere aus niedrigeren Stufen weiter hoch züchten.. und am BBD gibt es nicht nur min. ein zusätzliches Zuchttier sondern auch Grundtiere zurück.

    Oh.. fast vergessen... die Zuchtboxen sind ja auch noch da, die Tiere daraus kann man ja auch gut gebrauchen... oder Fisch-, Vogel-, Wild- und Waldtier Boxen ebenso...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2023
    tuffifant und KleinerDonald gefällt dies.
  17. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Piccolos brachten Bärenfreundchen und Hau den Wurm... :(:(:(
     
  18. Emely104

    Emely104 Forenfreak

    da kann man doch Abhilfe schaffen.. entweder auf dem Markt.. oder hier nebenbei fragen, es gibt bestimmt sehr viele Farmer die dir was an den Zaun hängen, Apropos Zaun.. da hängt gleich was ;)

    Richtig, diese Boxen sammel ich für schlechte Zeiten wen mir die Tiere ausgehen.. 3000-7000 Boxen sind im Lager,
    evtl. komme ich auch mal in diese Situation dann bin ich froh das ich diese Boxen habe;)
     
    Pandabärfarm und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    genau, als am pinken Gelee soll es künftig nicht scheitern auf der Pandbär Farm ... ansonsten halt ich mich aber mit Tipps und Tricks sehr führnehm im Hintergrund und geh doch jetzt mal chanell ins Forum und wehe da steht kein Pufftag drin!
     
    Pandabärfarm und Emely104 gefällt dies.
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, nu isser da ;)

    Mini-Event - Babyboom | Farmerama DE
     
    Emely104 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.