Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    In unserem Bundesland ist es gemischt. Wobei ich meine dass der größere Anteil hier evangelisch war. Man weis natürlich nicht wer noch alles überhaupt in der Kirche drinnen ist. Aber wir haben schlechte Karten gezogen denn bei uns ist weder der Reformationstag noch Allerheiligen -welcher in unserem Nachbarbundesland ein katholischer Feiertag ist- bei uns ein Feiertag. Gut mittlerweile störts mich auch nicht was jetzt ein gesetzlicher Feiertag ist oder nicht. Wenn man im Ruhestand ist ist das irgendwie egal.
     
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hattest du vll. meines dabei?
    Wo das abgeblieben ist wissen vll., die Götter. Habe jetzt 2x eine schriftliche Bestätigung, dass sie ausliefern und 4 mündliche. Lt. meiner Verfolgung geht es Morgen zurück obwohl es als Prio eingestuft ist
    Das Päckchen was ich für meinen Sohn in Empfang nehmen sollte, brachte gestern meine Enkelin hoch und meinte, lag mitten im Hausgang. Abend nachgesehen, das hatte auch eine Reise von Paketauto zu Paketauto hinter sich. Angeblich abgegeben beim Nachbarn im 4. Stock. Da fehlen einem wirklich die Worte.
    Hatte das ganze Jahr über nette und freundliche Zusteller und jetzt nur noch Aushilfen denen alles egal ist
    Mal sehn, hab noch den Hermes getestet, der soll Morgen kommen. Ist aber zu groß für den Briefkasten.

    Sonst gibt es nichts Neues außer dass ich heute 11 Grad hatte und mal richtig durchlüften konnte ohne zu erfrieren
     
    *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Nein. die Päckchen warn schon bei uns richtig. So ne Päckchenodyssee hatte ich privat noch nicht so. gut einmal bekam Tochter ne Mitteilung dass ihr Päckchen in so ner Packstation deponiert wurde weil angeblich niemand zu Hause war. Woruf Tochter mal nachfragte wo ich denn gewesen wäre. Ich war natürlich zu Hause und geklingelt hatte der Paketlieferer nicht das hätte ich gehört, denn unsere Klingel ist recht laut. Zum glück war die Packstation nicht weit weg und Tochter konnte das gut abholen.

    Ich glaub manchmal sind die Paketboten echt im Stress und wenn sie dann noch in nem Mehrfamilienhaus ausliefern sollen machen sie es sich vielleicht einfach und sagen es wäre niemand da gewesen.

    Früher auf meiner Arbeit hatte ich bei Bestellungen Probleme, weil unser Standort nicht immer Besetzt war. auch wenn ich unsere Öffnungszeiten immer angegeben hab hat das mit der Lieferung nicht immer geklappt. Einmal wuirde das Paket bei so ner art Packlagerstelle an ner Tankstelle abgegeben. Ich bin dann mitm Bus dort hin gefahren. Zuerst wollten sie mir das Paket gar nicht geben weil das ja auf unseren Betrieb lief. Und dass obwohl ich sogar namentlich als Empfängerin auf dem Paket stand. Ich hab mich mit Person ausgewiesen und dann fiel mir ein dass ich ja ne Mitarbeiterbescheinigung hatte. Die war zwar eigentlich nur für mein Jobticket aber das hat gereicht und ich konnte mit den Riesenpaket im Bus wieder auf meine Arbeitsstelle fahren. Zum Glück war das Paket zwar groß aber nicht allzu schwer. nur halt unhandlich so im Bus.lach.