Die lustige Kantine (9)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lottispapa gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Denkt daran, das
    • Weihnachtsgeschenk auf der Newsseite abzuholen
    • Ladungsitem "Zu Hause für die Feiertagen" für die WR aufzustellen
     
  2. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch @tanto01 zu neuen Levelufern ... [​IMG]
    Danke für das Frühstück ... [​IMG] ... ich reiche noch etwas mehr Tee und Kaffee nach

    [​IMG] [​IMG]

    Allen die heute noch arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen Tag und einen entspannten Übergang zum heiligen Abend ... [​IMG]


    Ich fahr jetzt meine traditionelle Heiligabendrunde ... Grab besuchen und den Vögeln auf der Streuobstwiese was zum Futtern bringen ... [​IMG]

    [​IMG]Schnegge

    [​IMG]
     
    FarmerRalf68, Breckie, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Danke lieber Carl.:)
    Sicherlich hast du die Thermoskannen mit Tee und Kaffee übersehen, weil du ohne Kaffee noch nicht ganz wach bist.:pxD
     
  4. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    hallo und guten morgen
    wollte euch schöne Weihnachten wünschen
    bleibt gesund

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2025 um 09:26
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    [​IMG] wünsche ich euch allen ... feiert Weihnachten wie ihr möchtet und es euch gefällt.:inlove:


    [​IMG]

    Danke tanto für das heutige auftafeln des Frühstücks.:D
    und auch Danke an Carl für den extra Kaffee.:D

    Glückwunsch an tanto zum Hüpfer.:D
    Danke, alles erledigt.:D
     
    Bela486, FarmCarl03, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank liebe Mone und auch allen anderen für die Eulen und Flieger.:)

    Und weil heute Weihnachten ist, gibt es noch einen Bonuscode XMAS2025
     
    Bela486, FarmCarl03, FarmerRalf68 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    soooo jetzt ist hier bei mir offiziell Weihnachten.:pxD
    soeben sind die Weihnachtsmänner auf ihren alten Moped's
    und sonstigen Gefährten am Haus vorbei gerollert.:D

    Danke tanto auch den Code eingelöst und die WL bestückt.:D
     
    Bela486 und FarmCarl03 gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Danke fürs Frühstück @tanto01 ... und auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum weihnachtlichen Hüpfer :D.

    Bei uns hat es über Nacht einen Hauch Schnee gegeben, aber es ist zu wenig, als dass man es weisse Weihnachten nennen könnte, das Grün der Wiesen und Felder ist noch zu stark zu sehen. Aber da die grosse Tanne seit gestern dank Nebel mit Raureif "verziert" ist, sieht der Baum richtig weihnachtlich aus :inlove:. Ich muss gleich noch runter in den Keller um die Schaltuhr umzustellen, denn in den kommenden beiden Nächten dürfen die Kerzen dauerhaft leuchten :D.
     
  9. FarmerRalf68

    FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

  10. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dankeschön fürs Frühstück liebe @tanto01 und den Code
    und Dankeschön für den Kaffee an @FarmCarl03

    Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof und steige nicht durch, durch die ganzen Events.
    Für Einiges ist es sicherlich auch zu spät. Macht nichts...

    Danke für Alles.

    Ich wünsche euch schöne Weihnachten und dann ein Gutes Neues Jahr.

    Meinem Liebsten geht es unverändert...
    Er liegt im Bett und isst und trinkt fast Nichts mehr.
    Er wartet...

    Das ging jetzt alles so schnell und damit hatte ich noch nicht gerechnet... Aber eigentlich wusste ich es doch...
    Ja, er wurde 84 Jahre alt vor gut 2 Wochen, und er hat leider viele Baustellen...

    Ob er 2026 noch erleben wird, weiß ich nicht.
    Ich fahre gleich zu ihm.

    Heute Abend und am 2. Feiertag werde ich wahrscheinlich bei meiner Tochter und meinem Schwiegersohn sein.

    Liebe Grüße
    Crissi
     
    Bela486, mone-vogt und FarmCarl03 gefällt dies.
  11. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG] ... genieße das Fest so gut es geht


    Ich hab draußen soweit alles erledigt ... jetzt mach ich es mir gemütlich und bereite das Essen vor ... erstmal Kartoffeln schälen
    Wenn das Glöckchen zur Bescherung klingelt, so ca. 19 Uhr, kommt Flecki vorbei ... [​IMG]


    Mein Fernsehtipp für den frühen Abend für Alleinstehende oder einfach so. Auf ZDFneo um 17:20. Stille Nacht - Ein Kaminfeuer.

    Knapp zwei Stunden kann man in einer einzigen Kameraeinstellung einem gemütlichen Kaminfeuer beim Lodern und Knistern zuschauen. Eine Katze und ein Hund, die es sich vor dem Feuer gemütlich gemacht haben und durchs Zimmer streunen, lockern das Bild auf.
    Am Anfang wird die Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

    Kann man so nebenbei laufen lassen, auf dem Sofa sitzen und lesen, dem Kaminfeuer zuhören und ab und zu einen Blick drauf werfen, wenn Hund oder Katze ins Bild kommen.
     
    Bela486, mone-vogt und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ach, @crissicrissi , was für eine schwere und traurige Zeit ... fühl dich lieb umarmt!
    Es ist gut, wenn du jetzt nicht zuviel allein bist ... ihr könnt euch gegenseitig Kraft und Mut spenden und euch auch ein wenig von den Sorgen ablenken, so dass es hoffentlich doch eine - den Umständen entsprechend - schöne Weihnachtsfeier werden kann.
    Das oder so etwas ähnliches habe ich vor 1 oder 2 Jahren auch mal gesehen und nebenher laufen lassen ... war ganz gemütlich :D.

    Eine schöne Bescherung ... bei uns setzte am Nachmittag ein ganz feines Nieseln aus dem Hochnebel ein, was bei Minustemperaturen auf den Strassen und Wegen sofort zu einer blitzblanken Eisfläche führte :(. Ich realisierte das, als ich den Briefkasten leeren wollte ... ich habe nach zwei Schritten, bei denen ich wieder einen zurück rutschte, kehrt gemacht und ging zurück ins Haus, die Post liegt ja auch in 1-2 Tagen noch im Briefkasten xD. Die Strassendienste waren mit den Streusalz-Fahrzeugen zwar sehr schnell im Einsatz, sogar bei uns oben, aber der Fussweg (mit beschränkter Zufahrtsbewilligung) zu den oberen Häusern wird nicht gesalzen. Was heute ein paar Leuten zum Verhängnis wurden, die sich an meinen Gartenzaun klammernd mit Mühe hinauf oder hinunter "hangeln" mussten. Während ich auf dem grossen Tisch im Esszimmer gemütlich Weihnachtsgeschenke einpackte, sah ich, dass der Metzgerei-Hauslieferdienst versuchte, diesen Weg hinauf zu fahren und dass er trotz extremster Probleme mit durchdrehenden Reifen unbedingt nach oben wollte. Das schaffte er zwar irgendwie, aber danach ging es auf der Eispiste nicht mehr runter und er blieb bei der Wegverzweigung hoffnungslos quer stehen. Da ich die meisten Bauern persönlich kenne, lief mein Telefon danach heiss, wer denn zuständig für den Winterdienst sei. Nach einigem hin- und her erreichte ich einen (für unser Quartier nicht!!) zuständigen Winterdienst-Bauern, der sich trotzdem bereit erklärte, mit dem Salzstreuer-Traktor zu kommen, so dass der arme, schon langsam panische Metzgerei-Fahrer nach fast einer Stunde "erlöst" wurde, seine Tour danach abbrach und auf schnellstem Weg in den Feierabend fuhr ... vielleicht warten jetzt ein paar Kunden verzweifelt auf ihren Weihnachtsbraten :pxD.

    Ich bereite mir jetzt einen Toast Hawaii zu, allerdings nicht mit Schmelzkäse sondern mit bestem Raclette-Käse und verschwinde damit zu "Notting-Hill" vor den TV ... mein Wunsch nach einem "kitschig-schönen" Film wurde erfüllt :D.



     
  13. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Klingelingeling ... das Christkindl war da ... [​IMG]

    Grüße von Flecki in Pink:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auf dem letzten Bild kann man erahnen, was da abläuft ... er wird gewogen ... [​IMG]

    Schönen Abend ... [​IMG]
     
  14. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Crissi es ist gut wenn du wenigstens die Feiertage nicht allein bist.:)
    umarm dich aus der Ferne ganz lieb.:inlove:

    ach nu guck dir das an .... steht ihn das Pink.:inlove:
    verräts du uns Flecki's "Kampfgewicht".:music:

    ich hatte mir heute Kartoffelsalat und Wiener gemacht ... ist noch genügend für morgen da.
    was ich heute Abend mir anschaue ... noch keine Ahnung, irgendwo werde ich hängen bleiben.xD


    [​IMG] <---- so noch etwas die Kantine schmück und euch [​IMG] sag, sowie einen wunderschönen Heiligabend.:D
     
  15. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    Ja, so eine pinke Tasche macht schlank ... ich weiß es nicht genau, aber ich glaube er geht auf die 10 kg zu ... meine Schwester traut sich mit ihm kaum noch zum Tierarzt zwecks Impfung, weil es ihr peinlich ist, dass er nicht vom Gewicht runter kommt ... trotz Diätfutter ... er quengelt immer früh morgens um Futter bei meinem Schwager ... er sucht sich das schwächste Glied bei den Dosenöffnern ... der läßt sich dann erweichen ... tut er das nicht, dann fängt Flecki an heftig zu randalieren ... ihr habt ja gesehen, wie er die Tischdecken mißhandelt.

    Bei mir gab es heute schlesischen Kartoffelsalat mit Schnitzel und Feldsalat ... von allem ist noch genug da für morgen.

    Danke für die schöne Dekoration ... [​IMG]


    Na ein Glück, dass es glimpflich abgelaufen ist ... man kann dem Fahrer wirklich nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht hat.

    Bei uns gab es am Morgen ein paar verirrte Flöckchen, aber nichts dramatisches.

    [​IMG]
     
  16. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] Frohe Weihnachten meine Lieben:D


    Sorry das ich schon wieder einige Wochen nicht hier war
    Ich komm irgendwie nicht aus dem Stress raus, ständig ist was anderes, letzten Monat bin ich an der Arbeit in der Spätschicht, ne halbe Stunde vor Feierabend fies gestürzt und bin in einem Schotterbeet gelandet. Keine Ahnung wieso, weshalb, warum
    Schienbein gleich geblutet und ich dachte ich habe mir nur die Haut abgeschabt, Pflaster drauf, artig einen Unfallbericht für die Personalabteilung ausgefüllt und bis zum Feierabend weiter gearbeitet. Zu Hause Klamotten ausgezogen, Hose blutgetränkt, Pflaster aufgeweicht, neues Pflaster drauf welches direkt wieder den Dienst verweigerte. Das ganze noch ein paar mal probiert, hat nicht aufgehört zu bluten:oops: Mein Mann hat mich dann um 23 Uhr in die Notfallambulanz gebracht, 2 Stunden Wartezeit, provisorisches Pflaster drauf, direkt zum röntgen weil der Ellbogen und die Hüfte auch was abbekommen hat, zum Glück war nichts gebrochen aber ich hatte mir ein Loch ins Schienbein gehauen, wieder zurück und auf den Arzt gewartet, um 2:30 Uhr waren wir wieder zu Hause, was gegessen und um 4 Uhr lag ich dann endlich im Bett
    Ellbogen und Hüfte waren am nächsten Tag dunkelblau, die Wunde am Bein brannte und schmerzte wie verrückt, bis zum Fuss alles dick angeschwollen, laufen nicht möglich
    Entsprechend ist meine Kellerbaustelle wieder auf Eis gelegt worden und ich richtig angefressen, war auch kurz davor sang und klanglos meine Farm aufzugeben und angefangen in die Tops einzuzahlen, Meine besseres Hälfte meinte jedoch ich würde es bereuen da ich seit 13 Jahren nicht einen einzigen Tag nicht im Spiel war und so bin ich doch noch hier

    Wetter hier, stürmisch und momentan eisige -4 Grad

    Heute Abend ganz entspannt mit Kartoffelsalat und Würstchen
    Die nächsten 2 Tage dann die Familie am Start

    Ich danke euch ganz herzlich für die Glückwünsche zum Levelhüpfer, brauche jetzt eine ganze Zeit länger zum leveln weil ich nur noch einmal am Tag die WL und Items ernte



    tanto:D



    [​IMG]zu deinem Hüpfer und natürlich allen die auch gehüpft sind

    Zum hier nachlesen werde ich wohl nicht mehr schaffen aber ich gelobe Besserung was mein erscheinen hier betrifft

    Ganz liebe Grüße, lasst es euch gut gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2025 um 22:21
    FarmCarl03, mone-vogt und Bela486 gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Die Farb-Kombination und der Blick sind allerliebst :inlove:.
    Das kann ich verstehen, mit Penny habe ich ähnliche Gefühle, obwohl sie (geschätzt!) "erst" bei etwa 7kg liegt. Aber als verantwortungsbewusste Tierhalter möchte man das ja gern anders haben :music:.
    Barbarossa, du machst aber auch Sachen :(. Das mit den blauen Flecken (Prellungen und Blutergüsse) habe ich auch gerade hinter mir, zum Glück aber keine offenen Wunden. Ich hoffe, du bist inzwischen wieder "ganz auf den Beinen" und fit!

    Bevor ich gleich ins Bett verschwinde, bringe ich euch als kleines Weihnachtsgeschenk und als Vorgeschmack das Deckblatt vom Irland-Kalender 2026 mit:

    [​IMG]

    Und jetzt wünsche ich euch ...

    [​IMG]
     
    FarmCarl03, mone-vogt und Bela486 gefällt dies.
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen,
    [​IMG] wünsche ich euch allen.

    Crissi...lass dich mal umarmen. Gut das du nicht alleine bist an den Feiertagen.

    Ach wie süß Flecki ist:inlove:. Solche Tüten sind bei mir auch immer der Renner.

    Barbarossa...ich wünsche dir gute Besserung.

    Heute gehts zur Freundin und morgen richte ich dann an.

    Danke für das Kalenderblatt Breckie
     
  19. FarmCarl03

    FarmCarl03 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Auweia, was ist den hier nur los ... alle Nase lang legt sich hier jemand heftig hin ... gute und schnelle Besserung ... [​IMG]

    Tolle Landschaft ... vielen herzlichen Dank fürs Teilen ... [​IMG]

    Habt Spaß bei allem, was ihr heute tut ... [​IMG]
     
  20. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    das kling gut und werde ich umsetzen
    Dir auch einen schönen Tag
    [​IMG]
     
    Breckie, FarmCarl03 und mone-vogt gefällt dies.