Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Eiswunder I bis III''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 6 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kati123-

    -kati123- Colonel des Forums

    beim 21 party und beim 22 party war ein 100% drinnen und es geht sich bei den disteln nicht aus
     
    Bommelchen2 gefällt dies.
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Allwissendes Orakel

    also ich möchte an solchen tagen nicht tp anbauen müssen.
    und schon gar nicht das man nur 48 std zeit hat.
    was ist denn dann daran entspannend ,wenn die zeit zwischen weihnachten und neujahr für familie verplant ist?
    wir haben andere dinge zu tun, da möchte ich nicht zwischen gesprächen und gemütlichen beisammen sein, spaziergänge und unternehmungen von aktivitäten auf der farm gestört werden.

    zeit-quest das gleiche , solche events brauche ich nicht an weihnachten.

    ich werde das event morgen spielen und 96 std laufzeit des events in einem rutsch in paar stündchen fertig stellen.
     
    tuffifant und DoHuS40 gefällt dies.
  3. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    du weißt aber, dass die 1. Quest morgen um 14 Uhr endet? :oops:
    und in dieser gibt es 2x das Item Schneeball-Katapult - wovon man EINES für die Wolkenreihe benötigt.
     
    Ricky1966 gefällt dies.
  4. Ricky1966

    Ricky1966 Allwissendes Orakel

    ja ich weiß. bin morgen früh noch unterwegs und ca 11 uhr wieder zuhause.
    dann aktiviere ich meine wolken und produziere die tp ,für teil 1 und teil 2.

    für mich schon anstrengend. da ich am liebsten abends gemütlich farme.
    ich habe es mir so überlegt da die sd wolken ja 96 stunden gehen.
    teil 3 sind die kürzesten tp, die mache ich dann abends mal an einem der beiden tage die uns zu verfügung stehen.

    so sind dann auch die sd wolken für das darauf folgende event wieder startklar.

    dankeschön das du dir sorgen machst ;)
    echt lieb von dir :)



    nachtrag: hatte gestern die stapelbude und ein bäumchen vom hauptacker geholt und dort auf 5 kleinen felder die tp schon mal vermehrt.
    fange also morgen direkt mit ner ganzen fläche tp an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2026
    Alira1982 gefällt dies.
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, nur knapp 3 Std. für die TP in Quest I ist aber ne Hausnummer
     
    Monster1961, Ricky1966 und krummbein gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Teil I auf der Hauptfarm erledigt.

    Die Schwester braucht noch ein paar Lavendel, Salbei und Osterglocken.
    Die laufen grad, bzw. über Nacht bis morgen früh.

    Die TP und Dropse habe ich alle schon beisammen.. auch für Teil III.
    Morgen dann also ran an Teil II... die Bäumchen für Teil II stehen schon seit vorgestern - damit sind genug Baumfrüchte auf Halde und die Tierchen für Teil III habe ich auch schon in Herden zusammen getrieben.. bzw. schon mal auf den noch freien Flächen die Ställe seit gestern am laufen.

    Allen die noch ranklotzen: viel Glück und Durchhalten - ihr schafft das.
     
    -kati123- gefällt dies.
  7. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    da denke ich wie @reiny :oops:
    @Ricky1966 ich könnte das nicht - hätte Bammel, dass die Planung in die sprichwörtliche Hose gehen könnte :oops:
    um nur ein paar Beispiele / Möglichkeiten zu nennen:
    - Internetausfall
    - Stromausfall
    - unerwarteter Besuch
    - Telefonat, welches sich in die Länge zieht
    - plötzlich auftretender Durchfall, der einen dazu zwingt den Rechner zu verlassen ---> [​IMG]
    - ...
    - nicht zu vergessen "Komplikationen" seitens BP

    Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe natürlich, dass es gut ausgehen wird :)
     
    Monster1961, Ricky1966 und DoHuS40 gefällt dies.
  8. DoHuS40

    DoHuS40 Forenanwärter

    Wenn wir einmal in den FAQ lesen könnten, wieviel Pflanzen denn in II und III gebraucht werden. Finde leider nichts dazu. Ja, und diese Art von Event mit 48 Std. mögen wir nicht, versuchen es gerne. Alle WR sind nur einleitend möglich, nicht in Folge mit neuen Pflanzen nach 48 Std. Hm...
     
  9. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Vielleicht sollest du mal auf Seite 1 schauen. Und wer ist wir?
     
  10. DoHuS40

    DoHuS40 Forenanwärter

    ....Und gleich wieder Angriff, sorry der Anfrage! Wir sind 3 User in der Farm. Seite 1 nun hier in den Rückmeldungen???
     
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ja hier in der DR. Little-nici hat es dort aufgelistet. In der FAQ kann man es auch sehen. Dort steht immer in grün Eiswunder I oder II oder III. Wenn du auf diesen Link gehst und dann dort auf die Lupe wird dir alles auch die Belohnungen angezeigt.
    Wieso Angriff???????
     
    Monster1961 gefällt dies.
  12. Ricky1966

    Ricky1966 Allwissendes Orakel

    ja wird knapp ;)
    jetzt hast du mich aber zu nachdenken gebracht.
    es sind 4 anpflanzungen mit sd und ssd bei mir und die pflanzen sollten um die halbe stunde laufen.

    aber wenn nur eine deiner befürchtungen eintritt dann war es das mit dem event.
    man weiß ja heizung , waschmaschine usw geht meistens kaputt wenn ein feiertag ansteht und man erstmal nicht machen kann.

    meine farm ist leider erst gegen 24 uhr fertig.
    ich reiße jetzt vorsichtshalber meinen hauptacker ab und pflanze die tp heute abend schnell.
    das ist mir dann doch jetzt etwas zu riskant.
    will mich morgen nicht ärgern .

    dankeschön für deinen euren gedankengang :)
     
    tuffifant, Monster1961, reiny und 2 anderen gefällt dies.
  13. DoHuS40

    DoHuS40 Forenanwärter

    Und nochmals in aller Ruhe, es geht mir nicht um Belohnungen, es geht mir darum, wieviel Pflanzen denn in 2 und 3 von allen, also 3 gebraucht werden. Das ist nicht ersichtlich. Herzlichen Dank aber für Deine Antwort. Das von Dir benannte Bundesland ? ignoriere ich gänzlich und muss es auch nicht verstehen. LG
     
  14. Auel

    Auel Großmeister eines Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    So tatsächlich fertig und der Anbau läuft.:) Die Drops sind gut und ich habe ab morgen UrlaubxD. Die Wolkenreihe werde ich wohl schaffen. Mein Sohm musste heute via Timer immer abernten und aussähen.:p Wie gut dass er noch nicht die Schnauze voll hat bezüglich Winterfest.;)
     
    -kati123-, hels45 und DoHuS40 gefällt dies.
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Was für ein Bundesland???? Und wenn du diese Links anklickst siehst du genau was du abgeben musst.
    Meinst du DR? Das heißt Diskussionsrunde.
     
  16. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    <--- hat mal eine Vermutung -
    DR steht hier für DiskussionsRunde - ein Bundesland mit dieser Abkürzung gibt es nicht :oops:
     
  17. hels45

    hels45 Allwissendes Orakel

    Ich bin jetzt auch fertig. TP gab es im Überfluss.:D
     
    -biene1234- und -kati123- gefällt dies.
  18. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    So ist es aber scheinbar habe ich die Fragen nicht ausreichend oder zufriedenstellend beantwortet.
     
    Auel gefällt dies.
  19. Alira1982

    Alira1982 Lebende Forenlegende

    doch hast du, also ausreichend beantwortet ;)
    Mich wundert es allerdings, denn dies ist ja nicht die erste Diskussionsrunde zu einem Event,
    wo auf der 1. Seite alles Wichtige (u.a. Belohnungen und Abgaben) zusammengetragen wird und auch ist es nicht das erste Event,
    wo in der dazugehörigen FAQ Verlinkungen zu Event-Quests zu finden sind.
    Ob dies jetzt allerdings schon seit 2016 so gehandhabt wird, da mag ich mich nicht festlegen, aber einige Jahre allerdings schon. :)
     
    Monster1961, Auel und krummbein gefällt dies.
  20. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Egal. Ich hab es versucht und manchmal hat ein Farmer eine Farmerin auch einen schlechten Tag.
     
    Alira1982 und Auel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.