Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Danke, schmeckt und weckt :)

    So mach ich es auch -
    Kleinvieh(gewinne) gibt auch Mist ! (und die TP recht gute XP)

    Danke auch, denn..

    ..damit bist auch nicht allein 8)

    Glückwunsch !

    Zoe's Idee mal mit Bäumen ein Event(drops) vorzubereiten ist gar nicht verkehrt:
    Ich hab gerade aus allen Wolken und eisigem Drachen 15er Ernte aus Normalbaum !
    Das lohnt sich bei 200 auf einer Fläche ! (oden eben allen Flächen dann sowieso)
    Allerdings reicht es nicht mehr für (diesen) Mittwoch, die Wolkenerholungszeiten sind z.t. recht lang..

    Im Übrigen find ich die Statistikauswertungen höchst interessant -
    Danke für die Mühen !
     
  2. ZoeTest

    ZoeTest Laufenlerner

    Hab mithilfe vom Markt eben die 2. Fläche auf der Baha-Plantage und den Bananenbaum freigeschaltet. Wollen wir doch mal für morgen auch noch 1 Zeile Baum-Daten aus Baha rausquetschen. :D
     
  3. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    o_Oo_O

    Wahnsinn und Respekt !

    Wenn ich mich versuche zu erinnern (lang ist's her...) wie ewig man brauchte um "auf die Insel" zu gelangen.. da war irgendwas mit "Flugmeilen", meine ich im Dunkel des Gedächtnisses zu finden..

    Aber selbst als ich vor ein, zwei Jahren mal (weiß nimmer warum genau 8)) eine Testfarm aufbaute, da brauchte ich noch vieel länger bis Baha ! (Hab sicher auch nicht optimal gespielt..)
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Das nächste Event ist aber erst auf Freitag im Kalender oder seh ich das falsch?
     
  5. Top500

    Top500 Aktiver Autor

    Bei mit steht "Holiday Event" ab Mittwoch, 20.12.23 im Kalender, geht bis ins neue Jahr...
     
  6. ZoeRisna

    ZoeRisna Foren-Graf

    Im Prinzip braucht man im Moment Level 18 (oder so) für den Baum der Weisheit und 70 Sterne – für das 1. Pflichtfeld am Baum 20 und noch 50 Sterne für Baha. Mit den Sternen, die man vom Leveln bekommt, ein paar Farmhallen-Quests und den 20 Sternen ausm Adventskalender ging das dann ganz fix. :D

    Ich hatte dann gestern erst mal voll den Knoten im Kopf, als Baha freigeschaltet war, denn da gab es dann nur 30 Felder auf der Plantage, wo ich Zuckerrohr anbauen konnte und neue goldene Bananen gibt es ja auch erst mit dem Levelaufstieg. Da saß ich dann gestern Abend mit Maracuja (die 2 goldenen Bananen hatte ich) und Zuckerrohr und fragte mich, wie ich das jetzt irgendwie mal bis zu 25 goldenen Banenen schaffe, um die nächste Fläche, die nächste Kammer und den Bananenbaum freizuschalten. Und dann fiel mir die Lösung ein: Ein paar Sondertiere aufm Markt kaufen für eine Rätsel-Quest und die TEP absahnen. Gemacht, getan und ein Stück weitergekommen.
    Als nächstes schalte ich den Papagei frei und kaufe dann Federn am Markt für die Quest, denke ich, um die Plantage weiter frei zu machen.

    Bei der Testfarm sind die Ziele ja recht klar aka niedrig angesetzt.
    Was will ich?: Zugang zu allen Event-relevanten Flächen und einen Flächen-füllenden Bestand an Bäumen dazu, am liebsten noch mit verschiedenen Laufzeiten je ein Satz pro Fläche.
    Scheunenbestand etc. ist da ja recht egal. Also lasse ich von Feldpflanzen so ein Minimum für weitere Vermehrungen und alles andere kann ich ja nach Bedarf für die Farmhalle produzieren. Möhren, Weizen, Salat und Heu zum Markt tragen und dann läuft es eigentlich schon.

    Im Inneren debattiere ich noch mit mir, was ich dann für die Vollmond-Welt mache. Da droppte es bisher aber auch hauptsächlich aufm Vollmondacker und nicht so sehr im Pilzwald. Werde also erst mal dafür sorgen, dass ich von einer Sorte Gruselbaum den halben oder ganzen Acker voll machen kann und dann sehen wir mal weiter. :D Der Pilzwald braucht ja doch etwas Geduld …
    Ebenfalls etwas langwieriger wird es wohl mit den Kristallfällen. Da fehlt mir auf der Hauptfarm auch noch ein Segment … Mal schauen, ob das mit gezieltem Freischalten vielleicht doch weniger zäh ist.
    Auf der Hauptfarm ist aber mein Kamelfutter in 63h dann auch mal fertig. Vielleicht sind bis dahin ja auch die goldenen Bananen für den Tukan da und dann geht es rund auf den Kristallfällen. :music:
    Edit: Die goldenen Bananen für den Tukan lagen schon rum. Also: Tukan abgehakt.
    Edit 2: Doch nicht abgehakt. Gehe jetzt Physalis suchen … Was fressen die Baha-Tiere auch so komisches Zeug …
    Edit 3: Oder für die 20 Tiere für die Quest SF raushauen oder Futter am Markt kaufen??? :p


    Sehe ich auch so. Wobei sich vom Nacken her bei mir die leise Furcht anschleicht, dass bei so einem langen Event auch nichts Gutes auf uns warten kann. xD Aber immer schön cool bleiben und auf die FAQ warten. Wer weiß, was da wirklich kommt.


    Hab mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und meinen Affentempel-Status abgecheckt.
    Liebelle dauert noch … Aber 400 Tamarillo hab ich bestellt und stelle ich dann demnächst raus.
    Wenn ihr irgendwie zufällig ein paar Links habt, wo über TOP-Vorbereitung/was am besten am Markt kaufen/verkaufen geschrieben wurde, nehme ich das gerne.
    Habe auch vorhin schon gesucht, ob ich von -Dreamcatchers alten Insider-Posts was finden kann, von denen ihr öfter schreibt. Bin aber leider alleine nicht fündig geworden. Seine Tabellen und Rechner kenne ich, aber bräuchte mehr so eine postulierte Strategie, damit meine Vorstellung zur „Optimierung“ etwas angeregt wird. Hoffe, das war so verständlich. Vielen Dank schon mal!
     
    Last edited: Dec 18, 2023
  7. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Stimmt. 8)
     
  8. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Tip noch für Jung/Test-farmer, obwohl eher selbstverständlich, aber man weiß ja nie, wer's brauchen kann:
    Es gibt manchmal recht gute Nachbarschafts-Items, die NICHT levelabhängig sind.
    Damit eine Teilfläche beflastern und der Tropenaufstieg wird ganz gut schnell :)
    Hatte ich mal auf einer Testfarm probiert, da kamen anfangs teilweise 2-3 Level pro Tag zusammen !
    (Muß man halt die Nachbarn animieren auch zu senden ;) )

    Sowas hilft natürlich auch, beim Freischalten :)


    Als es noch richtig gut funzte, beim Karneval, da hagelte es wörtlich TEP (Baha-Erfahrung) und goldene Bananen (manche werden sich noch erinnern), damals spielte ich (nur) das Event auf einer Uraltfarm aus Jux mit, die hat's in jeder Sambawagenrunde um mehr als ein Level hochgeschossen, inkl. Freischaltbananen :music: xD
    Aber sowas ist natürlich reines Glück und wird kaum nochmal passieren, vor allem nicht wenn man es gerade mal brauchen könnte..
     
  9. ZoeRisna

    ZoeRisna Foren-Graf

    Mir ist gerade noch was zum Brettspiele-Abend mit dem Drop Brause eingefallen! Da war es doch vom Drop-Bedarf so, dass man trotz Vorbereitung im Prinzip nur mit veredelten Pflanzen/Blitzen/SD die nötige Menge Drops zusammenbekommen hat für die WL. Das war ja bei kaum einem anderen Event dieses Jahr so. Ich persönlich könnte mir ja vorstellen, dass deswegen in diesem konkreten Event Bäume weniger gut gedroppt haben als Pflanzen.
    Bei den Siegelringen war auch extremer Drop-Mangel, aber da gab es zumindest keinen Unterschied – dafür haben aber auch alle Flächen aus allem gedroppt.
    Auf jeden Fall auch eine Hypothese, die ich mal im Blick behalten könnte.
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- möchte jetzt laut jammern!

    Hab mir sehr spontan ein neues Handy bestellt, weil mein altes in die Knie geht. Leider Herstellerwechsel (nicht Betriebssystem!), da mein Lieblingshersteller keine Handys mehr herstellt. Döspaddel, die...
    Seit 3 Stunden beschäftige ich mich mit dem Sichern und Übertragen von Daten, der Neuanmeldung in allen Apps und der Synchronisierung von allem möglichen.

    Ich möchte schreien!!!
    :cry:

    Geduld kann ich gut.
    Nur halt nicht so lang!
    xD
     
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Der nächste G & T ist in Sicht, da gibt es dann eine Baracken-Tauschtabelle in die Du bitte hemmungslos einträgst, was du alles so brauchst. Und dann musst du nur noch in Deckung gehen, wenn die Barackis Dir das ganze Zeug über den Zaun schmeissen. Bin sicher nicht die einzige, die Unmengen an Bösen Apfelbäumen und Krakenweiden im Inventar herumliegen hat.:)
     
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin in die Baracke ruf.

    Endlich habe ich diese 'dreiundzwölfzigmillionentausende' von den weißen Lilien zusammen und somit ist die
    'Krähen-Komödie' erledigt:p Habe mal aus Spaß ausgerechnet, was mir das überhaupt in der gaaanz langen
    Zeit des Anbau's gebracht hat:
    110 Parfüm, 50 Sterne, ca. 10,5 Mio MP, ca. 38 Mio EPs, 14 Diebische Krähen und 12 Knacki-Krähen,
    da fragt man sich, hat sich das gelohnt?:music:Nö, für mich eigentlich nicht mehr, aber was macht man
    nicht alles, um evt. die Farmhalle leer zu bekommen (ganz neidisch mal zu @TiTeSol blicke)
    Da sind bei mir noch etliche Quests offen, die ich jetzt nach und nach angehen werde.

    @ZoeRisna, falls du für deine Testfarm noch Bäumchen für den Gruselacker brauchst, es ist ja bald G&T,
    dann schreib mich an, vielleicht habe ich noch etwas für dich.

    Aber das Beste kommt zum Schluss: Ich habe Level 25 im Edelweißtal erreicht :D, trotz der
    ganzen Schwierigkeiten, die ich in diesem Spiel hatte. Um mit der Gondel nach oben zu fahren,
    bin ich auf den Clienten umgestiegen, damit funktionierte es. Mit FF hing es sich jedes Mal auf.

    Noch etwas privates:
    Ich war heute auf der Suche nach einem 'kleinen' Weihnachtsbaum. Man, ist das schwer. Bei
    manchen 'Anbietern' ist der mittlerweile teurer als ein Baum von 1,5-1,8 m. Aber ich habe die
    Hoffnung noch nicht aufgegeben und fahre morgen noch einmal los. Es muss doch irgendwo
    hier ein Bäumchen stehen, das auf mich wartet. ;)
    Oh, habe gerade einen Post über mir gelesen;) Genau so ist es.
     
  13. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Der war gut.
    Den merk ich mir.
    8)

    Der zuckersüchtige Pinguin ist seit mittag endlich fertig abgefüttert, und der Xmas-Maulwurf hat im Nachgang einen Mufflon-Rätsler ausgegeben - trau mich nicht den aufzustellen. :oops: xD
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da bin ich aber so was von dabei...:D
     
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Der Express spendierte Affe u. Panda jeweils in Pink:D
    Molkereien in Gelb auf 347 Stück reduziert:music:
    Wird bestimmt nen Mufflon:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
  16. ZoeRisna

    ZoeRisna Foren-Graf

    Vielen Dank schon mal vorab!
    Heute wurde ich auch auf der Test-Farm mit HWP beworfen von vermutlichen stillen Mitlesern, die ich (noch) gar nicht kenne. Vielen Dank euch!

    Denke auch die ganze Zeit schon an den G&T, weil ich mit populos abgesprochen habe, dass ich das Tabellenblatt einrichte, sollte ich zuerst dran denken. Also wenn ich es auch vergesse, wisst ihr, wo die Eulen hin müssen. xD Aber da ich ein bisschen was gebrauchen könnte (für beide Farmen), denke ich hoffentlich dran. :music:

    Trifft bei mir auch zu wie die Faust aufs Auge …

    Da fühle ich auch so was von mit dir. Ich bin ja (laut meinem Umfeld) ganz gut mit Technik, aber wenn ich irgendwo ein System neu aufsetzen muss, stehe ich dermaßen unter Strom. Ist bei mir auch leider nie damit getan, irgendwas standard-mäßiges einzurichten. Irgendwas geht dann immer nicht, was ich unbedingt haben will und dann hocke ich da Stunden und versuche aus irgendeiner völlig seltsamen Fehlermeldung schlau zu werden und den richtigen Patch zu finden. Ja, wie ich es hasse …
    Heute auch wieder ein Programm für die hausinterne Videotelefonie repariert (aka neu installiert), das sich beim letzten Linux-Upgrade ausm Dienst verabschiedet hat.
    Dieses Mal (man staune) hatte ich aber richtig Glück! Es ging nachm Installieren einfach mal so und sogar mein altes Telefonbuch war direkt da (vermutlich aus irgendwelchen dot Files). Nur mein USB-Headset ging nicht. Aber da hab ich mich mal wieder aufs Glatteis ziehen lassen. Wer kennt sie nicht, diese alten Programme, die die Sound-Input- und -Output-Stellen nur einmal beim Programmstart einlesen. Damit habe ich ja in 2023 nicht gerechnet. Immerhin geht jetzt alles. Fast wie Weihnachten hier. :inlove:

    Edit: Eben auf Baha noch den Rest von der Plantage frei gemacht. Da gerade irre Preise für Möhren an Markt 40 gezahlt werden, hab ich mir eben mit der Papageienfeder-Quest (inkl. Level up durch TEP) noch 250 goldene Bananen erspielt. Sind nebenbei auch noch Sterne für die 1. Waldlichtungsfläche abgefallen. Es wird. Als nächstes werde ich wohl dann Hühnerproduktion hochziehen, um an Farmtalertagen zu züchten für die Kristallfläche. Wie schnell man doch sein kann, wenn man Prioritäten hat. :music:
     
    Last edited: Dec 18, 2023
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Frage an die Jodelgenossen/innen:
    Was muss man denn anbauen, damit Schaufeln droppen?

    Seit ich diesen Frauenschuh anbaue, der welche in der Produktion verbraucht, hab ich chronisch zu wenige davon.
    -.-
     
  18. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Meiner Erfahrung nach gibt sich das automatisch, wenn du keine Achaufeln mehr brauchst... :p Ich hab

    mehr als 40 über, hab aber auch nur wenig Frauenschuh aufm Acker.
    Am meisten komt raus, wenn ich mal Zeit hab und die Pflanzen einzeln ernte, also nicht den ganzen 4er-Pack.
    Links nicht, aber wenn du beim täglichen Gang übern Markt alles unter dem üblichen Preis einkaufst und bei nächster Gelegenheit teurer wieder einstellst, ist das ein Anfang. Es gibt auch Pflanzen, Baumfrüchte und Tiere, die immer wieder bei Events gefordert werden, auch in der Saison, die verkaufen sich dann extrem gut und teuer. Wichtig ist, dass du deinen Markt kennenlernst.
    Lieber Gruß vom sheperd
     
  19. Annekes59

    Annekes59 Kaiser des Forums

    An diese Frage hänge ich mich gern dran. :music: Ich bin vor zwei Wochen auf Level 21 geschlichen. Bisher konnte ich erst EINEN Frauenschuh basteln. Ich hatte bisher noch keine Lust, in der FAQ nachzuschauen, wo sich diese Schaufeln verstecken.
    Eine wunderbare Idee. :D Endlich mal wieder ein richtiges Projekt!
    Am Wochenende hatte ich übrigens ein Erfolgserlebnis. Ich kann jetzt endlich selbst Paradieskranz und Co. herstellen. Ist doch mit Level 245 eine tolle Sache,oder? xD Ich weiß eigentlich garnicht, warum ich mir die Mühe mit dem Handwerksviertel mache. Fast alle HWP kann man kaufen oder kommen aus Boxen. Es ist eigentlich nur zur Beruhigung, dass ich sie selbst herstellen könnte, wenn der Markt mal leer sein sollte. Mit der Essenz des Gedeihens ist mir das einige Male passiert. Jetzt sind noch 2 Gewerke nicht komplett. Marmeladier ist auf Stufe 4 und der Bäcker auf 3. Also wird so nebenbei weiter gewerkelt. Wenn ich es nicht wieder vergesse.
    9 Mysteriöse Frachten warten noch darauf, ausgepackt zu werden. Hoffentlich ist da wenigstens noch ein Rennkuckuck drin. Das ist aber auch ein scheues Tierchen. Ich konnte davon erst 5 orangene Ställe ergattern.
    Auf die Plantage habe für die Drops-Statistik noch einmal je 94 Saguaro und Jacaranda gestellt. Das Ergebnis bekomme ich aber erst Mittags.
     
  20. FeuerFee81

    FeuerFee81 Laufenlerner

    Moin in die Baracke ruf und frischen Kaffee und Apfel-Zimt-Tee hinstell, bevor es gleich Richtung Arbeit geht :music:.
    Bin auf die FAQ heute gespannt. Werde in der „Pause“ um kurz nach 10 mal schnell ins Handy schielen, ob sie dann schon da ist :p

    Kann leider noch nicht mehrere Beiträge zitieren, muss so gehen. An das erste Mega-Faschings-Event erinnere mich auch noch mit Freude, war das ein Fest, so viele Bananen und (B)EPs. Da hatte sich die Mühe echt gelohnt, damals immer die Einer-Felder mit der Hand zu ernten. Heute undenkbar für mich xD.

    Bei den Alpen droppen die Schaufeln auch sehr sehr spärlich, eher bei Landzeitpflanzen. Vielleicht sollte ich die Schaufeln einfach mal im Inventar lassen und nicht immer gleich verarbeiten, dann droppts vielleicht öfter, muss mal beobachten…
    Zum Handwerk, manche HWPs sind bei mir auf dem Markt so teuer vs chronischem MP-Mangel xD, z. B. Quelle des Lebens, Elixier des Lebens, dass ich froh bin, hier und da selber herstellen zu können. Die Gewinne aus der Saison oder den Kisten reichen nicht, die, die ich sehr oft brauche, kommen da eher nicht raus. Verkürze wegen der offenen Pflanzenquests gerne über Nacht die Anbauzeiten, und beruhigen tuts mich natürlich dann auch (ich könnte ja, muss ja aber nicht :p)...
    LG und einen schönen Tag euch.

    EDIT: Bei der weißen Lilie kann ich heute Abend die vorletzte (Gold-)Stufe endlich einzahlen, dann gehts an die 130.000 xD
     
Thread Status:
Not open for further replies.