unterschiedliche Dropsmenge

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naiad2000 gestartet, 9 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naiad2000

    naiad2000 Meister eines Forums

    Moin,
    kann mir jemand erklären, wie die Dropsmenge zustande kommt?
    Ich habe gerade meine Eventpflanzen geerntet: Auf dem HA habe ich 42 Drops erhalten, auf der WW mit 4 Howies nur 33. (Diese Differenz nach unten trotz Howies ist mir schon öfter aufgefallen)
    Die TP wurden zur gleichen Zeit gesät, alle gleich mit Wasser und Mist. Es sind keine Drops-bringenden WL oder Items aktiviert, außer dem einen Howie in der LL.
    Wenn die Menge trotz Howies geringer ausfällt, kann ich mir das Aufstellen ja auch gleich sparen, und mir am nächsten G&T was sinnvolleres für die Howies eintauschen?

    Wünsche allen einen schönen Tag :)
     
  2. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naiad2000,
    das Droppen von Eventdrops ist genau wie die anderen Drops eine Chance. Die Dropchance wurde bei diesem Event so vom Gamedesign programmiert. Du kannst Deine Nachbarn um Drops bitten und Dir in der Gesprächsrunde auch nützliche Tipps holen.
    Gerne kannst Du dafür aber auch die Gesprächsrunde im Forum nutzen.
    :)
     
  3. naiad2000

    naiad2000 Meister eines Forums

    Hallo @Frau_Grün,
    erst einmal danke für die Antwort. :)

    Mir geht es aber nicht um die Frage, wie ich sonst noch an Drops komme. Sondern es geht darum: Warum bekomme ich auf einem Acker mit 202 x 1er-Feldern ohne jegliche Drops-Bringer mehr Drops, als auf einem Acker mit 198 x 1er-Feldern mit zusätzlich 4 Howies. Das macht den Einsatz von Howies völlig sinnlos, und damit dieses Item genauso sinnlos.
    Meine Frage war dann wohl falsch gestellt. Sie sollte eher lauten: Wozu stelle ich Howies auf, wenn ich mit Howies weniger Drops erhalte, als ohne?
    P.S. Ich brauche längst keine Drops mehr für dieses Event. Es geht mir um die prinzipielle Frage. Für mich stellt es sich so dar, dass das Aufstellen dieses Items ein reines Glücksspiel ist, ob es wirklich Wirkung zeigt. Damit ist es für mich mehr oder weniger wertlos.
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, mit Howies hast eine Chance mehr Drop zu bekommen, nicht die Gewissheit, für mich wird der Howie eh völlig überbewertet
     
    nicoz70 und Boetown gefällt dies.
  5. naiad2000

    naiad2000 Meister eines Forums

    @reiny: ja, das Gefühl habe ich mittlerweile auch ;)
     
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich hatte gerade auf einer Farm HA 25 und WW 29 Drop
    auf der nächsten HA 45 WW 39
    beide gleiche Voraussetzungen, gleiches LV. ein Howie im Baum, keine Dropwolken/Items, es ist einfach Glücksache und ich meine auch Serverabhängig
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Das wird an den Dropsschwankungen liegen, die es schon immer gibt bei Events.
    Nicht jede Fläche und nicht jede Ernte dropt gleich.
     
  8. naiad2000

    naiad2000 Meister eines Forums

    @jömi54
    Danke für die Antwort. Das bestärkt mich darin, dass es nicht der Mühe wert ist, (bei guter Vorbereitung für ein Event) die Howies aufzustellen.
    Wünsche allen noch ein schönes Rest-Wochenende :)
     
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    da hier dann alles besprochen ist, wünsche ich euch noch einen schönen Abend und schließe hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.