Die kleine Kneipe XXXI

Discussion in 'Speakers Corner' started by Pfefferminz_Patty, Feb 15, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Frohes Schaffen.

    Wir gehen gleich zu Sabberline Rehkeulen essen. [​IMG]
     
  2. Glucky

    Glucky Admiral des Forums

    Waren auf Einkauf tour hab ein Nackenkissen gekauft und beim Thailänder gegessen:p
     
  3. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    reh mag ich nicht...hab das mal gegessen mit süsser sosse:oops:

    aber thailändisch mag ich sehr

    unser wetter ist total trüb und grau
    habt alle einen schönen tag
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Moinmoin und Käffchen bereit stellt.

    Die Kiddis haben hier auch solche Dinger... so Flugzeugteile.:D
    Thailändisch mag ich auch, wenn es nicht Glutamat-verseucht ist, was leider oft der Fall ist.

    Reh war lägga und die Reste liegen im Kühlschrank. Die kann man sich auch aufs Brot packen. :D
    Bei Sabberline war es wie immer schön und Bruder und Schwägerin waren auch da. Mein Püppchen, welches ich Weihnachten bei meiner Freundin heimlich gerettet und entführt habe, bekommt nun auch Sachen, die meine Schwägerin mir häkeln/stricken will. Mal sehen ob das geht. Die Puppe ist ja wirklich klein.:oops:

    Im Moment sind hier 4 Grad, aber es soll tagsüber kälter werden.-.- Kagga, der Winter ist noch da. Aber Hauptsache der Schnee bleibt wech!8)

    Nachtrag: Nachher muss ich mal den Horror-Film zu Ende netflixen. Nach langer Zeit fand ich zu nächtlicher Zeit wieder was gruselig, so dass ich den gestern lieber ausgemacht habe.xD
     
  5. MacMukkel

    MacMukkel Kommandant des Forums

    Tach Kneipeee...

    langsam geht es mir wieder besser. Riechen uns dchmecken ist noch nicht OK, aber es wird. Der Husten läßt auch nach und dadurch kann ich wieder schlafen.


    das ist schade :( denn richtig zubereitet ist das mega lecker!! ich habe ja in der Forstwirtschaft gearbeitet für einige Jahr und zu Weihnachten nach der Hubertusjagd konnten wir dann Wildbret günstig kaufen... da hatte ich auch mal so ein Teilstück von einer Rehkeule. Ich schwärme heute noch davon... aber da ich noch immer Verbindungen zu einigen Förster habe, habe ich im Dezember erneut Fleisch bekommen. Wegen KRANK -.- wartet es noch auf Zubereitung :D

    Foddo???
    xDxD

    wünsche einen angenehmen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche...

    :inlove:tschüüüüß ihrs!!
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Unser Reh ist von ner Kollegin persönlich erlegt worden. xD So als Augleich zum eigentlichen Job.:D:oops:

    Und von was möchtest du ein Foddo? Von dem nackten, fast im Weinglas ertrunkenen Püppchen?8)

    Gute Besserung von hier. mir steckt heute auch was in den Knochen. o_O Hab zwei Grippos eingeworfen und hoffe, ich kann es im Keim ersticken.
     
  7. MacMukkel

    MacMukkel Kommandant des Forums

    huch.... keine:oops::oops: bitte keine unzüchtigen Foddos!! ja, wegen der Größe oder auch um mir das vorzustellen.


    Danke 8) dir auch!!
     
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das arme Ding ist größer als ne Puppe im Puppenhaus... aber nicht viel. So 10 cm?
    Normalerweise kann sie weg, aber ihre Geschichte... nu ja. xD Nun ist sie hier.8)
     
  9. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Huhu, da bin ich wieder.

    Die Dachdecker rumoren auf der Terrasse und bauen das Gerüst auf. Ich glaube, ich lasse gleich mal die Rollläden runter. Obwohl, ich könnte auch neue Terrassenscheiben gebrauchen [​IMG] . Jedenfalls wird einem beim Zuschauen ganz schwindelig [​IMG] .

    Ich gehe mal in Ruhe nachlesen. Bis später.
     
  10. Sabberline

    Sabberline Kommandant des Forums

    [​IMG]moinmoin. Schlomil konntest du die Anfänge einer Erkältung abwehren? Ich wünsche dir nur das Beste:inlove:.
     
    Mausi1004, .cvzbaer. and schlomil like this.
  11. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Schön, dass es Deiner Katze gut geht. Sei froh, dass Sie dort gut untergebracht ist. Deine Sicherheit geht nun einmal vor, auch wenn es für Dich sicherlich so ist, als ob Du ein Familienmitglied weggeben hast.

    ------------
    Reh mag ich auch nicht. Ich mag den typischen Wildgeschmack nicht. Aber Wildschwein und Hirsch - das ist lecker.

    @MacMukkel Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung:inlove:. Auf Deinen Job in der Forstwirtschaft bin ich ja schon ein wenig neidisch. Draußen sein ist für mich immer nach das Höchste. Und da macht mir auch Wind und Wetter nicht so viel aus.

    @schlomil ich hoffe, dass Du Deine Erkältung im Keim ersticken konntest. Die Grippos sind auch meine 1. Wahl, wenn es um Erkältung geht. 6 Stück reichen dann meistens. - Gute Besserung :inlove:
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Erfolgreich abgewehrt... denks.:D
    Dabei schmeckt Hirsch ja stärker nach Wild als Reh.:D Wenn man es vorher einlegt, kann man das minimieren.

    Moinmoin.
    Kalt und sonnig hier. Ich hätte ja lieber weniger Sonne aber was wärmer.:oops:
    Unser neues Vogelhäuschen (gesponsert vom Großen) wird gut besucht. Dass Sammy hinter einer Glasscheibe wohnt, scheinen sie nun auch begriffen zu haben.xD
     
  13. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Reh hat für mich einen leicht süßlichen Geschmack, den ich nicht mag. Wir haben unsere Rehkeule damals im Harz gekauft. Sie war schon fertig präpariert und mit Kräutern eingerieben. Musste also nur noch in den Bräter.
    Sie war superzart und die Soße sehr lecker. Aber das Fleisch war nicht so meins :oops:. Beim Hirschfleisch habe ich diesen leicht süßlichen Geschmack bisher nicht gehabt und ich habe immer nur in Rotwein und mediterranen Kräutern eingelegt.
    Unsere Vögel sind z. Zt. maulig. Die Dachdecker stören-.-
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wir legen das immer in Buttermilch ein. Was Süßliches habe ich noch nie geschmeckt (außer die Preiselbeeren dazu), aber ich esse auch jegliches Wild. Besser als Schwein und immer nur Geflügel, was die Jungs ja immer möchten.:oops: Ich freue mich einfach, dass ich wieder eine Jägerin kenne, die mit Repekt und Herz jagt.
    Mit Kräutern lege ich nur selten ein, da es oft bitter wird, wenn man die Sachen dann scharf anbraten muss. Außer beim Lamm. Die Filet-Teile kaufe ich schon mariniert. Da ist mir das noch nicht so aufgefallen.
    Mittlerweile ist das ja aber alles so teuer geworden... :cry:
    Lamm habe ich früher nicht gegessen. Fand den Geschmack total eklig. Bis meine Schwägerin mal was gemacht hatte und ich dann irgendwann auch mal Heidschnucke probiert habe.
    Das Lammfilet von Edeka muss man aber am selben Tag zubereiten. Ich hab das mal einen Tag später gemacht, da war das wieder nicht so meins.

    Meine Vögel sind hier übrigens auch recht schüchtern. Wenn ich draußen sitze, traut sich nur eine tapfere Meise ans Haus.
     
  15. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    alles grau in grau...ich will sonne
    im garten blühen meine christrosen...1x weiss,1x lila....wenigstens ein farbkleks

    ich hab mal wildschwein am spies gegessen,voll lecker
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... hab jetzt Hunger.xD

    Christrosen sind toll. Hatte mal ne ganz Große, die ist aber dann eingegangen. Tot-geblüht oder zu alt.:cry:
     
  17. DonR.Wetter

    DonR.Wetter Kenner der Foren

    Hallo liebe Kneipianer,

    Ich bin kein Fan von Wild aber in Bad Schmiedeberg hab ich Wildknacker und Rehschinken gegessen, das war sehr lecker.

    Die Küche ist fertig......jippiiiiii!! Erst war ich über meine Farbauswahl erschrocken aber jetzt gefällt sie uns beiden. Es ist ein ziemlich zitroniger Ton, aber sauer macht ja bekanntlich lustig. :D Heute war dann unser Sohnemann zugegen und der große Schrank ist auch wieder zurück an seinen Platz gewandert. Morgen räum ich noch den Rest in die Schränke und dann kann ich mich schon seelig und moralisch aufs kommende Wochenende vorbereiten.
    Ich fahre mit 4 Freundinnen nach Hertogenbosch zur Western Experience. Das ist ein riesen Linedance Festival. Das wird wieder super. Den geheimen Tanz muss ich noch lernen. Dafür werden etwa 400-500 Tänzer erwartet. Ich freu mich schon drauf. xDxD
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das klingt auf der ganzen Linie toll.:D

    Küche gelungen und Vorfreude auf ein cooles Wochenende. :inlove:
    Western Experience... noch nie gehört von so einem Festival. Line-Dance kenne ich aber und finde das toll.
     
  19. Glucky

    Glucky Admiral des Forums

    morgen ausschlafen ,meine Physio fällt aus Therapeut ist krank. Am Nachmittag bin ich bei Kollegin zum Café klatsch eingeladen ;)
    Event ist fertig, schleiche auf der Farm herum, weiss nicht was ich tun soll. auffüllen.
     
  20. .cvzbaer.

    .cvzbaer. Lebende Forenlegende

    heute werkstubentag:music: