Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder, nun hat mich doch mein Kater Teddy aus dem Bett vertrieben ( BKH, er legt dann immer seine Pfote sanft auf meinem Gesicht ab und wiederholt das bis ich endlich aufstehe, grr)
    Bis auf den Sticker habe ich alle Aufgaben erledigt :)
    ich habe gerade 111 gBananen und weis auch nicht ob ich lieber was freischalte oder spare bis zum Riff...-.-
     
    teddyy, solaria40up, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  2. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen zusammen,
    also ich hab alles freigeschaltet auf der Insel. Nur die Panda- und Kamelzucht mit den dazugehörigen Paketen nicht. Zu züchten ist auf der Farm noch mehr als genug, da brauch ich die beiden noch nicht.

    Das das Riff GB kosten wird ist doch nur ein Gerücht. Warum also drauf sitzen. Die Quest die man derweil erledigen kann sind doch auch nicht zu verachten.

    Ich mach mich nicht verrückt wegen dem Riff, was war damals, als man die Schatzinsel erst freispielen musste, da sind auch viele, ich eingeschlossen umgekippt, bei den Mengen die gefordert wurden und wie schnell wars dann erledigt. Genau so wird's bei dem Riff kommen. Und sind wir doch mal ehrlich, eine kleine Herausforderung ist doch schöner, als mal eben die über Jahre gesparten GB einzuwerfen... die einem ja dann auch wieder für die "normalen" Inselpflanzen fehlen würden.

    Fällt mir grad noch ein. Was wäre, wenn man wirklich GB fürs Riff gebraucht, die einwirft und dann kommt eine Quest, wo man genau die Pflanzen braucht, die man NICHT freigeschaltet hat? Das wäre schon übel. Andersrum, also jetzt freischalten und schon Vorräte anlegen finde ich persönlich besser. Auch wenn alles GANZ ANDERS kommt.
     
  3. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Eben! Sollte es wie die Schatzinsel mit Quests freizuspielen sein, braucht man sicher Inselware jeder Stufe. Wenn man dann erst freischalten muß, dauerts wirklich ewig. Bis dahin kann man schon mal die Scheune füllen.
     
    Susannemaya, Mira, teddyy und 11 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Noch hat niemand auch nur einen blassen Schimmer, wie das Riff freizuschalten sein wird. GB? Quest? Sterne? Event?? Mischung aus mehreren??? Nix genaues weiß man.

    Daher ist wahrscheinlich eine Mischform ganz vernünftig: sowohl eine gewisse Anzahl an GB zu behalten, als auch die Scheune mit allem Möglichen auf der Insel zu füllen.

    Ich habe mir, nach dem Lesen des NL und dem Stolpern über "...in den kommenden Monaten", den Grüntee freigeschaltet.
     
    Gunny73gi, Susannemaya, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *frischen Tee und frische Teilchen auf den Tisch stell*

    Haihai^^

    Da bei mir noch die Quests der Pflanzen in Kammer 9 offen sind hab ich mir da Grüntee und Zitronengras frei geschaltet, aber immer noch 78 gB übrig. Die pflanz ich immer n8 oder wenn ich lange weg bin an und fülle ansonsten meine Scheune, denke auch das ich mich so am besten vorbereite.
     
    Gunny73gi, Susannemaya, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  6. Dino25

    Dino25 Stammspieler

    inseltiere und bäume nicht aufstellbar bei mir ,hab schon den browser verlauf und alles geleert und pc neu gestartet keine Änderung(außer meiner Laune) was läuft da grad schief??
     
    Susannemaya und Globulix gefällt dies.
  7. mariies

    mariies Foren-Herzog

    bei mir funktioniert alles
     
    Susannemaya, Globulix und beate118 gefällt dies.
  8. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    n´Abend Baracke,
    wünsche ein schönes Wochenende und dolle Zuchterfolge.

    Noch 17 Mio bis zur 95
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    Gunny73gi, Susannemaya, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    auch von mir ein guten Abend.
    Nachdem ich hier nachgelesen habe, stehen jetzt 10 Meertrauben; die Moringa bleibt noch im Tempel.
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Es trennen mich ja nur noch 85k bis zu den nächsten Bananen.
    Jetzt werrde ich mal mein SF verballern, bin gespannt, ob die Schraube bei den Sprüngen so geblieben ist, wie beim letzten Mal. Mir wäre es natürlich lieber, es geht nicht nur Stufe für Stufe.
    Allen viel Spaß beim Züchten.
     
    Gunny73gi, Susannemaya, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  10. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Bis jetzt noch keine großen sprünge.
    Event beendet (ohne 2 Diamant).
     
    Susannemaya, Globulix, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Anzeigenteil - Werbung unserer Kooperationspartner

    Hotel zum Goldenen BÄRen
    ******* (7 Sterne)

    Der Winter ist da und die weiße Pracht hat die Berge und Landschaft überzogen. Die Bergbahnbetriebe haben den Skibetrieb aufgenommen, die Loipen sind gespurt und laden zum Wintersport ein. Aber auch Nichtskifahrer kommen mit geräumten Wanderwegen und zwei Rodelabfahrten, Schneeschuhwanderungen und Eisstockschiessen voll auf ihre Kosten. Die Natur lädt ein, Zeit in der frischen und klaren Luft mit ausgedehnten Spaziergängen oder auch bei Wanderungen zu verbringen.

    [​IMG]

    Hier oben auf 1.500 Meter Höhe erwartet Sie eine Oase der Entspannung, der Ruhe, des Wohlfühlens und der Herzlichkeit. Ein Paradies für einzigartige Erlebnisse weit weg vom Alltag. Und für Momente, die unvergesslich bleiben. Urlaubs-, Wellness- oder Arbeitsaufenthalt – das Hotel zum Goldenen BÄRen am BÄRingsee ist immer und zu allen Jahreszeiten eine Reise wert.

    [​IMG]

    Beginnen Sie den Tag mit einem gesunden Frühstück. An unserem Frühstücksbuffet finden Sie eine reiche Auswahl an regionalen und saisonalen Produkten. Besonders beliebt sind unsere hausgemachten BÄRigen Marmeladen von Starkoch ErdBÄR, der weit über die Grenzen unseres Skigebietes hinaus bekannt ist. Aber auch alle Gesundheitsbewußten kommen bei uns auf Ihre Kosten. Sie finden täglich frisch eine reichhaltige Auswahl frischer BÄRenfrüchte.

    [​IMG]

    Nutzen Sie unseren kostenlosen SkiBÄRenpass für ein paar Abfahrten, buchen Sie unseren WinterBÄRpferdeschlitten für eine romantische Schneefahrt oder sehen Sie dem winterlichen Treiben auf der BÄRenpiste ganz einfach von unserer Sonnenterasse im Liegestuhl aus zu. Nach einem anstrengenden Tag lassen Sie sich in unserem Outdoor-Wellnessbereich bei einer Massage verwöhnen:

    [​IMG]

    Genießen Sie die Erlebnisse des Tages in unserer BÄRenstube bei offener Showküche, die 2014 mit einem Gault Millau für die beste GummiBÄRchenbowle ausgezeichnet wurde und lassen Sie den Tag an unserem Kamin ausklingen:
    [​IMG]
    Buchen Sie jetzt unser attraktives Winterangebot 3 Nächte zahlen = 2 Nächte bleiben.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch
    Ihre Familie BÄRechnung vom Hotel Goldener BÄR


    Und der Hotelwitz des Tages:

    Frau Meier klagt ihrem Mann ihr Leid:
    "Stell dir vor, heute musste ich unsere Waschfrau entlassen. Sie hat gestohlen!"
    "Was fehlte denn?", fragt Herr Meier besorgt.
    "Die vier Bettlaken aus dem Grand Hotel und die Bademäntel aus dem Hilton!"


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    Gunny73gi, Susannemaya, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  12. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich hab im Schlummerland gar nicht mehr geschaut, was ich dort noch machen könnt. WL ist da, was will Frau mehr.
    Ich züchte zwar gerade Schweine, aber nur, weil ich davon die meisten hab und irgendwann muss ja auch mal beim züchten was rausspringen. Ich guck da auf das Sparschwein für den Suppenkasper. Aber bis jetzt hatte ich 120 Zuchten 2 Sprünge. Von normal zu Woll. Da kommt doch Freude auf.
    Aber ich bleib nun dran, bis alle Schweine weg sind. Hab über viele Monate SF gesammelt und irgendwann muss es ja mal weg.
     
    beere777, Gunny73gi, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Baracke,
    Event ist erledigt :), natürlich hab ich alle Aufgaben gemacht. Ich kann da einfach nicht vorbei gehen, wenn es was zu erledigen gibt dann mache ich das, egal ob es sich lohnt oder nicht :cry:
    Nur bei gaaaanz sinnlosen Aufgaben schaffe ich es mal was liegen zu lassen xD

    Die Baracke gefällt mir von Tag zu Tag besser. Netter Umgangston, unterhaltsame Zeitschriften und Broschüren, gut Tipps und Anregungen zum Spiel, toller Gedankenaustausch.
    Kurz und knapp, hier ist es richtig nett und gemütlich, hier sind Menschen unterwegs die man einfach gern haben muss :inlove:

    wünsche euch ein schönes Wochenende
    teddyy
     
    BlackLady1609, zechi74, beere777 und 18 anderen gefällt dies.
  14. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Sodele, alle Babys gewickelt, gefüttert und mit Schnullerli in's Schlummerland gewiegt, Wolkenlinie bestückt und aktiviert, jetzt gehts wieder an's Scheune füllen. [​IMG]

    Korallen brauchen ewig und noch ein Jahr bis sie halbwegs erkennbar ein Riff bilden, also mach ich mir da vorläufig keinen Stress, ich denke da rinnt sicher noch viel Donauwasser in's schwarze Meer, bevor wir dort untertauchen können...[​IMG]

    Was mir zur Zeit eher Kopfzerbrechen bereitet sind Varun's Bilder von der neuen Mühle, wenn ich mich nicht irre, erkenne ich da mehrere Futterslots nebeneinander, mir schwant übles... [​IMG]

    @ Teddyy [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    zechi74, beere777, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  15. mariies

    mariies Foren-Herzog

    ach Übles vielleicht nicht. Für mich sieht es so aus, als könne man evtl. 3 Sorten auf einmal müllern. Und oben die Tabs für Tierfutter, Sondermüllerein (Fotos und son quatsch) und das dritte? Keine Ahnung.
    Aber Insel und Farmmühle in einem Fenster bedienbar und diese kleinen roten Mühlen könnten evtl. drauf hinweisen, das die nur gegen TG zu bedienen sind? Das wäre mir dann allerdings wurscht, weil jetzt können wir ja auch nur eine Sache machen. Wer dann evtl. 5 Sorten auf einmal müllern möchte, der kann dann vielleicht dafür zahlen.

    Tante Edit hat nochmal genauer hingeschaut. Die kleinen roten Mühlen heissen wohl, das diese beiden Sorten gerade in Produktion sind. Auf dem Bildchen ist wohl die Scheune "Lager Mühle" zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    zechi74, beere777, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    bezüglich des "Events" habe ich gerade doch schon alle Zuchten erledigt. Die Kautschukbäume stehen jetzt alle auf meiner Farm. Morgen früh wird dann die Schnullerproduktion angeworfen, so dass ich spätestens Sonntagmorgen (je nach dem wie lange ich morgen schlaf) das Event beendet habe.

    Bezüglich dem Riff habe ich gestern nach dem Newsletter direkt mal den Ingwer freigeschaltet. Der Moringabaum wird dann wohl in 2, 3 Wochen folgen. Dann habe ich auf der Insel auch alles freigeschaltet, was ich für notwendig halte (die zwei weitere Kunden und die Zuchtpakete benötige ich nicht).
    So wirklich glaube ich nicht mehr daran, dass das Riff in nächster Zeit kommt.

    Ich hatte den Mühlenscreenshot so interpretiert, dass man schon weitere Mühlenproduktionen einstellen kann, die starten, wenn die aktuelle Produktion abgeschlossen ist. Lassen wir uns mal überraschen, was da kommt.
     
    beere777, Susannemaya, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  17. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    ++++ Eilmeldung: Besucherrekord in Teddyy´s Baracke +++++ Eilmeldung: Besucherrekord in Teddyy´s Baracke ++++

    Soeben erreichte uns vom Statistischen Bundesamt für BÄRenzählung (kurz SBAfBZ) die Meldung, daß die Zahl der BÄRen-Fans und Baracken-Freunde in den letzten Tagen um ein vielfaches gestiegen ist.

    [​IMG]

    05.02.2015 um 21.25 Uhr

    [​IMG]

    06.02.2015 um 20.25 Uhr


    Seit Bekanntwerden der Information, daß unserem Teddyy der internationale Durchbruch gelungen ist, haben sich sich die Besucherzahlen vervielfacht. Es entstanden in Stoßzeiten lange Schlangen am Eintrittsbereich:

    [​IMG]

    Wir bitten unsere Besucher um etwas Geduld beim Betreten der Ausstellungsräume. Der Einlaß erfolgt in Gruppen. Bitte halten Sie Ihre Eintrittskarten beim Betreten hoch, damit die Einlaßkontrolle schneller erfolgen kann.

    [​IMG]

    Sicherheitshinweis: Bitte beachten Sie, daß das Mitführen von Glasflaschen und anderen gefährlichen Gegenständen verboten ist. Das Betreten ist nur mit guter Laune erlaubt. Bitte drängeln Sie nicht, um Ihre MitBÄRen nicht zu gefährden. Die Flucht- und Rettungswege sind ausgewiesen.

    [​IMG]

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Besuch von Teddyy´s Baracke
    Ihr Organisations-Team der SBAfBZ


    Und das Wichtigste zum Abend:

    Wenn Du eine Schlange siehst - immer anstellen.
    Es könnte eine wichtige Kunstausstellung sein
    und dann kannst Du morgen nicht mitreden.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2015
    BlackLady1609, zechi74, beere777 und 15 anderen gefällt dies.
  18. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    ... das mit'm Schlange anstellen kennsch och, aber da gings um Bananen oder Jeans, oder so :music:
    dü de lü dummdumm...

    Eigentlich wollte ich gar erfreuliches von der Schnullerzucht melden:

    [​IMG]
    Ich tanz jetzt ganz beschwingt in mein Bettchen und warte auf die Bäumchen.:inlove:
     
    zechi74, beere777, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  19. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Sunny, ich bin immer ganz begeistert von den niedlichen TeddyBÄRbildern in deinen Reportagen! [​IMG]

    Und ja, Teddy's Barackengemeinschaft ist etwas ganz Besonderes und die Fangemeinde wird zu Recht mit jedem Tag größer und größer und größer...[​IMG]

    [​IMG]
     
    zechi74, beere777, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    bis die Baracke das Forum übernimmt und ein Barackendorf daraus macht
    Love, Peace and Harmony xD

    lang leben die Rechengenies und Statistiker
    oder wie die Vulkanier sagen:
    "Friede und ein langes Leben - langes Leben und Erfolg"

    :music:
     
    zechi74, beere777, solaria40up und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.