Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Discussion in 'Speakers Corner' started by Witchqueen75, Jan 4, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!
    Das hört sich für mich immer gruselig an. Hatte dein Vater nicht auch schon eine Augen-OP?
    Toi, toi, toi und viel Sitzfleisch wünsche ich euch.
    Nachträglich dem Gatten die besten Wünsche. Ich denke ihr hattet eine lustige Feier und viel Spaß mit euren Lieben.
    Danke...wird schon werden ...wie immer Stück für Stück. Zuerst alles das, was ohne Genehmigungen erlaubt ist. Platz schaffen und Lösungen finden, damit man später, in der richtigen Bauphase, noch einen Platz zum Kochen hat und einen Waschplatz...extra Klo haben wir inzwischen installiert. Wir hatten uns zuletzt vor allem auf Dachböden, Keller und Nebenraum konzentriert, weil unser Kram irgendwohin muss, wenn hier Wände fallen und Vieles versetzt werden muss.
    Bis der Antrag fertig und genehmigt ist, wird noch viel Zeit vergehen. Danach wird es sicher noch lustiger.:p
    Oh...das klingt wirklich für den Nachbarn weniger spaßig. Wenn das ein amtliches Schild ist und nun wirklich als Bauland ausgewiesen, dann kann man sich wohl vorher erkundigen, in welchem Umfang gebaut werden darf. Die Grenzbebauung hat noch einmal eigene Regeln.
    Dem Nebenmann das Fenster einfach zumauern geht sicher nicht ohne weiteres. Erinnert mich an Schilda.xD

    Wetter > Sonne bei jetzt 15 Grad, bis 18 Grad sollen wir noch bekommen. Noch immer haben wir Gemüse zum Ernten und Äpfel in Massen. Erste Töpfe und Kübel habe ich bereits "eingesammelt". Es geht wieder los > Zwiebeln und Knollen ausbuddeln und in den Winterschlaf schicken, Gartenhaus für die Kübel vorbereiten und alles einlagern ...eben wie in jedem Jahr.
    Deshalb gilt für uns, so oft es geht[​IMG]
     
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin und nein, er hatte noch keine Augen-OP, das ist die altersbedingte Makuladegeneration. Die Spritzen sollen die Erblindung hinauszögern. Beim rechten Auge hat man das zu spät erkannt. Beim linken Auge ist die Sehkraft in den letzten 5 Jahren von 50 auf
    25-30 % gesunken (das variiert je nach Tagesform) und heißt, dass auch dieses Auge irgendwann keine Sehkraft mehr hat.:oops:

    Nachdem die Voruntersuchung innerhalb von 15 Minuten begann, habe ich gedacht, dass es heute mal etwas schneller geht. Leider war das ein Trugschluss, sodass ich mit Fahrzeiten wieder 5 Stunden mit ihm unterwegs war, weil mal wieder irgendwelche Notfälle dazwischen kamen.:cry:

    Morgen steht die Kontrolle an und ich ahne, dass auch diese wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt als eigentlich nötig.

    Von dem super Wetter heute Vormittag habe ich leider nichts mitbekommen.:eek:
     
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Du wohnst ja auch in einer ganz anderen Ecke als ich. ;) Der blaue Himmel hat sich inzwischen mit recht vielen weißen "Wattewölkchen" geschmückt, aber die 17 Grad sind schon erreicht. Mal schauen ob das am Thermometer noch klettert. Direkt in der Sonne sind es sicher über 20 Grad. Nachbarn arbeiten auch kurzärmelig draußen, also liegt es nicht an eventuellen Hitzewallungen.xD
    Vor allem ist es schön wildstill. Da macht Laub harken mehr Sinn als sonst. :D
     
    tanto01 likes this.
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Wenn ich nicht stundenlang im Wartezimmer gesessen wäre, hätte ich es auch genießen können.:p
     
    KornCooky and schlomil like this.
  5. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    >>Halloween-Kalender<<

    Diesmal mit einer WL, frei besetzbar, hoffe ich doch mal sehr!

    @Mzocker66 da dürfen wir kein Türchen verpassen, die Grafik sieht schon schon mal nicht schlecht aus, ein Gruselevent steht auch schon vor der Tür, habe ich in der GR gelesen.

    Meine persönliche 5te Jahreszeit "Halloween".

    Gut kombiniert Watson! Zora und ich haben das trockene Wetter auch noch ausgenutzt, 15 Grad gestern, morgen und Mittwoch noch Sonnenwolken-Mix bei 14/13° und dann kommt der Regen wieder und es wird kühler.
     
    muckel6666 and tanto01 like this.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Der erste Eindruck gefällt mir auch ganz gut.[​IMG]
    Bei uns soll sich das schöne Wetter noch bis Donnerstag halten, aber für das lange Wochenende sind 3 Tage Regen vorausgesagt.:eek:

    Habe ich schon mal erwähnt, dass mich die Eulenpost nur noch nervt. Auf einem Acker sieht man sie erst gar nicht, wenn die obere Leiste ausgeklappt ist und die gesternten Texte sind eine Zumutung.:cry:

    Ich stempele jetzt meine Bettkarte, N8i. [​IMG]
     
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Huch stimmt, wir haben wohl die gleiche Wetterkarte, hier auch bis Donnerstag, könnte schwören das war vorhin anders, egal, auf jeden Fall dominiert dann Regen, nix sunshine, eine ganze Woche, mit Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad tagsüber. Mal schauen. Die Eulenpost ist eine absolute Zumutung, wie so manches hier im Spiel.

    So die Nachteule ist nun auch wech.

    Over and out.
     
    KornCooky and tanto01 like this.
  8. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    ...behaupte ich einfach mal so...
    und damit jeder sich auch ein heißes Getränk nehmen kann [​IMG] gibt es die Maschine die nach Wunsch liefert -Kaffee- -Cappu- -Latte- -Mokka- Kakao- -Teewasser- . Tassen stehen im Regal bereit. Noch Fragen?!? Ich höre nixxDxD das freut mich.

    [​IMG] und das sorgt für gemütliche Wärme!! Davor flätz *behaglich.seufzzz* und den Krimi schnapp.

    Tschüüüüß, bis denne wieder.

     
  9. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    heute morgen nur 2° grad mußte schon bißl kratzen an der autoscheibe
     
  10. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'Abend Bistrot! [​IMG]

    ich biete 2 Grad mehr .... Kälte soll ja bekanntlich gut konservieren 8)

    Holy Moly, da habe ich mich aber echt nicht lumpen lassen bei der Anschaffung dieser Wundermaschine. Mir reicht café ... gebt mir café und niemandem passiert etwas :p iwo findet sich noch etwas Kleingedrucktes.

    Sodele, wenn die Wetterfrösche recht haben, dann hatten wir heute bis auf Weiteres den letzten trockenen sonnigen Tag.

    Ick reufe mir auf's morgige Gruselevent und bin bemüht kein Türchen vom Kalender zu vergessen.
     
    KornCooky likes this.
  11. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    naja dat muss ich aber jetzt noch nicht haben,habe aber sogar gestern schon winterschuh auf mein auto gemacht
     
  12. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    nee ich eigentlich auch nicht, aber der Sommer war ja schon eine Achterbahn an Wettercapriolen. Hier ist es abends schon extrem nebelig und feucht, auch nicht so der Bööörner.
     
  13. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    hier nicht -nur kalt aber sommer naja ich weiß ja nicht wieviel tage die wetterfrösche zählen. von par tagen die wir hatten war es wieder
    ein jahrhundertsommer. da kann ich nur lachen. juli -ferien nur regen.
     
  14. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    aktuell 6° und ich habe mich schon wieder geirrt, bin schon seit gestern einen Tag weiter ... morgen Donnerstag noch trocken 3-13° Sonnenwolkenmix (sieht besch... zs geschrieben). Ab Freitag dann Regen aber auch tagsüber noch 13/14°

    Sommer war hier sehr wechselhaft, für mich persönlich nix Halbes und nix Ganzes, da ich aber keine Sonnenanbeterin bin, darf ich mich wohl nicht zu laut beschweren
     
  15. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    nAbend verlassenes Bistrot...

    aber ich selber falle bei den lausigen Graden ja fast in den Winterschlaf. Dunkel ist es auch schon seit einer Stunde. Da wäre es fein ein lustiges Getränk zu bekommen - gehe mal an den Tresen und kucke was ich finde:


    so da hätte ich ein nette Auswahl zum Probieren

    [​IMG]


    und heißem Lüh
    [​IMG]

    tschüüüüß
     
    muckel6666 likes this.
  16. krauthacke52

    krauthacke52 Colonel des Forums

    Hallöchen alle miteinander...

    sehr ruhig hier...:(..
    trinken möchte ich heute nix....das Wochenende war feuchtfröhlich genug..:D
    ich hoffe, das alle das lange Wochenende gut überstanden haben..
    wettertechnisch war ja von allem was dabei..am Feiertag super Wetter, Samstag schüttete es und Sonntag konnte man die nassen Klamotten dann zum Trocknen in den Wind hängen..
    da wir Besuch hatten wie ich schon mal postete, hatten wir am Samstag mit unserem Kulturprogramm alles richtig gemacht...sind 283m tief ins Schaubergwerk eingefahren und unten mit son Grubenzug rumgefahren, der immer an solchen Erklärpunkten hielt...
    da unten regnete es wenigstens nicht xD..war alles sehr interessant und unserem Besuch gefiel es auch...
    am sonnigen Freitag war ja wirklich überall ordentlich was los...vom Drachenfest angefangen bis Oldtimerfest, Heimatfeste waren auch noch viele in den kleinen Ortschaften....
    usprünglich wollten wir ja in den Harz fahren, aber da sagte ich mir, nö...
    an solchen Tagen ist der Harz völlig überfüllt...im Radio brachten sie sogar, das es keine bzw. kaum Parkplätze gibt...
    nun ist der Besuch wieder abgereist und als nächstes steht die Halloweenfeier mit unseren Strassennachbarn an...muss erst mal horchen, wie und was beigesteuert werden soll...hoffentlich dann aber bei trocknem Wetter...

    gehe jetzt ne Etage höher und horche ins Kopfkissen rein....Schlaf war in den letzten Tagen etwas knapp bemessen...
     
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo Bistro!
    Mal kurz reingucken. Bin schon wieder wie auf der Flucht.:music:
    ...und später bei den Nachbarn einsammeln.;)xD

    Das Wetter...was für ein unerschöpfliches Thema. *säuftz*
    Uns wird nichts anderes übrigbleiben, als unsere Vorhaben irgendwie allem anzupassen.
    Es ist Herbst und es wird kälter. Überall schnupfen die Leute schon wieder herum. Die Schule hat gerade erst begonnen, schon sind die Klassenräume wieder leer. Den Rest der Rotznasen beschäftige ich inzwischen in der Freizeit...lauter neue Projekte.

    krauthacke danke für deinen Bericht. ich hoffe du schreibst auch zu euren Halloweenplänen etwas. Ich bin da schon wieder mittendrin in Dekovorbereitungen. Irgendwie werden unsere alten Baumstümpfe und Teile der holen Stämme mit eingebaut.
    Große Kürbisse zum Schnitzen sind schon geholt worden, Süßkram habe ich ebenfalls. Nun braucht meine Familie nur wieder einen gemeinsam funktionierenden Zeitplan dafür.
    Alle Jahre wieder...aber es wird schon, wie immer und doch jedes Mal anders und neu.:D
     
    krauthacke52 and trizi2 like this.
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    >>Loginprobleme Entschädigung<<
     
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallöchen Biströchen!:D
    Käffchen?
    [​IMG]
    Die Entschädigung gibt es ab dem 10. ...muss man nur dran denken.

    Was für mich ein viel größeres Ereignis im Farmeramaland darstellt, wir bekommen Ordnung in die Grusellagerbestände.
    Am 10. Oktober 2022 wurde dieser Wunsch im Ideenpool angepinnt und *Schwups* wird er am 8. Oktober 2025 16.00Uhr schon erfüllt.
    Nicht mal 3 Jahre.xD Ist eben ein Langzeitspiel...nech?:p
     
    Witchqueen75 likes this.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Moinsen,

    yep gerne, Kaffi geht immer, auch bei Rüsselseuche wobei er dann nicht ganz so lecker schmeckt.

    Yep die Ankündigung ist bissel früh dran ... dafür hat man aber auch eine Woche Zeit zum Einlösen

    "Einlösbar im Zeitraum: 10.10.2025 00:01 Uhr – 17.10.2025 23:59 Uhr"

    Hui Ordnung in die Gruselbestände, da gehe ich doch gleich mal luschern, jo 3 Jahre, ging ja mal gar nicht so schnell ...

    Wetter kaputt ... Kaffi schlürf und meinen Monk wegen ungerader Zahlen tröste ...