Feedback & Gespräche zum Event "Liebesbäckerei"

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Feb 6, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikoenigin1818

    maikoenigin1818 Junior Experte

    Die Farben sind äußerst schwer zu unterscheiden,
    finde ich gar nicht gut.
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Browser CCleaner
    ja den Belag, also das 3. Teil den Belag
    und da halt aus der FAQ das 2. 4. und 5.
    obwohl das 2. geht 4. und 5. hab ich jetzt schon paar mal verhauen
    die Sehschärfe fehlt mir da halt
    hab ab dem 3 Kecks jetzt nur mit der Uhr gespielt
     
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ich sehe bald das Ende vom Tunnel . habe zur Probe mal 2 von den HWP gemüllert

    [​IMG]

    Ich drücke euch allen die Daumen ..
     
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Versuch dich mal beim 4. auf das blaue Herzchen zu konzentrieren, das sieht man eigentlich ganz gut.
    Bei dem 5. sieht man unten den Blumenschweif gut, oben kannst du nichts davon sehen.
     
  5. _Carol.

    _Carol. Routinier

    Jo,so paar Eselsbrücken ist schon supi und ca.60 von den Zeituhren.Habe nun fast die Hälfte der von den ca.60 Runden mit snipping Tool und Zeituhren gespielt und null Fehler.
    Allen viel Erfolg
     
  6. Zawadini

    Zawadini Junior Experte

    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei diesem Event die Möglichkeit besteht, das Rezept für KAC zu erspielen (für diejenigen die es noch nicht haben). Zu denen werde ich wohl nicht gehören: Man sollte bei der Einstufung von Events nicht nur den Hinweis: Mittel bis schwer angeben, sondern auch die Anforderungen für Sehstärke, Vorhandensein von Brillen, Kontaktlinsen, Handys und ähnlichem.
    Schade, ich hätte das Rezept gerne gehabt, aber so wird das leider nichts.
     
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich bin wohl die Einzige die keine Zeituhren nutzt ??? ... ich hab das beim 1. Back-Event probiert und
    das Gefühl gehabe, die Zeit die ich dadurch mehr habe, die verplemper ich schon durchs aktivieren...
    seidem hab ich die nie wieder genutzt ...
    egal... ich hab im ganzen 9 Zeituhren durch die Baum-Stabler bekommen, die ich bis Anfang des
    Events stehen hatte - die können dann am Ende umgetauscht werden... durch Paint komm ich mit
    der Zeit gut hin ......
     
  8. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Also wenn ich jetzt richtig geschielt habe bekommst du für falsche Kuchenlieferung 5 Sterntaler. Das wären also 30 Runden falsche Kuchen liefern :oops: mir wärs das Wert...



    Gruselchen ich nutze die Zeitdingse auch nicht
     
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe bei den 3ern die ersten 10 mit Zeitbonus, dann auch nicht mehr.
    Habe 43 zum umtauschen.
     
  10. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Wie du liest, bist du's nicht, Gruselchen. Ich nutze auch die Win10/Snipping Tool-Methode und habe jetzt 22 Spiele hinter mir. Das klappt bisher gut ohne Zeitbonus. Nachdem ich mit den Pflanzen durch bin, mache ich mich nun an die übrige Drops-Generierung (ohne Blitzen).

    Dass dieses Minispiel für so viele schlecht oder gar nicht spielbar ist, ist ein No-Go.
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja ich hab auf dem 2. Monitor die FAQ und das Tool nebeneinander.
    wenn die Füllung auch rot ist, Hm
    Augen sind schwach geworden
    muss jetzt auf Droppse warten
    aus einer Fläche kommt gerade so für alles müllern
    auf der 2. hab ich halt die Bäume
    ich werde morgen das Rad erneut befragen
    aus über 100 Boni Boxen waren gerade mal 2 auf Werkstuben gekommen

    Aufgeben tu ich noch nicht :D
    Lese alle Tipps, versuche sie auch alle umzusetzen
    alles klappt bei mir halt nicht.
    Die sollten vor dem Event ein Augentest einsetzen:oops:
    Die haben bestimmt lange getüftelt um da Fallen einzubauen -.-
    schönen Samstag an @:D
     
  12. dummydummy

    dummydummy Allwissendes Orakel

    Nett ....
    [​IMG]
    Weniger nett ...
    [​IMG]
    xDxDxD

    Gepimpter Krokus kommt nachher drauf. Ich könnte den zwar blitzen, aber das ist mir den SuDü nicht wert. Schon aus Prinzip nicht bei diesem Kaxckhäufchen-Event.

    Übrigens hatte ich mit hellem Bildschirm, Handyfoto überhaupt keine Fehltreffer mehr. Das Ganze allerdings entspannt mit Zeitboni. Zudem hatte ich es nach einigen Runden Üben raus. Schön wäre, wenn es mindestens 5 geschenkte Sirups gegeben hätte, so dass jeder üben kann .... welche Hilfmittel, Bildschirmeinstellung, Eselsbrücken, welche Hirnsynapsen anregen usw.
     
    Last edited: Feb 10, 2024
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Du meinst die Rose und die pinke Füllung? Guck nur nach oben, ber der Pinken lugt die Spitze hervor. Ich drücke weiterhin dir und allen die Daumen.
    Ich arbeite daran, den Shop leerzuräumen.
     
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich war ja gestern gegen Mittag mit den TP + Drops durch. Nach den vielen negativen Kommentaren habe ich gedacht, ich warte mal ab. Heute fragte ich mich worauf, denn mitten im Event wird es wohl keine Veränderung mehr geben. Also habe ich mir einen Ruck gegeben, getreu dem Motto Augen zu und durch.

    Gespielt habe ich über den Browser Chrome, Zoom 175%, WA-Foto und anfangs mit Zeitbonus. Ich war sehr überrascht, dass ich die ersten paar Spiele problemlos spielen konnte und keinen Zeitbonus benötigte. Nach 54 Runden muss ich jetzt mal eine kurze Pause machen, weil ich den Rest dann heute Abend in Ruhe durchziehe.[​IMG]

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg und dass jeder seinen Weg findet, um das Event zu schaffen.;)
     
  15. -kati123-

    -kati123- Forenaufseher

    habe auch Mehr Blumis als Dropsi :D
    Hast du Die Scheuchenwolke für die Blumen ?
     
  16. dummydummy

    dummydummy Allwissendes Orakel

    Ich hätte gestern und heute wahrscheinlich auch ohne Zeitboni machen können, aber ich hatte sie seit heute morgen ja da .... und außerdem bin ich ein ängstlicher Mensch. kicher ^^
     
    Last edited: Feb 10, 2024
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich zitiere mich mal selber:
    Es ist genauso gekommen, wie gedacht: Es fehlt an Drops - und wie. :(-.-

    Ich selber habe mal gleich zu Beginn, als die Erstvermehrung lief, Amarant geblitzt. Nachdem ich so rund 1300 Mandelmilch beisammen hatte, hörte ich auf. Die Erfahrung lehrte mich bis anhin, dass der Rest dann locker von alleine kommt, während die TP angebaut werden ...
    Ja Pustekuchen !!! Mir fehlt es massiv an Drops und so habe ich über Nacht eine mittellange Pflanze angebaut, 12.30h, und jetzt eine Kürzere drauf mit 8.30h. Danach kommt dann was gaaanz Langes drauf, Hortensien oder Amarant oder so.

    Ich kann mir vorstellen, wie denjenigen zumute ist, die nicht blitzen können - ihre Dropsanzahl muss unirdisch sein 8). Das tut mir total leid, und ich kann deren Frust gut nachvollziehen.


    Und dann stimme ich in den Chor derjenigen ein, die Mühe haben, diese d..fen Cupcakes überhaupt zu sehen. Es ist total schwierig.
    Ich habe mich schon so oft verhauen, wie vermutlich noch nie in der Backstube. Trotz Snipping Tool.

    Die Dinger sind einfach zu klein, man muss aufpassen wie ein 'Häftlimacher', dass man das Richtige anklickt.

    Was denke ich mit Sehnsucht an die ordinären Kuchen der früheren Events zurück. Die waren zwar mit der Zeit stinklangweilig, weil in (fast) jedem Backevent das Gleiche gebacken wurden - aber wenigstens waren sie klar zu unterscheiden:

    Der erste Kuchen in der Reihe war unten Schoki, der Belag war Schoki und das Topping? Waseliwas? Schoki natürlich!
    Der zweite in der Reihe war weiss, der Belag war weiss und obendrauf? Weisse Schlagsahne mit einer Kirsche.
    Der Dritte war von unten bis oben rosa, der Vierte gelb und lediglich der Letzte hatte nicht bloss eine Farbe: Unten braunweiss gestreift, darüber ein blauer Belag und obenauf rote Beeren.
    Lauter klare, einfache Formen, die man gut sehen konnte.

    Mit der Zeit konnte ich das, was verlangt wurde, beinahe im Schlaf anklicken, denn die Reihenfolge - schoki - weiss - rosa - gelb - bunt - hatte sich eingeprägt.


    Das jetzige Event ist für mich eine totales Farb- und Formdurcheinander:

    Der erste Cupcake ist unten pink, darüber blautürkis und obendrauf blau.
    Der zweite ist blau, darüber weiss, dann schokobraun.
    Der dritte grün, dann grellpink, dann rosa mit einer kleinen Rose ... anstatt bei einer Farbe zu bleiben wechselt es dauernd, und sich da nicht zu verhauen, braucht viel Konzentration und ist sehr anstrengend -.- Dazu kommt, dass man die letzten drei mittleren Beläge farblich kaum auseinander halten kann.

    So ein Sh.tevent aber auch -.->:(!



    Wie heisst es doch so schön in dem alten Kinderreim:

    Backe, backe Kuchen,
    der Bäcker hat gerufen.
    Wer will bunte Cupcakes backen,
    der muss haben viele Sachen:

    TP: zu Hauf,
    Drops obendrauf!
    Augen wie Teen.
    Handyaffin,
    oder, auch cool,
    liebt Snipping Tool.
    Bildschirm: gross, hell.
    Klickfinger: schnell!!
    Farbsehen: Top.
    Gedächtnis: kein Flop.

    Wer das alles an sich kennt,
    der hat Spass an dem Event.

    Schieb, schieb in'n Ofen 'nein.
     
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    So, habe jetzt die ersten Kuchen gebacken. Ich gehöre dann zu der Fraktion, die das erkennen kann mit Handyfoto und vergrößertem Zoom auf dem PC. Allerdings wären die Zutaten beim Aussuchen leichter zu erkennen, wenn der Hintergrund nicht so iddelig grau wäre. Bei zwei Kuchen ist schon reichlich Konzentration gefragt, wie es bei drei Kuchen bei mir ist, weiß ich noch nicht.

    Für in irgendeiner Form nicht mehr fitte Augen grässlich und sehr schwer bis gar nicht zu erkennen. Ich kann alle, die das bemängeln, völlig verstehen, auch wenn ich selbst da nicht so starke Schwierigkeiten hab. Ich kann aber auch 200 Runden am Stück wimmeln.

    Die Droprate könnte auch etwas besser sein. Dass ich die Dropse trotz reichlich Howies bei gut 33000 TP noch nichtmal für die ersten 59 Runden zusammen habe, sagt ja schon viel aus, oder?

    Also BP, etwas besser erkennbar/unterscheidbar wäre schon toll, damit mehr Spieler überhaupt eine Chance haben, das Event mitzuspielen, nech 8)
    Und die Droprate der TP-Laufzeit und der Anzahl der dafür zu nutzenden Äcker mal anpassen. Nicht nur raten, ausrechnen wie es droppen muss. Zur Not in der Baracke nachfragen - da werden Sie geholfen, nech 8)
     
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich drück dir die Daumen, wird schon klappen.
     
  20. Art.Ist64

    Art.Ist64 Laufenlerner

    Hat jemand die Freeware IrfanView auf dem PC? Das ist ne Universalwaffe für kleinere Grafikarbeiten jeglicher Art. Bildbetrachter, Verkleinerer, Farben ändern, etc. Und auch Screenshots !
    Einmal eingerichtet, braucht man nur im richtigen Moment eine voreingestellte Tastenkombi zu drücken und der entsprechende Bildausschnitt landet ohne Zeitverlust direkt neben dem Browser. Für mich die beste und schnellste Methode.
    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.