Event Herz der See II

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by _Tina29_, Jun 19, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du schon einmal versucht, den PC runter zu fahren, Router vom Netz und nach ein paar Minuten alles neu zu starten? Musste ich die Tage auch machen, sonst hat nix geholfen.
    Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen.
    :sleepy:
     
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

    Alles gemacht...immer noch das Gleiche.:cry:
    Ach weißte was...is mir jetzt sowas von Wurscht...dann dödel ich halt die anderen Farben runter.:(
    Komm ja sonst net weiter...bringt ja nix ,hier jetzt stundenlang rumzudoktern.-.-
     
  3. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Tut mir sehr leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder geht und wünsche dir noch einen schönen Abend.
    :oops:
     
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende


    Kleiner grüner Kreis ging.:sleepy:

    Mein schöner großer "Kreis/Punkte"...der ging net...da war das Spiel wohl überfordert.:eek:-.-
     
  5. maikoenigin1818

    maikoenigin1818 Junior Experte

    Es gibt Mammut Baum, Mammut Baum XL und Mammut Baum XXL zu erspielen.
    Meine Frage: Ist das insgesamt 1 Grundbaum und anschließend kann man die Upgrades erhalten,
    oder sind bei den XL und XXL Bäumen der Grundbaum enthalten?

    Danke für die Info.
    LG
    User: maikoenigin1818 Id: 26317329
     
  6. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo9 maikoenigin1818,
    zu erspielen sind beim Event die Upgrades. Es sind keine Grundbäume dabei. Die kann man sich in den 3 Farmhausaufgaben erspielen, die dir in der FAQ angezeigt werden wenn du <hier> klickst.
    :)
     
    maikoenigin1818 likes this.
  7. thobest

    thobest Kommandant des Forums

    Links der Grundbaum, Highschore der xl und rechts der xxl. Die Ups haben keinen weiteren Grundbaum
     
    maikoenigin1818 likes this.
  8. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich wollte nur mal anmerken, dass es die Regenbogenfelder tatsächlich gibt. Ich hatte auch gerade zum ersten Mal ein Spielfeld, auf dem die Regenbogenfelder waren. Ich hatte mich gewundert, wozu die gut sein sollen. Da nichts in der FAQ dazu stand, habe ich sie ignoriert. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. In den Posts von Brüllkäfer und von Frau_Grün, die ich hier zitiert habe, kann man diese Felder allerdings auf dem abgebildeten Spielfeld sehen. Es wäre schön, wenn das in der FAQ ergänzt werden könnte. Es werden sicherlich noch öfters Spieler darüber stolpern und sich wundern, wozu die Felder gut sein sollten. Hätte ich gewusst, wozu sie da sind, hätte ich sie schlauer genutzt.
     
  9. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich dachte auch erst, das wären diese ominösen Regenbogenfelder aus dem Hilfscomic. Allerdings sind auf diesen Feldern (ich hatte nun schon diverse Runden mit den Dingern) Enten festgetackert, der Text im Comic macht also trotzdem keinen Sinn
     
  10. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Im Hilfscomic steht doch auf Seite 2: "Ziehe ein Tierchen aus dem Inventar auf ein Regenbogenfeld, um es in eine Regenbogenente zu verwandeln." Das erklärt dann ja, wofür die Regenbogenfelder gut sind. Man muss dann eins der Platzhaltertiere, die man sich erspielt hat, dort auf das Regenbogenfeld ziehen. Dann sollte es sich in eine Regenbogenente verwandeln, die man dann als Joker weiterverwenden kann. So habe ich das jedenfalls verstanden. Falls nochmal so ein Spielfeld kommt, werde ich es ausprobieren und hier posten.
     
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Na es ist doch aber schon eine Ente auf dem Regenbogenfeld. Die bleibt da auch trotz Nutzung. Warum sollte ich also ein Inventardings verschwenden, um aus einer Ente eine Ente zu machen? Falls dem überhaupt so ist, ich habs nicht probiert sondern einfach die vorhandene Ente genutzt

    Edita sagt: Das hat doch auch jemesa in ihrem Post in der DR geschrieben mit Bild dazu, auf den Post hattest du gerade geantwortet
     
  12. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich vermute, dass die umgewandelte Ente dann aus dem Regenbogenfeld herunterrutscht, wenn man unter dem Regenbogenfeld Tiere entfernt. Könnte bitte ein Mod mal bei BP nachfragen, ob das so stimmt? Ich kann es leider gerade nicht selbst ausprobieren.
     
  13. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das wäre möglich, da warte ich mal mit auf Antwort. Allerdings behalte ich lieber die gesicherte Ente. Die hilft mir doch egal für welche Farbe, ich weiß jetzt nicht, warum ich die entfernen wollen sollte
     
  14. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Guten Morgen zusammen :)

    also ich habe das jetzt einmal ausprobiert - und hier das Ergebnis:

    [​IMG] verbleibende Züge 8/8

    [​IMG] verbleibende Züge 7/8

    Blick auf 2te Reihe von links und da das 2te "Feld" von oben = Regenbogenente in einem Regenbogenfeld
    Diese wurde als Jocker genutzt um die grünen Fische zu verbinden.
    Ebenso in der Reihe 9 das 6te "Feld" von oben = Regenbogenente in einem Regenbogenfeld

    Ergebnis / Feststellung:
    Die Regenbogenente in einem Regenbogenfeld kann man wie den Joker (= regenbogenfarbene Ente / Regenbogenente) nutzen
    Sie hilft einem erfolgreicher zu spielen. Wenn man nicht genügend Tiere in dem Stall der Farbe hat, die man umzingeln möchte,
    entweder als offene oder als geschlossene Reihe, aber eine Regenbogenente in einem Regenbogenfeld auf dem Spielplan hat,
    kann man sie als zusätzliches Element verwenden, als Bonusschritt!

    Ebenfalls an einem Zug getestet:
    Es ist wichtig, dass man die Reihe oder das Gehege nicht mit der Regenbogenente in einem Regenbogenfeld beginnt,
    sondern mit der Farbe des Tieres, mit dem man im Minispiel spielen will! = wie bei der regenbogenfarbenen Ente / Regenbogenente
    (Man kann nicht mit einer Regenbogenente in einem Regenbogenfeld starten)

    Bleiben wir bei der 2ten Reihe von links und da das 2te "Feld" von oben, der Regenbogenente in einem Regenbogenfeld:
    Ich wollte nun den grünen Fisch aus dem Inventar (links) auf dieses Feld ziehen und dort "ablegen"
    ABER es ist nicht möglich
    [​IMG]

    Zusammenfassend: [​IMG]
    die Regenbogenente im Regenbogenfeld (links) kann man als Joker nutzen wie auch die Regenbogenente ohne Regenbogenfeld (rechts).
    Allerdings gibt es einen Unterschied. Im Gegensatz zu der Regenbogenente ohne Regenbogenfeld,
    so ist die Regenbogenente mit Regenbogenfeld auf dem Spielfeld "festgetackert", d.h. wird sie beim Verbinden mit einbezogen,
    egal ob direkt verbunden oder aber eingekreist, so rutscht diese nicht - sie bleibt auf ihrer Position.
    Eine Kollegin meinte:
    die fest getackerten Regenbogenenten haben die rote Karte und dürfen sich in diesem Minigame nicht mehr bewegen.
     
  15. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Danke fürs Ausprobieren, Indista! Tatsächlich habe ich auch gerade wieder so ein Spielfeld mit Regenbogenenten. Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Man kann kein Tier aus dem Inventar auf das Regenbogenfeld schieben. Dann ist der Hinweis im Hilfs-Comic tatsächlich Quatsch.
     
  16. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Guten Morgen hobbitgirl1 :)

    dir auch danke fürs Ausprobieren und Bestätigen :) und dass der Hilfs-Comic quatsch ist, das wurde bereits weitergegeben.
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Muss man den "Highscore" der Reihe nach erfüllen?
    Also mein Highscore waren irgendwann mit 8 Zügen über 80.000, ich habe den Mammut XL aber nicht bekommen.
    *grübel*
     
  18. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Hallo Jane_Doe51 :)

    Highscore
    [​IMG]
    Diese Gewinne erhaltet ihr nur, wenn ihr es schafft in einem Durchgang mit max. 12 8 Zügen die benötigten Punkte zu erspielen.
    Die Punkte werden nicht aufaddiert.
    PunkteGewinn
    13.0001x - Herz der See II-Sticker 2
    26.000750x Farmlevel EP
    39.00020x Farmtaler
    412.0005x Tulpgulden
    518.00025x Stern
    624.00010x Party-Ticket
    730.00030x Susis Superdünger
    840.00015x Tulpgulden
    950.00040x Superfutter
    1060.0001x Super-Mammutbaum XL
    korrekt, der Reihe nach und immer mit max. 8 Zügen.

    Ich zitiere einmal meine Antwort aus dem Beitrag 8, wo ein anderer Mitspieler auch eine Frage zum Highscore hatte >>klick<<

    Beispiel:
    Ich erziele in der 1. Runde in max. 8 Zügen 60.000 Punkte.
    So erhalte ich nur den Herz der See Sticker II-2
    und nicht alle 10 Gewinne oder den Gewinn für 60.000 Punkte sprich den Super-Mammutbaum XL.
     
    Jane_Doe51 likes this.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Dass ich nicht alle 10 Gewinne bekomme, war mir schon klar, aber ich dachte, egal wann ich die 60.000 erziele, erhalte ich das Upgrade, ungeachtet ob beim 1. 10. oder 20. Versuch.
    Das geht für mich nur durch die Numerierung nicht schlüssig hervor.
    :(
     
  20. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Jane_Do51,
    hier mal ein Auszug aus der FAQ:

    upload_2024-6-23_17-1-44.png
    Für jede Aufgabe ist angegeben, wieviele Punkte man zur Erledigung benötigt. In Aufgabe 1 muss man mit den 8 Zügen 3.000 Punkte erreichen. Für Augabe 3 muss man mit den möglichen Zügen 9.000 Punkte erreichen. Wenn man die Aufgabe 2 mit über 9.000 Punkten erledigt hat, bekommt man die 750*Farmlevel EP und muss dann für Aufgabe 3 wieder mehr als 9.000 Punkte erreichen. Denn die Punkte werden nicht aufgerechnet. Das bedeutet, die 60.000 Punkte musst du genau in Aufgabe 10 erreichen, nicht in Aufgabe 5 oder Aufgabe 8.
     
    Jane_Doe51 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.