Die lustige Kantine (8)

Discussion in 'Speakers Corner' started by lottispapa, Nov 26, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Herr tanto ist nun auch wieder zu Hause angekommen, sodass ich jetzt schnell meine Bettkarte stempeln gehe.[​IMG]

    [​IMG]schlaft alle gut.
     
    mone-vogt likes this.
  2. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Gute Nacht @tanto01 und alle Anderen ... [​IMG]
     
    stitch, mone-vogt and tanto01 like this.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Genau :) ... ich habe in der Pause nach dem 2. Drittel dann aber noch schnell einen Salat dazu gemacht, bei soviel Sport (F1-Qualifying war heute auch noch) braucht man Vitamine xD.

    Finale oh-oh, Finale oh-oh-oh-oh [​IMG], nach einem 7:0 Sieg gegen Dänemark spielt "mein" Team morgen um Gold gegen die USA [​IMG].
    Danke @FarmCarl03 , in der Form die das Team dieses Jahr hat, hoffe ich auch, dass es endlich für Gold reicht ... ich bin schon ganz "hibbelig" :D.
    Prima ... und hat mit dem "Deal" alles geklappt?

    Eigentlich läuft auf unserem Landessender jetzt ein toller (alter) Film, zu Ehren von Clint Eastwood's bevorstehendem 95. Geburtstag, den ich gerne schauen möchte: "Die Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood und Meryl Streep. Die ersten 20 Minuten habe ich geschaut und dann aber gesehen, dass er erst nach 01:30 Uhr endet, was mir doch etwas zu spät ist, da ich morgen Penny die Tablette einigermassen im 12-Stunden-Abstand verabreichen muss. Aber das was ich gesehen habe, macht definitiv Lust auf mehr ... mal schauen, ob ich den morgen noch zeitlich im Replay zu Ende schauen kann.

    Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

    [​IMG]
     
    stitch, mone-vogt and tanto01 like this.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, über Nacht hat hier Landregen eingesetzt, der den ganzen Tag anhalten soll. Der Garten ist dankbar dafür und kann das Wasser gut aufnehmen. Macht es euch gemütlich mit Kuscheldecke, Tee und einem guten Buch oder was auch immer. Ich hole jetzt Holz herein und werde den Kamin anfeuern, nachdem ich hier gestern Abend doch sehr gefröstelt habe.[​IMG]

    [​IMG]
    Jepp, es ist alles gut gelaufen und die Mitfahrt des Kollegen war Gold wert. Er konnte gut übersetzen, denn die Englischkenntnisse des Verkäufers waren sehr begrenzt. Er hat seine Maschine schweren Herzens abgegeben, aber er brauchte Geld und wollte dafür keinen Kredit aufnehmen. Optisch sieht sie sehr gepflegt aus. Die Fahrt von 1.600 km war aber eine tollkühne Aktion. [​IMG]

    Nun lädt Herr tanto sie ab und muss anschließend den gemieteten Anhänger und Wagen zurückbringen.
     
    crissicrissi, Breckie and mone-vogt like this.
  5. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    [​IMG] Frühstück ist fertig.

    Da macht wohl doch jemand dem Flecki schöne Augen:inlove:

    Fussball habe ich zwar nicht geschaut, da ich auf Burzeltag war, aber Stuttgart hat gewonnen. Schade Marmelade. Hätte es den Bielefeldern (die Stadt die es ja nicht gibt) gegönnt.

    Tanto...hoffe dein Mann hat das Motorrad gut nach Hause bekomen. Ist ja schon eine weite Strecke. Sind sie am gleichen Tag zurück? 800 km fährt man doch schon 7 Stunden oder so.

    Edit...ist ja witzig immer diese gleichzeitigen Posts. Nach dem Motto Zwei Do...fe ein Gedanke:p

    Damit ist auch meine Frage geklärt. Also doch sofort hin und zurück. Sportlich, sportlich
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Schlummi, das reicht nicht, weil die Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge mit Anhänger in Deutschland auf 80 km/h begrenzt ist. Er hatte einen Anhänger mit Sonderzulassung, mit dem er 100 km/h fahren durfte. Somit war eine Tour um die 8 Stunden.
    Jepp [​IMG]

    @Breckie, was ich dich schon die ganzen Tage fragen wollte: Wohnst du in der Nähe von Blatten?[​IMG]

    Für Penny weiterhin gute Besserung.[​IMG]
     
    crissicrissi, Breckie and mone-vogt like this.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.:D
    hm das Wetter zum Sonntag läd zum drinnen bleiben ein (hatte ich eh vor xD )... hier regnet es auch vor sich hin.
    gut für die neuen Bäumchen vorm Haus und ein stück weiter... was eh schon Jahre gedauert hat bis dies mal endlich passiert ist.:music:

    wunderbar ein doppel Frühstück, Danke tanto und Schlummi.:D:inlove:
    Herr Tanto ist gut gelaunt zu Hause angekommen .:)
    und Breckie musste früh aufstehen damit Penny ihre in Butter verpackte Tablette bekommt.:D
     
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für die beiden leckeren Frühstücks, Schlummi und tanto :inlove:. Ich picke mir ein paar Leckereien raus für meinen späteren Brunch mit meinem Soda-Brot.
    Huhu, Mone, es hat wieder prima geklappt mit der Tablette, danach bin ich dann nochmals ins warme Bett verschwunden und habe noch eine Stunde gelesen. Jetzt mache ich es wie @tanto01 : ein Feuer im Kaminofen, denn die versprochene Sonne existiert nicht, es ist bewölkt, kühl, windig und ab und zu gibt es ein paar Regentropfen :music:. Nun, macht nichts, heute habe ich wieder ein intensives Sportprogramm: angefangen mit der 1. Runde in Paris beim French Open Tennis-Tournier, wo gleich zu Beginn zwei CH-Damen im Einsatz stehen, dann kommt noch F1, was mich grundsätzlich nicht seeeehr interessiert, aber ich mag den Stadt-Parcours in Monaco ... und am Abend dann natürlich das WM-Finale [​IMG].
    Nein, das ist zum Glück weit von mir entfernt in der Südwest-Schweiz. Es ist schon erschreckend: zur Zeit sind zwei Dörfer in total unterschiedlichen Regionen wegen Bergsturzgefaht komplett evakuiert: Blatten im Wallis und das Dorf Brienz im Kanton Graubünden (Ostschweiz). Brienz musste schon zum 2. Mal evakuiert werden und es ist ungewiss, ob sie je wieder in ihr Dorf zurück dürfen oder ob es für immer verlassen bleiben muss und die Bewohner an einem anderen Ort eine neue Heimat aufbauen müssen :(.
     
  9. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    So schrecklich es für die betroffenen Gebiete auch ist, bin ich froh, dass du davon verschont bist.[​IMG]

    @Breckie, du hast doch Erfahrung darin. Ich wollte in diesem Jahr das erste Mal Staudensellerie ins Gemüsebeet setzen und habe auch Pflanzen gekauft. Nun lese ich gerade im Internet, dass man den Staudensellerie während des Wachstums mit Erde aufschüttet oder mit Blechrohren bedeckt, um bei den Pflanzen die Chlorophyllbildung zu verhindern, um so eine hellere Farbe zu erreichen. Mir geht es ja nicht um die Farbe, also muss ich doch nichts weiter machen, oder?
     
    Last edited: May 25, 2025
    crissicrissi, Breckie and mone-vogt like this.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Richtig, das braucht es nur, wenn man Wert darauf legt, dass man hellen, fast weissen Sellerie ernten kann (Bleichsellerie). Wenn der Sellerie grüne Stängel haben darf, musst du nichts machen :). Ich ernte übrigens nie die ganze Pflanze ... ausser wenn starker Frost angekündigt ist, so dass sie in "Sicherheit" müssen. Bis dann schneide immer nur aussen rum die dicksten Stängel ab, soviele wie ich gerade brauche, so treiben im Innern immer neue Stängel nach und man kann fast endlos ernten :inlove:.
    So, und gleich wieder zurück zum Sport und vor den warmen Ofen ;)xD.
     
    crissicrissi, stitch and tanto01 like this.
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Super, vielen Dank, denn das war auch mein Plan nach deiner letzten Aussage. Wenn ich 3 Stängel für ein Rezept benötige, musste ich bislang immer einen ganzen Staudensellerie im Supermarkt kaufen und habe oft den Rest entsorgt, weil ich soviel nicht verarbeiten konnte. Vielen lieben Dank[​IMG]

    Letzte Frage: Ist er winterhart oder muss ich jedes Jahr die Pflanzen neu einpflanzen?

    Ich frage deshalb, weil ich in diesem Jahr feststellte, dass Ruccola winterhart ist und jedes Jahr neu austreibt. Bislang kaufte ich oft ein Gebinde, wo ich höchstens die Hälfte benötigte.[​IMG]
     
    crissicrissi, Breckie and mone-vogt like this.
  12. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    16 Stunden was eine Leistung. Hut ab.
    hab nicht so mitbekommen, droht dort Lawinengefahr?. Das wäre für die Bewohner ja schrecklich nicht dahin zurückkehren zu können.
    Viel Spass beim Sport

    Ich habe mir jetzt einen Igl..fisch in den Ofen geworfen. 45 Minuten Backzeit. Eine neue Sorte. Indian Style. Bin gespannt wie er schmeckt
     
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    *Uhrgugg* jeb jetzt dürfte Schlummi den Fisch schon verspeist haben und lohnt es sich zu kaufen.:)

    ach menno fast ist der Sonntag vorbei ... dann wieder Montag , start in eine kurze Woche da Christi Himmelfahrt + Brückentag.:D
     
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    Schlemmerfilet Indian-Style. Ich finde den total lecker:inlove:. Eine schöne Würze.
    Es gibt ja mittlerweile mehrere Sorten nicht nur den Bordalaise. Alle schmecken mir auch nicht. Tomate-Mozarella zb. nee.
    Aber es ist ja auch geschmackssache

    Christi Himmelfahrt habe ich auch, aber leider keinen Brückentag. Aber ich hab ja Wochenende. Dann ist das schon ok.
     
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Das Dorf Blatten in der Schweiz ist menschenleer. Am Montag wurden die Einwohnerinnen und Einwohner vorsorglich evakuiert, denn Millionen Kubikmeter Geröll vom benachbarten Berg Kleines Nesthorn drohen, den Ort unter sich zu begraben.
    Schön, dass es dir geschmeckt hat. [​IMG]


     
    crissicrissi, Breckie and mone-vogt like this.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    das werde ich mir mal beim nächsten einkauf näher betrachten.;)
    klar ist das alles geschmackssache.... finde ich schon irgendwie lustig , die einen finden was super gut die anderen schütteln nur den Kopf.xD
    es ist schon sehr traurig sein Heim verlassen zu müssen :( aber sicher isr sicher, dann lieber woanders neu anfangen.:)

    [​IMG] ihr Lieben.:D
     
    crissicrissi, stitch and Breckie like this.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Eigentlich ist er nicht winterhart, man sollte ihn vor dem ersten Frost ganz ernten. Allerdings hatte ich vor zwei Jahren eine Staudenselleriepflanze, die den ganzen Sommer durch nicht so richtig gedeihen wollte, die liess ich im Spätherbst einfach im Hochbeet stehen, weil eigentlich nichts an ihr war. Aber oh Wunder, sie blieb den ganzen (milden) Winter hindurch grün und machte im Frühling neue Triebe :). Ich würde vorschlagen, einfach mal eine Pflanze stehen zu lassen und zu schauen, was passiert.
    Nebst einem massiven Bergsturz besteht eine zusätzliche Gefahr, weil der darunter liegende Gletscher durch die Fels- und Geröllmassen in Bewegung geraten ist und abzubrechen droht. Richtig, das Dorf ist menschenleer und auch "tierleer", Blatten ist ein Bergbauerndorf und so mussten auch alle Kühe, Ziegen, usw., in Sicherheit gebracht werden. Weil die Gefahr immer weiter stieg und man nicht länger warten konnte, wurden die letzten Kühe mit Helikoptern ausgeflogen.
    N8ti, Mone ... ich "bereite" mich jetzt auf das grosse Finalspiel vor, das demnächst los geht :D.

     
  18. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    ich verabschiede mich nun auch.

    Schönen Restabend und eine erholsame Nacht

    bis denne
     
  19. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]
    [​IMG] ... es soll einfach nicht sein, so knapp ... ihr hättet es wirklich mal verdient das Finale zu gewinnen.

    Sie ziert sich doch sehr und faucht ihn immer noch leise an ... meine Schwester macht jetzt ja öfter mal Catsitting und -walking mit Luna ... Flecki bleibt da immer in der Nähe.

    [​IMG]
    Die große Liebe scheint es nicht zu sein.

    [​IMG]
     
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    :cry: Danke @FarmCarl03 . Es ist nur ein kleiner Trost, dass "unser" Torhüter und ein Verteidiger ins "All Star Team" gewählt wurden und Torhüter Genoni sogar zum "besten Spieler der gesamten WM" ausgezeichnet wurde. Ich bin stolz auf die "Jungs" und hoffe, dass sie sich nach einiger Zeit trotzdem freuen können, auch wenn es schon wieder "nur Silber" war. Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance :).
    Manchmal muss die grosse Liebe langsam reifen ... ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt :D.

    Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

    [​IMG]